[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rush85 schrieb:
Werde ich gleich mal testen ...

EDIT:
Gerade 4 mal versucht konnte keine Probleme feststellen wegen den verpassten anrufen .
Habe die Rom seit 3 tagen im Dauereinsatz auf einem 2ten SGS2 hatte in der zeit so gut wie alles gemacht und keinen reboot !

Es ist wirklich wichtig und entscheidend das ihr so installiert wie beschrieben und am besten auf einer leeren internen SD + System Formation !!!!

Habe die Installation Schritt für Schritt gemacht und diesmal alles neu aufgesetzt ohne Backup. Trotzdem...geht jetzt gar nicht mehr. Versuche es mit exDialer.

Der Program Monitor (also das Taskmanager-Widget) funktioniert auch nicht richtig. Zeigt immer, dass 0 Anwendung laufen. Man sieht also erst wenn man draufklickt wieviele geoeffnet sind.
Kennt jemand eine Alternative ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Pantheas schrieb:
Kann man die "Standard"-SMS-App irgendwie deinstallieren bzw die Benachrichtigungen ausschalten ?
Ich kriege bei jeder SMS eine Benachrichtigung von Handcent und eine von der Standard-App.

du kannst doch handcent (und auch in GoSMS soweit ich weiß) als standard sms anwendung setzen. Einfach unter "Einstellungen -> Einstellungen-> Standard Messaging Anwendung" aktivieren. Dann bekommst du die Benachrichtigungen nur noch von Handcent. Ist mir lieber als die SMS Systemanwendung direkt zu löschen.

Hat eigtl noch jmd das Problem dass seit Update 7.x die Stock SMS App die SMS doppelt sendet?

@edit: zu meinem anderen Problem:
hab google play music jetzt nochmal deinstalliert und neu installiert aber weder damit noch mit dem Stock MP3 player bekomme ich die PlayControls am Lockscreen. Bin mir sicher dass die zu Beginn (ich glaube so bis Update 3 oder so) noch vorhanden waren.
Hat jmd ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Werde es nachher für dich testen und dann berichten gegebenfalls eine flashbare datei zukommen lassen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Pantheas schrieb:
Der Program Monitor (also das Taskmanager-Widget) funktioniert auch nicht richtig. Zeigt immer, dass 0 Anwendung laufen. Man sieht also erst wenn man draufklickt wieviele geoeffnet sind.
Kennt jemand eine Alternative ?

das liegt meinen tests nach an den launchern...
denke das widget funktioniert nur mit tw launcher.
war bei mir auch bei anderen roms so

Pantheas schrieb:
Kann es sein dass es ein Problemit dem Loeschen von Kontakten gibt ? Mein Handy hat sich eben beim Versich einen doppelten Kontakt zu loeschen aufgehangen.

stimmt ,bei löschen eines kontaktes gibts nen fc...
aber kontakt ist gelöscht ;-)

Funktioniert bei euch das TV Spielfim App? Ich komme zwar in das Programm rein, kann Einstellungen vornehmen und es ganz normal bedienen, sobald ich es aber verlassen möchte hängt es sich auf und ich bekomme einen Reboot :bored:

Und noch was: Kann mir eigentlich jemand sagen wie ich eine alternative Akku Ladestandsanzeige verwenden kann? Hab mir hier von der ersten Seite mal eine andere geflasht, allerdings wird nach wie vor die aus dem Paket angezeigt. Kann man das irgendwo ändern?

Dann wollte ich noch mal folgendes Problem aufgreifen:
Das mit den "abghackten" Wörtern (s. Anhang) scheint wohl KEIN Problem von irgendwelchen nachinstallierten Launchern zu sein sondern auch im TW-Launcher so sein. Da auch mit dem GO Launcher EX und dem Nova Launcher das Problem besteht glaube ich mittlerweile, dass sich der Fehler irgendwo im ICS versteckt? Würde ja den Apex Launcher nehmen, da die Probleme da offenbar nicht sind (?), allerdings möchte ich im App Drawer Ordner anlegen können und eben genau das kann der Apex Launcher leider (noch?) nicht.. :mellow:
Siehe: https://www.android-hilfe.de/attach...-0-3_xxlpq-screenshot_2012-03-21-10-45-39.png

