[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir wird ganz normal das H+ Symbol und kein 4G angezeigt, allerdings wird das E Symbol etwas zu weit oben dargestellt.

Ferner habe ich noch folgende Fehler entdeckt:

Anrufeinstellungen - Sprache des Auswahlmenüs ist Englisch!
Mobile Netzwerke - Mobile network settings - ebenfalls englisch!
Ob noch weitere Bereiche englisch sind kann ich noch nicht sagen.
Die Leiste verschwindet nach wie vor wenn man sein PW zu langsam eingibt! Ich denke es liegt am Symplistic ROM !

im Menü Datennutzung wird B anstatt GB angezeigt wenn ich die Mobildatenbegrenzung festlegen will.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es muß das H zeichnen gefixt werden denn dort steht 4G nicht H+.

6d54002f-0d2a-0ebe.jpg

Aktuell:
Rush_ICS.4.0.3_XXLP9_V4.3
Abyss ICS Kernel 2.6

Zuletzt bearbeitet:
Cheyenne schrieb:
@meccs: sicherlich ist deine Aufzählung diverser Fremdworte ganz toll, aber lass die Leute doch einfach so "wipen", wie Milchbeck es vorschlägt. Oftmalss sind es die Dev´s selbst, die diesen bzw. ähnliche Wege vorschlagen, die max. 40 Sek. sind doch egal. Unterm - kommt es vermutlich auf das Selbe raus, bringt aber nichts, die User durch Fremdworte zu verunsichern:confused:, als sie einfach das tun zu lassen, was sie verstehen ... es gibt ja auch den einen oder anderen neuen unerfahrenen User, der dann zwischen Google und diesem ohnehin guten Forum hin & her switchen muß, um einiges Grundlegendes zu verstehen .

btt:rolleyes2:
Ich möchte mal eins klar stellen, das einzige Fremdwort für euch, kann nur das Wort Pleonasmus sein, ist via Google zu finden.

Des Weiteren ist gerade die Vorgehensweise und Ausdrucksweise für neue User irritierend, wenn sie nicht korrekt ist. Was ein Fullwipe ist, ist sowohl hier als auch im Forum in einem Thread dokumentiet und via SuFu zu finden.

Vor allem ist auch die Aufgabe von uns Mods Licht im Dschungel der Termini zu bringen und ggf. zu korrigieren. Wenn dem nicht so wäre, würden wir pro Tag nicht um die 50 PNs bekommen, was dies und jenes ist. Außerdem war mein Posting mit einem lächelndem Smilie beendet, was ja mein Wohlwollen zum Ausdruck gebracht hat.

Sollte der User Milchbeck von meinem Beitrag negativ beeinflusst gewesen sein, hätte er es selber zum Ausdruck bringen können und mich dann via PN kontaktieren können und nicht wie du öffentlich kommentieren, als wärst du der Rechtsanwalt der unterdrückten User hier. Hier wird weder ein User unterdrückt noch schikaniert, schon gar nicht Milchbeck, und schon gar nicht von mir.

Neue User sollen gerade am Anfang die richtigen Vorgehensweisen und Termini kennen und nicht in die Irre geleitet werden.

Ich möchte auf diesen Beitrag keine weiteren Kommentare geschrieben bekommen, denn alles Weitere, wenn gewünscht, via PN.

Danke... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz und Milchbeck
was mir noch bei der rom aufgefallen ist, ist wenn man in der simplistic control die uhrzeit+datum in der mitte anzeigen lässt und dann wlan wecker und vibration angeschalten hat, überschneidet sich die uhrzeit mit diesen symbolen.

Heute Abend Kommt noch was wurde eben eingeladen muss daher erstmal los :)

Nach dem Flashen des neuen Abbys Kernels ist die obere Leiste dauerhaft verschwunden, selbst wenn man sich schnell einloggt oder Airdroid startet, nur nach einem Screenshot geht sie wieder, dachte das wäre behoben ?! :sad:

Gruß

Nein nicht behoben hängt mit den AOKP Settings zusammen und ist nicht so leicht änderbar (Leider) ist ja nur beim start von daher nicht unbedingt so Störend, ich starte mein tel eig nie neu es sei denn Akku leer ^^

Sorry bin dran es zu beheben wird aber noch ein bissl dauern .

