[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j1gga84 schrieb:
@Pantheas
Wird bei dir E angezeigt?

Jap, wird es.
Aber dafür geht bei mir Facebook komischerweise nur über WLAN.
Per UMTS lädt es erstmal ewig und dann steht da "Keine Internetverbindung".
Paketdaten, Datenroaming sowie Datenmodus sind aktiviert.
Neuinstallation der App hat auch nicht geholfen.
Hat noch jemand das Problem bzw hat jemand eine Lösung parat ?

Gruß

Also Symbole schrift u.s.w wird angepasst werden, nur bin ich alleine und es sind 100te xml´s ich brauch da eine weile :-D

aber das H , E , G symbol sind blau
Screenshot_2012-03-19-10-35-37.png

Zu der Kontakte app Das Bearbeiten oder löschen geht seit LP6 in keiner Version, da es an samsung liegt.
es gibt eine CM9 portierte Kontakte app wo das Bearbeiten geht aber auch hier kein löschen, normal würde es schon ein update geben ich habe gestern die Portierte Kontakte app Bearbeitet und schwarz gemacht das es auch zum rest passt, leider ließ mich mein Rechner im stich Bzw. scheint meine festlatte einen wech zu haben als das Windows update gestern ausgeführt wurde und der Rechner neu startete war mein Ordner leer :-( Dank Windows oder SSD Festplatte 3 Std umsonst ^^ naja werde es nochmal machen nur ich muss mich auf morgen vorbereiten habe da einen Gerichtstermin.

Was sonst noch in Update7 kommen wird :)
Scrollen verbessert :
Ich habe gestern alle Libs die fürs Scrollen zuständig sind von der LP7 Portiert es ist weicher und etwas abgestimmter wenn meiner Meinung nach immer noch nicht 100% Perfekt.

Desweiteren habe ich die Swype Tastatur geupdatet auf die neuste Version und in der größe von 25 mb auf 9 mb runter bekommen zudem die Lib = libSwypeCore.3.26.92.37724.so
Vorher = libSwypeCore.3.26.92.36178.so

Bei der Samsung Tastatur schau ich heute was damit los ist wegen dem umlauten.

EDIT:
Fast etwas vergessen die windowsmgr.max_events habe ich neu angepasst und mit vielen Tests versucht den perfekten wert zu finden der nun bei 210 liegt.

WLAN, H, E usw. bin ich dabei die buffersize anzupassen er scheint nicht gut zu sein in stocke, ich merke es stark bei wifi mal komme ich auf 5-8 mbit mal auf 25-30 was bei was oft mit dem net.tcp.buffersize.wifi zusammhängen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheyenne, j1gga84, Command3r und eine weitere Person
Pantheas schrieb:
Jap, wird es.
Aber dafür geht bei mir Facebook komischerweise nur über WLAN.
Per UMTS lädt es erstmal ewig und dann steht da "Keine Internetverbindung".
Paketdaten, Datenroaming sowie Datenmodus sind aktiviert.
Neuinstallation der App hat auch nicht geholfen.
Hat noch jemand das Problem bzw hat jemand eine Lösung parat ?

Gruß

Hmm, da fällt mir jetzt nur noch ein Cache Wipe ein. Also erst noch mal runterschmeißen, Cache Wipe und dann noch mal installieren. Ansonsten die ROM noch mal neu flashen, werde da auch nicht drum herum kommen wenn kein Edge mehr geht, beim Rest aber schon ;) Bevor ich neu flashe versuche ich aber vorsichtshalber noch mal ein anderes Netz..

@Aggy
ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe das VOR der 3.7.1 überlesen ;)

@Rush
Wenn es seit der LP6 Version nicht mehr geht, könnte man dann nicht die Kontakte App VOR der LP6 einbinden? Zumindest so lange bis das Problem durch Samsung gefixt wurde? Oder hast du das sogar schon gemacht? ;)

Gruß

Meine Tests zur Kontakte.app

Ich habe versucht von anderen Versionen zu Portieren etliche Daten getauscht führte immer zum gleichen ich habe geschaut was genau in diesem Moment passiert,
Kontakte app stellt sync anfrage (auch bei deaktiviertem sync) das letzte im log ist dann su & busybox habe ich überprüft daran kann es aber nicht liegen.
ich werde weiter sehen aber ich denke persönlich das der fehler nicht bei der kontakte app liegt.

