[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir die Cam app auch mal eben draufgehauen. Ja hat was.
Man kann ja umstellen von Kamera auf Video und was kommt dann noch? PanoramaFunktion? Da hängt sich die app auf und es kommt die Meldung Kamera angehalten.

Rush85 schrieb:
Wer möchte kann testen ist noch nicht ganz fertig aber es läuft sehr gut.
Ich habe die aokp settings von simblistic hinzugefügt Rom basiert auf der lp4,
Kernel siyah R2
Scrollen verbessert
Akku wieder zu den alten settings (waren besser)
Modem lps (super empfang)
News widget black
Sms ungetestet (vielleicht kann mir jemand schreiben ob da alles okay ist)

https://docs.google.com/file/preview?id=0BzvcR7D2Mt5Ka00zY24tYlVRYWlXQVE1U0RLand6Zw&pli=1Herunterladen

Ich bin erstmal Pennen ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kann ich es einfach drüber installieren?

Erstmal vielen dank für den Fix ;) :) 220 DPI nutz ich leider nicht und hab jetzt selbst nochmal in der Build.prob auf 210 runtergestellt und was soll ich sagen, der Dialer hat sich nicht verschoben :D :thumbsup: Du bist einfach genial :D Hab sogar auf 190 gestellt nur um zu schauen ob sich der dialer jetzt verschoben hat! Aber nix, er hat konstant, egal bei welcher dpi, die gleiche größe! Einfach genial :D

Zu der Kamera, also ich kann lediglich nur fotos machen, aber kein Video oder diese andere funktion wählen..

@seppal
Ja, kannst du. Ich habe es auch einfach geladen, aufs Handy und dann mit C W M bzw geht über Recovery, update zip von sdcard

@ rush , soweit alles gut mit v 3.9 nur gehen die calender nicht mehr zum syncn

Habe mir auch gerade die 3.9 mal drauf gemacht. Kann aber auf einmal nichts mehr installieren. Es kommt immer die Meldung "nicht genügend Speicher". Was kann ich da machen?

Okay, komischerweise kommt der Fehler nur bei Titanium Backup. Hatte es kurz vorher schon drauf und gelöscht weil es etwas herum gezickt hat. Jetzt möchte ich es wieder installieren, aber es kommt immer diese Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rush: wird es in einem der nächsten Updates wieder die alten Lockscreen Varianten geben :) fand ich persönlich noch schöner :)

Hab die 3.9er drauf.
Jetzt lese ich gerade, dass ein anderer auch das Problem hat, dass der Kalender nicht synct. Ich dachte es liegt daran, dass ich kein FullWipe gemacht habe.
Werde dann wohl wieder zur 3.8 zurück. Oder ist ein schneller Fix geplant?

mape84 schrieb:
Hab die 3.9er drauf.
Jetzt lese ich gerade, dass ein anderer auch das Problem hat, dass der Kalender nicht synct. Ich dachte es liegt daran, dass ich kein FullWipe gemacht habe.
Werde dann wohl wieder zur 3.8 zurück. Oder ist ein schneller Fix geplant?

Ich würde warten was Rush dazu meint.

vielleicht könntest Du, Rush auch die ganzen downloads, und files auf die hauptseite verlagern (update.zips, div. einstelleungen , tastatur -smart KB usw..)

Zuletzt bearbeitet:
weiß irgendjemand von euch wie ich im apex launcher die app icons verändern kann?

@ Command3

Ich glaub du musst die APK öffnen und dann kannst du beliebig Icons ändern. Hab es selber noch nicht getestet, aber ich mach das mit den Rom's, wenn mir ein Icon nicht gefällt dann tausch ich es gegen eins das mir gefällt^^

Auf Nachfrage eines Users,
stelle ich die Statusbar auch für die RomMix_byRush zur Verfügung

Was wurde geändert:

Toggles Icone
Wifi / mobile Datenverbindungsanzeige
Batterieanzeige
blauer Streifen ganz oben entfernt

Screenshot

Download

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
j1gga84 schrieb:
@Rush

Da du ja so auf die Akkulaufzeit bedacht bist, wie wäre es mal mit diesem Kernel: https://www.android-hilfe.de/forum/...imate-fuer-samsung-aosp-aokp-miui.221986.html ?

