[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieder fullwipe?? Für das das mein galaxy2 so stabil und gut läuft will ich das nicht so schnell ändern!

Ich weiss es zwingt mich keiner, aber welchen grund gibts jetz zum updaten bzw zum wipn??

DU kannst auch ein backup machen und dann drüber flashen dann wirst du sehen ob es funktioniert , wenn nicht backup wieder einspielen ,..

Changelog kommt noch ,.

• Danke
Reaktionen: EP76
Ok bin grad am backup machen! Auch wenn ich kein fullwipe mache kann ich ja cache wipen? Oder was empfiehlst du rush??

Cach und Dalvik

So habs nun aufgespielt! Ich hab aber die gleichen Fehler wie Seppal eine Seite vorher!

Also das update hat einige fehler . Nach handy neustart. Austausch dienst angehalten. Email angehalten . Kalender lässt sich nich syncn. Und zeitweise werden die symbole in der statusleiste nicht hell.(uhr akku und empfangsymbol)

Liegt das weil ich keinen Fullwipe gemacht habe, oder hab ich die Falsche gezogen (V4 am Anfangspost)?

Ist mir ja schon einmal passiert dass ich versehentlich ein falsches Update gezogen habe ;-)

LG Socko

Es wird dann an dem full wipe liegen ..

Ok schade.... gibts keine andere Möglichkeit :(? Bist auch sicher dass die von dir verlinkte Version am Anfangspost nicht die beta ist? Frag nur weil exakt die gleichen Fehler auftreten...

Sonst spiel ich mal mein backup rein und überlege was ich am besten mache... sieht ja optisch sonst ganz schick aus die neue Version!

SockoRVD schrieb:
Ok schade.... gibts keine andere Möglichkeit :(? Bist auch sicher dass die von dir verlinkte Version am Anfangspost nicht die beta ist? Frag nur weil exakt die gleichen Fehler auftreten...

Sonst spiel ich mal mein backup rein und überlege was ich am besten mache... sieht ja optisch sonst ganz schick aus die neue Version!

Du hast ja einen Backup.

Mach einen Fullwipe und dann installier die neue V4 Rom. Ich wette, dann klappt es...:thumbup:

Hier ist eine super Anleitung um einen Fullwipe zu machen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

@Rush: jetzt bin ich doch etwas unsicher. Full Wipe und dann die V4 Rom ? Die Update Packs auf der Startseite kann man vergessen oder ?

Wie ein Fullwipe funktioniert weiss ich ja ;) Ich wollte aber einen Fullwipe umgehen, da ich mit der Aktuellen RushRom und Updates bestens zufriden bin! Und wie heissts so schön.... Never change a running System! Aber da jetzt die neue V4 ein Fullwipe benötigt bin ich schon Neugierig geworden, weil Rush seine Roms einfach perfekt sind :)

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten !

Sollte auch nicht böße gemeint sein! Hoffe nicht dass es so rüber kam! Aber nun sollten wir auf Rush warten :) Vllt mach ich wirklich ein Fullwipe.... bin ja eh wieder beim Backup machen mit TitaniumBackup für die Apps ;-)

Kleines update : Herunterladen

Market Blue/Clear
Tatstatur Android/Blue/Black
GenieWidget (News) Black
Talk Black

• Danke
Reaktionen: Roccoman
Vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch, aber nachdem ich alle Wipes gemacht habe (auch emmc), komme ich mit der 3er Tastenkombi nicht mehr in den CWM-Recovery Modus was mich allerdings wundert da es vorher auch ging, in den DL-Modus komme ich noch ganz normal.. Und nu? :mellow:

Gruß

Flash per Odin einen Kernel, ich hatte es auch schon einmal das CWM nicht starten wollte, Vielleicht hilft aber auch Akku raus, Was passiert denn wenn du die 3 tasten drückst ?

Dass mit dem Kernel habe ich mir auch schon überlegt, werde das versuchen..

Wenn ich den Griff mache kommt nur der SGS2 Schriftzug, danach verschwindet er kurz und kommt dann wieder, immer so weiter.

Ich glaub ich habe folgenden Fehler gemacht:

nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren

Ich habe einen Reboot gemacht, meine mich aber erinnern zu können das
vorher immer so gemacht zu haben, bisher hat es jedenfalls immer funktioniert.

Edit:
Hab das Problem gefunden: Die SD-Karte wurde, wieso auch immer, mitformatiert obwohl ich das definitiv nicht ausgewählt habe.. Das wars dann wieder..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84

welchen Kernel hattest du denn drauf, als du /emmc formatiert hattest?...leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es keine Norm für die CWM-Recoverys unter den Devs gibt, d.h. der eine nimmt andere Angaben für die interne SD-Karte und der andere wiederum andere Angaben für die externe SD-Karte, was mich schon ein wenig stört...

Diese Diskrepanz innerhalb der CWM-Recoverys kann man nur umgehen, indem man die externe SD-Karte vor der ganzen Flasherei und Formatiererei aus dem SGS2 heraus nimmt... ;)

Wie geht man jetzt eigentlich genau vor ?
Kann ich nach einem Fullwipe einfach die V4 flashen und dann ist gut oder muss man nach wie vor nachher noch Part 2 flashen ?

Und muss man nach dem Fullwipe, vor der V4 installation, erst ins recovery booten oder normal ins System ?

Sorry für die doofen Fragen, bin noch nicht soo erfahren.;)

So bin jetzt auch da :D Na dann testen wir doch das gute stück ;)

nur die V4 ;-)
Dann wer mag dieses LINK Update

• Danke
Reaktionen: Roccoman
mecss schrieb:
@j1gga84

welchen Kernel hattest du denn drauf, als du /emmc formatiert hattest?...leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es keine Norm für die CWM-Recoverys unter den Devs gibt, d.h. der eine nimmt andere Angaben für die interne SD-Karte und der andere wiederum andere Angaben für die externe SD-Karte, was mich schon ein wenig stört...

Diese Diskrepanz innerhalb der CWM-Recoverys kann man nur umgehen, indem man die externe SD-Karte vor der ganzen Flasherei und Formatiererei aus dem SGS2 heraus nimmt... ;)

Zum Glück hatte ich das Meiste irgendwann mal auf meiner externen Festplatte gesichert. Am 19.03. mit Titanium Backup die letzte Sicherung. Nun gut, sind eben einige Daten auf der Strecke geblieben, ist aber nicht soo schlimm als wenn alles weg wäre..
Hatte den aktuellen Speedmod Kernel drauf..
In Zukunft werde ich daran denken die SD-Karte vor dem Wipen rauszunehmen :mellow:

Gruß