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz, stimpy, Command3r und 2 andere
Moin,

2 Dinge hätte ich noch gefunden.. Nutzt jemand von euch Beautiful Widgets? Hier habe ich das Problem, dass sich das Programm aufhängt wenn ich unter den Wetter Widget-Einstellungen das Aktualisierungsintervall auf "Manual" setze, alle anderen Intervalle funktionieren dagegen.

Dann würde ich gerne wissen ob ich das Programm Rom Toolbox irgendwie vom Gerät entfernen kann ohne dass ich mir das System zerschieße? Genau das ist nämlich gestern passiert! Habe die aktuellste Pro Version welche ich gerne installieren würde. Das geht aber nicht so lange die Free Version installiert ist. Deinstallieren lässt sie sich aber nicht weil es eine Systemanwendung ist, hat das irgendeinen Grund?

Wie funktioniert das BLN eigentlich? Muss ich hier noch eine App installieren oder ist die Funktion im System bereits integriert?

Noch mal meine Frage: Kann ich auch einen anderen Kernel nutzen? Ich teste gerne und da wärs doof wenn nur der Abbyss gehen würde.. Ich frage jedoch lieber bevor ich mir mein S2 bricke :D

@Rush
Hast du jetzt eigentlich auch noch die anderen Kernels getestet, wie Speedmod oder Thoravukk?

Und übrigens, mit deiner neuen ROM komme ich im AnTuTu Benchmark auch endlich mal auf über 6000 Pseudo-Punkte :D (6245)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht mit dem root explorer die free version durch die pro version zu ersetzen? so hat das bei mir mit dem apex launcher wunderbar funktioniert :)

BLN ist automatisch an...d.h. deine softkeys unten leuchten wenn du eine sms oder ähnliches erhalten hast. damit musst du dann nicht immer nachschauen ob du eine nachricht hast.

bei den anderen sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hoffe die 2 sachen bringen dich erstmal weiter :)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
hab seit gestern die neue 4.3 mit dem Abyss 2.7 laufen.

hat hier noch jemand probleme mit seiner SIM?

ich hab das problem das sich mein handy nach einem neustart einwandfrei ins handynetz einloggt.

jetzt nach ca einer stunde laufzeit ist das netz weg. gucke ich dann in den menüpunkt "mobile netze" sagt mir das teil "bitte SIM karte einlegen" :confused2:

nach einem erneuten neustart des handys funktioniert das wieder eine weile und dann beginnt das spiel von vorne....:sad:

also bis gestern funktionierte das alles noch einwandfrei mit version 4.2. deswegen nehme ich mal an das es an der ROM liegt.

j1gga84 schrieb:
Moin,

Dann würde ich gerne wissen ob ich das Programm Rom Toolbox irgendwie vom Gerät entfernen kann ohne dass ich mir das System zerschieße? Genau das ist nämlich gestern passiert! Habe die aktuellste Pro Version welche ich gerne installieren würde. Das geht aber nicht so lange die Free Version installiert ist. Deinstallieren lässt sie sich aber nicht weil es eine Systemanwendung ist, hat das irgendeinen Grund?
Solltest einfach Installieren können oder geht das nicht ?
Habe bei mir beide drauf Pro und die enthaltene

j1gga84 schrieb:
Wie funktioniert das BLN eigentlich? Muss ich hier noch eine App installieren oder ist die Funktion im System bereits integriert?
Ist Integriert und Auto Aktiv kann über CWM z.B Deaktiviert werden oder halt über die app.

j1gga84 schrieb:
Noch mal meine Frage: Kann ich auch einen anderen Kernel nutzen? Ich teste gerne und da wärs doof wenn nur der Abbyss gehen würde.. Ich frage jedoch lieber bevor ich mir mein S2 bricke :D
Kannst du müsstest dann nur die Originalen Liblights vorher Flashen kann ich dir später eine Zip geben wobei es auch so gehen sollte Bricken kann es dadurch nicht auch wenn du das mit dem Liblights nicht machst .(Mit ausmahne des Syah b6 ) Spaß ^^

j1gga84 schrieb:
@Rush
Hast du jetzt eigentlich auch noch die anderen Kernels getestet, wie Speedmod oder Thoravukk?

