[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hy @all

Hab mir die V4 soeben installiert. Dann mal Antutu geladen und durchlaufen lassen... ich denke die Werte sind in Ordnung.

Habe VoltageControl noch nicht drauf, also nix verstellt. Allerdings ist dieser Test mit dem NEAK 2.0.2 Kernel

Gruß Rocco

Edit: Habe mittlerweile festgestellt das ich ohne VC trotzdem Einstellungen vornehmen kann. Habe nur auf min freq 100 und auf ondemand gestellt. Danach nochmal den Bench laufen lassen. Ergebnisse waren fast identisch.

Anhänge

• Screenshot_2012-04-21-17-20-55.png
    Screenshot_2012-04-21-17-20-55.png
    21,1 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
@Roccoman

Hast du an dem NEAK Kernel oder der Rom bereits was eingestellt oder läuft da momentan noch alles standard?

Gruß

Nur wie oben editiert.... sonst gar nichts.

Mir ist aufgefallen das die Schrift im normalen Menü, also wenn man auf Einstellungen geht, irgendwie grösser ist als vorher.

Ansonsten läuft wirklich alles top. Leiste oben war bisher immer sofort beleuchtet.
Alles was ich bisher gemacht habe hat ohne Probleme funktioniert.

G R O S S E S LOB an Rush.

Gruß Rocco

Hallo,

kann mir einer bitte sagen wie ich die statusleiste aktiviere?

Danke Gruss

wenn du dir einfach mal ein paar seiten alte posts durchgelesen hättest wüsstest du das auch so...
einfach airdroid starten dann ist sie wieder da.
oder nächstes mal den pin schneller eingeben...

@rush: kommt heute noch was neues von dir :)?

schonmal ein dickes Plus für den Verteilweg =)

@all
Hat von Euch jemand eine Idee wie ich die Rufumleitung abschalten kann? bei mir sind zwei aktiv (bei besetzt und wenn nicht erreichbar). Ich hätte gern beide abgeschaltet. Der AB beim Provider ist deaktiviert. Beim Versuch der Deaktivierung beim SGS2 erhalte ich folgende Meldung:
"Anrufumleitung kann nicht deaktiviert werden, wenn Telefon nicht erreichbar. Vom Betreiber nicht unterstützt."
attachment.php

@Rush
Tolle Arbeit, funktioniert echt bestens, bin sehr zufrieden. Nur die ROM Control Verknüpfung "Lockscreens" scheint nicht zu funktionieren, die hängt sich auf.
Weiter so! und alles Gute für deine Frau.

Anhänge

• Screenshot_2012-04-23-12-18-26.png
    Screenshot_2012-04-23-12-18-26.png
    9,2 KB · Aufrufe: 318
Command3r schrieb:
wenn du dir einfach mal ein paar seiten alte posts durchgelesen hättest wüsstest du das auch so...
einfach airdroid starten dann ist sie wieder da.
oder nächstes mal den pin schneller eingeben...

@rush: kommt heute noch was neues von dir :)?

Wird sich auf morgen Vermutlich verschieben hatte das WE viel zu erledigen viel schreib kram das musste erstmal erledigt werden sonst gibt es Ärger :)

Zudem habe ich nun meine ganzen Tests Zwecks Akku Abgeschlossen da ich auf keine aussagen der Siyah und anderer Kernel Anhänger mehr hören kann, jeder redet den anderen schlecht aber welcher nun für was und wen gut ist sagt niemand Bzw. was den unterschied für die jeweilige Person ausmacht !
Siyah wird so gut geredet aber hat in meinen Test am schlechtesten Abgeschnitten von mir keine Empfehlung mehr (Persönliche Meinung!!!)
Siyah komme ich nicht mal 30 std mit hin selbst wenn es rumliegt ist der Akku schnell leer !
Abyss immer noch der beste ausgleich
NEAK Unglaubliche Akkuleistung! Hier mal ein Screen.. :)

Screenshot_2012-04-23-15-04-30.pngScreenshot_2012-04-23-15-04-37.pngScreenshot_2012-04-23-15-14-39.pngScreenshot_2012-04-23-15-14-15.pngScreenshot_2012-04-23-15-13-30.pngScreenshot_2012-04-23-15-16-29.png

Wenn es nicht so interessiert dann hier nicht weiter lesen :flapper:

Habe nun für mich meine Tests Abgeschlossen, mir ist etwas aufgefallen :) Also 3 Kernel Getestet über die Woche.

