TurkbeyRom V37 SE No Wipe JkayMod(13.6.4)-2.3.6 XWLA4 NEAK KERNEL 1.3.3X ONLNE

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tk1988

Wenn es dir nicht gefällt musst du die entsprechenden Png´s dazu ändern und die findest in der Rom und kannst Sie dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern :)

• Danke
Reaktionen: dodo666
hey veltins.Es geht mir nicht um gefallen, sondern ruckelt es sehr wenn ich nach unten scrolle...klingt aber ganz schön kompliziert mit dem png´s.. dann leb ich lieber damit...trotzdem danke

super ROM...und mein Akku...der läuft und verliert nicht so schnell an saft ;)

also ich habe die Rom auch seit einigen Tagen drauf und kann sagen, läuft sehr flüssig und ist vom Design her wirklich schick. Allerdings müssen einem die zum Teil doch etwas überdimensionierten Symbole in der Statusleiste gefallen - ich musste mich auch erst mal daran gewöhnen.

Den Hintergrund der Statusbar habe ich allerdings angepasst, sieht zwar im Original sehr stylisch aus, aber viele Benachrichtigungen waren kaum lesbar - ich habe das Bild einfach stark abgedunkelt und jetzt passt es.

Womit ich aber wirklich Probleme habe ist die überdimensionierte Anzeige des Kontaktbildes bei einem eingehenden Anruf. Die Bilder sind natürlich übelst verpixelt - schön ist in meinen Augen anders.

Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann, ohne großartig in die tiefen des Designs eingreifen zu müssen?

Gruß
Frank

Das die so verpixelt sind liegt an google. Sobald die Kontakte synchronisiert werden sehen die Bilder so pixelig aus. Ich habe es ausgemacht und die Bilder alle neu eingestellt. Jetzt ist alles schön scharf.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

OK, dann hast Du sie manuell zugefügt, bzw. zugeordnet, oder sehe ich das falsch?

Ich hätte mir halt gewünscht, dem Telefon auf eine einfache Art und Weise zu sagen, er soll die Bilder in einer kleineren Auflösung wiedergeben.....würde mir auch so besser gefallen. Aber OK, das Leben ist kein Wunschkonzert und die Geschmäcker sind nun mal verschieden ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das hat mich schon immer genervt, das die Bilder so verpixelt sind. D.h. jetzt wenn ich die Bilder neu zuordne, das ich keine sync mehr mit google machen soll, da dann das Problem von neuem auftritt?!

Das bedeutet wenn du die Google Sync deaktivierst und anschließend die Bilder neu zuordnest, bleiben sie solange scharf, bis du erneut mit google Syncst

Sent from my GT-I9100

Danke dir!Dennoch bescheuert :-(

Das einzige was mir jetzt mal aufgefallen ist,ist das der freie RAM ziemlich wenig ist und nach einem Tag mal gerne auf >150mb runter geht.
Habe die gleichen apps und Einstellungen wie z.b beim omega oder Goatrip ROM am laufen und dort nie die Probleme.
Hat das auch jemand mal beobachtet?

Ich komm grad von der Miui weil die viele der Business use cases einfach nicht voll unterstützt...

Wie kann ich denn die KitchenApp starten? In meinem App drawer hab ich keine kitchen App drinnen?

In dieser ROM ist das die App "Rom Toolbox".

Ahhh... danke ;-)

Noch eine Frage.. wie kann ich am einfachsten die StatusBar incl. icons ändern? Ich habe den adw launcher installiert

Du meinst die Anordnung der Symbole?Alles darüber stellst du in der Jkay App um.

Nö ich mein das Design der Icons wie Farben etc.

wirklich bescheuert mit den Kontaktbildern.....

nun ist das Problem ja bekannt und da macht diese überdimensionale Anzeige der Rom natürlich noch weniger Sinn....zumindest in meinen Augen.

@gessi2000
Statusbaricons kannste ändern, in dem du zum einen ein anderes JkayTheme flasht. Man kann aber auch glaube ich die Icons bearbeiten aber da habe ich keine Ahnung.

Gruß

@DirtyIdiot

wie versprochen hier die abgedunkelte Variante der Statusbar:

einfach die Datei im folgenden Verzeichnis der Rom ersetzen:

system/app/SystemUI.apk/res/drawable-hdpi

und falls Du auch die Titelbar mit dem "TURKBEYROM" Schriftzug ersetzen möchtest, die Datei habe ich ebenfalls angehängt - sie kommt ins gleiche Verzeichnis.

Hier sicherheitshalber noch mal der Link wie man Themes selbst verändern kann - ist wirklich ganz leicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-themes-selber-veraendern.154136.html

Anhänge

• status_bar_background.png
    status_bar_background.png
    12,7 KB · Aufrufe: 244
  • title_bar_portrait.9.png
    title_bar_portrait.9.png
    125 Bytes · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und mred33
Morgen,

Hab jetzt einige FTP-Server Programme oben. Will nicht immer Kabel an/abstecken müssen wenn ich mal schnell Bilder etc kopieren will. Leider bekomm ich aber nach dem Starten mit keinem eine Verbindung zusammen. Läuft immer in ein Timeout und in der Statusleiste tut sich laut "Verbindungsicons" auch nix; sprich sie bleiben grau und zeigen keine Aktivität an. Hat das noch jemand oder weiß jemand Rat?

Eben aus dem XDA-Forum eingetrudelt für die kommende V28:

turkbey schrieb:
Changed the battery indicator.
Symbol Screen Lock problem fixed
Flash Player problem fixed
System files updated
Added new scripts
System performance is increased.
Keypad DialPad white and slightly raised
Removed some of the market, which is integrated in the system programs.
Notification Bar changed some icons
Notification Bar was a small design change
Ics window animation was integrated
Most of the problems mentioned have been fixed
and some bugs fixed

I can say so far the fastest rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.