erstmal wieder ein Danke an Rush! auch wenn ich nicht alles ganz genau verstehe aus deinem vorletzten post ;)
ich freu mich jetzt schon auf die neue update version die dann hoffentlich heute oder morgen kommt :)
kleine frage nochmal: wo ist denn die countdown funktion in der neuesten version?früher konnte man die immer über die Uhr app erreichen, aber da find ich jetzt nichts mehr

@Rush85,

bei der neuen Omega soll die Kontakte-App ja funktionieren...vlt. nimmst du die oder fragst indie wie er es hinbekommen hat... ;)

also in der Version, denke das es die 3.6 ist (keine ahnung wieso da XLPH-Kernel
drauf ist) geht kontakte bearbeiten 100%. habs gerade ausprobiert,
lässt sich editieren und speichern :)

Anhänge

• Screenshot_2012-03-19-11-59-39.png
    Screenshot_2012-03-19-11-59-39.png
    11,9 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2012-03-19-12-01re.png
    Screenshot_2012-03-19-12-01re.png
    17,6 KB · Aufrufe: 186
bin dran wird heute noch update geben ,. habs nun hinbekommen :) in schwarz.

Rush85 schrieb:
bin dran wird heute noch update geben ,. habs nun hinbekommen :) in schwarz.

:D:D:DDas mit der Kontakt app???:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Rom ist sofort Deutsch und Für Deutschland Optimiert <-- :p

in wie fern optimiert ,von der sprache her gesehen, oder auch was modem und so weiter betrifft (deutsche tel.Provider). ich bin ausm ÖSI-Land (drei.at). und gab ja immer troubles mit den diversen modems.

ansonsten hört sich das ja nicht schlecht an, mom installiert cm9 sakashi mod

will einfach mal was neues testen

@Rush
Mittlerweile glaube ich, dass das LPQ Modem wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist :mellow: Ich habe mein S2 mal ne Zeit lang beobachtet. Es hat zwar vollen GPRS Empfang (G), geht aber, wieso auch immer nicht auf EDGE (E). Allerdings funktioniert EDGE definitiv noch da es 1-2x heute schon auf EDGE umgesprungen ist, dann aber wieder zurück auf G.
Bei Android 2.3.4 war es noch so, dass es eigentlich immer gleich von G auf E umgesprungen ist, sobald man ins Netz gegangen ist, sofern EDGE verfügbar war natürlich. An was könnte das liegen? UMTS funktioniert ganz normal. Hast du das Modem Zwecks Performance und Akkulaufzeit irgendwie bearbeitet?
Vielleicht ist aber die Modem Version wirklich schlechter als die Vorgänger, so dass deshalb kein/kaum EDGE zur Verfügung steht..

snip022 schrieb:
Rom ist sofort Deutsch und Für Deutschland Optimiert <-- :p

in wie fern optimiert ,von der sprache her gesehen, oder auch was modem und so weiter betrifft (deutsche tel.Provider). ich bin ausm ÖSI-Land (drei.at). und gab ja immer troubles mit den diversen modems.

ansonsten hört sich das ja nicht schlecht an, mom installiert cm9 sakashi mod

will einfach mal was neues testen

funkt mit mit "drei" > hab rom selber damit in verwendung und keine probleme

Ist das so? Sind das die lange vermissten Source Codes?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ich glaube schon ja!

@j1gga84,

er selber bzw. kein Dev kann am Modem arbeiten, da sie signiert sind und es dafür keine freien Quelltexte gibt...ich kann dir nur raten, andere Modems zu probieren...

@all,

es sind die echten Quelltexte...ICS-Sourcen_update_4.zip oder so ähnlich hieß es dort...

dann hab ich das schon richtig verstanden, dass jetzt auch kernel usw. bearbeitet werden können oder mecss?

Jetzt wo die Sourcen, also genauer gesagt die Kernel-Sourcen da sind, können die Kernel-Devs loslegen und wir bekommen bessere ROMs...die ROMs sind ja soweit bearbeitet, es fehlten nur die Kernel-Sourcen...

jetzt ist die vorfreude auf die neue version von rush nur umso größer :)

WICHTIG!!!
IMMER NUR DAS LETZTE UPDATE IST NOTWENDIG
UpdatePackV7 bitte direkt hinterher flashen auf die 3.7.1

Herunterladen

Fixed Kontakte
Update Swipe
Scoll Libs Lp7
Change -> Modem LP7
Change -> Kernel CF-Root_V5.4
Disable Google Report service
Disable Google OTA Update checkin
Einige weitere Tweaks