TurkbeyRom V37 SE No Wipe JkayMod(13.6.4)-2.3.6 XWLA4 NEAK KERNEL 1.3.3X ONLNE

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Humbug26

Hatte am Anfang auch ein paar Probleme bis es richtig funktionierte.Mit dem Programm "FtpCafe" ausm Market läuft aber nun alles wunderbar.Probier das mal aus!

Ich kann auch SWiFtp empfehlen...man muss aber auch angeben, was gemountet werden soll.../mnt/sdcard

• Danke
Reaktionen: Humbug26
Jaaa, danke mit SwiFTP gehts nun :D

Jetzt ist sie da, die schnellste TurkbeyRom aller Zeiten, Version 28 ist draußen. Es wird ein Fullwipe unbedingt empfohlen, da viele System-Dateien verändert wurden...

Das ist neu:

Changed the battery indicator.
Symbol Screen Lock problem fixed
Flash Player problem fixed
System files updated
Added new scripts
System performance is increased.
Keypad DialPad white and slightly raised
Removed some of the market, which is integrated in the system programs.
Notification Bar changed some icons
Notification Bar was a small design change
Ics window animation was integrated
Most of the problems mentioned have been fixed
and some bugs fixed

I can say so far the fastest rom

Download Turkbeyromv28.zip from Mirrorcreator - Upload files to multiple file sharing sites

Und könnte jemand mal bitte den Thread-Titel ändern...Danke!

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
hallo gemeinde,

habe mal ein paar fragen zum rom: wie kommt ihr auf solche fantastischen akkuzeiten?

benutze siyah 2.1.1 und untervolte mit setcpu - trotzdem habe ich einen extremen batteriedrain ca 4% /h und das nur im standby modus,also kein sync kein wlan kein internet(daten) kein backgrounddata kein gps usw - nur telefon/sms bereitschaft.

mit dem ninpo kernel ist es auch nicht besser

ich habe sehr viele samsung/google system sachen entfernt - keine besserung

der ram verbrauch ist exorbitant hoch so bei 450 mb !!

da ich schon sehr betagt bin gefällt mir dieses rom besonders wegen der großen statusbar / notification

gibt es eine möglichkeit hintergrunddaten über die notificationsbar ein/auszuschalten so wie eben gps bluetooth wifi usw das wäre für mich perfektion in vollendung ;-D

im gegensatz dazu ist die schrift in anwendungen / browser sehr klein

das "bild" von kontakten ohne eigenes foto (der androide ) ist ja grauenvoll und passt so gar nicht zum rest des themes, die empfangsstärkenanzeige ist auch ein witz in punkto optik

habe mit omega rom und checkrom nach 3 tagen und 10 stunden noch immer 30% akku

möchte aber nur ungern allein schon wegen der optik wieder zurück

was läuft bei mir verkehrt oder habe ich ein zickenhandy?

die vorgenannten roms optisch aufzupimpen das es so aussieht wie dieses ist sehr mühselig und endet meistens in irgendwelchen fc oder bootschleifen sei es mittels metamorph ninjamorph oder händisch durch einfaches ersetzen der png`s

in meinem alter ist es nicht einfach mit der rasanten entwicklung der roms mitzuhalten - kaum habe ich einige sachen angepasst gibt es schon was neues

für ein paar tipps oder erfahrungen von leidensgefährten wäre ich dankbar

lg
nozusam

Zuletzt bearbeitet:
@ nozusam
kernel lassen wie er ist ... kein vc oder uv
ein paar tage laufen lassen und es geht ....
nach 3 bis 4 tagen hatte ich laufzeit tägl 14 std extrem und musste handy mit 50% an die dose hängen ......

