TurkbeyRom V37 SE No Wipe JkayMod(13.6.4)-2.3.6 XWLA4 NEAK KERNEL 1.3.3X ONLNE

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gab es doch problem.....:cool2: wenns jetzt klapt dann gut....:cool2:

Wilder_Wein schrieb:
auch wenn ich eine App aus dem Drawer starte, habe ich eine ganz geschmeidige und saubere Animation
Was heißt bei dir geschmeidige Animation?Direktes öffnen der App?Trotz erneutes aufspielen (mit Fullwipe/komplett formatiert auch die SD-Card)hab ich immernoch die Animation wenn ich z.B. auf Einstellungen gehe, kurz der nackte Homscreen zu sehen ist und dann erst die App startet!??Hmmm...werd jetzt nochmal die neuste v28 laden & flashen und dann mal sehen...

richtig, direktes öffnen der App halt mit der leicht gezoomten Animation - der nackte Homescreen war bei mir auch wenn ich die Einstellungs-App geöffnet habe, nie zu sehen.

Trotzdem habe ich mir jetzt wieder die V27 aufgespielt. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass die V28 nicht ganz so rund wie die V27 läuft. Habe mir gestern Abend extra noch mal die überarbeitete Version der 28er Rom aufgespielt, aber auch hier schmiert mir z. Bsp. der Launcherpro immer wieder ab.

OK, der Launcherpro macht mittlerweile leider öfter Probleme, braucht dringend mal ein Update - für mich in der Bezahlversion aufgrund der perfekten Widgets aber immer noch der beste und flüssigste Launcher.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ohne Full Wipe geflasht habe. Wobei ich das immer noch nicht so ganz verstanden habe - wenn ich eine neue Rom flashe, steht bei der Installation ja immer "Wipe" - sieht für mich also so aus, als würde er sowieso wipen. Würde auch erklären, weshalb bei mir beim drüberflashen z. Bsp. RealCalc, Facebook, Barcoo, Schriftarten und einige andere Sachen gelöscht waren. Muss mich da noch mal genau reinlesen.

Auf jeden Fall wipe ich nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass es sich auch wirklich lohnt. Bis auf die neue Animation sind mir bei der V28 eigentlich kaum Veränderungen aufgefallen.

Manchmal frage ich mich sowieso ob ich noch alle Latten am Zaun habe - anstatt mich mal zurück zu lehnen und mein Samsung mit einer flüssig laufenden Rom zu nutzen, sitze ich jeden Abend da und flashe, verändere Themes und überlege gleich wieder, welche Rom ich als nächstes mal aufspielen könnte. :cursing:

Also ich weiß nicht was manche mit der Animation beim Starten einer Applikation oder beim Beenden eben dieser haben. Es sieht mir nach einem gewollten Fadeout zum Desktop (bzw. Wallpaper) und wiederum gewollten Fadein zur jeweiligen App aus. Genauso umgekehrt beim Drücken des Homebuttons. Läuft absolut flüssig und smooth im Millisekundenbereich ab.

Meine 2 Cents, NiXiN

Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass man einen Fullwipe machen sollte, da System-Dateien ausgetauscht wurden. Ich mache inzwischen immer einen Fullwipe beim Neuflashen einer neuen Rom...sicher ist sicher und keinerlei Probleme...außerdem sollte man die interne SDCard auch vorher formatieren um Restdateien, welche Komplikationen verursachen können, zu eliminieren...und ich würde auch mal alternative Launcher ausprobieren um zu sehen, ob das Problem nur beim LauncherPro auftritt z.B. den GoLauncher...

Es macht Sinn wenn FCs auftreten, aber nicht weil eine Animation kurz zum Desktop zurückgeht.
Ich handhabe es seit Jahren so, dass ich ein Update nach wipen der Caches und Fix Permissions in der CWM einfach drüberbügel, ohne jegliche Probleme.

ich weiss, dass ein Full Wipe empfohlen wird, deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich das nur mache, wenn ich eine neue Rom mir wirkliche Vorteile bringt - diese sehe ich bei der V28 im Verhältnis zur V27 einfach nicht. Für 1 - 2 neue Symbole ist mir das neu Aufsetzen meines Systems einfach zu nervig.

Alternative Launcher habe ich drauf, unter anderem den ADW und den Go Launcher - muss aber immer wieder feststellen, dass keiner so flüssig läuft wie der LauncherPro, außerdem bringt er für mich mit Abstand die besten und schönsten Widgets mit - da ich gerade die Facebook, Twitter und Kalender Wigdets gerne nutze, stellen die anderen keine wirkliche Alternative für mich da.

Die überarbeitete V28 sollte man doch über die erste V28 ohne einen Full Wipe drüber bügeln können, oder?

