[Sammy-ROM][ICS] *23.07.12* Kaffee4Eck MIUI v16.1 [2.7.20]

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll ich meine arbeit fortfahren?

• Ja

Stimmen: 20 90,9%
  • Nein

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Der Link ist down?? Wird sofort gefixed

Gesendet von GT-I9100 Kaffee4Eck

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Link gefixed. Sorry ein Tipp-Fehler

Hi, erstmal danke für die Rom.
Hatte jetzt die Versionen 4, 5 (fullwipe), 9 (fullwipe), 13.1 drauf.

Bei der 5 ist mir bereits aufgefallen, dass in Galerie, Musicplayer usw. nix angezeigt wird. Bei 9 hatte ich das Problem immer noch und jetzt bei 13.1 hat sich leider nichts geändert. Auch die im Startpost angegeben Fixanleitung hab ich gemacht, hat jedoch leider nicht geholfen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass noch anderweitig zu fixen? Ist leider ziemlich nervig, immer in den Dateibrowser gehen zu müssen zum musikhören/bilder anschauen usw.
Ansonsten wie gesagt tolle Rom, auch wenn der Akkuverbrauch immer noch höher ist als bei meiner vorherigen miui-Rom (basierte noch auf android GB), aber ich komm (dank größerem Akku) problemlos über den Tag, sodass mich das nicht weiter stört.

Hast du ein Fullwipe für 13.1 gemacht?

Mach mit MIUI Backup ein Backup und dann bitte ein fullwipe installiere danach 13.1. Dann muss/sollte alles gehen.

MfG

Kaffee4Eck

Thanks for that quick answer.

Actually I didn't make full wipe before installing 13.1, but doing so didn't help when updating from v5 to v9.

Gonna try ist anyways now and will report back in a few.

edit: Ach du meine Güte, zu viel multi-language-communication für einen Tag, hab ich doch glatt auf Englisch geantwortet ^^
Hab eben Fullwipe gemacht und anschließend 13.1 neu drauf, danach wipe cache, wipe dalvic cache und fix permissions, reboot. Leider immer noch das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch. Es kann sein, das es etwas dauert bis alles angezeigt wird. Bei mir mit Dorimanx Kernel geht es nach Full Wipe oder Update von Version 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 und 13.

Du kannst es versuchen in dem die Dateibrowser öffnest, danach schliesen durch das halten der Hometaste im Taskmanager den Dateibrowser beenden und neu öffnen danach sollte es gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt geht es, ich war wohl einfach nur zu ungeduldig. "Einige Zeit" hieß in meinem Fall etwa 30min. Habe alle paar Minuten die Galerie überprüft, es war nie etwas zu sehen, und dann mit einmal alles.
Danke für die Hilfe. ;)

Noch als Info: Fullwipe war gar nicht nötig (Hab dank Dualboot Rom2 gefullwipet und 13.1 installiert, (vermutlich) nicht lang genug gewartet, dann wieder Rom1 gestartet, wo ich die v9 direkt auf die v13.1 geupdatet hatte (ohne Wipe) und nach ner halben Stunde endlich was in der Galerie sehen konnte).

Das freut mich zu hören, dass nun alles klappt.

hab Dein ROM drauf und es läuft sehr fein....kann man nicht groß meckern :)

Das freut mich. Morgen kommt die v14 Update zur neuesten Miui Version und mehr.

• Danke
Reaktionen: Icedsoul
Ich kann eybee nur bestätigen. Das ist die erste MIUI Rom die ich länger als eine Woche nutze...... :)

Freue mich schon auf die v14

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Changelog v14:

Updated Dorimanx Kernel
Added CRT-OFF
Rebuilded all frameworks
Added Startup-Tweaks
Smoother-Scrolling
Fastest GPS Lock (u ever see)
Added 4 Way-Reboot
Smoother as last builds.
Added New Android Play-Store (JB Version)
Added New LiveWallpapers (JB Version)
Many other things.

Sag mal Kaffe4Eck, kannst du mir sagen, wie ich die Rotationsverzögerung verringern kann, damit sich das Display schneller dreht? Da muss man doch sicher nur eine Datei editieren, oder?

v14 ist Online!

:cool:

• Danke
Kannst du den link mal überprüfen... Bei mir kommt da kein Download zustande....

Muss es leider noch hochladen, da ich anscheinend mal wieder ein Problem mit dem Internet hatte. Dies bezüglich ein Danke an T-Online. (T-Offline!!!)

Noch 12 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reup fertig

• Danke
So, ich habe ohne Fullwipe die v14 drübergebügelt und bisher ist alles super.... Vielen Dank für die tolle Rom

Zuletzt bearbeitet:
coole rom, leider sind die sms smileys in japanischen schriftzügen :((
schade, fande die soo cool. vllt kann man es mit späteren versionen fixen.

Sofern möglich werde ich dies beheben.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Für alle die es gerne erfahren wollen. Ich arbeite zurzeit an einer CM9 based MIUI. Booten funktioniert einwandfrei nun auch alle Apps. Nur noch ein paar kleine Tests. ^^

• Danke
Reaktionen: nigolo
Aber die hier machst du doch weiter oder?

Mit den CM9 basierten Roms habe ich in diversen Apps reproduzierbare freezes (beim Scrollen), deswegen bin ich überhaupt auf Stock unterwegs....