Habe ihn mal testweise drauf gemacht und deine Voltage Control Werte soweit übernommen.
Bei diesem Kernel hat man gegenüber dem Siyah einige Vorteile:

- Feinere Abstufung (in 100er Schritten bis 25 MHz runter, dafür min. "nur" bis 850mV)
- Laut einiger User wohl wesentlich "smoother" als der Siyah und auch nicht so buggy

- Nachteil: EX-Tweaks läuft leider (noch?) nicht, Voltage Control auch z.T. nicht, macht aber sowieso keinen Sinn wenn man sowieso Voltage Control laufen hat..

Kann mir vielleicht mal jemand die originalen Spannungen posten? (1200,1100,1000,.. bis 100MHz), wäre super, könnte mir die dann nämlich mal notieren ;)

Gruß

Also das mit dem Kernel kann ich bestätigen !
Ich habe den Abyss-ICS Kernel nun seit 3 Tagen auf dem Handy und musste seither nicht mehr den Akku laden.
Der Kernel läuft wirklich sehr smooth und die Akkulaufzeit ist der Hammer !
Kein Vergleich zum Siyah-Kernel.

EP76 schrieb:
Also das mit dem Kernel kann ich bestätigen !
Ich habe den Abyss-ICS Kernel nun seit 3 Tagen auf dem Handy und musste seither nicht mehr den Akku laden.
Der Kernel läuft wirklich sehr smooth und die Akkulaufzeit ist der Hammer !
Kein Vergleich zum Siyah-Kernel.

Wenn alle so begeistert sind von diesem Kernel probier ich ihn jetzt glaub ich auch mal aus :)
Welche Werte hast du denn geändert für diese sagenhafte akkulaufzeit :)?

Command3r schrieb:
Wenn alle so begeistert sind von diesem Kernel probier ich ihn jetzt glaub ich auch mal aus :)
Welche Werte hast du denn geändert für diese sagenhafte akkulaufzeit :)?

Ich habe eigentlich nicht viel geändert. Etwas im VC sonst nichts...
Musst aber bedenken dass mit diesem Kernel ExTweaks nicht läuft...finde ich persönlich aber nicht schlimm.

Meine Werte in VC sind:

I/O Scheduler: sio
CPU Governor: lulzactive
1200Mhz / 1175mV
1100Mhz / 1150mV
1000Mhz / 1125mV
900 Mhz / 1075mV
800 Mhz / 1050mv
700 Mhz / 1050mv
600 Mhz / 1025mV
500 Mhz / 975mV
400 Mhz / 950mV
300 Mhz / 925mV
200 Mhz / 900mV
100 Mhz / 875mV

Jedenfalls ist der Kernel sehr smooth und man merkt definitv den Akku-Vorteil gegenüber dem Syiah-Kernel.
Ich bleibe bei diesem...:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Command3r
danke erstmal für deine Werte :) wird gleich mal übernommen!

andere frage noch: ich hab grade vergeblich nach einem button gesucht mit dem ich direkt ins CWM komme^^find ich den nur nicht grade oder gibt es den nicht mehr?

Hmm hab gerade den abyss Kernel geflasht und jetzt sagt mir TB das ich keine root Berechtigung mehr hab... Weiß jemand woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
ja einfach in die cwm app gehen und dann reboot in to clockdingens halt :D

Also die app muss es geben

Ja stimmt ganz vergessen :-D
Aber jetzt ist mein root weg...

Edit: ein Neustart wirkt oft wunder... :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hy Leutz

Mal ne Frage zu dem ICS-Kernel.

Ist es der AbyssICSKernel1.5 Stable?

Einfach per CWM update drüberziehen? Weil mit CWM kann man ja auch nur den Kernel flashen (so steht es zumindest im CWM wenn man über die App reingeht)

Gruß Rocco

ja ist kein problem...bei mir war nach dem ersten neustart mein root weg...aber ein neustart hat alles wieder berichtigt :) seitdem keine probleme mehr...und laut der anderen User soll er ja was den akku und die smoothness top sein!

• Danke
Reaktionen: Roccoman