[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Roccoman'

Ja genau, das ist der erwähnte Kernel.
Lade dir das Zip runter und flashe es normal mit CWM.
Vielleicht kannst Du noch UKCP-Zip vorher drüber flashen und dann den Kernel.

Hier sind die Files.. : http://db.tt/IQ8K66nD

• Danke
Reaktionen: Roccoman
EP76 schrieb:
@Roccoman'

Für was ist das Kernel-Aufräum Script und wie bzw. wann wird es angewandt?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

EP76 schrieb:
@Roccoman'

Habe den Kernel schon geflasht... vorher backup, dann alle wipes und format... habe dann die LP2 wieder aufgespielt mit Pack 2 und Update und zu gute letzt den Abyss-Kernel, läuft alles ohne Probleme.

EP76 schrieb:
Ich habe eigentlich nicht viel geändert. Etwas im VC sonst nichts...
Musst aber bedenken dass mit diesem Kernel ExTweaks nicht läuft...finde ich persönlich aber nicht schlimm.

Meine Werte in VC sind:

I/O Scheduler: sio
CPU Governor: lulzactive
1200Mhz / 1175mV
1100Mhz / 1150mV
1000Mhz / 1125mV
900 Mhz / 1075mV
800 Mhz / 1050mv
700 Mhz / 1050mv
600 Mhz / 1025mV
500 Mhz / 975mV
400 Mhz / 950mV
300 Mhz / 925mV
200 Mhz / 900mV
100 Mhz / 875mV

Jedenfalls ist der Kernel sehr smooth und man merkt definitv den Akku-Vorteil gegenüber dem Syiah-Kernel.
Ich bleibe bei diesem...:thumbup:

Also ohne den Einstellungen habe ich heute nach ca 6. H wenige Nutzung nur noch 65 %.
Wo gebe ich die Werte denn ein? Ich habe es jetzt mit SetCPU gemacht. Ist das richtig?
Im Simplistic Control, kann ich nur 1500 und 1600 Mhz ändern.
Wie ändere ich denn den Scheduler? Muss ich da ne zip flashen oder kann man das irgendwo einstellen?

Das ist die App VoltageControl. Damit kannst du dir das einstellen.

Ich wollt ja eigentlich noch was über meinen Akkuverbrauch posten aber der ist noch nicht leer, geil.

Habe die Einstellungen in VC auch übernommen gehabt, dann Nachts Handy geladen und es läuft immer noch.
Mittlerweile 1 Tag 8 Std. 25 min und ich habe noch 33%. Nutzung wie sonst auch. Hatte wie schon geschrieben alles gewiped, alles formatiert, auch Battery Stats gelöscht.... nach Installation nochmal alles gewiped und dann Backup aufgespielt, aber nur Data.
Bin bis jetzt mehr als zufrieden.

Gruß Rocco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man möchte kann man noch 50 und 25MHz hinzufügen mit 825 bzw 800mAh. Weiß nicht ob es noch was bringt, schaden kann es allerdings nicht ;-)
Ist ondemand/sio eigentlich die akkufreundlichste Kombi? Was meint ihr? Bringt es denn etwas die DPI Zahl zu verändern?

Man hört/liest gar nichts mehr von Rush,anscheinend ist er im Urlaub...

Gruß

Soll ich dann SetCPU runterschmeißen?

Und was ist mit den Scheduler? Wo sehe ich, was ich verwende, oder wie kann ich den ändern.

Soll man lulzactive oder onDemand nehmen?
Wie stelle ich denn die CPU ein. min 25 Mhz und Max 1200 ?

Wollte mich kurz mal melden, Lese gerade nicht so viel mit da ich seit Donnerstag besuch habe :)

Ich stelle bei mir nix mehr ein was Voltage betrift irgendwie stellt es sich bei mir ehr als Placebo raus, habe mit stocke Settings super Ergebnisse (FÜR MICH)

Habe da echt viele Sachen ausprobiert mehr als negative dinge jedoch nie festgestellt .

Hier mal ein Bild ich komme mit dem Akku Immer 2-3 tage hin schaffe ich mit meinem 2ten Galaxy im leben nicht ! (Da läuft im moment Stocke ICS nur für mich als vergleich.)

Screenshot_2012-04-07-15-21-11.pngScreenshot_2012-04-07-15-21-41.png

Hi all,

entschuldigt falls die Frage schon mal da war.
Ist in dieser Rom das BilderrahmenWidget mit dabei (Samsung)?

Lg SouLLesS

Kann mir wer das mit dem akku verbauch genauer erklären? Hab zurzeit den 3.0.15-siyah-"3.0b7+gm@gm.mint kernel!

Welche programme brauch ich und welche einstellungen nimmt man am besten? Will auch so einen langen akku haben :)

@RUSH

Stock-Settings mit dem Siyah Kernel? Ich dachte du hast bei dir auch etwas an den Spannungen rumgeschraubt? Hattest ja mal einen Screenshot gepostet. Falls es nichts bringt werde ich wieder den Speedmod Kernel draufziehen, der läuft nämlich am Besten, allerdings kann man da keine Spannungen einstellen ;)

Habe noch mal nachgelesen! Das Verwenden von Taktraten unter 200MHz bringt anscheinend eher Nachteile als Vorteile, siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

3. Post

Gruß und Frohe Ostern ;)

V3.9 Stocke habe ich ,. nutze keine extweaks oder sonstiges stelle nur auf 100 mhz min ein .
Die 3.8 liegt im verbrauch etwas höher .