Achja, wer sich übrigens über die helle Farbe von Handcent Sms aufregt, man kann sie in den Einstellungen auf Dark umstellen ;)

@Rush
Falls du mal Zeit hast, könntest du dann auch mal noch das KP8 bzw. KPA Modem bei dir testen? Gerade im Südhessischen Raum (u.a. Frankfurt) soll es speziell mit T-Mobile und Vodafone am Besten funktionieren. Werde es nachher auch mal testen und berichten!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
j1gga84 schrieb:
Funktioniert bei euch das TV Spielfim App? Ich komme zwar in das Programm rein, kann Einstellungen vornehmen und es ganz normal bedienen, sobald ich es aber verlassen möchte hängt es sich auf und ich bekomme einen Reboot :bored:

Gruß

tv spielfilm geht bei mir ganz normal

Hab gerade die tv spielfilm app getestet
ist bei mir genauso die bedienung geht ohne probleme nur beim schließen hängt sie sich auf

zum rest kann ioch nichts sagen, außer dass ich es höchst ärgerlich finde, dass der apex keine ornder im apdrawer hat nutze ihn aber dennoch

• Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:

Genau das wollte ich auch gerade posten. Keine Chance, also muss die App wieder weichen. Zu erwähne wäre, dass die App unter der "Polen 4.0.3" schon ihre Probleme hatte. Nur dort wollte sie gar nicht starten.

Mich nervt etwas an der Rom hier, dass falls eine App nicht läuft, das Handy gleich neustartet, statt einfach nur die App zu beenden.

Also habe es gerade installiert funktioniert perfekt

Aktuell:
RomMIX_RombyRush_ICS.4.0.3_XXLPQ

Siehe unten, sorry

Zuletzt bearbeitet:
j1gga84 schrieb:

Und noch was: Kann mir eigentlich jemand sagen wie ich eine alternative Akku Ladestandsanzeige verwenden kann? Hab mir hier von der ersten Seite mal eine andere geflasht, allerdings wird nach wie vor die aus dem Paket angezeigt. Kann man das irgendwo ändern?

Dann wollte ich noch mal folgendes Problem aufgreifen:
Das mit den "abghackten" Wörtern (s. Anhang) scheint wohl KEIN Problem von irgendwelchen nachinstallierten Launchern zu sein sondern auch im TW-Launcher so sein. Da auch mit dem GO Launcher EX und dem Nova Launcher das Problem besteht glaube ich mittlerweile, dass sich der Fehler irgendwo im ICS versteckt? Würde ja den Apex Launcher nehmen, da die Probleme da offenbar nicht sind (?), allerdings möchte ich im App Drawer Ordner anlegen können und eben genau das kann der Apex Launcher leider (noch?) nicht.. :mellow:
Siehe: https://www.android-hilfe.de/attach...-0-3_xxlpq-screenshot_2012-03-21-10-45-39.png

Achja, wer sich übrigens über die helle Farbe von Handcent Sms aufregt, man kann sie in den Einstellungen auf Dark umstellen ;)

@Rush
Falls du mal Zeit hast, könntest du dann auch mal noch das KP8 bzw. KPA Modem bei dir testen? Gerade im Südhessischen Raum (u.a. Frankfurt) soll es speziell mit T-Mobile und Vodafone am Besten funktionieren. Werde es nachher auch mal testen und berichten!

Gruß

Tv Spielfilm ist noch nicht ICS verifiziert wenn sie LIBs enthält könnte es daran liegen mir ist im moment nicht möglich da rein zu schaun :-/ ihr wisst wieso ^^

auch auf der Herstellerseite wird geschrieben das sie NICHT ics tauglich ist Alternativ bitte erstmal den Programm Manager nutzen ..

