[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurzes update zu meinem problem:

hab das zwischenzeitlich umgangen. dank backup bin ich momentan zurück auf der 4.2 mit 2.5 abyss kernel.

hatte gestern abend mal den Abyss 2.7 Final geflasht. vorher mit dem kernel cleaner script drüber gefegt.

und schwups schon hatte ich nach ein paar minuten kein netz mehr....was mich zu der vermutung führt das es evtl auch am kernel liegen könnte und nicht an der ROM.

denn nach dem zurückflashen auf den abyss 2.5 funktioniert es bisher wieder einwandfrei. :confused2:

Hallo,

Lohnt sich der wechsel zu 4.3 ???

Habe noch 4.0 drauf und bin bisher sehr zufrieden....

Gruss

Lade Gleich eine Testversion Hoch, die das Problem mit der Sim haben, mal bitte einfach drüber installieren, wenn es geht auch mal BL am Headset testen, konnte es nicht Probieren da mein Nachbar immer noch nicht da war, es könnte aber behoben sein ..

• Danke
Reaktionen: zekko
Ich kann die Bluetooth-Geschichte sofort ausprobieren.

Der Brauch gerade ewig zum Hochladen ,..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Testversion

Hallo. Headset funktioniert leider immer noch nicht.
Beste grüße Florian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe mir jetzt selbst so ein Headset Bestellt ^^ kein bock auf so ein Deppen zu warten hier
und zwar das hier LINK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das habe ich in schwarz. Bin sehr zufrieden damit.

Rush85 schrieb:
Kannst du müsstest dann nur die Originalen Liblights vorher Flashen kann ich dir später eine Zip geben wobei es auch so gehen sollte Bricken kann es dadurch nicht auch wenn du das mit dem Liblights nicht machst .(Mit ausmahne des Syah b6 ) Spaß ^^

Was hat es mit diesen Liblights auf sich? Verstehe gerade nur Bahnhof um ehrlich zu sein ;)

Gruß

hab die Testversion seit heute morgen laufen zusammen mit dem Abyss 2.8. bis jetzt gab es noch kein problem mit dem Netz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe das Problem, dass das Netz auf einmal weg ist und es erst wieder durch einen Neustart kommt, nach wie vor, allerdings OHNE der Testversion. Was ich allerdings herausgefunden habe ist, dass das Problem kernelunabhängig ist, zumindest hatte ich es beim Abyss 2.5 - 2.8

Wie man sieht kann ich auch, wenn das Netz auf einmal verschwindet, nicht mehr in den Offline-Modus gehen. Ist das Netz veschwunden bekommt man beim Runterziehen der Leiste die Meldung "Zum Entsperren Menü und dann 0 drücken", irgenwas passt hier also noch nicht so ganz.

Genau wie die optischen Fehler einiger Menüs welche ich 2 Seiten weiter vorne gepostet habe und eben, dass noch einige Menüs in englisch sind, alles in Allem läuft die aktuelle Version aber sehr stabil und ich hatte bis jetzt noch keine Abstürze, bis auf das Netz eben..

EDIT: Hatte gerade einen Freeze und Reboot als ich im Kalender etwas gescrollt hatte...!

@Rush
Wird die Tage diesbezüglich wieder/noch was von dir kommen? :)

In dem Abyss-Thread wird davon gesprochen, dass die NoLED App weniger Akku verbraucht als BLN da BLN nicht in den Deep Sleep geht sobald man eine Nachricht erhalten hat, stimmt das?

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2012-05-06-01-45-51.png
    Screenshot_2012-05-06-01-45-51.png
    24,4 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2012-05-06-02-00-52.png
    Screenshot_2012-05-06-02-00-52.png
    33,1 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich eine etwas andere Erfahrung gemacht.

Ich hoffe dieser Beitrag wird nicht wieder gelöscht weil er OT ist.

Ich hatte gefragt ob jemand den Abyss 2,8 getestet hat mit der Rom von Rush... Hab ihn dann installiert und Handy fuhr nicht mehr hoch.

