[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Rush: Vllt könntest du (wenn nicht zuviel verlangt) nach dem nächsten größeren Update ein kleines Tut bzgl Akkuleistung Einstellung machen? Ich trau mich persönlich da nichts in den Einstellungen zu verstellen, vor allem da das System sehr Stabil läuft!

Wie gesagt, wäre nur eine kleine bitte, wenn du einmal zeit hasst! Aber vllt haben ja mehr interesse daran!

LG

Um genau zu sein brauchst du da im nichts einzustellen, jegliche Einstellung wird das Handy verschlecht bessern daher von mir auch keine öffentlichen Statements dazu! so wie es ist ist es im momentanen Kernel stand nicht besser zu regeln, dass meiste wird über die Skripte geregelt in der V3.8 hatte ich eine Änderung im Skript und der Akku hielt kürzer, bei der V3.9 wiederum bin ich zurück auf mein altes skript was ich immer nutzte und Optimiert hatte damit habe ich auch die besten Ergebnisse bis jetzt,..

Ich spiele auch gerade noch mit einer CM9 Version rum wo ich anfangs Probleme hatte über Nacht 30 % Akku weg für nix habe es aber nun in den griff bekommen .. werde sie vielleicht mal veröffentlichen ist aber nur zweit rangig .

Ich habe jetzt erstmal ein wenig nachzuholen und werde mich ab 21 uhr dran setzten ..

ah ok, dann hab ich da wohl falsch verstanden! Ich ging davon aus dass man mittels einem App und ein paar Einstellungen sowas verändert! So hab ich es jedenfalls verstanden! Aber in diesem Fall ist ja alles gut :)

Danke für das schnelle Statement

klar man kann viel verändern nur ist immer die frage ob es sinn macht :) in 99 % der fälle sag ich mal sinn befreit , oc, uv und haste nicht gesehen ist meist Placebo was wirklich akku sparrt ist das theme dunkel zu halten was ich auch versuche nur noch nich 100 % stimmig ist :-/ leider ,. aber das kommt noch !

Wenn du Interesse an genaueren ergebissen hast schau mal hier vorbei ich denke das ist sehr aussagekräftig und beweißt das dass alles nicht wirklich was bringt mit Voltage herumfuchteln. LINK

hi Rush, wann aktualisierst du die Startseite mit der v3.9?

oder ist diese gegenüber der v3.8 noch nicht ganz so zu empfehlen (wg. Kalendersync und so)?

gruß markus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Rush85 schrieb:
......................
Hier mal ein Bild ich komme mit dem Akku Immer 2-3 tage hin schaffe ich mit meinem 2ten Galaxy im leben nicht ! (Da läuft im moment Stocke ICS nur für mich als vergleich.)

Anhang anzeigen 82046

Na ja, du hast das Telefon eher kaum benutzt.
Wenn ich mir im Bild 2 anschaue wie oft der "Bildschirm ein" war,
dann komm ich auch auf 2-3 Tage (siehe mein Bild unten).
Verbrauch bei mir:

Batterie_Dauer.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit eurem Akkuersparnis habt^^ ich hab unter Gingerbread immer das Profil "Lionheart" eingestellt gehabt und dieser ist nun nicht wirklich dafür bekannt Akkusparend zu sein und ich bin dennoch über 2 Tage mit insgesamt 3- 3,5 std Screen on ausgekommen! Und das in ner ganz normalen Arbeitswoche! Aber ich freu mich auf die baldigen updates von Rush ;) Bis jetzt gibt es nur 2 Roms die mich wirklich sehr interessieren, Rush seine und die simplistic, ok was das Design betrifft, ist halt die Symplistic vorne, aber dennoch hab ich mir gerade eben die RomMIX wieder geflasht^^

@Rush:
Ich hoffe Du hattest schöne Ostern und konntest Dich ein wenig erholen.

Kann man den BT-Audio Bug mit dem nächsten Update fixen ?

Sonst bin ich eigentlich mehr als zufrieden mit der Rom. Sie läuft jetzt schon seit 2-3 Wochen auf meinem Gerät und das absolut stabil.
Diese Rom ist wirklich als Daily-Rom zu empfehlen !

