[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rush
Hab gesehen das schon update 2 draussen ist aber hätte ja sein können das man nur das letzte ziehen muss. Aber ich mache erst 1 dann 2. Kann ich vorher auch wieder ein Backup machen und dann data zurück oder besser vom pc wieder zurück schieben? Sind die Volt Einstellungen denn dann wieder zurückgestellt? Falls nicht, wie sind denn die normalen Werte von stock bzw abyss

hat schon jemand probiert mit dem neuen siyah kernel einen dualboot zu starten?

Gestern Abend hab ich die Rom geflasht und eingerichtet und gleich vorher noch Update 2 drüber gezogen.
Bis jetzt läuft bei mir alles perfekt ! GPS Fix ist sehr schnell, Bluetooth Audio funktioniert auch und Bugs hab ich bis jetzt keine entdeckt. :thumbsup:

Super Arbeit ! :thumbup:

Ich bin der meinung das so ne super Arbeit auch belohnt gehört... wann kommt der Spenden button??

Ich hab die Rom schon länger drauf und wollte jetzt mal ein Update machen, verstehe aber nicht so richtig die Reihenfolge.

Kann ich jetzt einfach die V4 drüber flashen, oder muss ich noch dieses Updatepack1 flashen oder noch irgendwas wipen?

Sorry muss erstmal ne runde pennen :-/ eben erst aus der Stadt zurück & bin seit einigen stunden wach ^^

Gute Nacht für 2 -3 std ^^

Edit: Antworte später auf alles,.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Hi, hab zur Zeit 3.9 drauf.
Wenn ich jetzt auf 4.0 updaten will, muss ich dann Handy komplett Wipen, oder kann ich einfach die 4.0er drüber flashen?
Ist das richtig. Erst V4 flashen, dann booten und dann update2 LP4 hinterher?

Wofür ist der Driving Mode?
Handy schaltet bei BT Verbindung in den Driving Mode um, nur was bewirkt der modus?

Und wie schaffen es manche 4 Tage ohne Akkuladung aus zu kommen. Flugzeugmodus?
Ich nutze auch den Abyss Kernel und hab auch die Spannungen angepasst. Aber schaffe nur 1 Tag.
Bin heute mit Navigon gefahren und Handy am Zigarettenanzünder, dabei ist mir aufgefallen, dass das Handy sich trotzdem entladen hat.
Entweder ist der USB adapter Platt, oder irgendwas zieht bei mir sau viel.

mape84 schrieb:
Bin heute mit Navigon gefahren und Handy am Zigarettenanzünder, dabei ist mir aufgefallen, dass das Handy sich trotzdem entladen hat.

Ja das kann passieren. Selbst mit originaler KFZ-Halterrung entladet sich mein SGS2 beim Navigieren mit dem Sock-Kernel. Unter GB mit Speedmod hat es sich geladen, zwar nur langsam aber immerhin.

Unter ICS konnte ich es noch nicht testen.

Lg SouLLesS

mape84 schrieb:
Hi, hab zur Zeit 3.9 drauf.
Wenn ich jetzt auf 4.0 updaten will, muss ich dann Handy komplett Wipen, oder kann ich einfach die 4.0er drüber flashen?
Ist das richtig. Erst V4 flashen, dann booten und dann update2 LP4 hinterher?

Wofür ist der Driving Mode?
Handy schaltet bei BT Verbindung in den Driving Mode um, nur was bewirkt der modus?

Und wie schaffen es manche 4 Tage ohne Akkuladung aus zu kommen. Flugzeugmodus?
Ich nutze auch den Abyss Kernel und hab auch die Spannungen angepasst. Aber schaffe nur 1 Tag.

Du kannst ein Update von 3.9 auf 4.0 auch mal ohne Wipen versuchen,allerdings würde ich vorher erstmal ne Komplettsicherung machen um auf der sicheren Seite zu sein.

Der Driving Mode ist dazu gedacht SMS, E-Mails usw während der Fahrt vorgelesen zu bekommen,so hab ich das zumindest verstanden. Kann man aber auch deaktivieren soviel ich weiß.

4 Tage bei regelmäßiger Nutzung sind selbst mit dem 2000er Akku nicht möglich! Ich hab mal 4 Tage hinbekommen,allerdings habe ich das S2 da so gut wie nicht in der Hand gehabt! Hatte auch mal ne Zeit lang mit dem Undervolten gespielt,lass es aber weil es absolut nix bringt,eher das Gegenteil ist der Fall! Mein S2 hält ohne undervolten genauso lang bzw sogar länger durch ;-)

Das Problem mit dem Entladen am Zigarettenanzünder bei der Benutzung des Navis ist bekannt, es zieht zu viel Strom! Du brauchst deshalb ein Ladegerät mit 1A Ladestrom,gibts auch original von Samsung! Kann dir nachher auch gerne die Bezeichnung geben.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mape84
so gerade erfolgreich V4 und update2 geflasht.

aber warum ist die batterieanzeige ohne prozente? und die anderen buttons sind auch unbeschriftet. :unsure:

hab mich noch nicht in sämtlichen einstellungen umgeschaut also falls man das irgendwo ändern kann möge mir das bitte jemand sagen. dankeeee :D

und nochmal ein DANKE an rush für die arbeit. die ROM ist echt klasse.