Benutze ebenfalls NICHT die Testversion sondern die davor und hatte auch das Problem das immer wieder das Netz weg war. NUR durch nen Neustart war es wieder da (O2), habe aber auch ne D1 Karte getestet... mit dem selben Problem.

Nachdem ich nun mein Handy nicht mehr starten konnte habe ich ne 3teilige "Original" geflasht, gerootet und dann alles gewiped und die letzte Version vor der Testversion wieder installiert und gleich im Anschluss den Abyss 2.5 geflasht...seitdem (Samstag 12 Uhr) habe ich keine Probleme mehr mit dem Netz.

Ich hoffe das dieser Beitrag jemandem helfen kann.

Gruß Rocco

Ja kommt habe einige Modems Getestet über das WE da ich immer noch nicht weiß wo der Fehler her kommt und ich auch nix finde was falsch sein kann, ich schiebe es aufs Modem habe mal das LP9 Modem drauf gemacht seit dem keine Probs mehr, NEKI2 Modem habe ich auch versucht da ist mir der Empfang besser vorgekommen wobei ich da nie was genau sagen kann man kennt ja BASE ^^
Desweiteren habe ich mir ein ja BT Headset bestellt da einige Probleme damit hatten hoffe das es heute kommt wenn nich morgen und dann wird auch wieder was kommen nur das will ich noch abwarten . Wobei es in der Testversion gehen sollte zumindest hatte mir ein User geschrieben das es bei ihm geht .

• Danke
Reaktionen: Roccoman
@Rush
Vielleicht hilft es dir ja irgendwie: Wenn ich in den Mobile Network Settings den Network Mode ändern möchte hängt sich mein S2 ab und zu auf und bootet neu... weiß nicht ob das vielleicht auch was mit dem Modem zu tun haben könnte..

Ach und was das 4G "Problem" betrifft: Ich habe T-Mobile und da wird H+ angezeigt,dafür aber kein H und G (wobei G auch daran liegen könnte,dass dank des guten Netzes immer E verfügbar ist ;) ) ?!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
G sollte gehen denke ehr das Netz ist so gut das kaum oder fast nie in den G Modus geht..
Bissl OT aber das neue Airdroid ist ja mal sau Geil ..

Screenshot_2012-05-07-08-41-34.png

Edit: Aber das Ganze WE keine Probleme mehr gehabt denke mal morgen kann ich Uploaden oder heute wenn das BT Headset kommt und alles geht :)
Rennt wie Sau :) hab dann auch noch ein Paar Tips die ich aufzeigen möchte dazu aber später mehr..

Ach ja was mir noch an dem LP9 Modem aufgefallen ist, der Seitenaufbau ist gefühlt 20+% schneller wie mit allen anderen Modems gerade im Wlan macht es sich bei mir bemerkbar im H kann ich nix sagen wegen BASE das ist allgemein ja der totale schrott.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zekko und Roccoman
Dann drücke ich die Daumen. Das das headset heute kommt. Schönen Tag.

Also da steht drin Lieferung voraussichtlich: 8. Mai 2012 - 11. Mai 2012
Status: Versandt

Da schau ich eben in mein Warenkorb bei Amazon und sehe das da ein Akku drin is den ich nie im leben bestellt habe ^^ bezahlt is er auf meinem Bank Konto steht nix naja mal schauen :-D Lieferung 8. Mai 2012 ^^ LoooL

Mir ist das auch schonmal passiert. Da hatte ich irgendwann mal was in den Warenkorb gelegt und zack mit bestellt

Hier mal die 2 Besagten Modems LINK

Wenn es Probleme mit dem Link gibt da ich einen Ordner Teile Bitte Melden.

• Danke
Reaktionen: Roccoman
Hy Rush.

Links funktionieren. Habe die Dateien gerade heruntergeladen.

Wofür ist denn ExchangeUpdate2? Braucht man die in Verbindung mit den Modems oder wofür ist diese Datei jetzt?

Gruß Rocco