[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute frage, kannst du es nochmals testen ? Vielleicht unterwegs gewesen also in Bewegung und schlechten empfang ? Kann es mir nicht anders erklären .

Ich werde am we updaten vielleicht kommt bis dahin noch etwas neueres oder dann auf lp8 oder 7 werde schauen was lp8 ist denke mal Russland vielleicht ? Hmm .. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

*OT*
Nachdem ich mit dem Abyss 2.1 Kernel doch den einen oder anderen Ruckler hatte und die Performance nicht immer soo flüssig war, hab ich gestern Abend den NEAK-Kernel geflasht.
Jetzt rennt das Ding auf einmal wie Sau und die Touchscreen Empfindlichkeit ist jetzt sehr gut. Akkuverbrauch muss ich noch beobachten. Laut einiger Nutzer soll der NEAK aber schon unter GB der Akkufreundlichste Kernel gewesen sein.
Ich weiss, ist etwas am Thema vorbei aber will euch nur meine positiven Erfahrungen mitteilen. Ich hatte jedenfalls sofort das Gefühl dass die MixRom mit dem NEAK-Kernel gleich nochmal eine ganze Ecke runder läuft.
Auch wenn Benchmarktests nicht viel aussagen, hab ich mit dem Abyss-Kernel beim Quadrant Benchmark immer cirka 2800 Punkte erreicht, Gestern mit dem NEAK-Kernel hatte ich auf Anhieb 4400 Punkte.
*OT Ende*

Gestern hab ich cirka 5 SMS versendet und hatte keinerlei Probleme. Komischerweise hab ich mit der Rom zur Zeit null Probleme. Alles läuft perfekt. Bin extrem Happy mit der Rom.:p
Und jetzt mit dem genannten Kernel eine nahezu perfekte Kombination.

• Danke
Reaktionen: Roccoman
Danke für die interessante info werde ich heute auch mal testen :) und schauen was der genau kann und macht und was er mitbringt Bzw. interessieren mich die init.d skripte denn im siyah kommt es mir vor als wenn meine Skripte da nicht mehr laufen, beim NEAK-Kernel denke ich mal werden sie wieder laufen,.

@EP76

Interessant! Falls sich der NEAK Kernel als brauchbar (Akku) erweist in Kombi mit Rush seiner ROM (V4), benutzt du eine bestimmte Version? Kernel so gewechselt oder vorher das Aufräumscript drüber gejagt? Irgendwelche Einstellungen in CoreVoltage?

Gruß Rocco

Leute, genau das meine ich...hier werden Kernel-spezifische Fragen gestellt, die mit dem eigentlichen Thema - RomMIX - nichts zu tun haben und dann geht der Thread "unter"...wenn ich dann lösche oder darum bitte, das im Kernel-Forum zu diskutieren, bin ich der Buhmann...so geht das aber nicht...wir sind kein Chat, wie viele dieses Flair hier praktizieren...sondern ein Technik-Forum, und dazu noch ein sehr großes Forum, wo nun mal Ordnung herrschen muss, da sonst die Übersichtlichkeit verloren geht...es nervt einfach, nicht nur mich, sondern auch die anderen User hier, die mich dann via PN anschreiben, ich solle bitte mal auf OT hier und dort achten...

Ich möchte weder hier löschen wollen noch schließen...also bitte bleibt beim Thema...wir sind, sollte man erwarten, alt genug uns an bestimmte Regeln zu halten...das war mein letztes Wort dazu...

Okay, sorry..

War nur als Tipp für die anderen Rom Nutzer gedacht aber ich verstehe dass es hier eigentlich nix verloren hat.

kann ich mir das in etwas so vorstellen wie das supercharger script ? denn das installiere ich mir eigentlich immer seit ich raus habe wie das funzt :D. Also brauch ich das dann nicht mehr, bzw es würde sich mit dem script von rush dann beissen ?

Würde auf das gleiche raus kommen ,. Beißen weiß ich nicht wäre aber sehr gut möglich.So wie es ist, ist es gut aufeinander abgestimmt aber versuchen kannst du natürlich alles.

Viel Spaß ;-)

• Danke
Reaktionen: UberJaeger
was bedeutet denn:

19. mach einen Vollständiger Reboot

heisst das man bootet direkt nach dem flashen der ROM wieder ins recovery oder lässt man das handy erst komplett starten bis ins system hinein und macht dann erst einen reboot ins recovery und installiert das update ?