Wenn ich TV Spielfilm Beende (Per zurück taste) Kommt nur die meldung TV spielfilm angehalten ich denke die entwickler werden es schnell beheben da es kein Großer fehler ist lediglich kann sie nur nicht Beendet werden .
(Oder einfach über den Taskmanager beenden funktioniert bei mir)

Auch hier ist nochmals darauf hinzuweisen das noch nicht alle apps im market unter ICS laufen und die fehler nicht vom system kommen .
Alle Roms egal welche Ob Stocke oder Cm haben die gleichen Probleme wobei die CM vermutlich weniger haben als das stocke system.
Auch was Kontakte und co angeht dies liegt an Samsung (schade)

Die Roms Unterscheiden sich in der Regel stark am Speed den Skripts und verwendeten Apps sowie Theme, Grundsystem fehler liegen immer bei Samsung. Es ist schade das die Entwickler Samsungs fehler ausbessern müssen WOBEI ich es von Samsung sehr nett finde überhaupt eine Vorversion bereit zu stellen das macht nicht jeder und die es nutzen müssen eben mit den kleinen letzten fehlern leben .

Ich für meinen teil bin derzeit sehr zufrieden was akku und speed angeht der rest klärt sich schon noch :)

Bis dahin, Have Fun! ich Kleb im Rechner :-D

@qlstR
Doppelte SMS Problem bin ich dran ich glaube es liegt an den Handsend libs ich hatte es gestern nur wie ihr wisst :-( Rechner Tot im moment,. *HEUL*
Werde bis morgen was hinbekommen wegen den sms, nur mein lappi brauch für alles ca 15 mal so lange, ist kein vergleich mit meinem 8 kern HT auf 4GH mit SSD :-/

Die Tastatur das gleiche (SAMSUNG) Ich verweise mal auf das Smart Keyboard ist mit Abstand das Beste was man haben kann ,. Nutze es seit Jahren bitte einfach mal die testversion nutzen ich weiß nur nicht ob da alle Einstellungen frei sind .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und mecss
@Rush85,

Bitte bitte bitte...erstelle sobald wie möglich ein Paypal-Konto, damit dir die Jungs und Mädels hier wenigstens auf die Weise danken können...man bekommt ja sonst noch Minderwertigkeitsgefühle... ;)

• Danke
Reaktionen: Dromgo76, j1gga84 und Milchbeck
Ja werde ich machen wollte es auch eig schon längst gemacht haben aber meine Spenden Schaltfläche hat immer einen Fehler angezeigt obwohl sie von paypal generiert wurde ,. hmm ,. werde ich aber gleich morgen in Angriff nehmen :)

Und Sorry wenn ich auf manche dinge erst später oder erst in 2-5 weiteren beiträgen Antworte aber es ist ein system in meinem Kopf :-D das Hand und fuß hat :-D Mein Motto Chaos ist die beste Sortierung :p Hält mich jung :-D haha

Ich habe 2 probleme.

1. Es werden immer 2 SMS versendet...jeweils mit dem gleichen inhalt.

2. Meine Tastatur hat alle Umlaute ausser die, die ich brauche ae oe ue

Kann mir jemand helfen?

/edit: danke fuer die schnelle antwort. Dann wart ich mal auf ein update...

Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:
Tv Spielfilm ist noch nicht ICS verifiziert wenn sie LIBs enthält könnte es daran liegen mir ist im moment nicht möglich da rein zu schaun :-/ ihr wisst wieso ^^

auch auf der Herstellerseite wird geschrieben das sie NICHT ics tauglich ist Alternativ bitte erstmal den Programm Manager nutzen ..

Wenn ich TV Spielfilm Beende (Per zurück taste) Kommt nur die meldung TV spielfilm angehalten ich denke die entwickler werden es schnell beheben da es kein Großer fehler ist lediglich kann sie nur nicht Beendet werden .
(Oder einfach über den Taskmanager beenden funktioniert bei mir)

Auch hier ist nochmals darauf hinzuweisen das noch nicht alle apps im market unter ICS laufen und die fehler nicht vom system kommen .
Alle Roms egal welche Ob Stocke oder Cm haben die gleichen Probleme wobei die CM vermutlich weniger haben als das stocke system.
Auch was Kontakte und co angeht dies liegt an Samsung (schade)

Die Roms Unterscheiden sich in der Regel stark am Speed den Skripts und verwendeten Apps sowie Theme, Grundsystem fehler liegen immer bei Samsung. Es ist schade das die Entwickler Samsungs fehler ausbessern müssen WOBEI ich es von Samsung sehr nett finde überhaupt eine Vorversion bereit zu stellen das macht nicht jeder und die es nutzen müssen eben mit den kleinen letzten fehlern leben .

