[Sammy-ROM][ICS] *17.05.12* AndyX ROM v12.1 LP9 - Tweaks

• 1.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Kernel-Bereich wirst du wohl noch klicken können...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also ich hab über cwm installiert.. ohne wipes und keine Probleme :)

Andyx v8.0 - glücklich mit ICS :)

• Danke
Reaktionen: Chris1996
Zieht es bei noch jemand soviek Akku?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Tobse2610 schrieb:
Zieht es bei noch jemand soviek Akku?

bei mir leider auch ! bei v7 wars noch deutlich weniger :unsure:

versuchts mir dem siyah kernel :)

Ganz meine Meinung ;) Akkuverbrauch bisher echt ok ;)

Andyx v8.0 - glücklich mit ICS :)

Wie kann ich den nun den TW Launcher einstellen?

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet mit Tapatalk.

hat sich erledigt
cy

Zuletzt bearbeitet:
V9 ist da: Klick mich

Changelog:
Based on ICS OFFICIAL XXLPS 4.0.3

★ Modem LPS (Best Modem to date)

★ Kernel Root LPS

★ Do not tone calls incremental

★ Echo reduction in calls

★ Call REC for all languages ​​(the recording is saved in My Files / Sounds)

★ Full screen image of the caller contact

★ New icons
Battery, WiFi, signal and data transfer arrows (more style ICS)

★ New Play Store 3.5.16

★ New Gmail (Android 4.0.4)

★ New Email (Android 4.0.4)

★ New Google Talk (Android 4.0.4)

★ New System.UI.apk

★ New theming in Framework and Settings (for me)

★ New theming in Contacts (Vertumus
ICS
Theme)

★ New Live Wallpapers

★ And more!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, is scho drauf.

Hab auch gleich noch den Siyah-v3.0b7+ drauf gemacht.
Soweit alles OK.
Aber mehr kann man erst in einigen Tagen sagen

hi
in der 8.0 war ja noch ich sag mal so ein eckiges Battery Mod drin hier in der 9.0 ein kleines circle Mod ...hat jemand das eckige Mod als extra Flash da ? gefällt mir besser :)

cy

Bin ich grad verkehrt?

Hab des jetzt so verstanden das man erst die v9.0 flasht und dann den Stock kernel dann denn cf root O_o

Nein: Erst kommt die Stock-ROM (Odin). Danach hast Du kein Root und keine OR mehr. (Es sei denn, Du verwendest mobile Odin. Dann hast Du zwar Root, aber keine OR). Deshalb dann CF-Root Kernel mit Odin flashen. Dann in die OR booten und wipe data, cache, dalvik cache und baterystats. Unmittelbar danach V9 update.zip flashen. So hat es der dev. empfohlen und so habe ich es auch gemacht. Habe die ROM seit gestern Abend drauf und läuft absolut problemlos. Einzige Issue: Beim Löschen eines Kontakts gibt es FC. Bearbeiten geht aber. Das hat der dev. selbst schon geschrieben und liegt nicht an der ROM selbst, sondern am verwendeten ICS Domination Theme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Encik
Kannst mir noch bitte sagen was OR ist bitte xD

und mit stock rom meinst nicht die komplette rom oder?^^ nur den Kernel?

Also^^
Hab mit mobile odin geflasht,
Aber beim reboot dann wollte er einfach nicht starten boot loop oder wie des heist^^ hate nach dem flash aber immer noch cwm drauf. Hab dann einfach die v.9 geflasht. Meint ihr des ist okey so? xD

Das hier ist die Stockfirmware, welche man zuerst mit (mobile Odin) flashen soll:

https://www.android-hilfe.de/forum/...die-xwlps-4-0-3-vom-25-maerz-2012.223550.html

Bitte Beachten: Die beiden Kästchen Enable EverRoot und Wipe Data and Cache sind anzukreuzen, der Hinweis bei Letzterem, dass bei manchen Geräten dadurch die SD Karte gelöscht werden kann, ist zu ignorieren. Das ist beim SGS2 nicht der Fall. Danach sollte das Gerät problemlos Booten und danach zwar noch Root, aber keine OR mehr vorhanden sein.

Wenn Dir das mit dem vorherigen Flashen der Stock zu umständlich ist, sollte meiner Meinung nach auch folgender Weg gangbar sein: In OR
booten und dann wipe data, cache, dalvik cache und ganz wichtig: format system. Dann direkt im Anschluss mit install zip von sd die V9 flashen.

Das vorherige Flashen der Stock ROM dient m.E. in erster Linie zur vollständigen Reinigung alter Systemrückstände. Durch das zusätzliche format system wird aber das alte Systen ebenfalls vollständig plattgemacht.

Sollte allerdings im laufenden Betrieb der V9 die Meldung Kernel Panic kommen, so liegt das am alten GB Bootloader. Der ICS Bootloader wird mit der V9 nicht mitgeflasht. Das geht durch flashen einer Stockrom (wie vorne beschrieben). Alternativ kann man sich diesen auch aus einer dreiteiligen Stock extrahieren und seperat flashen (so hatte ich es gleich nach dem Umstieg auf ICS gemacht) oder diesen sich sonst wo im Netz besorgen. Aber unbedingt darauf achten, dass es auch der richtige Bootloader ist, sonst ist Dein Handy schrott. Auch ist das tauschen des Bootloaders nur bei konkreten Problemen (Meldung Kernel Panic) nötig.

Wenn Du es aber gleich so machst, wie der dev es empfohlen hat, bist Du von vornherein auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.