[Sammy-ROM][ICS] *26.04.12* RomMIX_byRush4.0.3_XXLP9

• 1.918 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe grade nen blöden Fehler gemacht!!!
Wollt nochmal neu flashen mit CWM.
Hab dann die Zimage mit CWM genommen und per Darkyota geflashed...hat sich aber nichts getan komischerweise. Also CWM wurde nicht installiert.

Hab dann über RomManager CWM installiert und hab dann erstmal wie im Video gewiped und formatiert.
Und genauso habe ich Recovery restartet und jetzt hab ich das Basis CWM gehabt oder wie es heißt...konnte nicht mehr die Rom flashen weil ich kein " apply update from sdcard" hatte und jetzt geht bei mir 0.

Download Modus geht, aber sonst komme ich nur zum Logo von Galaxy s2 beim Laden....

Was soll ich jetzt machen?

du musst den kernel auf die INTERNE sd legen und nich nur de zimage sondern am besten den ordner und dann nochmal via OTA den kernel flashen dann gehts

Wenn ich den Link von Rush öffne wo die ZImage Datei mit Kernel liegen soll, finde ich nur die ZImage Datei alleine vor..Da gibt es keinen Kernel..

habe die Suchfunktion genutzt aber kein Erfolg zu einen weiteren Problem:
Mein Mobiles Netz ist jetzt ganz verschwunden, habe gelegentlich alle 15 min mal Netz für 20 sec.

Hmm also bei mir war das auch so bei einer anderen rom endwerder kommt das von alleine wieder oder einmal neu flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ziemlich mies muss ich sagen weis aber nicht, ob das nur bei der rim hier ist werd ich gleich mal ausprobieren ist, dass die online rdios rautemusik und online radio die apps nicht sauber streamen können beide laufen keine munute und brechen dann ab egal ob wlan oder mobil hat das noch wer oder kann das mal ausprobieren?

online Radio kann ich bestätigen stream reist auch bei wlan ab über mobil hab ich noch nicht getestet aber wenn der schon bei wlan abrest dann bei mobil erst recht! Schonen Abend noch!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

habe gerade core infusion getestet da reist der stream nicht ab zumindest bei wlan also muss es ja an der rom liegen rush
mobile daten konnte ich nicht testen, da mir die apn da verloren gegangen sind und ich keine lust hatte die nach zu legen
bin nicht sicher, ob core nen anderes modem hat
ich würd fast schätzen Rush dass dies dein part wäre ^^

wünsche auch noch nen schönen abend

Glaube eher das liegt an der app. Bei tune in Radio stürzt kein stream ab. Versucht es selbst mal bitte.

Wir dürfen alle nicht vergessen das wir ics haben und nicht GB da kann es schon mal öfter vorkommem das ne app mal nicht richtig läuft! Es ist halt noch sehr jung!

das ist schon klar wunder mich nur, dass die streams auf ner anderen rom problemlos laufen sicher die haben andere probleme aber hier gehts ja erstmal darum die bugs hier zu finden

Hey,

also ich hab jetzt mittlerweile auf Original Firmware geflashed und leider hab ich jetzt noch immer kein Mobiles Internet. Keine Anrufe mehr empfangen,Anrufen selber auch nicht und der Rest schon garnicht.
Ich bekomm keine Mobilen Zugangspunkte mehr angezeigt von Vodafone und kann mich nicht im Netz registrieren :(

Wie schon vorher erwähnt geht nur nach Lust und Laune wieder das Netz für paar Sekunden und ist wieder weg.

Hab jetzt echt 4-6 mal geflashed und Original und mal wieder auf Rushs aktuelle Version...hat nichts verändert....

Ich verzweifel hier voll grade.
Also was hab ich vllt falsch gemacht? Hab bei der Original Firmware die aktuelle von GB 2.6 einteilig geflashed über Odin.
Kann es vllt sein dass ich iwie ne Antenne extra installieren muss damit ich bessere Signalstärke empfangen kann? Weil ich wirklich nach versch. Lage öfters mal empfang habe für kurze Zeit...