Vollständiger Reboot bedeutet das System 1x komplett durchstarten, erst dann wieder ins Recovery Menü ;)

Gruß

• Danke
Ist es normal das beim Booten jedesmal in der Notification bar kommt "Simplistic ROM Booted" und ich den den Settings einen Menüpunkt habe "Simplistic Control" ? Ich komme zwar von der ROM, aber ich habe komplett Full Wipe gemacht, so wie es im Full-Wipe-Thread beschrieben steht, das ganze 2 mal inklusive der internen SDcard formatiert.

Ja das ist ganz normal.

• Danke
Die Aussage ist so Trocken :lol::lol:

Wird sich noch ändern mit dem Reboot und der leiste schnell genug bei der Pin Eingabe sein,Screenshot machen oder eben Airdroid Kurz starten dann sollte sie wieder da sein ,. Normal startet man es ja so gut wie nie neu ,.

• Danke
Reaktionen: Roccoman
@Rush

Hast du dir die ROM die Milchbeck aktuell drauf hat schon mal näher angeschaut? ([--VK--™])
https://www.android-hilfe.de/forum/...sp-aokp-miui.221986-page-18.html#post-3098599

Laut Antutu soll die wohl super laufen in Verbindung mit dem neusten Abbys Kernel. (über 6000 Punkte!)
Zum Vergleich: Ich hab mit der aktuellen RushROM und dem AbyssKernel 2.2. mit Antutu nur 4930 Punkte mit dem AnTuTu Benchmark hinbekommen.
Ist das ein guter Wert für deine ROM? ;)

Gruß

Komme da auf über 6200 warum hast du nur 4930 ?

Screenshot_2012-04-20-01-03-39.pngScreenshot_2012-04-20-01-19-56.png

Zuletzt bearbeitet:
Eben sogar nur 4200, das soll mal einer verstehen...
Poste nacher mal einen Screenshot... kann mir absolut nicht erklären an was es liegen könnte.. ist vor dem AnTuTu Test etwas zu beachten?

Mit Quadrant Standard hab ich 3176...

Edit: Anbei mal ein paar Screenshots.
Vielleicht habe ich ja auch andere Hardware verbaut als die, die über 6000 Punkte im AnTuTu Benchmark kommen...
Vielleicht sollte ich die ROM noch mal neu flashen und einen Benchmark Test machen bevor ich etwas einstelle.. Sollte ich dann immer nicht an die 6000 rankommen hat mein Gerät vielleicht eine Macke, obwohl ich eigentlich behaupten würde, dass alles super flüssig läuft
Wenn man meine Screenshots mit denen von Rush vergleicht sieht es so aus, als würde mein S2 nur mit halber Kraft laufen...:huh:

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2012-04-20-07-43-35.png
    Screenshot_2012-04-20-07-43-35.png
    23,4 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_2012-04-20-07-43-22.png
    Screenshot_2012-04-20-07-43-22.png
    20,8 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2012-04-20-07-43-03.png
    Screenshot_2012-04-20-07-43-03.png
    16,9 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_2012-04-20-07-42-39.png
    Screenshot_2012-04-20-07-42-39.png
    18,4 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2012-04-20-07-41-17.png
    Screenshot_2012-04-20-07-41-17.png
    19,4 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_2012-04-20-07-38-17.png
    Screenshot_2012-04-20-07-38-17.png
    15,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das auch nicht so ganz... Ich komm auch nur auf 4040...

Hmm,.. Habt ihr was verstellt oder nutzt einen anderen Gov? nutze da nur Ondemand,.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich in dem Moment den Abyss ICS Kernel 2.2 oder den NEAK drauf hatte, teste es nachher nochmal mit beiden es kann sein das ich noch den NEAK drauf hatte da ich die ganze Woche schon Teste welcher Kernel was macht, werde da auch nachher nochmal kurz was sagen mir ist da etwas aufgefallen da ich mir die ganze Woche schon Notizen mache was unterschiedlich ist und was entscheidend für euch wäre ! 3 Kernel habe ich Verglichen (Siyah,NEAK,Abyss ICS Kernel 2.2) Poste das dann im Kernel Thread und verlinke meinen Beitrag hier.

Super danke :)
Ich bin im Moment noch beim abyss 1.2... Aber das kann doch nicht so viel ausmachen. Ansonsten habe ich nichts verstellt.

Rush ich muss dich wieder einmal Loben! Der Unterschied zwischen 3.9 und V4 ist gewaltig! Das sytem läuft flüssiger und der Akku hält um einiges mehr! Bin seid 6 Uhr mit dem Handy am weg! Hab für 10 Minuten Navigiert, ein paar Anrufe, Facebook und ein paar Bilder gschossen! Und bin immer noch auf 74%!! Sowas hatte ich vorher aufjedenfall nicht! Auch gestern schon viel mir der Akku um einiges besser auf (aber gestern konnte ich nicht wirklich viel testen)!