[Sammy-ROM][ICS] *17.05.12* AndyX ROM v12.1 LP9 - Tweaks

• 1.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@also ich hatte gestern auch Probleme mit den Toogles in der Statusbar, die nicht reagierten und wenn man dann in Systemeinstellungen---Standorte---den Haken bei Sensor machte und wieder zurück zur Grundmaske ging wurde der Haken wieder entfernt und man konnte über den Toogle GPS nicht einschalten, ebenfalls bei Auto Rotation, Data usw.

Habe dann alle Wipes (auch System/Format unter mount/storage gemacht außer natürlich Wipe Data/ Factory reset und reboot. Danach ging es aber nur vereinzelt und einzelne Toogles reagierten in der Statusbar weiterhin nicht. Dann habe ich nochmals Wipe fix permissions unter advance zu finden gemacht und seitdem alles super, alles funktioniert. Das Bluetooth was Dr. Franz beschrieb ist tatsächlich ein ICS Problem, er verbindet zwar, bricht aber die Verbindung danach wieder ab...auch wenn man die Sichtbarkeit auf ständig hat. Ist mir aber teilweise auch bei GB passiert, aber nicht bei allen Roms..bei ICS ist es bei allen Roms die ich bisher laufen hatte, aber bei AndyX muss ich sagen bin ich wieder ganz happy, da alles super gut passt und schnelle Reaktionen, besonders das GPS funzt schnell und Standort wird nicht über 20m angezeigt und Google StreetView funzt ebenso problemlos.

Also im ganzen gesagt eine super schöne, gute Laufende und Akkusparende Rom Version die v7.2. Akku hat in der Nacht 3% verloren und wie es im Dauerzustand sich verhält muss man weiter sehen, aber den Akku sollte man eh erst nach 3-4 Tagen wirklich nachvollziehen können. Es gibt weder micro ruckler noch FC oder laggs, alles flüssig und gut ansprechend.

Die Umbauten der einzelnen Zusatz apk. erfüllt alle zusätzlichen Maßstäbe im Design und Extras und das Call Recording ist ebenso perfekt, was bei LPQ noch nicht lief. (Bin froh darüber diese Phone apk. und andere apk. gefunden zu haben).

Schönes WE...und einfach mal alle Wipes ausführen denn meist wird der System/Format Wipe vergessen und der reinigt eben alles und war ein super Tip von mecss...Danke nochmals!!!

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog und janosik
Würdest Du uns denn noch verraten, wo Du diese Zusatz apk.s gefunden hast?
Danke schon mal und ein schönes Wochenende.

@Duffmann,

einfach mal 1-2 Seiten zurück lesen...da werden sie geholfen... ;)

Oh man.. Version 7.1 und 7.2 laufen ja alles andere als flüssig :S Bei mir lief Version 5.2 um Längen besser :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Deadboy: Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Version 7.2 ist noch mal eine Verbesserung hinsichtlich der Performance im Vergleich zu 7.1 und läuft jetzt absolut geschmeidig. Ist mind. gleichwertig auch im Vergleich zu Omega 5.2. Da musst Du irgendwo einen Bock drin haben.

Hattest Du eigentlich beim update auf die 7.1 einen Fullwipe gemacht? Das hatte der dev. im spanischen Forum nämlich empfohlen, und zwar ausdrücklich auch dann, wenn bereits eine frühere AndyX installiert war.

Ich weis auch nicht, ob bei dir beim Umstieg von GB auf ICS alles sauber installiert wurde und würde allen, die Probleme haben raten, in den sauren Apfel zu beisen und noch mal von vorne alles sauber zu machen incl. datawipe und formatieren der Systempartition und der SD Karten. Es gibt ja hier im Forum auch einen interessanten Thread zum Thema wie man einen Fullwipe richtig macht. Nach der ersten Neuinstallation dann die Apps auch nicht mit TB wieder herstellen. Ist zwar Arbeit und kostet etwas Zeit, lohnt sich aber.

Gibt es einen alternativen Download Link wie Uploaded um die V7.2 runterzuladen?