PS: SuFu ùber mobiles Internet klappt nicht habe ich genutzt aber finde nichts was mir weiterhilft. Sowas wie APN usw. einstellen han ich getestet.

Vielen dank schonmal. Hoffe da kann mir einer weiterhelfen.

Das hast du recht das es hier ums Bug suchen geht! Da hilft leider nur ausprobieren ich hab zum Glück keine Probleme mit den apps die ich nutze.

sanja01 ist deine IMEI noch da also geht nachdem du per odin geflasht hast das anrufen wieder?
ansonsten hat sich wohl deine IMEI verabschiedet
schau mal unter einstellungen telefoninfo status ob da bei der IMEI was drinnsteht

ansonsten muss du dein hoffentlich vorhandenes efs backup per tTool einspielen

Edit: Sollte die IMEI weg sein holft es manchmal, wenn man eine alte stock flasht so kh3 oe. kann auch neuer sein denke ich und einfach sein handy mehrmals immer wieder an und aus schaltet immer nen paar sek warten wenns aus ist manchmal hilft das. Dies ist sicher keine sichere methode um seine IMEI wieder her zu stellen aber wenn ich mich recht entsinne hat es bei mir bereits einmal fuktioniert (war ziemlich zu anfang meines flashens hatte auch plötzlich kein netz mehr nichts panisch handy aus und an gemacht uns plötzlich gings wieder.

sollte das nicht klappen
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]
das ist der thread zur wiederherstellung der imei

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich *#06# eingebe zeigt er mir meine IMEI Nr. an

Handy an aus hab ich paar mal getestet. Probier ich aber gleich nochmal. :(

UND HIER NOCH MAL DIE WARNUNG AN ALLE
ES WIRD GERNE VERGESSEN DIE IMEI ZU SICHERN
VOR ALLEM WENN MAN NEU BEIM FLASHEN IST.
LADET EUCH DAS kTool AUS DEM MARKET RUNTER UND MACHT EIN BACKUP DER IMEI !!!!
Legt die sicherung auf eire externe sd Karte und am besten auch noch auf den Rechner!!

Wers nich kennt hier mal reinlesen hilft!

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-backup-konzepte-zum-sgs2.177773.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...wiederherstellung-der-imei-nummer.144132.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

Link zum Ktool
https://market.android.com/search?q=ktool&c=apps&hl=en

Zuletzt bearbeitet:
Wird an der app liegen dachte sie wäre okay

ich probier jetzt gerade mal das tune in radio aus scheint echt zu laufen top sache marcel

edit: läuft auch per mobile daten sauber .... die pro version dagegen hakt bei mir sehr schnell

Zuletzt bearbeitet:
sanja01 schrieb:
Hey,

also ich hab jetzt mittlerweile auf Original Firmware geflashed und leider hab ich jetzt noch immer kein Mobiles Internet. Keine Anrufe mehr empfangen,Anrufen selber auch nicht und der Rest schon garnicht.
Ich bekomm keine Mobilen Zugangspunkte mehr angezeigt von Vodafone und kann mich nicht im Netz registrieren :(

Wie schon vorher erwähnt geht nur nach Lust und Laune wieder das Netz für paar Sekunden und ist wieder weg.

Hab jetzt echt 4-6 mal geflashed und Original und mal wieder auf Rushs aktuelle Version...hat nichts verändert....

Ich verzweifel hier voll grade.
Also was hab ich vllt falsch gemacht? Hab bei der Original Firmware die aktuelle von GB 2.6 einteilig geflashed über Odin.
Kann es vllt sein dass ich iwie ne Antenne extra installieren muss damit ich bessere Signalstärke empfangen kann? Weil ich wirklich nach versch. Lage öfters mal empfang habe für kurze Zeit...

PS: SuFu ùber mobiles Internet klappt nicht habe ich genutzt aber finde nichts was mir weiterhilft. Sowas wie APN usw. einstellen han ich getestet.

Vielen dank schonmal. Hoffe da kann mir einer weiterhelfen.

Es kommt mir immer noch vor als wenn der LPB Kernel besser ist ,. ich teste ihn gerade mal wieder wenn ihr lust habt, vielleicht hilft es auch bei deinem Problem .

Download

LPB Modem : Download