Batterieanzeige kannst du in den Einstellungen unter Simplistic settings oder wie sich das nennt ändern ;)

• Danke
Reaktionen: stimpy
j1gga84 schrieb:
Du kannst ein Update von 3.9 auf 4.0 auch mal ohne Wipen versuchen,allerdings würde ich vorher erstmal ne Komplettsicherung machen um auf der sicheren Seite zu sein.

Der Driving Mode ist dazu gedacht SMS, E-Mails usw während der Fahrt vorgelesen zu bekommen,so hab ich das zumindest verstanden. Kann man aber auch deaktivieren soviel ich weiß.

4 Tage bei regelmäßiger Nutzung sind selbst mit dem 2000er Akku nicht möglich! Ich hab mal 4 Tage hinbekommen,allerdings habe ich das S2 da so gut wie nicht in der Hand gehabt! Hatte auch mal ne Zeit lang mit dem Undervolten gespielt,lass es aber weil es absolut nix bringt,eher das Gegenteil ist der Fall! Mein S2 hält ohne undervolten genauso lang bzw sogar länger durch ;-)

Das Problem mit dem Entladen am Zigarettenanzünder bei der Benutzung des Navis ist bekannt, es zieht zu viel Strom! Du brauchst deshalb ein Ladegerät mit 1A Ladestrom,gibts auch original von Samsung! Kann dir nachher auch gerne die Bezeichnung geben.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, jetzt ist ja alles beantwortet. Hier im Thread meinte jemand, dass man mit dem Abyss länger Akkuzeiten schafft. Hab es getestet, aber kann es nicht bestätigen. Das mit den Undervolten hab ich auch schon gehört, dass es kontraproduktiv sein soll. Und mit den 2000er Akku hab ich mir auch schon gedacht. Hab auch schon überlegt mir den zu bestellen, nur ob dann meine Silikonhülle noch passt, weiß ich nicht und der 1800 für 20 € ist zu teuer, die 150mAh bringen es glaub ich nicht.

Zigarettenanzünder ist von Belkin. Der Sollte 1A haben. Werde ich mal messen, ob das stimmt,hab sonst noch nen anderen.

@mape84

Wie überlegt nen 2000er Akku zu kaufen?
1800er 20€ zu teuer 150 mAh nur mehr...
heisst das es gibt auch Samsung Galaxy S2 mit nen originalen 1650mHa Akku?
Ich habe ein S2 im O2 Shop gekauft... da war original ein 2000er Akku drin... ich denke mal das dieser (Original)Akku nicht dicker ist als ein anderer Original-Akku.

Gruß Rocco

Habe 1650 mAh in meinem SGS2. Bei Amazon oder ebay gibt es einen 1800er Akku und einen 2000er mit einer neuen Abdeckung, die etwas dicker ist.

Achso... ja klar bei ebay... ist dann ja kein Original... Hatte mal für meine Frau geguckt bei ebay für Ihr Nexus S... sie hat original ich glaub 1500 und es gibt da nen 2800er allerdings auch mit neuer Rückseite weil dicker... und schwerer.

Ist denn bekannt was ein originaler 2000er Akku von Samsung kostet?

off-topic.jpg

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Da für mich die ROM nahezu perfekt ist, fehlt nur noch der Spende-Button..:p

Ich bin wirklich sehr begeistert von der ROM, sie läuft sehr smooth, hat keine Hänger, keine Ruckler und bis jetzt auch keine FC`s. Alles was ich getestet habe funktioniert tadellos.
Der Stil gefällt mir sehr gut und wer sich an den vorinstallierten Apps stört kann diese ganz einfach deinstallieren und sonst mit Titanium Backup deinstallieren.
Ich habe so das ganze System geputzt. ;)

Oder man löscht die Vorinstallierten Apps aus der zip heraus bevor man die Rom flasht ;) Geht sogar schneller ;)

Bin schon sehr neugierig geworden auf die neue Rom :) Kann wer ein paar Eindrücke schildern.. lohnt sich der Umstieg von der alten 3.9er Rom (also bevor er die V4 gestern rausbrachte)?

Möchte einfach wissen ob ich es mir nochmals antun will einen full wipe zu machen....

lg socko