Und übrigens, mit deiner neuen ROM komme ich im AnTuTu Benchmark auch endlich mal auf über 6000 Pseudo-Punkte :D (6245)

Gruß

Hab die Tage nix mit Kernel´s gemacht denn das SMS Problem hatte mich verrückt gemacht ^^ ist gestern auch leider etwas unverhofft spät geworden das ich nicht mehr unbedingt an den Rechner wollte . Das Wochenende habe ich Aber Relativ Viel Zeit :)

Wenn 1-2 Dinge noch Englisch sind oder noch nicht 100% gehen nicht böse sein ich bin dran und kann nicht 24 std am Rechner sein wobei dies manchmal so ist ^^ Natürlich mache ich dann nicht nur die Rom hab ja auch noch andere Arbeit . Aber ich lese hier immer alles mit und beantworte wichtiges meist Unverzüglich . Support ist wichtig .

stimpy schrieb:
hab seit gestern die neue 4.3 mit dem Abyss 2.7 laufen.

hat hier noch jemand probleme mit seiner SIM?

ich hab das problem das sich mein handy nach einem neustart einwandfrei ins handynetz einloggt.

jetzt nach ca einer stunde laufzeit ist das netz weg. gucke ich dann in den menüpunkt "mobile netze" sagt mir das teil "bitte SIM karte einlegen" :confused2:

nach einem erneuten neustart des handys funktioniert das wieder eine weile und dann beginnt das spiel von vorne....:sad:

also bis gestern funktionierte das alles noch einwandfrei mit version 4.2. deswegen nehme ich mal an das es an der ROM liegt.

Kümmer mich heute drum muss schauen ob es am Modem liegen könnte ..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Wir hatte hier mal Über BLN und den Stromverbrauch gesprochen, ich habe keinen Bzw. fast nicht messbar erhöhten verbrauch gehabt, nun wie habe ich das getestet ich habe das Handy genau 10 std liegen lassen (Flugmodus)
Dann habe ich es nochmal 10 std liegen lassen mit Touch Keys an es machte 2 % aus was in 10 Std kaum Relevant ist .

• Danke
Reaktionen: lelixxx, j1gga84 und stimpy
Hatte ich gestern auch mal das Problem, heute aber den ganzen Tag noch nicht.. Konnte dann gestern auch keine Einstellungen in dem Punkt mobile Netze mehr vornehmen.. An ein paar Ecken hakt es noch, hab mal ein paar Screenshots gemacht:

@Rush
Komisch, die Rom Toolbox Pro lässt sich nicht installieren, die enthaltene aber auch nicht deinstallieren. Wenn ich die apk Datei aus dem Apps Ordner lösche wird das System instabil, installieren kann ich die Pro dann immer noch nicht.. Naja hab die enthaltene vorsichtshalber gesichert bevor ich sie manuell gelöscht habe..

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2012-05-03-08-14-31.png
    Screenshot_2012-05-03-08-14-31.png
    23,6 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2012-05-03-08-09-30.png
    Screenshot_2012-05-03-08-09-30.png
    19,1 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2012-05-03-07-02-33.png
    Screenshot_2012-05-03-07-02-33.png
    37,8 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
hast du probiert sie über den root explorer in system/apps einzufügen und dann zu installieren?

Ja,funktioniert auch nicht.. Auch die freie Version lässt sich nicht zurückinstallieren,als wären irgendwo noch reste von dieser App.. Nur deswegen flashe ich garantiert nicht neu ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

j1gga84 schrieb:
Moin,

2 Dinge hätte ich noch gefunden.. Nutzt jemand von euch Beautiful Widgets? Hier habe ich das Problem, dass sich das Programm aufhängt wenn ich unter den Wetter Widget-Einstellungen das Aktualisierungsintervall auf "Manual" setze, alle anderen Intervalle funktionieren

Gruß

Habe das Problem auch, allerdings mit GOA. Ich vermute, dass liegt an den beautiful Widgets.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo zusammen,
ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Rom. Aber leider funktioniert bei meinem Bluetooth headset die medienwiedergabe auch nicht. Ich habe auch das MW 600 von Sony Ericsson.
Gruß Florian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@zekko bin ich dran hatte das Problem schon mal ich habe den Fehler noch nicht gefunden hoffe mein Nachbar leiht mir heute mal sein BT Headset dann kann ich es besser testen..

Das ist super. Höre nämlich viel Musik. Danke für die schnelle Antwort.

zekko schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Rom. Aber leider funktioniert bei meinem Bluetooth headset die medienwiedergabe auch nicht. Ich habe auch das MW 600 von Sony Ericsson.
Gruß Florian

Deshalb musste ich leider noch mal zwitschen zur Goatrip.. :(

Habe ich auch gemacht.