DePälzer;3026441 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit eurem Akkuersparnis habt^^ ich hab unter Gingerbread immer das Profil "Lionheart" eingestellt gehabt und dieser ist nun nicht wirklich dafür bekannt Akkusparend zu sein und ich bin dennoch über 2 Tage mit insgesamt 3- 3,5 std Screen on ausgekommen! Und das in ner ganz normalen Arbeitswoche! Aber ich freu mich auf die baldigen updates von Rush ;) Bis jetzt gibt es nur 2 Roms die mich wirklich sehr interessieren, Rush seine und die simplistic, ok was das Design betrifft, ist halt die Symplistic vorne, aber dennoch hab ich mir gerade eben die RomMIX wieder geflasht^^

weis auch nicht, aber manche stehen hald immer noch auf
den Akku-Voodoo-Mist.

Ich hab schon weiß Gott wie viele ROMs geflasht.
Bei jedem Rom-Thread kommt immer wieder einer mit der Frage mit dem Akku daher.
Was ich allerdings sagen kann dass ich bisher bei ALLEN ROMs nach der 2-3 Akkuladung in etwar die gleichen Akkulaufzeiten erziehlt habe.
Plus minus weniger Stunden unterschied.
2 Tage waren immer drin.

papalapap, wir haben ein Smartphone das halt viel Akku frisst, da kannste dein ExTweaks etc einstellen wie du magst, wenn du willst das dein Akku 5 Tage hält, machste am besten das Handy aus^^ Solang ich unterwegs bin und bis zum Heimweg noch genug Akku hab (falls was passieren sollte Unfall, etc) bin ich eigentlich glücklich! Und wenn ich das Handy jeden Tag aufladen muss, dann ist es halt so! Aber wie schon erwähnt, bei einer Arbeitswoche bin ich mit "Lionheart" auf gute 2 Tage gekommen. Bei 20% restakku, hab ich eigentlich kaum noch mit dem Handy was gemacht, weil wie schon gesagt, ich die restliche Akkupower noch brauche um im schlimmsten Fall noch jemanden erreichen zu können wenn ich auf dem Heimweg bin!

Aber wir sollten nicht so vom Thema RomMIX abtrifften sonst schaut mecss hier vorbei und dann gibts haue :D

Ich werd jetzt nochmal kurz die Sakaschi AOKP testen, mal schauen was sich so getan hat, war bis Update 4 dabei und dann bin ich auch wieder weg, war mir zu buggy.. Ist halt immer so ne Sache mit den AOKP/AOSP Roms^^ Komm aber glei wieder zurück :D

@ rush

Also das update hat einige fehler . Nach handy neustart. Austausch dienst angehalten. Email angehalten . Kalender lässt sich nich syncn. Und zeitweise werden die symbole in der statusleiste nicht hell.(uhr akku und empfangsymbol)

seppal schrieb:
@ rush

Also das update hat einige fehler . Nach handy neustart. Austausch dienst angehalten. Email angehalten . Kalender lässt sich nich syncn. Und zeitweise werden die symbole in der statusleiste nicht hell.(uhr akku und empfangsymbol)

Ist ja auch noch nicht Final, deshalb warte ich noch ;)
Rush ist ab heute wieder am Ball nehme ich an :thumbup:

Gruß

Ja heute Abend wird V4 kommen :) Kurze Nacht war es XD

• Danke
Reaktionen: derPälzer, stimpy, EP76 und eine weitere Person
Kannst Du schon einen kleinen Ausblick machen was neu dazu kommt und was gefixt wurde ? Bin schon am sabbern...:biggrin:

• Danke
Reaktionen: derPälzer und j1gga84
Sehr schön :thumbsup:
Dann spielen wir es mal frisch aufs "nackte" S2 auf und schauen wie es läuft :)

Gruß

Muss man einen Full Wipe machen oder kann man das einfach drüber ziehen ?

Full Wipe wäre besser ,...

Okay, dann mach ich das heute Abend oder morgen Vormittag...muss noch arbeiten.

Gibts ein Changelog ?

mist schon wieder alles neu einrichten :p naja was tut man nicht alles für die neue version :)

ja changelog wäre super!
auf jeden fall wieder mal super leistung von dir rush!