Ich für meinen teil bin derzeit sehr zufrieden was akku und speed angeht der rest klärt sich schon noch :)

Bis dahin, Have Fun! ich Kleb im Rechner :-D

@qlstR
Doppelte SMS Problem bin ich dran ich glaube es liegt an den Handsend libs ich hatte es gestern nur wie ihr wisst :-( Rechner Tot im moment,. *HEUL*
Werde bis morgen was hinbekommen wegen den sms, nur mein lappi brauch für alles ca 15 mal so lange, ist kein vergleich mit meinem 8 kern HT auf 4GH mit SSD :-/

Die Tastatur das gleiche (SAMSUNG) Ich verweise mal auf das Smart Keyboard ist mit Abstand das Beste was man haben kann ,. Nutze es seit Jahren bitte einfach mal die testversion nutzen ich weiß nur nicht ob da alle Einstellungen frei sind .

Danke für die ausgiebige Antwort! :cool2:
Ich meine es ist jetzt nicht soo tragisch, dass die App noch nicht zu 100% funktioniert, zuhause nehme ich mir immer noch die gute alte Fernsehzeitung zur Hand ;) War bis jetzt auch so eine der Einzigen Apps die noch nicht 100% lief, der Rest läuft eigentlich so wie er soll :)

Finde es nur schade, dass man im Market nicht darauf hingewiesen wird ob eine App denn nun schon ICS tauglich ist oder nicht.. Im allerschlimmsten Fall könnte man sich mit einer nicht ICS tauglichen Version ggf. sogar sein ganzes System abschießen..

Du schreibst: Wenn ich TV Spielfilm Beende (Per zurück taste) Kommt nur die meldung TV spielfilm angehalten

Anscheinend ist das bei manchen Usern so, dass sie eben auch genau diese Meldung bekommen, bei Anderen startet das System 1x neu. Kann man das irgendwo einstellen, dass das System eben nicht neu startet sondern nur die Anwendung beendet wird?

Wenn du mal etwas Luft hast könntest du vll. ein paar gute Einstellungen für das Smart Keyboard Pro posten da du ja bereits von der Komplexität dieser Tastatur in einigen Beiträgen weiter vorne gesprochen hattest ;)

Viel Erfolg bei deinem HDD Problem. Wenn ich das so lese bin ich froh noch nicht auf den SSD Zug aufgesprungen zu sein ;)

Danke & Gruß

qlstR schrieb:
Ich habe 2 probleme.

1. Es werden immer 2 SMS versendet...jeweils mit dem gleichen inhalt.

2. Meine Tastatur hat alle Umlaute ausser die, die ich brauche ae oe ue

Kann mir jemand helfen?

Das Problem mit den doppelten SMS solltest du eigentlich nur mit der Stock-SMS haben, mit Handsend sollte das Problem eigentlich nicht bestehen !?
Zum zweiten Problem: Welche Tastatur nutzt du? Hast du das Problem nur im Querformat und welche Sprache hast du gewählt?
Bei der Samsung Tastatur gibt es im Querformat das Problem, dass die Umlaute nicht funktionieren, daher bin ich auf eine andere Tastatur umgestiegen (Smart Keyboard Pro - Tipp von Rush :thumbsup:), hier hat man die Umlaute sogar direkt auf der Tastatur und muss nicht erst noch lange auf A, E oder U drücken! :)

Gruß

j1gga84 schrieb:
Danke für die ausgiebige Antwort! :cool2:
Ich meine es ist jetzt nicht soo tragisch, dass die App noch nicht zu 100% funktioniert, zuhause nehme ich mir immer noch die gute alte Fernsehzeitung zur Hand ;) War bis jetzt auch so eine der Einzigen Apps die noch nicht 100% lief, der Rest läuft eigentlich so wie er soll :)

Finde es nur schade, dass man im Market nicht darauf hingewiesen wird ob eine App denn nun schon ICS tauglich ist oder nicht.. Im allerschlimmsten Fall könnte man sich mit einer nicht ICS tauglichen Version ggf. sogar sein ganzes System abschießen..