@sehe ich ebenso und die v7.2 läuft wirklich schnell und rund. Habe nur ein Problem und das auch nach FW wie eh und je, dass die Toogles nicht alle korrekt reagieren. Besonders wenn man einen Neustart macht sind die Toggels (Data, AutoRot und GPS) manchmal tot. Geht dann wieder nach Fix permissions und das ist natürlich etwas unschön, daher muss ich mal schauen ob ich die Statusbar gegen die von der 7.1 austausche. Weiss bitte jemand wie sich die Statusbar nennt und wo Sie liegt, auch wenn diese in der SystemUI ist kann man die SystemUI wohl nicht einfach so austauschen, oder?
Werde adesiello mal an mailen und das Mitteilen, soll er mal nach fixen...sonst ist die Rom tadellos. :thumbsup:...oder mir sagen wo die STB ist dann baue ich mir ne flashbare zip und muss die Rom nicht austauschen, denn vom Laufen her nimmt keine ICS momentan der AndyX das Wasser weg, dass ist Fakt

@RedSnapper: Kann mich nur wiederholen: Hatte einen Batterymod geflasht und keine Probleme damit. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege: Durch den Batterymod wird doch die SystemUI ausgetauscht!? Natürlich muss der Batterymod passen. Die oben verlinkten tun das, sind ja extra für diese ROM geschrieben, wurde halt nur von einem user des spanischen Forums gemacht und nicht vom dev selbst. So, wie das Marcell bei uns für die Omega macht.

@nightwatchlog Seit heute hab ich auch Problem dass die Toogles nicht alle korrekt reagieren.
Batterymod hab ich geflasht.Keine Verbesserung.

Gerade noch mal getestet. Vor und Nach einem Neustart keine Probleme.:D

Seltsam Seltsam.
Hab kein Plan mehr.:angry::wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
frage: ist ein full wipe jetzt zu empfehlen oder kann man einfach drüberbügeln?

@Kaki FULLWIPE UND ZWAR IMMER!!!!!!!:D

@Janosik
@nightwatchdog irgendetwas in der SystemUI passt nicht und die Probleme haben viele momentan, also man muss entweder die Statusbar aus der 7.1 oder 6.3 nehmen, werde aber adessiello schreiben, mit dem Mod hat nicht hingehauen geht nur nach Fix permissions und auch nicht immer, sehr seltsam das ganze aber der Clou ist in dem Befehl zu suchen. Ich habe aber noch einen Mod im Petto, mal sehen muss suchen und dann flashen, denke wenn die SystemUI passt wirds behoben sein. Jetzt nach mehrfachen reboots usw. geht alles und null Probs, wenn ich es ausmache und wieder an, kann ich wieder Gas geben, dass hinzubekommen, ne Leude das muss ich nicht haben. KOMISCH BEI EINEM GEHTS BEI EINEM ANDEREN NICHT!!!! Was mich ärgert ist, dass die Rom sowas von Spitze rennt und aussieht das es Schade wäre sich davon zu trennen, weil dieser kleine besch....Fehler herrscht aber einen zur Weißglut bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maxtor0754 und janosik
@Kaki: Was hast Du denn zur Zeit für eine ROM drauf?

Sollte man zu der neuen Rom eigentlich auch noch nen neuen Kernel flashen oder nicht?

@mann oh: Der mitgelieferte CF-Root funktioniert schnell und stabil. Mit Siyah hast Du noch BLN support und kannst UV betreiben, dafür gibt es aber mit der aktuellen Version beta6 bei vielen Probleme mit der USB Verbindung, die man mit einem Workarround umschiffen muss. Siyah beta5 hat diesen bug nicht, dafür schlechtere Performance. Ich selbst nutze Siyah beta6. Wenn Du aber auf der sicheren Seite sein willst und auf die o.g. Features verzichten kannst, würde ich Dir empfehlen, den mitgelieferten Kernel zu behalten.

Ok danke dir vielmals:thumbsup:

@der CF ROOT DXLP7 ist weder schlechter noch besser als Siyah obeta6 aber wenn ich auf den heutigen Tag sehe, bin ich mit dem CF Root Akkutechnisch besser daran wie ich schon bei obeta5 festgestellt habe. Und solange dieses Umschiffen nicht akkurat behoben wird kommt der Kernel nicht drauf...GM ist noch am Anfang und muss sich erst mal warm schiessen, aber dann wird auch was anständiges geliefert.

mecss schrieb:
@Duffmann,

einfach mal 1-2 Seiten zurück lesen...da werden sie geholfen... ;)

Also ich bin jetzt 5 Seiten zurück und da ist nix... da war ein Post mit Links-ich meine von Redsnapper- aber das ist nicht mehr da.
Oder ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.