[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rush

Danke für die Settings!
Wo muss der Ordner smartkeyboardpro sein? Unter Card oder Phone? Ich nehme mal an unter Phone, da dort bereits ein Ordner war !?

Gruß

Hy Rush

Also habe auf der internenSD den ordner smartkeyboardpro erstellt und die datei backupzip da reinkopiert.
wenn ich nun unter einstellungen sprache gehe ist smartKB dort nicht zu sehen, auch nicht nach nem neustart. Habe ich was vergessen bzw falsch gemacht?

Gruß Rocco

Roccoman schrieb:
Hy Rush

Also habe auf der internenSD den ordner smartkeyboardpro erstellt und die datei backupzip da reinkopiert.
wenn ich nun unter einstellungen sprache gehe ist smartKB dort nicht zu sehen, auch nicht nach nem neustart. Habe ich was vergessen bzw falsch gemacht?

Gruß Rocco

Hi Rocco,

hast du denn die Tastatur aus dem Market überhaupt samt deutschem Sprachpaket installiert? (Kostenpflichtig! Gibt aber auch ne Testversion meines Wissens nach)
Das was Rush hier zum Download anbietet sind nur die Einstellungen ;) Falls du sie installiert hast musst du vor der Tastatur noch ein Haken setzen damit du sie auswählen kannst.

Gruß

99% aller Einstellungen Backups gehen in die interne sd ansonsten wird gefragt wo gespeichert wird :)

Habe es oben auch mal hinzugefügt :)

(Interne SD)

Bitte mal Berichten ob diese Methode Funktioniert

Ja Testversion gibt es ..
Illegal bestimmt auch aber da ist jeder cent gut aufgehoben und da zahle ich auch gerne doppelt da ich es mag und weiß was es für arbeit ist:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich Dussel...

Hab mir die Trial version und das deutsche sprachpaket gezogen... zip datei in den ordner usw... wenn ich auf von SDwiederherstellen klicke kommt fehlgeschlagen ... ich denke mal weil ich die Trial-Version habe und Rush seine Einstellungen für die Pro sind...aber die Tastatur funktioniert... auch im Hochformat mit 3-4 Tasten. Super

Und was die doppelten sms angeht, habe die Standard sms deaktiviert und die Handcent aktiviert gelassen, getestet und es wird nur einmal gesendet.

Gruß Rocco:thumbup:

@Rush

Also irgendwas stimmt mit den Einstellungen nicht, oder ich bin zu doof. Ich habe die Smart Key Pro Tastatur ausgewählt, deine Einstellungen importiert und jetzt werden mir keine Umlauttasten mehr angezeigt :confused2: Werde die Tastatur wohl noch mal neu installieren müssen..

Gruß

4d145c86-b526-b6fe.jpg
Komisch bei mir gehen sie ganz normal wenn nicht Poste ich morgen mal screenshots .. Tastatur muss vorher auf deutsch stehen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: seppal
Okay bin dabei sie zu testen mal schaun wie sie sich schlägt, auf den ersten blick nicht schlecht aber es hat kein wörterbuch ich werde morgen mal schauen und suchen lange auf punkt kommt nen fragezeichen logisch wäre ein komma aber ich probiere es einzustellen.. auch wegen smilys die kann ich noch nicht finden ..

Bei smkb sind smilys da wenn man lange enter drückt .

Edit; Test für mich abgeschlossen sie ist für eine umsonst tastatur wirklich nicht schlecht aber kommt gegen das smartkb nicht an und das sage ich nicht weil ich das smartkb schon lange nutze, mir fehlen einfach zu viele Dinge wie smilys, anständige Korrekturen, wörterbuch , tastenlayout, schnellwahl, dual enter u.s.w ...
Ich bleibe beim smartkb aber sie ist trotzdem zu empfehlen ! Nur eben nicht zu vergleichen da merkt man den preis und Qualität eben doch :)

Nun was ist positiv:
Einstellungen wie verzögerung, vibrationsdauer bei tastenendruck , layout leicht änderbar , Design änderbar, tastengröße sowie Höhe, bestimmt noch 2-3 andere dinge.
Überrascht hat mich der Anschlag bei Berührung .