Du schreibst: Wenn ich TV Spielfilm Beende (Per zurück taste) Kommt nur die meldung TV spielfilm angehalten

Anscheinend ist das bei manchen Usern so, dass sie eben auch genau diese Meldung bekommen, bei Anderen startet das System 1x neu. Kann man das irgendwo einstellen, dass das System eben nicht neu startet sondern nur die Anwendung beendet wird?

Wenn du mal etwas Luft hast könntest du vll. ein paar gute Einstellungen für das Smart Keyboard Pro posten da du ja bereits von der Komplexität dieser Tastatur in einigen Beiträgen weiter vorne gesprochen hattest ;)

Viel Erfolg bei deinem HDD Problem. Wenn ich das so lese bin ich froh noch nicht auf den SSD Zug aufgesprungen zu sein ;)

Danke & Gruß

Wie du schon sagst ich finde es auch schade bis Sch...ße das nicht darauf hingewiesen wird das diese app nur unter GB Läuft zudem es durchaus möglich ist sich sein komplettes System oder teile davon zu zuschießen, wie das System auf eine Abfrage reagiert kann variieren es kommt vermutlich auf einige dinge an die in dem Moment passieren, wobei die app einfach nur gekillt werden soll der befehl wird im System wohl ins leere führen oder zu etwas anderes denn kill per Task funktioniert ohne Probleme.

Die SmartKb. Settings werde ich gerne mal weiter geben :) (Heute noch) es ist Fantastisch .
Wenn man damit ca. 1 woche geschrieben hat geht es richtig ab da es sich merkt wie und was man schreibt Fehler oder Vertipper sind so gut wie unmöglich (Außer man will es XD)

Zu meiner mist SSD ich muss sie erstmal aus meinem Rechner bekommen habe ihn schon halb Zerlegt schlimmste für mich ist meine Bong wieder ausbauen zu müssen da ich sonst nicht an die SSD komme ..
Die Platten sind eig. Super und verdamt schnell nur ich habe mal wieder Pecht gehabt .

So hier mal die Settings für SmartKB. habe die als Datei hochgeladen ist für euch einfacher Bzw. schneller :)

1. Dies Herunterladen
2. Handy mit dem PC Verbinden
3. Den Ordner smartkeyboardpro suchen wenn nicht vorhanden erstellen. (auf Interne SD)
4. Die Datei Backup.zip in diesen (smartkeyboardpro) Ordner einfügen
5. Handy vom PC trennen
6. Im Handy auf : Systemsteuerung/Sprache&Eingabe SmartKB Einstellungen (Auf das einstell Symbol)
7. Einstellung sichern/Wiederherstellen
8. Von SD-Karte Wiederherstellen

Fertig..

Unter Sprache ist es Ratsam das Deutsche Wörterbuch herunter zu laden :)
Und natürlich sein Layout (Aussehen) Einstellen es gibt etliche wer da Probleme mit den Heruntergeladenen Styles hat und nicht weiß was er damit machen soll einfach melden :)

Die Tastatur wird ab jetzt lernen wie und was ihr schreibt ! ist ein Wort nicht im Wörterbuch vorhanden (Wird WEIß Angezeigt) dann auf das weiße Wort drücken und es wird dem Wörterbuch automatisch hinzugefügt und sollte es nochmal eingegeben werden "vorgeschlagen" schreibt ihr das Wort falsch z.B beim letzten Buchstaben oder einen aus der Mitte vertippt, wird euch die Autokorrektur helfen und es Automatisch richten, auf diese weise ist ein extrem schnelles schreiben möglich selbst beim vertippen.

Nach ca. 5-6 Wochen konnte ich blind fehlerfrei schreiben :) TOP !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppal, Roccoman und j1gga84