[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sotsoguk schrieb:
Nee, finde Hand Cent grottenhässlich:)
Da warte ich lieber noch auf ein gosms Update oder noch lieber auf ein Update fürs rom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Okay das die mms app doppelt sendet habe ich noch nicht gemerkt danke für den hinweis.

Wie ist es denn wenn man eine der beiden löscht ? Root explorer gefällt mir nicht so.. Ich mag den es file explorer da viel viel lieber.. Ausserdem kann er alles was ich mir wünsche und mehr :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: sotsoguk

Rush85 schrieb:
Okay das die mms app doppelt sendet habe ich noch nicht gemerkt danke für den hinweis.

Wie ist es denn wenn man eine der beiden löscht ? Root explorer gefällt mir nicht so.. Ich mag den es file explorer da viel viel lieber.. Ausserdem kann er alles was ich mir wünsche und mehr :)

ich hatte die handcent deaktiviert da ich nicht immer die doppelten benachrichtigungen brauche und mir handcent sowieso nicht gefällt. hab es dann auch mit ES Explorer gelöscht.
Wollte nun zum Testen die handcent beta ohne doppelt sms bug wieder aufspielen aber seitdem geht gar nichts mehr, ständige reboots, manchmal komm ich nur bis zum lockscreen.
werde jetzt mal das update 7.2 neu einspielen und dann mal schaun obs geht.

Woher hast du die "Stock" SMS app? ist das eine gethemte Samsung? weil die Optik so gar nicht mehr an Samsung (gott sei dank:)) erinnert. Zb kommt im Landscape Modus in der Übersicht nicht mehr die geteilte Sicht sondern die ganz normale Nachrichtenliste

Abgesehen davon läuft das Rom seit Update 7.2 wirklich klasse, hatte es heute ca 5h mit ~2h im WLAN Netz laufen und der Akku ist noch bei 81%, wirklich toller Wert! Ich denke damit komme ich dann auf jeden Fall auch auf die 4-5 Stunden DisplayOn die ich bei vergleichbarer Nutzung mit GB (SensationROM3) hatte

@update: Nach neuflashen von Update 7.2 startet das Handy jetzt wieder normal, die Handcent App hatte ich anscheinend nicht wirklich gelöscht sondern nur gesperrt (so stehts jedenfalls in Titanium).
Dafür scheint das System jetzt wieder normal zu laufen, deswegen werd ich das erstmal so lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist Eine themed Samsung mms app.
Der verbrauch ist super ich hörte von vielen in anderen Roms das sie 40 % über Nacht verlieren, kaum vorstellbar ^^ ich komme gut über den tag zumindest empfinde ich es besser als bei GB dysplay on ja 5 std kommt gut hin deep sleep funktioniert hervorragend und die taktung nun auch .

02d73bf5-8b49-330e.jpg

Hallo zusammen,

wieso ist denn in dem Update 7.1 plötzlich Handcent mit dabei gewesen? Das war in der Tat nicht so schön, dass man die App nicht normal deinstallieren konnte.

Zudem ist nach dem Updaten die SMS App im Dock nie funktionsfähig und muss immer aus dem App Drawer geholt werden. Vielleicht könnte das ja behoben werden.

Das größte Problem habe ich nach einem Neustart immer. Bis das Handy funtkionsfähig ist vergeht eine ganze Weile. Bekomme dann immer den Hinweis "Austauschdienste angehalten". Das ist extrem lästig. Habe gesehen, dass es sich dabei wohl um die Stock Mail App von Samsung handelt. Wenn ich diese öffnen will passiert auch immer eine Weile nichts und dann kommt wieder der Hinweis mit den Austauschdiensten. Kann mir da jemand helfen das Problem zu lösen. Vielleicht geht es mehreren so.

Sonst ist die Rom nämlich super und ich will die letzten Probleme beheben.

Vielen Dank.

Mit der sms app gibt es eig keine Probleme einzigst kann es sein wenn vor Installation der Rom ein Fehler war .. oder falsch installiert wurde. Handsend wurde oft gewünscht das sie dabei ist oder zumindest funktioniert, ich habe den Entwickler angeschrieben und erst schickte mir diese ich ging davon aus das alles okay ist da ich sms nie wo wirklich testen kann . Du kannst sie aber ganz einfach über den es file Explorer löschen oder ich lade nachher mal ein tool hoch zum systemfiles entfernen voll ist auch wer anderes eben so nett.. bin noch unterwegs .

Edit; ich glaube system app remover oder in der Art hieß die app .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute
bin noch ziemlich neu in sachen flashen aber ich habe schon einiges gemacht. So nun mein problem.