Für kostenlos die beste die ich bin jetzt gesehen habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Dachte wolltest pennen :-D. Da lässt es ihm doch keine ruhe :-D. Haha

Habs mir mal geladen dennoch fehlen mir einige dinge .. aber man wird noch viel erwarten können von der tastatur.

:) Rommix By Rush LPQ Test it :)

Für mich ist swiftkey die beste Tastatur die merkt sich auch dein schreibverhalten!

Aktuell:
RomMIX_RombyRush_ICS.4.0.3_XXLPQ

Hatte gerade schon wieder einen Reboot, als ich Updates aus dem Play Store installieren wollte. Die ersten Updates hat er automatisch geladen, dann wollte ich das manuelle Update von Google+ ausführen und schon hatte ich einen schwarzen Bildschirm inkl. Reboot. Eine Fehlermeldung wurde leider nicht angezeigt, daher kann ich das nicht nachvollziehen.

Das einzige was auffällt ist, dass er erst schwarz wurde, wo ich die Notification Bar nach unten gezogen habe. So war es auch bei dem Problem mit dem Standart Dialer.

Wipe mal den Cache und den Dalvik und hinterher Permission Fix...alles über CWM-Recovery...

mecss schrieb:
Wipe mal den Cache und den Dalvik und hinterher Permission Fix...alles über CWM-Recovery...

Wo finde ich den Permission Fix und was behebt dieser?

Sollte unter Advanced sein...stellt die Berechtigungen für deine Apps wieder her bzw. stellt sie wieder richtig...kannst damit nichts kaputt machen...

Also liegt es an den Apps, nicht am Launcher?

Ich habe nämlich gerade nochmal im Eröffnungsthread gelesen. Ist dies Pflicht und wozu das?:

Apex launcher settings

Wie verwenden :
Handy per USB oder Airdroid verbinden
Im Internen Speicher den Ordner Android Suchen
Ordner DATA öffnen
Ordner apexlauncher öffnen
apex_settings.bak ersetzen oder hinzufügen /HERUNTERLADEN/
Apex Einstellungen öffnen
Sichern & Wiederherstellen
Apex Einstellung wiederherstellen
Telefon neustarten
Fertig :)
Ist der Ordner apexlauncher nicht vorhanden dann einfach erstellen.

Sollte man dies durchführen

Hallo Zusammen.
Wegen ständige reboots hat bei mir das geholfen Siyah-v3.0b4-CWM
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dromgo76 schrieb:
Hallo Zusammen.
Wegen ständige reboots hat bei mir das geholfen Siyah-v3.0b4-CWM
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wann und warum hattest Du Reboots?

PeeKayOne schrieb:
Also liegt es an den Apps, nicht am Launcher?

Ich habe nämlich gerade nochmal im Eröffnungsthread gelesen. Ist dies Pflicht und wozu das?:

Apex launcher settings

Wie verwenden :
Handy per USB oder Airdroid verbinden
Im Internen Speicher den Ordner Android Suchen
Ordner DATA öffnen
Ordner apexlauncher öffnen
apex_settings.bak ersetzen oder hinzufügen /HERUNTERLADEN/
Apex Einstellungen öffnen
Sichern & Wiederherstellen
Apex Einstellung wiederherstellen
Telefon neustarten
Fertig :)
Ist der Ordner apexlauncher nicht vorhanden dann einfach erstellen.

Sollte man dies durchführen

Moin,
Pflicht ist dies nicht, es sind nur Einstellungen für den Apex Launcher die du von Rush übernehmen KANNST, jedoch nicht musst! Der Launcher läuft auch so ;) Und falls du einen anderen Launcher nutzt brauchst du diese Einstellungen ohnehin nicht vornehmen.

Gruß