[Sammy-ROM][ICS] *17.05.12* AndyX ROM v12.1 LP9 - Tweaks

• 1.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nightwatchdog schrieb:
@Android-FanX79: Try4Ce hatte hier mal was dazu geschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v15-1-online.201805-page-7.html#post-2705877

Die Tatsache, dass das Problem in der Final immer noch besteht, bestätigt für mich diese These.

toller ICS Final-Start :biggrin:

jetzt ergibt das bei mir (Theorie) Sinn, warum bestimmte Apps nicht wollten, waren zumeist doch größere Anwendungen. ;)

dann stimmt das sicherlich mit der Info, Bug nicht ganz, werde noch die Custom-ROM (Build LPJ) testen, wo angeblich dieses Prob gefixt sein soll. bin sehr gespannt. :rolleyes2:

Gruß
AFx

@nightwatschdog
oder noch besser, warten bis hoffentlich die v7 kommt :)

@Android-FanX79: Das Problem betrifft die Apps, welche standartm. auf der SD Karte installiert werden. Dann gibt es eine Fehlermeldung. Leider wurde schon oft berichtet, dass das Problem gefixt sei und bei näherem Hinschauen stellte sich das dann doch als zu voreilig heraus. Manchmal ging es dann zwar bei einigen Anwendungen wieder, bei denen es vorher nicht ging, aber leider eben nicht bei allen.

Bei den bisherigen Lösungsansätzen mit einem modded Root Kernel klappte dann zwar das Speichern bzw. das Verschieben aller betroffenen Anwendungen auf die SD-Karte, aber nach einer Stromunterbrechung (Akku raus) sind dann alle Apps auf der SD-Karte einfach verschwunden. Flasht man dann wieder den Stock Kernel, sind sie wieder da! Das wird aber von den meisten usern zunächst überhaupt nicht bemerkt, weil sie keinen 2. Akku zum Wechseln haben. Die Wundern sich dann erst darüber, dass ihre apps weg sind, wenn sie z.B. wegen einem Freeze mal das Handy stromlos machen müssen.

Bisher hat man 2 Möglichkeiten mit der Sache umzugehen:

1. Man deinstalliert vor der Installation der App die SD-Karte. Dann wird sie zwar im internen Gerätespeicher installiert. Um den aber voll zu bekommen, muss man schon einiges draufballern oder

2. Workarround von Gregor901: Man Flasht den Stock-Kernel mit Mobile Odin. Dann hat man zwar Root, aber keine OR. Braucht man dann die OR, flasht man wieder den CF-Root Kernel. Vorteil: Man kann die SD-Karte wieder benutzen, um apps zu speichern und verliert diese auch nicht bei einer Stromunterbrechung.

Festzuhalten bleibt, dass das Problem mit dem mitgelieferten Stock Kernel nicht auftritt, sondern erst nach dem Flashen des Root Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Aus seinem spanischen Forum:

Ice Cream Sandwich OFFICIAL 4.0.3

Changelog added to the first topic
Changelogs v7.0

Based on ICS ★ OFFICIAL XXLPQ 4.0.3

★ Modem XXLPQ

★ Multi CSC OXXLPQ

Rooted with kernel ★ CF-Root

★ Deodexed for me!

★ Zipaligned for me!

★ Busybox

★ Added New Play Music

Removed ★ sms in recording calls

★ New icons

★ Unlock screen with an option to unlock the original camera and ICS

★ Added more tweaks:

* To improve performance

* To improve battery life

* Data to accelerate 3G, 3G +, H, H +, etc.

* To speed up internet browsing

* Video Acceleration

* Lockscreen black off when a call

* Improvements in WiFi

* And more

★ New Bootanimation in HD (720p)

★ Full screen Dialer New ICS style

★ Autobackup folder of EFS (in. Img and. Tar for flashing by Odin)

★ Added All original sounds of ICS (Ringtones, Alarm, etc.)

★ New Contacts.apk AOSP

★ New Youtube app with options to watch in HD (720p)

★ Launchers Trebuchet, Nova and Apex updated to the latest version

★ Mods:

* Bravia Engine

* New Beats Audio

★ Added Kies WiFi

★ And much more!

For now ....

Missing more!

• Danke
Reaktionen: Command3r, nightwatchdog, cybernoon und eine weitere Person
Na das hört sich ja viel versprechend an :) Also mal abwarten...

Hoffentlich ist dann auch der SD Bug gefixt..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das hoffe ich auch sehr.

ich hoffe erstmal dass aus dem "en breve" ein "3 horas" wird ;)
"demnächst" ist immer so nichtssagend ;)

Freu mich schon auf V7.0 :love: weiß einer wann man damit rechnen kann?

