[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SockoRVD denke genauso. 3.9 läuft perfekt. Denke warte auch auf 4.1, vielleicht flashe ich aber morgen auch mal. Ist schon nervig immer Wlan, Systemeinstellungen, usw einzugeben.

@Roccoman wundert mich mit dem 2000er Akku. Aber es gibt ja das I9100 und das I9100G.
Vielleicht hat es was damit zu tun. Mein 9100er hat den 1650er.

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun auch durchgerungen mich hier anzumelden :thumbsup:

Also zu aller erst: Rush du hast wirklich eine GENIALE Rom geschaffen! Ist echt hammer, was du auf die Beine gestellt hast!!!

Das einzige Problem was ich gerade hab ist mit Active Sync mit hotmail, da gibt es immer wieder einen Wakelock.. Denke aber nicht, dass es vom Rom abhängt oder?^^

Mir ist noch aufgefallen, wenn ich unter Einstellungen in "Sicherheit" irgendwas mit "Bei Simwechsel benachrichtigen" oder "Fernwartung" drück, stürzt es ab. Hast du Samsung Dive etwa aus dem Rom entfernt?

Bin auch am Überlegen ob ich mir die 4.0 flashen soll oder nicht...

Gerade noch einen Fehler entdeckt, weiß aber nicht, ob es an meiner Speicherkarte liegt :mellow:
Habe soeben einen Screenshot gemacht. Daraufhin wollte ich diesen mit der Galerie öffnen indem ich die obere Leiste nach unten ziehe und dann den Screenshot anklicke. Es erscheint die Meldung "SD Karte wird als Massenspeicher verwendet", die Galerie öffnet sich und das Display wird schwarz mit der Meldung "Ladevorgang läuft".
Dann tut sich nichts mehr! Wenn ich das Ganze abbreche und normal in die Galerie gehe kann ich mir den Screenshot ohne Probleme anschauen :mellow:

Dann habe ich mit dem ROM Manager noch ein Problem, sobald ich ihn öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung: "SD-Karte nicht eingebunden - Um den ROM-Manager zu benutzen, muss die SD-Karte eingebunden sein!"

Weiß hier jemand Rat?

Gruß & Danke

j1gga84 schrieb:
Gerade noch einen Fehler entdeckt, weiß aber nicht, ob es an meiner Speicherkarte liegt :mellow:
Habe soeben einen Screenshot gemacht. Daraufhin wollte ich diesen mit der Galerie öffnen indem ich die obere Leiste nach unten ziehe und dann den Screenshot anklicke. Es erscheint die Meldung "SD Karte wird als Massenspeicher verwendet", die Galerie öffnet sich und das Display wird schwarz mit der Meldung "Ladevorgang läuft".
Dann tut sich nichts mehr! Wenn ich das Ganze abbreche und normal in die Galerie gehe kann ich mir den Screenshot ohne Probleme anschauen :mellow:

Dann habe ich mit dem ROM Manager noch ein Problem, sobald ich ihn öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung: "SD-Karte nicht eingebunden - Um den ROM-Manager zu benutzen, muss die SD-Karte eingebunden sein!"

Weiß hier jemand Rat?

Gruß & Danke

Ich konnte soeben 3 Screenshots machen und problemlos die Leiste runterziehen und von dort aus die Bilder betrachten. Hast Du irgendwas an den Einstellungen geändert was mit Massenspeicher zu tun hat ?

Guten Morgen,

@EP76
Ok, es funktioniert wieder,hatte offenbar nur das Problem,dass die SD Karte nicht erkannt wurde,kommt ab und an vor..

Ein paar kleinere Fehler hab ich dennoch entdeckt:
Der Hot-Reboot funktioniert nicht,was auch immer das sein soll.. Das Handy fährt zwar runter und dann kommt auch die Bootanimation, allerdings geht das S2 dann aus und das wars dann. Kann es erst wieder anmachen wenn ich den Akku kurz herausnehme!

Als ich vorhin das Wlan aktivierte hat es sich aufhehängt,ist ein Netzwerk in Reichweite in dem ich registriert bin hab ich den Fehler nicht. Auch so kommt er nicht permanent vor.

Die obere Leiste wird nun auch nach dem Start von AirDroid nicht mehr angezeigt!

Gruß

Edit:
@Rush
Weiß nicht ob du damit was anfangen kannst (Zwecks GPS):
http://www.xda-developers.com/andro...rs/ShsH+(xda-developers)&utm_content=FaceBook

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

@j1gga84

Hab es eben auch Probiert, Screenshot gemacht Benachrichtungsleiste runtergezogen und von dort aus ohne Fehler mein Screenshot geöffnet! Vielleicht ist was beim Flashen schief gegangen, kann ja so einiges passieren!