Rush85 schrieb:
V3.9 Stocke habe ich ,. nutze keine extweaks oder sonstiges stelle nur auf 100 mhz min ein .
Die 3.8 liegt im verbrauch etwas höher .

Alles klar, jetzt habe ich verstanden ;)
D.h. du lässt auch die Kombi ondemand/sio und stellst halt nur min 100MHz, max. 1200MHz ein?
Hast du dir eigentlich mal den Speedmod Kernel angeschaut wenn du sowieso nix mehr an den Spannungen rumschraubst? Soll ja noch nen Tacken besser laufen als der Syiah? ;)
Ich seh da irgendwie keine Unterschiede :D

Was meinst du wann wird die 3.9 Final erscheinen? Nach den Osterfeiertagen dann? :)

Edit: Was mir noch aufgefallen ist: In der Version 3.8 funktioniert das Löschen von Telefonkontakten nicht, ist das in der Version 3.9 behoben? Falls ja werde ich auf die "Beta" updaten ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja nach Ostern im Moment ist meine Familie da (bis morgen) und dann hab ich wieder zeit :) ja nutze siyah und stelle auf min 100 & max 1200 , ich hatte die letzten tage mal einen anderen Kernel da war mein akku nach 18 std nur rumliegen alle :-( ich weiß nur nicht mehr welcher es war aber schon nach der installation war alles merkwürdig wobei es auch sein kann das ich vergessen habe mein dlna aus zu machen, ich erinnere mich aber das ich bis 25 MHz runter drehen konnte wobei ich 100 schon relativ grenzwertig finde was lag nach Display on angeht. Ihr müsst immer schauen was läuft im Hintergrund ! Viele viele apps sind akku sauger und lassen das Handy oft aus dem deepsleep kommen, ich weiß nicht ob es noch so ist aber früher hatte facebook eine Dauer last von 15-25% auf die CPU verursacht ich weiß nicht ob es heute noch so ist aber ich denke da wird sich nicht viel getan haben, für mich ist facebook ein no go als app sie ist wirklich beschissen und hat viel zu viele rechte aber das muss jeder für sich entscheiden ich habe immer die gleichen apps im Einsatz und weiß das sie keinen erhöhten verbrauch veranlassen, Google+, google talk ist bei mir das einzigste an messengern und die laufen 24/7 .

Sorry für mein langen Text hab schon paar tage nix mehr getippt :-D

Edit : ja ist behoben mit Kontakten . :)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

j1gga84 schrieb:
@RUSH

Stock-Settings mit dem Siyah Kernel? Ich dachte du hast bei dir auch etwas an den Spannungen rumgeschraubt? Hattest ja mal einen Screenshot gepostet. Falls es nichts bringt werde ich wieder den Speedmod Kernel draufziehen, der läuft nämlich am Besten, allerdings kann man da keine Spannungen einstellen ;)

Habe noch mal nachgelesen! Das Verwenden von Taktraten unter 200MHz bringt anscheinend eher Nachteile als Vorteile, siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

3. Post

Gruß und Frohe Ostern ;)

Sehr nette Tests kannte ich noch nicht, Danke dafür !
Es bestätigt mich und mein empfinden in einigen dingen :)

Auch wenn das eine tolle Unterhaltung ist, bitte ich darum eure Kernel-Erfahrungen bzw. Anliegen im entsprechenden Kernel-Thread fortzusetzen, da es auch User gibt, die evtl. nicht diese Informationen hier suchen und wo diese guten Informationen in den entsprechenden Kernel-Thread besser aufgehoben wären und helfen würden und auch nichts direkt mit der ROM zu tun hat, ein bissel ist ok, aber nicht exzessiv, bitte versteht das...also bitte zurück zum Thema...Danke euch für euer Verständnis... ;)

• Danke
Reaktionen: Rush85
Ich wollte gerade eben Titanium Backup über den Play Store aktualisieren,sobald es sich installieren will bekomme ich die Fehlermeldung,dass zu wenig Speicherplatz verfügbar ist.. An was kann das liegen?

Gruß

wie krieg ich denn die alte kamera app wieder?

ich hab mal das kleine update installiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h4-0-3_xxlp9.204332-page-66.html#post-3002666

leider hab ich mit der cam app nur probleme.....videos lassen sich damit gar nicht drehn. dann bleibt die app immer hängen. und die einstellungen sind ja auch eher mäßig. hab jedenfalls keine möglichkeit gefunden die fotos auf der externen SD abspeichern zu lassen.

wäre schön wenn mir da einer helfen würde.

und dann an dieser stelle nochmal fettes danke an Rush für die ROM . gerad das LP2 update installiert...läuft bis jetzt echt spitze.:thumbsup:

Speicher mal Kontrollieren ob wirklich interne Rom speicher voll ,.
Wenn nicht kann es am kernel liegen ? hmm ,. hatte ich noch nicht !

@stimpy

Ja kümmere mich heute ab 21 uhr um alles dann hab ich keinen besuch mehr ,. sorry wegen Ostern ^^