Abwarten und Tee trinken ;-)

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und janosik
Besteht eigentlich die Möglichkeit, v6.2 zu nutzen aber den Lockscreen von v6.3 einzubauen? Ich liebe diesen Lockscreen.
Wenn ja, wie?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

SamsungGalaxyMini schrieb:
Besteht eigentlich die Möglichkeit, v6.2 zu nutzen aber den Lockscreen von v6.3 einzubauen? Ich liebe diesen Lockscreen.
Wenn ja, wie?

Warte doch auf die 7.0.....da ist der Lockscreen auch dabei :)

Urokinase schrieb:
Warte doch auf die 7.0.....da ist der Lockscreen auch dabei :)

Aber das dauert noch so lang. :p :D

Denke die wird heute kommen....grade in die Glaskugel geschaut :)

Urokinase schrieb:

Deine Galskugel möchte ich auch haben?! :D

Urokinase schrieb:

Der war Gut :D
Org.:thumbsup::thumbup::blushing:
Amigos

no esperen la v7.0 ahora, si queda pronta será en la noche, pero no lo confirmo....

Gracias

Übesetz
Freunde

nicht erwarten, dass die v7.0 jetzt, wenn es fertig ist wird in der Nacht sein, aber nicht bestätigt ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
nightwatchdog schrieb:
@Android-FanX79: Das Problem betrifft die Apps, welche standartm. auf der SD Karte installiert werden. Dann gibt es eine Fehlermeldung. Leider wurde schon oft berichtet, dass das Problem gefixt sei und bei näherem Hinschauen stellte sich das dann doch als zu voreilig heraus. Manchmal ging es dann zwar bei einigen Anwendungen wieder, bei denen es vorher nicht ging, aber leider eben nicht bei allen.

Bei den bisherigen Lösungsansätzen mit einem modded Root Kernel klappte dann zwar das Speichern bzw. das Verschieben aller betroffenen Anwendungen auf die SD-Karte, aber nach einer Stromunterbrechung (Akku raus) sind dann alle Apps auf der SD-Karte einfach verschwunden. Flasht man dann wieder den Stock Kernel, sind sie wieder da! Das wird aber von den meisten usern zunächst überhaupt nicht bemerkt, weil sie keinen 2. Akku zum Wechseln haben. Die Wundern sich dann erst darüber, dass ihre apps weg sind, wenn sie z.B. wegen einem Freeze mal das Handy stromlos machen müssen.

Bisher hat man 2 Möglichkeiten mit der Sache umzugehen:

1. Man deinstalliert vor der Installation der App die SD-Karte. Dann wird sie zwar im internen Gerätespeicher installiert. Um den aber voll zu bekommen, muss man schon einiges draufballern oder

2. Workarround von Gregor901: Man Flasht den Stock-Kernel mit Mobile Odin. Dann hat man zwar Root, aber keine OR. Braucht man dann die OR, flasht man wieder den CF-Root Kernel. Vorteil: Man kann die SD-Karte wieder benutzen, um apps zu speichern und verliert diese auch nicht bei einer Stromunterbrechung.

Festzuhalten bleibt, dass das Problem mit dem mitgelieferten Stock Kernel nicht auftritt, sondern erst nach dem Flashen des Root Kernel.

Danke nochmals für die Rückmeldung und Infos...

habe aktuell unter ICS ROMs noch nicht viel Erfahrung gesammelt, allerdings teste ich bereits seit paar Tagen Stock ICS Kernels etc. (ohne Root) und
verschiedene ICS ROMs, habe wie berichtet diese Probleme fast überall gehabt. (ohne Workaround)

allerdings hatte ich gestern berichtet, das es bereits eine Lösung für ein ROM (ICS Resurrection V9.7) und Kernel LPJ (und SU-BB) gibt, habe es
getestet, und es hat wirklich bei mir funktioniert. ;) konnte alle 210+ User Apps problemlos wiederherstellen und auch über Market installieren. :thumbup:
allerdings mit paar Einschränkungen, keine Bootani u. vor flash über Recovery, muß ein CWM.Zip dazu geflasht werden.

habe es auch nicht verpasst, diese Jungs zu Fragen die das FIX anbieten, die konnten allerdings das mit Samsung nicht bestätigen, und gehen
weiterhin von einem Problem des Kernels aus. :winki: wie auch immer, ich freue mich aktuell das ich wieder ein funktionierendes Kernel u. SYS habe. :)

P.S. werde wenn AndyX Rom V7 auch testen.

Sry fürs OT :)
OT Ende

MFG
AFx

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Aso

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

SamsungGalaxyMini schrieb:
Wenn ja, wie?

alternativ kannst du ja auch den widgetlocker verwenden ;) da is die option sogar noch verbessert :)

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.