[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bin jetzt mit dem updatepack 7.2 absolut zufrieden,
hab gleich mal die bescheuerte deskclock.apk und die mms.apk
mit rootexplorer rausgehauen, was will ich noch mit der app wenn
sie mir jede sms doppelt raushaut?

prima arbeit rush!!! danke.

Ich glaube die mms.apk ist eine System-Datei, ohne die der SMS-Empfang und -Versand nicht funktioniert, aber es kann sein, dass sich das bei ICS geändert hat...

Hallo,
bin soweit super zufrieden, hatte am Wochenende mit der Version 3.71 Update 6 aber das Problem das ich mein Handy erst aufladen konnte, nachdem ich es heruntergefahren habe. Habe den Kernel CF-Root5.4_LPQ installiert. Und ich bekomme immer noch keine Meldung im Lockscreen ob eine SMS angekommen ist.

ciao
josoli

bin mit dem aktuellsten Update bislang zufrieden. Noch kein Reboot oder FC bei irgendner Anwendung und in der Android-Hilfe App kann man jetzt auch alle Menüs lesen :)

Eine Kleinigkeit hab ich bei mir bemerkt. Handcent ist jetzt als Systemapp installiert (ich hatte es glaub ich vor dem Update drauf) und ich kann es jetzt nicht mehr deinstallieren, nur deaktivieren. Dann versendet er aber die SMS doppelt soweit ich das richtig sehe (hab nur mal eine SMS an mich selber zum testen gesendet)

Update läuft bis jetzt super H+ zeichnen kann ich leider nicht testen weil ich hier im Ort nur H bekomme... :(

Aktuell:
RomMIX_RombyRush_ICS.4.0.3_XXLPQ

Root Explorer benutzen.in den System Ordner.dann app Ordner.dann kannst du handcent deinstallieren

SoniQ schrieb:
Root Explorer benutzen.in den System Ordner.dann app Ordner.dann kannst du handcent deinstallieren

Kann ich so auch verfahren um den TW-Launcher zu deinstallieren und durch den älteren TW 3D Launcher ersetzen da sich Systemapps nicht einfach so ersetzen lassen, genau wie die Google Play App (obwohl von der neusten Version ja aufgrund von Bugs noch abgeraten wird).

Gruß

mecss schrieb:
Ich glaube die mms.apk ist eine System-Datei, ohne die der SMS-Empfang und -Versand nicht funktioniert, aber es kann sein, dass sich das bei ICS geändert hat...

nein, kannste bedenkenlos löschen, geht ohne wunderbar...
hab mir grad mit smsgott übers netz eine sms geschickt...kam sofort an
und zum test nochmal mir selber eine geschickt.. auch ohne probleme

:)

danke, handcent konnte ich jetzt deinstallieren. Nur leider versendet er immer noch jede sms doppelt mit der stock app :(

ja die stock versendet doppelt, keiner weiss wieso.... evtl Rush?
ich habs wie gesagt andersrum gemacht, stock sms deinstalliert, handcent
für sms im einsatz!

Also ich verwende auch lieber Handcent ist sowieso viel besser man kann eben alles nach seinen Wünschen einstellen

Aktuell:

Die Stock sms ist nicht mehr die Samsung,oder? Schaut viel besser so aus,leider das doppelt Problem.

Bei Hand Cent denk ich dass die neueste beta drauf ist,da idt der Bug behoben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Oroiginal ICS Dialer zu installieren (sorry falls ich mich irre, aber der dabei ist schaut zwar sehr gut aus, aber doch iwie nach Samsung :))

Offtopic:

Allgemein muss ich sagen dass mir Android 4.0 (so wie von Google gedacht und nicht die Samsung "Version") außerordentlich gut gefällt. So sollte eine moderne GUI aussehen. Als ich damals mein Iphone gg das SGSII getauscht habe musste ich bei der Optik von TW doch recht schlucken, schaut wirklich solala aus. Aber jetzt, Wahnsinn, elegant, übersichtlich, "sexy" irgendwie ;)
möchte mir eigtl demnächst ein IPad zulegen, aber IOs wirkt so altbacken dagegen. Wahr ja immer leicht neidisch auf WP7, aber wenn jetzt auch noch die Apps in Sachen GUI nachlegen dann bin ich wirklich rundum zufrieden :)

habt ihr das handsend deinstalliert ? eig sollte das laut dem Entwickler keine doppelten sms mehr verschicken, das was ab update pack 7 dabei ist .

Ich habe gestern noch die meisten Fehler behoben und alles sollte funktionieren
Auch ein paar PNGs habe ich noch bearbeitet.

Nach der Installation von pack 7.2 kann es zu einem neustart kommen gleich nach der pin Eingabe danach aber nicht mehr :)

Zu dem kernel ich habe den CF genommen da dort kein SD fehler auftritt.

irgendwer fragte wegen dem tastatur symbol das ist normal unter ics das es oben in der leiste ist, ich weiß auch nicht wie man es abstellen kann es geht aber mit sicherheut.

• Danke
Reaktionen: Pantheas
Das mit der Tastatur in der leiste stört mich nicht kann sogar praktisch sein für sixaxis ;)

Aktuell:

Rush85 schrieb:
habt ihr das handsend deinstalliert ? eig sollte das laut dem Entwickler keine doppelten sms mehr verschicken, das was ab update pack 7 dabei ist.

Handcent an sich funktioniert,nur die originale sms app sendet doppelt sms

sag ich doch stock sms mit root explorer löschen (mms.apk)
und die handcent als standart nutzen ;-)

Aggy schrieb:
sag ich doch stock sms mit root explorer löschen (mms.apk)
und die handcent als standart nutzen ;-)

Nee, finde Hand Cent grottenhässlich:)
Da warte ich lieber noch auf ein gosms Update oder noch lieber auf ein Update fürs rom

wie du meinst, sms nutz ich sowieso fast nicht.
schreibe fast alles mit whatsapp

Ich nutze nur google talk:rolleyes:sonst nix :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk