[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rush85 schrieb:
Hey,
Was genau meinst du mit "Multitaskingfähigkeit weg" ?
Faceunlock sollte keine Probleme machen, ich würde dir Vorschlagen da du schon alles Formatiert hast einfach mal eine 3 Teilige zu Flashen und dann wieder eine CM Rom, denn diese Fehler kenne ich nur wenn teile fehlen, die nur in der 3 Teiligen enthalten sind ! (Solltest du das schon gemacht haben, suchen wir weiter nach dem Fehler )

Hey Rush,

eigentlich läuft ja alles sehr gut. Mit der "Multitaskingfähigkeit" meinte ich nur meinen Homebutton :biggrin:.

Zum aufwachen des Gerätes taugt er schon, aber darüberhinaus macht er nichts. Es wirkt so, als ob ihm während des betriebes keine Funktion zugewiesen ist. (Langes drücken, kurzes Drücken = Keine Reaktion)

Das mit Facelock würde ich auch irgendwie anders hinkriegen, stört mich nicht besonders (Gibt ja auch apps dafür)

Da du gerade erwähnst, dass Teile fehlen könnten fällt mir gerade ein, dass ich bei dem Formatieren des Gerätes aus Müdigkeit in der Nacht neben cache,system und data auch ausversehen /sdcard formatiert hab.

Könnte die Fehlerursache sein oder?

Weil in deiner früheren Version hatte ja alles funktioniert :/

Ich restore mal den davorigen Zustand und schau, ob es dann geht. Falls es dann gehen sollte, installier ich wieder aus dem Zustand aus auf deine neue Version.

Mach mich mal dran. Sag dir dann Bescheid :)

Du solltest die Rom auch für die englischsprachigen Nutzer zugänglich machen, die ist nämlich SUPER! :love:

edit: Hat Super gefunkt, einfach ein restore gemacht und darauf nochmal draufgebügelt. Lag wahrscheinlich wirklich an format /sdcard

Jipeee :D

Danke dir , für deine Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso die Rom kann doch auf Englisch gestellt werden ?

Klar kann man die Rom auf Englisch umstellen. Aber die englischen Nutzer können ja hier nichts lesen und bekommen von der Rom nichts mit ;)

Und ich muss sagen, ich habe viele englischsprachigen Roms ausprobiert und das hier finde ich bisher mit ABSTAND am Besten!

Jetzt mal schauen, was die neue Version mit sich bringt ^^

hallo leute also ich bin nach anleitung gegangen aber ich habe das problem das ich keine scheiß pin abfrage bekomme? weiß vielleicht einer woran das liegt? Imei nummer ist richtig. ich habe schon mehrer ics rom getstet und überall bekomme ich kein pin abfrage hat da vielleicht jemand einen rat für mich?

Du meinst eine Sim-Karten Pinabfrage???

Die musst du in den Einstellungen einstellen^^

ja genau die pinabfrage
das problem ist die ist schon eingestellt ist auf an :p aber bekomme trozdem kein pin abfrage

Versuche mal ein neues PIN anzulegen und probiere es nochmal.

Falls du ein anderes Handy zur Hand hast, probiere es damit aus. Dann weisst du wenigstens, ob es an der SIM liegt oder am Handy :)

@italy-playa,

das Problem hattest du doch schon bei einer anderen ROM schon mal...nicht böse sein, aber ich glaube, dass dein Problem bei deiner SIM-Karte liegt und nicht bei den diversen ROMs... ;)

ja ich versuch es mal pin zu wechseln mal gucken was passiert ne an der sim liegt es nicht habe ja schon andere handy probiert und funkionieren perfekt.Ich versuche es mal und melde mich gleich nochmal

@mecss ja habe schon mal gehabt nur ich habe nicht wirklich eine richtige anwort auf bekommen wieso das so ist.

@Rush

Hy sag mal wie ist es mit der aktuellen ROM Stand Letztes Update : 11.04.2012 LP4
kann man die jetzt so drüberflashen oder bleibt es dabei vorher alles gründlich zu wipen, formatieren und ohne Reboot die Rom flashen. Ist es immer noch nötig update 1 zu flashen oder reicht das aktuelle von der Startseite? Also ROM und Update 4.2? Braucht man das
Danke An DamienVibez
Stocke Lockscreen
undbedingt? empfiehlst du es?

Gruss Rocco

Hey Roccoman,

es ist besser, wenn du alles wipen tust! Ansonsten kann es zu Problemen kommen. Es reicht, das Update 4.2 nach dem Reboot zu installieren.

Der Stocke Lockscreen ist mir gerade erst aufgefallen, weiß nicht mal wie der ausschaut ^^ Den brauchst du nicht unbedingt.

• Danke
Reaktionen: Roccoman
so ich habe pin gewechselt mehrer neustarts gemacht aber nix geht ich bekomme immer noch nicht eine Sim Pin abfrage.