@EP76

*Klugscheißermodus an*

Bevor ein Mod es dir sagt, sag ich es dir lieber jetzt. Bitte kein Beitrag zitieren wenn dieser direkt über deinem Post steht! Verstößt gegen die Forenregel und bläht den Thread nur unnötig auf ;) :)

*Klugscheißermodus aus*

Ich hatte heute ein ganz komisches Phänomen. Kurz vor Arbeitsbeginn war ich noch im Internet, ca 2 std später wollt ich in der Zigarettenpause abchecken was so geht und konnte nicht mehr ins Internet! Die Statussymbole (E, G, H etc.) waren auch nicht vorhanden! Ich weiß nicht ob es bei O2 einProblem gab oder ob es eher an der Rom lag, was ich abe rnicht glaube, aber auch nicht unmöglich ist! Denn, als ich die Simplistic getestet hatte, hab ich mir zwei ICS Togglemods geflasht, beim einen Konnt ich komischerweiße auch nicht mehr ins Internet! Ich hätte es selbst nicht geglaubt! Ich hab dann aus jucks und dollerei den anderen Mod geflasht und konnte aufeinmal wieder ins Internet! Hier war das anders, hab dann wohl oder Übel ein Fullwipe gemacht (aber ohne die Sd karte zuz formatieren) und hab lediglich nur die Rom geflasht und da bestand das Problem immernoch! Hab mir dann das Back up der Simplistic zurückgespielt und auch da konnte ich nicht ins Internet, also wieder RomMIX geflasht, irgendwann gings wieder! Ich denke mal es gab bei O2 ein Problem, ich werde heute dort mal anrufen und nachfragen ob es Probleme gab.. Nur um mich zu vergewissern ;)

Edit: Ja das mit der Statusleiste kapier ich auch irgendwie nicht, manchmal ist sie nach einem reboot einfach nicht vorhanden :blink: Wenn ich das Handy wieder starte ist se wieder da

• Danke
Reaktionen: mecss
Freunde der Sonne,

ich bitte höflichst darum, dass Direkt-Zitieren nach dem Beitrag eines anderen zu vermeiden, da es nicht nur gegen die Forenregeln verstößt, sondern auch die Übersicht im Forum für andere User stört.

Nicht jeder ist zu hause, sondern vom Handy hier unterwegs, was manchmal ein Zirkus-Akt ist, hier runter zu scrollen.

Außerdem bläht es unnötig das Forum auf...wenn man sowieso direkt dahinter antwortet, ist der Beitrag klar, an wen er sich richtet, ansonsten geht auch ein @Username...Danke...

Will mir heute Nachmittag auch mal die ROM flashen. Gehe ich richtig in des Annahme das ich erst die V4 über Odin flashe und dann das Update über CWM?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Nein gehst du nicht ;)

Alles über CWM.

Lg SouLLesS

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Vorher alles komplett wipen?

Wäre sinnvoll :)

Lg SouLLesS

Ist ein Update auf Android 4.0.4 geplant ?

Verstehe die Sache mit dem Part2 und Update2 und so nicht?
Hab mir jetzt die V4 gezogen und geflasht. Im ersten Post steht ich soll erst Part2 installieren und erst dann das Update2, aber der Part2 steht doch unter OLD..... heißt für mich eigentlich das ich einfach nach der V4 das Update 2 flashe, oder? Bisl unübersichtlich der erste Post find ich..... :blushing:

Das was unter OLD steht gehört nicht mehr zur Version 4, kannst du also getrost vernachlässigen! Einfach die Version 4 draufziehen, einmal durchstarten und dann das Update 2 :thumbup:

@EP76
Wenn das 4.0.4 für das S2 mal irgendwann rauskommt mit Sicherheit ;) Da das momentan aber noch nicht der Fall ist heißt es abwarten und sich an der Custom 4.0.3 erfreuen :thumbup:
Bei der Cyanogen Mod Version 4.0.4 die es für das S2 gibt handelt es sich um das portierte 4.0.4 des Galaxy Nexus, funktioniert hier in unserem Fall aber nicht, da es sich bei CM9 um eine Eigenentwicklung handelt wenn ich das richtig verstanden habe (sonst wären ja auch schon andere Custom ROM's bei 4.0.4 ;) ).

Gruß

Fande ich auch verwirrend. Hast es aber richtig erkannt. V4 und danach das Update

@j1gga84: Danke für die Erklärung !

Kein Problem ;)

Was mir gerade auffällt. Bekomme weder auf meinem Arbeitsrechner (XP) noch auf dem Privatrechner (Win7) eine Verbindung mit Kies hin. Das ist ziemlich doof da ich damit Einiges gesichert hatte was ich gerne wieder zurückspielen würde. Hat noch wer dieses Problem?
Bekomme nach einiger Zeit die Fehlermeldung: Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an. --> Toller Tipp btw :thumbdn:

Gruß

Das Update 2 LP4 im ersten Beitrag gehört das mit zur V4,ich denke mal ja.

Aber wenn ich das downloaden möchte kommt folgendes

4fd71d42-e988-d1b3.jpg

aber kein Download Link

Wozu braucht man KIES? Hab es noch nicht benutzt, da mit Airdroid ja alles geht?
Welchen Vorteil hat KIES?