[Sammy-ROM][ICS] *17.05.12* AndyX ROM v12.1 LP9 - Tweaks

• 1.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn alles grün bei dir ist, also ok, dann lasse es lieber...nicht das dadurch dein System doch darunter leidet...wie heißt es so schön: "Don't change a runing system"... ;)

Mir fehlt das Stock Phone mit Aufnahmefunktion und Fullscreenfoto, und die Stock SMS, ansonsten gefällt es mir sehr. Falls mir einer sagen kann wie ich diese Sachen nachfixen kann, dann immer her damit ^^

Ich werde mir das normale wieder drauf machen das andyx frisst zu viel akku

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

gib der rom mal ein par tage zeit. die laufzeit wird oft besser, steht glaube ich sogar im startpost.

RiotMonkey schrieb:
Mir fehlt das Stock Phone mit Aufnahmefunktion und Fullscreenfoto, und die Stock SMS, ansonsten gefällt es mir sehr. Falls mir einer sagen kann wie ich diese Sachen nachfixen kann, dann immer her damit ^^

Die Stock-Phone hat doch weder das eine noch das andere drin, oder irre ich mich da?

• Danke
Reaktionen: SmplyKurt
mystery007 schrieb:
Die Stock-Phone hat doch weder das eine noch das andere drin, oder irre ich mich da?

Ich hab mich wohl etwas schwammig ausgedrückt ^^

Ich würde gerne das
Stock Phone
haben mit folgenden Erweiterungen:
- Aufnahmefunktion (nicht zwingend)
- Fullscreenfoto

und auch gerne die Stock SMS haben.

Wie kann ich diese Dinge in die ROM einpflanzen ? ^^

Hi.
Bald ist soweit.
NEUE BILDER V7.2
aaq87.png

New Control Widget ORIGINAL Power-ICs
XS5nyn30aV+ptxvLuPVHHh30v8PWJUBLBKEKhQAAAAASUVORK5CYII=

Verfasst SNS FACEBOOK und Twitter für PAAR MIT Handy-Telefonbuch (Um Bilder der Kontakte aus Facebook und Twitter zu sehen)
rs73p.png

Neuer Tab Original spei ENEGRÍA ICS (Um den Batterieverbrauch zu verbessern)

unpun.png

neuen Einstellungen installierbare
scaled.php
scaled.php
scaled.php

mfg Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945, Milchbeck, verum und eine weitere Person
Wie ist eigentlich die aktuelle Seite von dem ROM ? Der Eingangspost wird ja wohl nicht mehr gepflegt und ist total veraltet...

Ich habe mal den Titel aktualisiert... ;)

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Danke! aber vielleicht könntest du zumindest auch den Link zum aktuellen Rom mit einfügen, sonst sucht sich ein Interessierter in ein paar Tagen nen Wolf weil im Eingangspost alles noch die alten Links sind.

Link der letzten Version im Opener hinzugefügt...wo ist TE überhaupt?

• Danke
Reaktionen: Tasar
Oh man, ich häng noch bei der Version 5.2, ich dachte das wäre die aktuellste xD Kann ich auf die 7.1 Version updaten, ohne das alle meine Daten gelöscht werden ? :S

da 7.1 auf nem neuen build basiert, wirst du um einen wipe wohl nicht herumkommen..
es lohnt sich aber definitiv, ist gar kein vergleich zu 5.x

• Danke
Reaktionen: Deadboy
Och man.. ich hab mir doch grade alles so schön eingerichtet xD Naja, langsam gewöhne ich mich dran, bei der Rom sind wenigstens die Apps sortiert, dann muss ich das zum Glück nicht tun :D Kann man irgendwie die Apps, die sich zur Zeit auf dem Handy befinden, manuell mit dem Google Konto synchronisieren, damit das S2 sie beim ersten Start automatisch runter lädt ? :)

das ist ne gute frage. was du auf jeden fall machen kannst, ist deine apps mit titanium backup sichern und dann unkompliziert wiederherstellen. bis vor kurzem war das auch die einzige möglichkeit von der ich wusste. ABER nach dem update auf 7.1 hat der bei mir tatsächlich ohne nachfrage angefangen alle apps erneut aus dem market zu laden. vorher ging das definitiv nicht, vllt weiß jemand anderes mehr?
edit: wenn du den nova launcher nutzt, kannst du dort auch deine homescreens sichern und musst dir deine apps nach nem wipe nicht mehr mühsam zusammensuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mit TB sichere ich immer meine WLAN Daten und die Daten von Cut the Rope :D Ja vielleicht weiß einer wirklich mehr, weil da ist schon eine interessante Frage :) Muss ich die V 7.1 genau so flashen wie die 5.2 ? Also Recovery Modus, dann wipen und dann flashen ?

na, dann sichere deine apps sicherheitshalber mit tb und wenn dus später doch nicht brauchen solltest umso besser ;)
und ja, installation ist die gleiche.

• Danke
Gregor901 hat einen guten Ansatzweg gefunden, wie man seine Daten wiederherstellen kann...vlt. ist es für deinen oder anderen interessant...Credits gehen bitte an ihn... ;) unter

https://www.android-hilfe.de/forum/...v15-1-online.201805-page-70.html#post-2915795

Gregor901 schrieb:
Installations-Vorschlag für Leute, die irgendwelche Probleme haben:

Voraussetzungen:
a.) ein funktionierendes ICS-Rom sollte installiert sein (z.B. Omega 5.0 o.ä.)
b.) CWM-Manager (App) muss installiert sein.

Vorgehensweise:

1.) Vom bislang funktionierendem ICS-Rom ein nandroid machen.
2.) In die Recovery booten und dort "wipe data/factory reset" anwählen
3.) Nun die neueste Version des ROMs (z.B. aktuell Omega 5.2) flashen
4.) Reboot
5.) Nun den CWM-Manager aufrufen, dort RESTORE auswählen.
6.) Dort dann das eben erstellte nandroid auswählen.
7.) Es öffnet sich ein Fenster. Dort nur bei DATA einen Haken setzen (alle anderen Haken abwählen).
8.) "Restore" bestätigen und Reboot

Nun habt ihr ein relativ sauberes System, in dem ihr aber dennoch alle Eure Daten wiederfindet.

Wenn alles geklappt hat:

9.) Hierher zurückkehren
10.) Danke-Button drücken
11.) Gutes Gewissen haben und freuen.

• Danke
Reaktionen: Ghostrider68 und Deadboy
Früher zu GB Zeiten habe ich bei NO Wipe Roms immer Empfohlen ein backup zu machen dann wipe data, Format System dann Restore data (nur data) und dann erst das Rom installieren .. Ausgangspunkt ist das durch diese reinfolge alte apps erneuert werden oder vom Dev Veränderte apps auch verändert bleiben, es werden sonst die alten Apps des restore genutzt was nicht immer sinnig ist.

Ich kann für nix garantieren aber ich würde es so machen :)

EDIT:
Meine Freundin sagte mir eben das es so sogar bei ihr klappte beim SGS1 von GB auf ICS und alles blieb erhalten an apps und daten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.