[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir gerade auch mal eben die neueste Version 4.0 geflasht.

Hatte einige Probleme.

Vorher exSD raus damit sie nicht versehentlich formatiert wird, auf dieser SD vorher ein Backup mit CWM gemacht.

Dann alles wipe, alles format auch intern...ALLES. Dann wollte ich die interne mounten um per USB die neue Version auf das Handy zu schieben, ging nicht. Dort stand muont usb verlassen und vom PC mounten? habe dann die neue Version auf die exSD gepackt, Akku raus SD rein dann wieder Recovery und nochmal data, cache gewiped und format, dalvik nochmal und dann ohne Reboot die 4.0 aufgespielt. Komplett gestartet und wieder ins Recovery das Update hinterher. So weit alles gut. Zum Schluss wollt ich wieder das Backup (nur Data) einspielen. ging nicht, stand was mit ich glaube checksum error von md5 oder so. Dabei ist mir aufgefallen das wenn man über die CWM App in etwas reingeht das der Lautsprecher knackt, hört sich an wie ein Pulsschlag. Mit Leiste oben nicht da dann doch bzw mit 1x Airdroid starten hab ich auch gehabt. funzt ja. Mir ist auch aufgefallen das beim booten immer noch die Italy bla bla bla erscheint und der Kernel Abyss 1,7 ist... hast du den in dieser ROM verwendet Rush? Ich frage weil ich nämlich genau diesen vorher mit deiner 3.8 benutzt habe.

Da ich mein Backup nicht zurückspielen konnte dachte ich mir ich nehm das 3.9 aber dort geht der Downloadlink für die ROM nicht, die anderen funktionieren. Also habe ich mir wieder 3.8 draufgehauen, nachdem ich mein GoogleKonto erstellt habe wurden auch alle Apps automatisch wiederhergestellt ABER ALLE Einstellungen bezüglich deinstallierte/deaktivierte Apps und Ton Bild usw persönliche Einstellungen musste ich nun selber wieder machen.

Habe ich was falsch gemacht?

Hab mir jetzt TitaniumBackup geholt und werde damit ein Backup machen wenn ich alles wieder so habe wie vorher... vielleicht klappt es ja damit wenn ich den nächsten Versuch starte.

Vielleicht kann ja jemand der es draufgemacht hat (4.0) und NICHT alles selber einstellen musste weil es mit Backup funktioniert hat mir sagen:
Womit das Backup erstellt
Wie Backup... advanced oder komplett
Wie Restore... advanced oder komplett

oder sonstige Tipps, damit ich beim nächsten Versuch nicht schon wieder alle Einstellungen selber vornehmen muss.

Danke im Voraus

Gruß Rocco

@ philo

ne habe ich gemacht, nix mit drüberbügln , nimmt alle fehler und bugs mit
full wipe, und flashen

@ roccoman

also ich mache immer mit CWM , ein komplettes backup

und auch mit titanum, alle app inkl daten usw..

und habe dann alles was ich benötigte aus titanum wiederhergestellt

das mit bild und ton stört mich nicht da ich immer die gleichen zwei bilder und den gleichen rufton habe, alles in einem eigenen ordner kopiert (fürs schnelle einrichten)

das mit dem installieren der apps aus dem store hatte ich auch erlebt, man kann wenn man schnell ist alles abbrechen,
ist aber nicht normal das es passiert, ist glaube ich ein bug, und hatte es mit der letzten version nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roccoman und Philo
hab die 4rer version inkl update2 ja seit einigen tagen drauf.

leider hab ich nach wie vor probleme mit dem wlan button in der leiste oben.
ich muß das handy öfter neu starten damit es sich ins wlan einloggt.

nach dem reboot klappts dann ne weile und dann steht dann zwar da "wlan wird aktiviert" aber nichts passiert.

liegt das problem beim apex launcher oder bei der rom?

@stimpy

das liegt an der ROM, hatte ich auch schon mal gepostet

mir ist aufgefallen das es mit 3.9 und apex immer funktioniert hat, mit 4.0 ist es dauernt

Wie genau oder was genau passiert wegen dem wlan ? Konnte da noch nie probleme feststellen ! Ich bin ständig im wlan und gehe weg und deaktiviere es dann auch z.B wenn ich mit dem Hund und einkaufen gehe am tag ca. 8 mal oder mehr ...

