[Sammy-ROM][ICS] *23.07.12* Kaffee4Eck MIUI v16.1 [2.7.20]

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll ich meine arbeit fortfahren?

• Ja

Stimmen: 20 90,9%
  • Nein

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Ich arbeite an meinem FIX, daher ist die ROM kurzzeitig offline. Bei dem Flash der MIUI 2.6.15 - 2.6.16 wird das Modem gelöscht.

Die Fehler kommen von MIUI aus. ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Rom wird gerade wieder hochgeladen nun muss so ziemlich alles funktionieren. Das einzige was ich feststellen konnte ist ein Bug bei den Gruppen unter Kontakten, da dort ein FC verursacht wird. Ich werde so bald wie möglich dafür einen FIX bereitstellen. Leider betrifft dieser Bug auch nur die Deutsche Spracheausgabe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tibbar4701
Hi,

sagt mal ich habe nun schon bei einigen Miui Versionen Probleme mit der SD Karte,sobald ich das Handy am PC Anschliesse wird zwar der Interne Speicher sofort angezeigt die Externe jedoch nicht.Mit einem Datei Browser kann ich in den Ordner Externel_SD karte aber am PC nicht...

Weil du am PC 2 USB Mass Storages angezeigt bekommst.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

V9 ist in 50 Minuten wieder erreichbar unter dem selben Link.

Hi,

ja eben nicht.Es wird immer nur der Interne(knapp 11.5gb)angezeigt.Nicht wie sonst immer 2 Laufwerke....

MarkyMan schrieb:
Hi,

ja eben nicht.Es wird immer nur der Interne(knapp 11.5gb)angezeigt.Nicht wie sonst immer 2 Laufwerke....

Hi,

bei mir werden beide angezeigt. Ich verwende die "alte" V9 (als update über die 6.1 installiert)

Siehe Screenshot

Gruss
Tibbi

Anhänge

• lauf.jpg
    lauf.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 256
V9 ist wieder ONLINE

• Danke
Reaktionen: tibbar4701
MarkyMan schrieb:
Hi,

Bei mir werden beide angezeigt. Hast du schon die neue v9 installiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hm ich weiß net warum aber bei mir läuft das Rom Top.:)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Freut mich zu hören. ^^

Also ich hab auch keine probleme richtig smooth :) und sehr stabil

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Rewler schrieb:
gleicher Bug in der V9 wie der Vorredner... no Service mehr

Gleich lösung
Erst version 2 full , booten ladsen wipe dann version 9 ohne wipe, dann is alles gut

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie gesagt MIUI hat bei v2.6.15 einen fail eingebaut wo das Modem gelöscht wird. Sollte aber mit meiner neuen v9 behoben sein wenn nicht stelle ich einen Fix bereit der ein global Modem installiert.

So, die neuste V9 ist installiert. Funktioniert jetzt auch alles wunderbar mit Pin Abfrage/Telefon (Modem). Danke auch für den Stock MIUI Kernel den du im ersten Post zur Verfügung gestellt hast.

Ein Problem habe ich dennoch. Ich kann ohne Probleme ein Backup zurückspielen aber sobald ich ein Backup erstellen will bekomme ich ein FC. Hat das noch jemand?

Ich verwende die neuste Version und ist mit fullwipe aufgespielt. Ohne Fixes /Addons oder anderem Kernel.

Das ist ein alter Bug von MIUI. Ich werde eine funktionierende Version bereitsstellen, da es bei manchen geht und bei manchen nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Du bzw Ihr könnt die Version aus dem ersten Post verwenden Backup translation and Alarm Clock Fix. Damit sollte es klappen. Wer die Uhr nicht austauschen will kann die DeskClock.apk einfach aus dem ZIP-Archiv löschen. Diese findet Ihr unter /syste/app..
Danach einfach flashen.

hi hatte die 6.1 bis gestern nacht drauf..

es zieht unheimlich schnell akku leer... und wird sau warm.. ist es nun behoben??

Das liegt an Siyahs Kernel. Falls du willst installiere den Stock Kernel. Zu finden im ersten Post unter Addons und dann einfach über CWM flashen

welche Kernel sind denn noch kompatibel mit der MIUI?

Dm, Stock MIUI...

Das ist ein Kernel der auch mit MIUI geht.

http://www.dorimanx.com/Android-ICS...imanx-SGII-ICS-V3.6-Date-19-06-Time-01-39.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Bei denen wo der FileExplorer und die Galery Probleme machen. Einfach ein bisschen rumklicken in der Galery oder Apps installieren. Es braucht ein bisschen zum Laden. Ich weiß auch nicht wieso ist aber so ^^

EDIT: FileExplorer und Galery gehen brauchen nur ein bisschen. Damit es aber schneller geht. FileExplorer/Dateibrowser oben im Reiter auf SD-Karte danach eine App installieren, ein Bild auswählen angucken oder einen Musik-Titel deiner Wahl abspielen lassen. Danach Dateibrowser beenden neu aufmachen und nun sollte bei Apps und Co. wieder alles dastehen. Galerie zeigt dann auch alle Bilder an.

Ich werde jetzt ein CM9 based MIUI kochen bin gespannt wie es meinem Handy schmeckt xD

Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt v10.

Changelog:

- ROM rebuild
- App2SD
- Fixes werden direkt eingebaut
(Falls möglich)
- Kleine Änderungen an den frameworks
- Vieles mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch der Bug behoben, dass man wieder Alben unter Musik aufmachen kann ohne das Musik abstürzt?

Desweiteren habe ich zwischendurch einfach random neustarts vielleicht so 1 mal am tag aber das ist ganz sporadisch und auch nicht vorhersehbar.

Wenn inet aus ist oder z.B nur edge vorhanden ist, habe ich ganz oft das Problem, dass Facebook z.B dann auch komplett abstürzt anstatt keine Verbindung zu zeigen.