Also das ganze nochmal.
Ich weiß nicht genau ob das ein Fehler ist aber wenn ich über die Benachrichtigungstoggle auf Vibrieren stelle stellt sich nur der Klingelton und System aus. Musik, Wecker (Was aber in Ordnung ist) und Benachrichtigung bleib auf volle Lautstärke. Ist das eine Einstellungssache, die ich noch nicht gefunden habe, oder gehört das so unter ICS.
Kannst du das eventuell abändern?

Langes drücken in einem Eingabefeld lässt einen nicht mehr die Eingabemethode auswählen, so wie ich es zumindest von GB her kenne. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube unter PureICS ging es.

Langes drücken um Wörter/Sätze zu makieren geht auch nicht. Ich erhalte immer nur "Einfügen".

Ich hab noch die 3.8 drauf und will so schnell nicht neu Flashen weil sonst meine Defender 2 Spielstände flöten gehen ;) und weil ich momentag nicht so viel Zeit hab...

Lg SouLLesS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man nicht unter Einstellungen / Ton / Lautstärke die einzelnen Bereiche Musik und co. / Klingelton / Benachrichtigungen und System einstellen ? So müsste es doch gehen was Du willst ?

EP76 schrieb:
Kann man nicht unter Einstellungen / Ton / Lautstärke die einzelnen Bereiche Musik und co. / Klingelton / Benachrichtigungen und System einstellen ? So müsste es doch gehen was Du willst ?

Wofür brauch ich dann den Toggle in der Benachrichtigungleiste? Wenn ich es auf Vibrieren stell soll soll alles aus gehen. Zumindest Wecker und kann ich verstehen und Musik lass ich auch noch gerade so durchgehen aber Benachrichtigungston bleibt an. Und dann auch noch extra in die Einstellungen gehen?
Ist ja nicht ganz Sinn der Sache. Und ja ich behelfe mir momentan mit einem Widgeht um den langen Weg in die Einstellungen zu sparen aber auch das ist keine elegante Lösung.

Lg SouLLesS

Hallo Leute,

ich finde dieses ROM sehr gut gemacht, herzlichen Dank an den Entwickler.
Ich hätte da aber als Neuling noch eine Frage. Soll man nach dem flashen der 4er Version sowohl das Stocke Lockscreen Update und das 4.0.2 hinterherflashen??

Danke und lg

Roland

• Danke
Reaktionen: Rush85
@podo1976
Es kommt drauf an welchen Lockscreen du lieber magst ,. kannst zwischen dem Update hin und her Flashen dann siehst du es ,. In beiden ist das Selbe enthalten nur der Lockscreen ist unterschiedlich

SouLLesS schrieb:
Wofür brauch ich dann den Toggle in der Benachrichtigungleiste? Wenn ich es auf Vibrieren stell soll soll alles aus gehen. Zumindest Wecker und kann ich verstehen und Musik lass ich auch noch gerade so durchgehen aber Benachrichtigungston bleibt an. Und dann auch noch extra in die Einstellungen gehen?
Ist ja nicht ganz Sinn der Sache. Und ja ich behelfe mir momentan mit einem Widgeht um den langen Weg in die Einstellungen zu sparen aber auch das ist keine elegante Lösung.

Lg SouLLesS

ich verstehe dein Problem nicht so ganz , extra ein Widget ?^^ in die Einstellungen brauchst du ja auch nicht, du kannst auch lange auf das symbol drücken dann bist du gleich in dem Menü ;-)

Wecker bleibt immer Unangetastet, wäre auch schlimm wenn nicht!

Auf deinen Laut und Leise Tasten am Telefon kannst du ja auch nochmals die Lautstärke bestimmen "Lautlos", "Vibra", Lautstärke 0-100% :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
also ich muss sagen, die rom ist echt gut, bin begeistert! danke rush! bin von resurrection gekommen und hier bleibe ich erstmal ;)
zwei kleinere probleme hab ich allerdings...zum einen funktioniert bei mir die bluetooth verbindung nicht wirklich. und zum anderen bricht er mir öfter den android.process.acore (o.ä.) ab...kurz vorher reagiert das handy ca. 10 sekunden lang nicht merh. dann läuft alles wieder, bis zum nächsten mal (das passiert so 2-3mal pro tag).
habe allerdings noch die version 3.8 drauf, und wollte mal fragen ob das in der 4er gelöst ist, bzw ob das prob überhaupt bekannt war, oder ich der einzige bin...?
LG!

@Philo

schon mal neu geflasht inkl nen full wipe gemacht,oder nen anderen kernel versucht?

bei mir hatte es geholfen...

ja, hab sie 2mal geflasht inkl wipen. anderen kernel hab ich noch nicht probiert, wollte aber mal den energgiesparenden probieren, wovon hier schonmal die rede war, mir fällt der name grade nicht ein ^^
meinst man kann die 4er einfach bügeln ohne fullwipe? eigentlich kann ja nicht viel passieren, außer das manche apps nciht laufen, oder?