• Danke
Reaktionen: nozusam
@mred33

danke für den schnellen tipp,werde den gleich mal umsetzen öhm nur wie jetzt - sind die werte von setcpu nicht fest ins system geschrieben. reicht es einfach die app zu löschen?

eventuell ein tipps zur schriftgröße im browser (ist mir echt zu klein) auf homescreen ist das ok so

die statusbar/notification icons bzw png tausche ich der einfachheit halber in der flashrom zip aus und flashe dann neu

btw bei dieser rom brauche ich zum ersten mal keinen zweiten launcher da der tw optisch sehr gelungen ist da erkennt man(n) die liebe zum detail

mit der toolbox kann man ja auch so viel ändern - ist es angebracht da jetzt auf gutdünken einige der angebotenen tweaks zu nutzen bzw installieren

Zuletzt bearbeitet:
einfach nochmal wipen und flashen ( machst ja sowieso wegen der png) und dann ist kernerl wieder so wie er soll

ABER ... die 28 is schon raus falls du das nicht gesehen hast

so hab es gezogen, nur zum flashen ist es mir zu spät. muss es eh erst noch entzippen um mir die pngs wegen der optik anzuschauen (kein screenshot gefunden) bis ich es dann angepasst habe teste ich noch mal das v27

Wow diese ROM ist ja wirklich blitzschnell.
Sonst war ich immer skeptisch ob diese oder jene Rom die ich geflasht hatte wirklich jetzt schneller war oder nicht, ist ja doch oft nur gefühlt.
Aber bei der neuen Turkbey geht jetzt meines erachtens wirklich die Post ab. Hoffentlich kommt jetzt bald noch die IcsDomination 1.5 dann bin ich glücklich.
Akkulaufzeit muss allerdings noch getestet werden.
Schönen Tag
Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
nozusam schrieb:
das "bild" von kontakten ohne eigenes foto (der androide ) ist ja grauenvoll und passt so gar nicht zum rest des themes, die empfangsstärkenanzeige ist auch ein witz in punkto optik

Da kann man mal sehen, als Dev. hat man es schon nicht einfach es jedem recht zu machen.

Mir persönlich gefällt die übergroße Wifi und Empfangsanzeige überhaupt nicht, hingegen finde ich den Androiden der bei Kontakten ohne eigenes Bild angezeigt wird, richtig klasse. Den habe ich mir bisher in jede Rom eingebaut.

Was den Akkuverbrauch anbelangt, da kann ich mich nur anschließen, lass das Handy mal ein paar Tage laufen, er pendelt sich noch ein.

Von der Akkuanzeige sollte man sich sowieso nicht zu sehr beeinflussen lassen, die lügt sozusagen immer. Ich verliere zum Beispiel am Anfang immer recht schnell meine 20 Prozent, danach relativiert sich das Ganze dann wieder.

Deswegen ist für mich wichtig, was am Ende des Tages herauskommt - wenn ich bei guter Nutzung ohne Proble über den Tag komme, dann bin ich absolut zufrieden - ich hänge es Nachts an und habe dann meist noch meine 30 - 40 Prozent.

Thema Browser - hast Du schon mal einen anderen probiert?

Beim Dolphin Browser kannst Du in den Einstellungen unter Einstellungen für Seiteninhalte die Standartschriftgröße zwischen sehr klein/klein/normal/groß und sehr groß ändern.

Moin, nach nem Full Wipe muss ich doch auch die Widgets wieder herstellen oder?
Und erstma Titanium erneut saugen ... oder?

Titanium musst Du dir auf alle Fälle wieder aus dem Market runterladen und die Widgets musst Du natürlich dann wieder neu auf dem Homescreen platzieren.

Im Grunde musst Du danach ja alles wieder neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: netguru
ist es nicht grade sinn von TB, dass man nicht alles neu einrichten muss?
Mal sehen, evtl speichert der ADW auch noch einiges ab ..

Kann jemand den Titel bitte auf 28 und den Startpost ändern...Danke... :)

Erledigt !!!

Auch in der Überschrift also im Threadtitel wäre sinnvoll ;)

Erledigt

Treten Probleme bei V28 auf.... Tw oder ähnliches und stabilitäts Probleme????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.