Wie könnte ich es reproduzieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

man drückt im apex launcher auf den wlan button, er verfärbt sich hell, nur der strich darunter der die verbindung anzeigt kommt nie.

bei mir passiert es sogar das sich das handy neustartet, nachdem er keine verbindung aufgebaut hat/aufbauen konnte. mache ich nichts mit wlan kein neustart, oder ich starte die verbindung im menü für einstellungen / wlan verbindungen ist das selbe

wenn das handy vor kurzes neugestartet ist , funktioniert es immer, kommt erst nach einer zeit

nach dem du am entwickeln bist, wirst du dein telefon ein paar mal starten, somit fällt es dir nicht auf, schätze ich mal

ich habe immer 2 Tels :) auf einem immer das neuste läuft mit V4 seit genau 6 Tagen ohne Reboot ohne Ram leeren ohne Probleme! es ist mein Haupt Tel und bin drauf angewiesen Abends nutze ich Täglich DLNA ca. 2-3 Std da ist Wlan Zwingend Notwendig .

ich kann mir da nur Vorstellen das es an dem Bootloader liegt dazu müsste eine 3 teilige Rom über Odin installiert werden auf ICS am besten die LP2 oder LP4 alles unter LP2 wird fehler haben !

Ich kann euch das nur empfehlen wobei ich nie gerne empfehle etwas neu zu machen lieber nach dem fehler suchen aber in dem fall fällt mir nichts anderes ein da die Rom keine Fehler haben sollte !

• Danke
Reaktionen: stimpy und seppal
ich habe jetzt die Ori und die Update2 zusammen gemacht und nach nem Wipe installiert.

Jetzt habe ich keine Statusleiste.. Wieso? :(

@Rush85

Danke!!!!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass ich nicht mehr aus dem market laden kann? Der download startet einfach nicht...

@Command3r hab ich auch ab und zu mal wenn ich das Handy neu starte beginnt dann der Dl hat ich aber auch bei anderen Roms

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Command3r
Cach vom Market könnte man mal leeren, habe das Problem noch nie gehabt ,.

• Danke
Wie lösche ich den Cache vom market?

Ganz einfach.

Market öffnen
Wieder schließen
Lange homebutton drücken
Lange auf market klicken
"app info "
" cache löschen" auswählen

Wenn das nicht geht auch mal "daten löschen" auswählen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Danke für die tipps! :)
Der zweite Reboot hat das Problem gelöst.

Habe die V4 Rom drauf mit dem 2. Update
Läuft in meinen Augen Top, hatte noch keine Probleme.

Allerdings habe ich 3 Bugs gefunden.
1. Statusleiste ist nicht da (wurde schon erwähnt, Lösungsvorschläge z.B. Screenshot machen)
2. Beim Ausschalten des Displays, leuchtet das Display kurz noch einmal auf.
3. Beim Löschen von E-Mails über die GoogleMail App erscheint folgende Nachricht: <b> * </b> gelöscht ( * = Anzahl der gelöschten Emails )

Das mit der Leiste nervt schon gewaltig..
Ansonsten noch ein kleiner kosmetischer Fehler (s. Bild im Anhang)

Die Kalendersynchronisation funktioniert auch nicht und die Genauigkeit der Tastatur ist nicht mehr so gut wie vorher,besonder im Hochformat! :-/

Nach jedem Boot bekommt man auch die Benachrichtigung "Simplistic ROM Booted!"
Bekommt man das irgendwie weg, so dass es nicht nach jedem Start erscheint?

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2012-04-12-06-22-08.png
    Screenshot_2012-04-12-06-22-08.png
    17,6 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84:

Also das mit der Kalendersynchronisation kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir tadellos. Wenn ich auf dem Handy einen Termin erstelle sehe ich diesen online in meinem Gmail-Account und umgekehrt auch.

Im Kalender auf dem Telefon muss der Google Kalender mit der Passenden Email Gewählt werden (beim erstellen eines Termins)

Über Umwege hat das jetzt mit der Sync doch funktioniert :thumbup:

@Rush
Wird von dir demnächst wieder was kommen, da ja das DBT 4.0.3 offenbar seit gestern verfügbar ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-3at-download.159090-page-5.html#post-3070869

Oder ist diese Version gleich der LP4 ?
Ich denke mal es wäre top, wenn deine ROM auf der offiziellen DBT aufsetzen würde :)

Wird es noch einen Fix für die "Verschwinde-Leiste" geben? Hat ja in den vorangegangenen Versionen auch immer problemlos funktioniert ;)
Auch gibt es ja noch ein Anzeigeproblem mit den Netzsymbolen (die Pfeile befinden sich z.T. in den Symbolen). Dann wolltest du ja noch in den Opener schreiben wo man die Equalizereinstellung vornimmt ;)
Weiterhin funktioniert der Hot-Reboot nicht,was auch immer das sein soll.. Das Handy fährt zwar runter und dann kommt auch die Bootanimation, allerdings geht das S2 dann aus und das wars dann. Kann es erst wieder anmachen wenn ich den Akku kurz herausnehme! Ansonsten habe ich ja 2 oder 3 Posts vorher noch einen Screenshot gepostet, da stimmt mit der Anzeige noch was nicht so ganz. Wenn die Probleme noch aus der Welt geschafft werden können ist die ROM nicht mehr zu schlagen ;)
Dass das Display nach dem Abschalten oftmals noch mal kurz angeht ist anscheinend nicht behebbar, oder?

So, jetzt habe ich in einem Post noch mal alles was offen ist zusammengefasst ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: