[Sammy-ROM][ICS] *17.05.12* AndyX ROM v12.1 LP9 - Tweaks

• 1.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man,das gibts doch nicht. Jetzt geht Autorotation aber dafür geht GPS wieder nicht aus. Zum Haareraufen ist das.
Und wie ich gerade beim schreiben festelle,reagiert die Tastatur jetzt auch träge.:banghead:
Vielen Dank für deine Hilfe aber ich werd jetzt doch das Rom wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@Fünfender also weiss nicht was du da machst, bei mir alles takko und auch nach nochmaligen Neustart gehen alle Toggles in der Satusbar einwandfrei. Die Rom läuft wirklich gut und sieht auch super aus. Für mich perfekt mit den Umbauten der einzelnen apk. Mod von marce2909 für die Farbänderung der Tastatur und den Mod von Janosik wegen der Menü Icons, also besser kann es ja nicht Laufen. Den Mod für eine geänderte Batterie ist mir nicht so wichtig da es mir so am besten gefällt und da ich fast nur H+ habe gehen auch die Datenpfeile (Aktivitätszeichen) perfekt. :thumbsup:...Watt will man mehr...:D

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, nightwatchdog und janosik
Nabend.
Wo kann man denn die einzelnen apk. für die Umgestaltung finden?

Ich hätte auch Interesse an der Phone und Contacts.apk. YouTube wäre auch fein. Wäre nett wenn du das verlinken könntest :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich werde mir jetzt gleich auch die V 7.2 flashen :) Wie wipet man eigentlich die Dalvik und fix permissions ?

@so wie du auch den Wipe Data / Factory reset machst.:D

ZUERST----NANDROIDBACKUP------
und dann:

1Wipe Data Factory reset
2Wipe cache Partition
3Wipe dalvik cache
4Wipe format/system unter mount & Storage...danach Rom flashen.

6. Batterie aufladen...Wipe Battereistats und Wipe fix permissions fertig. Im ersten Gang machst du nur die caches leer und das format/system damit du eine saubere Grundlage hast, danach flasht du die Rom und stellst alles wieder her.:thumbsup:You Have FUN:)

• Danke
Reaktionen: Deadboy
Danke für die Antwort :) Aber ich finde die Punkte nicht im CWM Recovery Menü :S

@Von was redest du bitte?? Von der App CWM oder von Recovery??

BACKUP SCHON GEMACHT????

In der App CWM gibt es auch einzelne Bezeichnungen, das ist aber das Grundmenue der CWM APP.

Ins Recovery kommst du über die CWM App...und dann such CLOCKWORKMOD..klick darauf und dann rebootet die App ins Untermenue Recovery und dort findest du alles was du brauchst....

• Danke
In dem Recovery Menü gibt es nur zwei Wipe Punkte, die habe ich beide ausgeführt

@Deadboy: Schau mal unter advanced!

• Danke
Danke sehr hat geklappt :) Flashe jetzt die FW :)

Danke hat super geklappt, ich stell grad die Data wieder her :)

Duffman schrieb:
Wo kann man denn die einzelnen apk. für die Umgestaltung finden?

Dem schliesse ich mich mal an. Denn eben war da noch ein Post mit den Links aber nun ist er wieder weg :(

ich hab jetzt die permissions gefixt, den cache gelöscht etc, aber der gps schalter in der statusbar funktioniert immer noch nicht. hat noch jemand ne idee?

Evtl. noch mal wipe cache dalvik cache und fix permissions und dann einen Batterymod flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-lp9-tweaks.196372-page-46.html#post-2916794

Wenn das nichts hilft, kannst Du mal den dalvik cache wipen und dann die ROM einfach noch mal drüberbügeln (ohne wipe data).

Wenn das auch nichts hilft, fällt mir dann momentan nur noch Fullwipe ein: wipe data, cache, dalvik cache und ganz wichtig format system.

Dann ROM direkt im Anschluss neu installieren.

Ich hab mich jetzt stundenlang mit der 7.2 mit der Einrchtung gespielt, und als ich eigentlich fertig war, startet das S2 nicht durch, sondern bleibt hängen und startet dann neu, und das lässt sich nicht fixen.
Eingerichtet habe ich es wie die 7.1, diese Version hat seit Erscheinen recht problemlos funktioniert.
Zuerst hab ich die 7.2 über die 7.1 nur mit Dalvik Cache leeren installiert, das ist schnell danebengegangen (siehe oben), mit dem vollständigen zurücksetzen hat das S2 dann länger durchgehalten.
Im Moment spiele ich die Sicherung der 7.1-Version zurück.
Ich verwende den Apex-Launcher.
So - das Backup ist zurückgespielt und das Handy startet wieder normal.

Ein Frage zum Bluetooth-Modul:
Wenn ich im Auto bei eingeschaltetem Radio Bluetooth am Handy einschalte, klappt das automatische Verbinden nicht.
Wenn ich mit eingeschaltetem Bluetooth ins Auto steige und starte, verbindet sich das Handy automatisch.
Wie kann ich das automatische Verbinden immer ermöglichen?
Die Abfrage nach der ersten Verbindung nach dem Koppeln - Immer ohne Nachfrage verbinden - kommt gar nicht, nur die Frage nach dem Zugriff auf die Kontakte.
Kann man eigentlich das BT-Modul der 2.3.4-Version ähnlich wie ein Modem installieren? Dieses hat nämlich funktioniert.

Ein Frage zum Bluetooth-Modul:
Wenn ich im Auto bei eingeschaltetem Radio Bluetooth am Handy einschalte, klappt das automatische Verbinden nicht.
Wenn ich mit eingeschaltetem Bluetooth ins Auto steige und starte, verbindet sich das Handy automatisch.
Wie kann ich das automatische Verbinden immer ermöglichen?
Die Abfrage nach der ersten Verbindung nach dem Koppeln - Immer ohne Nachfrage verbinden - kommt gar nicht, nur die Frage nach dem Zugriff auf die Kontakte.
Kann man eigentlich das BT-Modul der 2.3.4-Version ähnlich wie ein Modem installieren? Dieses hat nämlich funktioniert.

Das scheint ein ICS Problem zu sein. Klappt bei mir mit keiner ROM auch nicht mit Original Firmware von Samsung.
Das koppeln geht ohne Probleme aber das starten der entsprechenden App muss man händisch machen, geht nicht mehr automatisch.
Bei mir ist es Poweramp die nicht mehr automatisch startet wenn ich Musik über Bluetooth-Kopfhörer hören will

Übrigens:
GPS funktioniert bei mir weder mit der 7.1er noch der 7.2er-Version.

Edit:
Nach einem Reeboot schaltet sich das GPS ein, wenn man es vor dem Neustart aktiviert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mehrere ICS Roms getestet, keiner ist so schnell wie
mein Checkrom 2.3.6 und Siyah+ICS Theme. Bin jetzt wieder auf 2.3.6,
werde es auch weiterbehalten, bis 4.1 rauskommt.

Ich habe auch keine große Änderungen gemerkt, außer Browser
und Einstellungen,daher finde ich ICS unsinnig. Ziel war ja auch die Tablet und Smartphone Versionen zusammenzuführen, und dabei haben sich die Entwickler paar kleine Änderungen gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.