(Für einige gut)
Siyah : Viele Einstellungen Dual Rom, Akku Verbrauch Variabel genau so wie Stocke Kernel nach dem Flashen (Je nach eigener einstellung stark Verbesserbar), Performance recht gut (Ausgewogen) Sync Über Talk (Push) Kommt sofort, Sync für Talk auch immer noch Aktiv bei Deaktiviertem Sync, ist relativ flüssig .
Siyah für die Menschen die gerne Testen Rumprobieren, viel an dem Gerät rumbasteln Wollen, er ist Aufgeblasen und kann viel! ist genau das Mittelmaß zwischen NEAK & Abyss was die Performance angeht man muss sich auskennen und sich viel beschäftigen mit den Einstellungen das kann über Tage gehen bis man für sich die beste Einstellung gefunden hat aber dann hätte man vermutlich einen super Kernel, wer aber keine lust hat auf die Einstellerei sollte diesen Kernel nicht nutzen.

(Für Jedermann)
Abyss : Sehr Ausgewogen, Performance Mittelmäßig aber kein lag kein hängen keine Abstürze, Akku Verbrauch ist recht gut dafür das auch bei Deaktiviertem Sync Talk Mails Funktionieren und fast Sofort ankommen.
Abyss ist was für Menschen die Nicht rumbasteln wollen sondern einfach ein Solides gerät haben was sie Täglich im Einsatz haben, sehr zuverlässig auch was ankommen von Push angeht zwecks aufwachen aus dem Standby (Bsp. Talk)

(Für die mit Zeit)
NEAK : Der sparsamste der Reihe, Akku HERVORRAGEND! Aber das auch nur aus 1 Grund der push in talk funktioniert in diesem Kernel nicht bei Deaktiviertem Sync also Mails kommen nicht an, Performance ist super ich würde sagen mit am besten.
NEAK ist für Menschen die nicht jede mail Sofort bekommen müssen wenn sie unterwegs sind und das Gerät sich im Standby Befindet, wenn Sync Deaktiviert dann kann man sich sicher sein das es auch so ist. Also wer Akku sparen will ist hier gut aufgehoben und kann sich sicher sein das sein gerät 3-4 Tage hält wenn man sehr wenig damit macht und Sync De aktiv ist .
TIP: NEAK APP um immer den neusten Kernel zu erhalten , GOV in meinem test Conservative

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roccoman und j1gga84
@Rush

Endlich mal jemand mit klaren und mit Sicherheit auch wahren Worten! :thumbsup:
Was mich allerdings noch interessieren würde: Hast du in allen 3 Tests die gleiche Kombi mit Scheduler und Govenor genommen und wenn ja welche?

Hast du noch vor den Speedmod Kernel zu testen da du dann wirklich die gängigsten Kernel unter die Lupe genommen hättest. (thoravukk mal ausgeschlossen, weiß nicht wie gut oder schlecht der ist!)
Gerade der Speedmod wird ja wegen seiner Performance auch ziemlich gelobt. ;)

Dann lassen wir uns mal überraschen was die Tage wieder von dir kommen wird :)

Gruß

Ja ich teste alle durch nur braucht das seine Zeit wie man sieht :) ich beobachte viel dabei auch was lauf ruhe, Touch verhalten u.s.w angeht .

Speedmod wird nun Folgen aber ich konnte die dinge der Kernel Threads nicht mehr glauben schenken als das dort reine Anhänger sich treffen und alles schön reden was der Kernel kann und was ein anderen angeblich schlecht macht, denn ich nutze mein "TELEFON" noch als "TELEFON" und nicht als Mobile Rundfunkstation oder PC Ersatz es soll das tun wozu es geschaffen wurde alles andere ist für mich ein Extra der eine nutzt Internet unterwegs der andere nicht, eben darum kommt es genau an dem Punkt Gravierend auf den Kernel an, kein Kernel ist für jeden gleich passend (Mein empfinden)

V4.1 wird auf LP8 Basieren ob sich viel geändert hat an der BASE zwischen LP4 & 8 mag ich zu bezweifeln. Zumindest bin ich an einem Punkt mit dem NEAK gekommen wo ich sagen kann die Akku Laufzeit ist Hervorragend und besser als unter GB Roms .

Edit :
Habe es mal auf der 1 Seite mit Aufgeführt inc. Links

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roccoman
Gibt es zufällig auch einen Kernel für Leute die ihr Telefon recht viel nutzen und der trotzdem ewig hält? =)
War nicht so ernst gemeint, komme jetzt mit 2000mAh Akku+Samsung PowerPack knapp 17 Stunden hin.