Also ich bin ja schon der Meinung, daß der Geschwindigkeitssprung von der V27 zur V28 spürbar ist. Ich hatte auch die 27er drauf, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Mit der V 28 bin ich jetzt sehr zufrieden, vor allem hatte ich noch nie, nie, nie so nen guten Akkuverbrauch.
Aber es ist halt alles subjektiv. Wenn morgen oder so noch die neue ICS Domination rauskommt, sollte für mich der Flashwahnsinn erstmal vorbei sein.
(Wer´s glaubt:cool2:)
Gruß

• Danke
Reaktionen: mecss
NiXiN schrieb:
Also ich weiß nicht was manche mit der Animation beim Starten einer Applikation oder beim Beenden eben dieser haben. Es sieht mir nach einem gewollten Fadeout zum Desktop (bzw. Wallpaper) und wiederum gewollten Fadein zur jeweiligen App aus. Genauso umgekehrt beim Drücken des Homebuttons.

Ich meine auch das dies gewollt ist und in die ROM mit integriert worden ist.Hat mir persönlich besser ohne den Effekt gefallen.

Ich weiß nicht, ob das gewollt ist oder nicht, denn bei mir tritt dieses Phänomen nicht auf...zum Glück?...

seid ihr euch alle sicher, mit der guten Akkulaufzeit ? Ich finde sie ehrlich gesagt recht hoch...

Vor installation : Fullwipe
dann KH3 geflasht
Dann die v 28
Seit 2 Tagen die v 28 drauf,
zwischen 100 - 1000 MHz
kein UV
Smartass V 2
Deadline

Hab aber des Gefühl das mehr verbraucht wird als bei der Hyperdroid....
vor allem im Standby heute über nacht, nur WLan an ganze 8 % verloren.
Und das obwohl ich keine App habe die Pusht/Synct/aktualisiert.

Pendelt sich das wircklich, wie hier alle geschrieben haben nach 3 - 4 Tagen so gut ein ? oder läuft bei mir etwas verkehrt ?

Schon mal danke im Vorraus.

MfG

Also die Akkuleistung ist TOP!Welchen Kernel nutzt du?Siyah 2.1.1?Die Final vom 2.2 ist bereits seit gestern verfügbar!Teste den mal...
Meine Einstellungen mit VC: 100-1000 sio & ondemand...sonst nix!

Rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass die V27 etwas besser lief. Der Verbrauch der V28 ist bei mir höher und ab und zu habe ich bei V28 Probleme mit Bluetooth (neue Geräte werden nicht gefunden).

Werde heute mit den neuen Siyah testen.

:cool2:

also ich bin erst seit der 28 dabei, aber ich muss sagen der verbrauch taugt mir gar nicht. Ich benutze mein Handy eh recht selten, hab aber immer W-Lan an. Mit der HyperDroid konnte ich mein gerät abends vom akku ziehen bei 100 % und am morgen hatte ich noch mindestens 97 % Hier verbleiben gerade mal 92 % Bei exakt gleichem Setting. Daher bin ich ja eben ein wenig schockiert über die Aussagen hier, von wegen der Akku wäre hier so genial.

P.s. habe auch bereits den neuen Siyah 2.2 NoLog drauf weil ich dachte evtl. bringts was, und gefühlt ist der verbrauch einen Tick besser, jedoch auch unter aller Sau. Ich würde irgendwie gerne wieder wechseln aber die Turkbey sieht so verdammt geil aus ! Naja kann man nix machen.....Schade...

@ NeoDroid : Ich verwende übrigens Deadline + Lultzactive zwischen 100 und 1000. Habe aber auch deine Settings Probiert, die ebenfalls keinen unterschied machen.

@ asusdk .... wenn du erst seit der 28 dabei bist hatte dein akku garkeine chance sich einzuballanzieren ... und jedesmal wenn du deine settings änderst und rebootest verlängert sich das wieder .....
ich versteh sowieso nicht was die kernel und settingsspielerei bringt ... der mod wid auf einen kernel aufgebaut ... den zu ändern heist im endeffekt das das ganze system aus den gleisen fährt ......
ich bin mit standart settings . permanent wlan bluetooth jetzt auf 50std akku .....

Also, ein weiterer Tag später und der StandBy Verbrauch liegt bei 2 % die Stunde, trotz DeepSleep und ohne laufende Hintergrundprogramme. Das ist doch nicht normal oder ?
Laut Wheres my Droid Power ist dabei der höchste Verbraucher die Statusleiste, welche jedoch trotzdem nur bei 1,54 % liegt. Das wircklich einzige was an ist ist W-Lan, welches ich natürlich abschalten könnte, aber davor (also noch mit HyperDroid) Hab ich alle 3 Stunden 1 % verloren, mit aktiven W-Lan. Irgendwo ist der wurm drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch festgestellt das die V28 nen kleiner Stromfresser ist:sad:...habe vorher "nachts" um 23 Uhr bis 6 Uhr automatisch im Flugmodus max. 1% Akkuverlust...jetzt ca. 3 bis 5%...bei genau den gleichen Einstellungen und dem gleichen Kernel:confused2:

Kann ich nicht bestätigen, auch mit der v28 in der gleichen Zeitspanne im Flugzeugmodus 1% verloren!

Bei mir weiterhin ebenfalls ein deutlich höherer Verbrauch. Überlege, zu V27 zurückzugehen.

:cool2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.