1.Manchmal wenn ich ins menü gehe wackelt alles extrem aber erst seit dem Update gestern.
Bilder sind unten.

2.Könnte man irgendwie die camera App vom Nexus nehmen. so wie bei der cynologen 9 oder wie die rom heisst.:tongue:

Achja kann man das Batterie symbole auch normal machen also nur batterie statt dem kreisel. Hehe

RomMIX_byRush_ICS.4.0.3_XXLPQ is The Best Rom of The Welt

Anhänge

• Screenshot_2012-03-20-10-53-49.png
    Screenshot_2012-03-20-10-53-49.png
    46,4 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_2012-03-20-10-54-02.png
    Screenshot_2012-03-20-10-54-02.png
    36,2 KB · Aufrufe: 220
Wenn du sonst den ES File Explorer nutzt, dann kann ich mir diesen heute Abend aus dem Market ziehen. Mich wundert das mit dem Fehler im Dock auch. Ich habe das System sauber aufgesetzt und alles gelöscht. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

In der Stock SMS App finde ich die durchgehende blaue Schrift nicht so schön. Ich meine im Update 6 waren sie blau und weiß, so dass man die Konversation gut verfolgen konnte.

Hast du vielleicht das gleiche Problem beim Stock Mail Porgramm mit dem Hinweis?

Rush85 schrieb:
Mit der sms app gibt es eig keine Probleme einzigst kann es sein wenn vor Installation der Rom ein Fehler war .. oder falsch installiert wurde. Handsend wurde oft gewünscht das sie dabei ist oder zumindest funktioniert, ich habe den Entwickler angeschrieben und erst schickte mir diese ich ging davon aus das alles okay ist da ich sms nie wo wirklich testen kann . Du kannst sie aber ganz einfach über den es file Explorer löschen oder ich lade nachher mal ein tool hoch zum systemfiles entfernen voll ist auch wer anderes eben so nett.. bin noch unterwegs .

Edit; ich glaube system app remover oder in der Art hieß die app .

Das müsste mit dem Root Explorer möglich sein die Apps (auch Systemapps) zu deinstallieren, Root Rechte vorausgesetzt natürlich! ;)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.speedsoftware.rootexplorer

kostet zwar was aber hier ist jeder Cent gut angelegt wie ich finde da es meiner Meinung nach einfach das beste Programm in dieser Hinsicht ist! :thumbup:

@Rush
Werden von dir noch ein paar grafische Anpassungen kommen? Ich hatte ja mal folgenden Bug noch gepostet:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das H+ Symbol ist auch nach wie vor noch weiß, ebenso einige Auswahlmenüs (schwarze Schrift auf grauem Grund).
Sind alles natürlich nur noch Kleinigkeiten und absolut keine KO Kriterien gegen deine wirklich hervorragende ROM! :thumbup:

Hast du die neue Modemversion mittlerweile eigentlich mal gegen Andere getestet? Ich habe mit der Neuen nämlich einen geringeren DL-Speed wie ich finde, HSDPA ist schleppend langsam.. Könnte aber natürlich auch vom Provider abhängig sein. Bei Provider A funktioniert ein Modem super, bei Provider B dagegen schon nicht mehr.. Nur so eine Vermutung :confused2:

Gruß

updatepack7.2 denke ich mal hast du .. deine Bilder werden bei mir gerade nicht angezeigt kann da erst heute abend schauen aber ein wackeln habe ich nicht feststellen können oder ich verstehe es falsch :-D . Zur battery ja das kann man werde ich mal weitere batmods machen .

• Danke
Reaktionen: THE Game
j1gga84 schrieb:
Das müsste mit dem Root Explorer möglich sein die Apps (auch Systemapps) zu deinstallieren, Root Rechte vorausgesetzt natürlich! ;)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.speedsoftware.rootexplorer

kostet zwar was aber hier ist jeder Cent gut angelegt wie ich finde da es meiner Meinung nach einfach das beste Programm in dieser Hinsicht ist! :thumbup:

@Rush
Werden von dir noch ein paar grafische Anpassungen kommen? Ich hatte ja mal folgenden Bug noch gepostet:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das H+ Symbol ist auch nach wie vor noch weiß, ebenso einige Auswahlmenüs (schwarze Schrift auf grauem Grund).
Sind alles natürlich nur noch Kleinigkeiten und absolut keine KO Kriterien gegen deine wirklich hervorragende ROM! :thumbup:

Hast du die neue Modemversion mittlerweile eigentlich mal gegen Andere getestet? Ich habe mit der Neuen nämlich einen geringeren DL-Speed wie ich finde, HSDPA ist schleppend langsam.. Könnte aber natürlich auch vom Provider abhängig sein. Bei Provider A funktioniert ein Modem super, bei Provider B dagegen schon nicht mehr.. Nur so eine Vermutung :confused2:

Gruß

Danke nochmal für den hinweis habe es total verpennt mit dem h+ Symbol :-D.