Habe aber seit dem Wechsel vom Resurrection auf dein (Rush's) Rom das Problem von regelmäßigen Neustarts sobald ich Navigiere (Navigon 4.1.1 + Gmaps).
Ansonsten hatte ich seit gestern Abend, 20 Uhr (flashen des Neak Kernels) einen freeze im Standby.

Kann ich die Fehlerursache irgendwie eingrenzen? Gerade die Reboots bei der Navi waren echt nervig.

Nach dem Flashen des NEAK musst du 1-2 Reboots machen Wegen Navi werde ich testen mal bitte in den Voltage Control schauen ob da alles Stocke ist wenn nicht mal Stocke einstellen es kann sein das dein Handy Probleme mit den spannungen hat anders kann ich es gerade nicht erklären .. Akku habe ich Stocke und Sync aus,. wenn ich es brauche mache ich es an z.B Photos an G+ Übertragen in meinen Online speicher :)
Ich denke mal man sollte ca. auf 7 oder mehr Std Display on kommen an einem tag ! bis 1 % Runter war ich genau bei 4 Std Display on in 2 Tagen und 4 Std. Es kommt natürlich immer darauf an was man mit dem Gerät macht ! Zocken wird man keine 7 Std können ^^ aber 4-5 bestimmt ,.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roccoman
hrhr ich schreibe nur Facebook und Whatsapp recht viel, aber Akkulaufzeit war bei mir deswegen schon immer ein Thema.
Weil halt recht viel Display on time.. Wegen des externen Akku Packs (das wird vom Handy als "ladend" erkannt), kann ich leider nichts über die Gesamtdauer sagen, ich lasse den Akku gleich mal leer laufen, Bin bis jetzt bei 6,5 Std Display und 30% inklusiv Nachladen von ca. 30 Minuten-aber da wird auch kein Rom was dran ändern denke ich , egal was ich ausprobiert habe,der größte Verbraucher ist einfach das Display und wenn ich da viel dran mache...

Komme also quasi nur mit Juice Defender auf mehr als 15 Stunden - dann gucke ich nämlich nicht so oft drauf =)

Voltages sind alle noch auf normal, hab da auch ncihts dran geändert, aber hab die min-frequenz auf 100 mhz gesetzt, das werde ich gleich mal wieder ändern

warum schaust du mit Juice Defender nicht so oft drauf ? ^^
kann der app nix abgewinnen was ich nicht auch selbst schneller und effizienter erledigen kann.
ich brauch gps - gps an <- Viel akku
ich brauch wlan - wlan an <- kaum akku
ich brauch sync - sync an <- viel akku!
Display steuer ich nur manuell das ist auch effizienter da der Sensor dann nicht aktiv ist solltest du es nicht kennen du kannst wenn eine manuelle Steuerung aktiv ist oben einfach auf der leiste wischen " *Rechts-Link*Dunkler*Heller " aber das sollte ja jeder kennen :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Irgendwie erscheint nach jedem Neustart kurz der Hinweis "Android OS wird aktualisiert" - Ist das normal? Ich mein beim ersten Hochfahren kennt man es ja, aber ständig?

Gruß

Nein das wäre nicht normal kann aber gleich mal neu starten und gucken ob es bei mir auch so ist ,. aber ich denke nicht,.

Edit :
Ne kommt bei mir nicht ,. Wipe mal Cach und Dalvik

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich mal testen!

Habe mir jetzt auch mal den NEAK Kernel zum Testen draufgemacht und den Conservative Governor eingestellt.

Was hat es mit den "Other Options" auf sich? Muss/kann/sollte man da etwas aktivieren? Also ich spreche jetzt von dem Konfig Tool, mehr kann man da ja sowieso nicht einstellen ;)

Gruß

Du kannst im Config tool Folgendes einstellen so habe ich es :

Screenshot_2012-04-24-00-56-25.png

Und im Touchscreen Tune :

Screenshot_2012-04-24-00-56-42.png

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke schon mal!

Touchscreen Tune? Dann wirst du die Pro Version haben nehme ich mal an, oder? :winki:

Gruß

Huhu ich hätte mal eine Frage.
Ist es mit dieser Version (bzw. dem integrierten Musikplayer) möglich die Lauter/Leiser-Taste zum wechseln der Lieder zu missbrauchen? Also wenn man kürz drückt ändert sich die Lautstärke, wenn man lange drückt springt er zum nächsten Titel, so meine ich das.
Es juckt echt schon arg krass in den Fingern aber ich kann auf diese Funktion nicht verzichten, kenne (und habe) nur die jkay-Mod die das kann (jedoch noch kein ICS unterstützt), aber ich will doch ICS nutzen...

Vielen Dank für mögliche Antworten. :D