Mit dem Modem ich frag es mich auch im grunde ist alles Placebo der unterschied ist minimal ich steig da nicht mehr dran lang was nun gut und schlecht ist.. ich habe BASE und das Netz alleine ist schon eine Zumutung an sich es ist mit großem Abstand ungeschlagen das schlechteste :-D. D2, D1 keine probleme ! Nur das besagte sollte man zu keinen Testzwecken benutze. :-D.
Kannst du mir sagen wo noch etwas an den pngs oder Texten nicht stimmt ? Hab auf sie schnelle im system nix gefunden.

ist da auch der originale ICS launcher drin?

Das modem KP7 ist für mich super (vodafone Frankfurt)
Handcent super muss bleiben! Akku super!

Aktuell:
RomMIX_RombyRush_ICS.4.0.3_XXLPQ

• Danke
Reaktionen: johndoelebt
Milchbeck schrieb:
Das modem KP7 ist für mich super (vodafone Frankfurt)
Handcent super muss bleiben! Akku super!

Aktuell:

KP7 ist aber nicht das Modem aus dem aktuellen Update oder?

Aktuell lp7 das neuste..

Zu dem launcher welcher ist original ^^ meinst du trebuchet oder tw ? Beide sind nicht enthalten da ich mit anderen launchern schlechte Erfahrungen habe was battery angeht zudem bietet der apex am meisten und ist (wird) am besten weiterentwickelt .

• Danke
Reaktionen: johndoelebt
Apex super muß auch bleiben bester Launcher!

Aktuell:

ich meinte den original ics launcher (trebuchet), oder zumindest die optik, nicht TW

Hi Rush,

Hab aktuell das updatepack 7.2 drauf und bin von der Performance echt begeistert. Auch die akkuleistung ist super. Was ich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig ist die kontakte app. Passt farblich nicht zum restlichen Rom. Auch auch der gesprachsverlauf von der neuen whatsapp version schaut net so doll aus. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Schön wäre es, wenn du das freigestellte blaue whatsappsymbol posten könntest!?!

Ach ja hab noch was gefunden wg. Schrift und hinergrund. Ist bei gtasks wenn man eine erinnerungszeit einstellen möchte
bcc1a668-b161-b1d0.jpg

Ansonsten weiter so. Bin echt begeistert was du so leistest. Sowohl am rom als auch Zuhause. Respekt.

Gib uns doch endlich dein PayPal Konto!

GRUß Markus

Droid02 schrieb:
Das größte Problem habe ich nach einem Neustart immer. Bis das Handy funtkionsfähig ist vergeht eine ganze Weile. Bekomme dann immer den Hinweis "Austauschdienste angehalten". Das ist extrem lästig. Habe gesehen, dass es sich dabei wohl um die Stock Mail App von Samsung handelt. Wenn ich diese öffnen will passiert auch immer eine Weile nichts und dann kommt wieder der Hinweis mit den Austauschdiensten. Kann mir da jemand helfen das Problem zu lösen. Vielleicht geht es mehreren so.

Sonst ist die Rom nämlich super und ich will die letzten Probleme beheben.

Vielen Dank.

Hallo,

kann das jemand mit der Mail App von Samsung einmal testen, ob es funktioniert oder hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke.

Langi1977 schrieb:
Hi Rush,

Hab aktuell das updatepack 7.2 drauf und bin von der Performance echt begeistert. Auch die akkuleistung ist super. Was ich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig ist die kontakte app. Passt farblich nicht zum restlichen Rom. Auch auch der gesprachsverlauf von der neuen whatsapp version schaut net so doll aus. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Schön wäre es, wenn du das freigestellte blaue whatsappsymbol posten könntest!?!

Ach ja hab noch was gefunden wg. Schrift und hinergrund. Ist bei gtasks wenn man eine erinnerungszeit einstellen möchte
bcc1a668-b161-b1d0.jpg

Ansonsten weiter so. Bin echt begeistert was du so leistest. Sowohl am rom als auch Zuhause. Respekt.

Gib uns doch endlich dein PayPal Konto!

GRUß Markus

Das mit dem theme von der kontaktapp fixt er noch ;)

Aktuell: