[Sammy-ROM][ICS] *17.05.12* AndyX ROM v12.1 LP9 - Tweaks

• 1.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urokinase schrieb:
Verstehe ich das richtig das du, wenn du über GO Kontakte Ex Kontakte editierst oder hinzufügst, trotzdem noch einen FC hast ? Wichtig ist die Kontakte über GO Kontakte zu editieren. Es ist nicht so das man GO installiert und die normale Kontakte App funktioniert. Weil das mit GO funktioniert bei allen in dem spanischen Forum. Deswegen wundert mich das :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jep, das ist mir schon bewusst, das ich die Kontakte dann auch über GO öffnen und editieren muss.
Hab ich auch gemacht bzw. versucht, mit GO Kontakte geöffnet, dann einen
beliebigen Kontakt genommen, beim Versuch ihn zu editieren wird der Screen
komplett schwarz (bis auf die Statusleiste), und nach ca. 15 Sekunden
kommt die Meldung "Kontakte wurde beendet".

Gruß bootmanager

@bootmanager

bei mir läuft es prima mit der Go Kontakte App. Kann Kontakte verändern...., stürzt nichts ab!!!
Haste versucht mal neu zu flashen? Mit vorher Daten löschen?

screenshot2012031223202.png
screenshot2012031223382.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Hi Manu,

ja, Danke für deinen Tip, aber alles schon gemacht. 6.3 kompllett neu geflasht,
mit Full Wipe, und Go Kontakte neu aus dem Market installiert, funzt
bei mir irgendwie nicht.

Ist jetzt aber auch kein sooo großes Problem, da ich meine Kontakte ja
nicht so oft bearbeite.

Warte jetzt einfach mal auf das nächste Update, vielleicht ist der Bug dann
ja beseitigt, und wie schon hier geschrieben - ist halt noch Beta...

Gruß bootmanager

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Hat schon wer den LPJ cf Kernel mit dieser Rom getestet?

Hat Manu- hier schon was dazu geschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-lp9-tweaks.196372-page-34.html#post-2857052

Kann ich auch so bestätigen. FM-Radio geht. Apps auf SD Karte installieren oder verschieben geht immer noch nicht. Evtl. geringfügig smoother. Nichts wirklich Neues also. Leak ist ja auch schon ein paar Wochen alt.:bored:

Edit: Die LPQ wurde released. Ist die Final für Europa und wird schon über KIES verteilt.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1544111

Jetzt muss nur noch der CF-Root kommen, dann gibt es wirklich was interessantes zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Neuigkeiten vom RedSnapper wegen dem cf-root kernel "LPJ"
Es gab Probleme. Gmail ist eingefroren, und es gab bei der synchronisierung (Gmail) Probleme. Zurück zum Siyah alpha 2, und Probleme waren weg.

Kurz noch ne Anmerkung von mir. Ich konnte nicht ohne weiteres die zip von dem siyah alpha 2 Kernel, den ich vor dem LPJ cf-root Kernel drauf hatte, zurück flashen. Die cwm Recovery vom mitgelieferten cf- root LPJ, konnte meine siyah zip Datei nicht einsehen. Als ich per mobile Odin mit einer "tar" Datei den Siyah zurück flashte, war der Siyah alpha 2 im Recovery wieder einzusehen.
Die zip konnte ich aber die ganze Zeit in meinem Ordner sehen. Nur nicht im cwm Recovery vom cf- root LPJ!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybernoon
Kurzer Nachtrag zum Punkt Kontakte bearbeiten geht nicht: Hatte das Thema für mich
eigentlichschon schon abgeschlossen, hab jetzt aber doch noch herausgefunden, warum
ich bei mir auch auch mit GO die Kontakte nicht bearbeiten konnte:

Es lag lediglich daran, das ich meine Kontakte alle auf der SIM-Karte gespeichert hatte.
Dort lassen sie sich offenbar nicht bearbeiten. Hab sie dann mal versuchsweise auf das
Telefon kopiert, und siehe da - jetzt lassen sie sich auch bearbeiten... Kleine Ursache - große Wirkung !

Auf diesem Weg auch nochmal großes DANKE an Alle fleissigen Helfer hier !

Gruß bootmanager

• Danke
Habe versucht, den eben releaseden CF-Root LPQ zu testen und eine böse Überaschung erlebt. Der Gerät bootete nicht mehr. Black Screen nach dem Samsung Schriftzug. :ohmy: Zum Glück kam ich mit Power/Home/Volume up wieder in die OR. Dann Angelegenheit durch Fullwipe und Nandroid-Restore bereinigt.

• Danke
:love::tongue::blushing::razz::flapper::lol::DHi.
Gute Nachrichten.
org.
Thanks friend! for appreciate my work!
v7.0 is coming!
not today, maybe in 3 or 4 days! is not easy!
Regards!!!
Übersetz.
Dank Freund! für meine Arbeit zu schätzen wissen!
v7.0 ist da!
nicht heute, vielleicht in 3 oder 4 Tage! ist nicht einfach!
Viele Grüße.Adesirello

• Danke
Reaktionen: Command3r und Manu-1
janosik schrieb:
:love::tongue::blushing::razz::flapper::lol::DHi.
Gute Nachrichten.
org.
Thanks friend! for appreciate my work!
v7.0 is coming!
not today, maybe in 3 or 4 days! is not easy!
Regards!!!
Übersetz.
Dank Freund! für meine Arbeit zu schätzen wissen!
v7.0 ist da!
nicht heute, vielleicht in 3 oder 4 Tage! ist nicht einfach!
Viele Grüße.Adesirello

Ja Cool weißt du welche änderungen die hat?

nightwatchdog schrieb:
Habe versucht, den eben releaseden CF-Root LPQ zu testen und eine böse Überaschung erlebt. Der Gerät bootete nicht mehr. Black Screen nach dem Samsung Schriftzug. :ohmy: Zum Glück kam ich mit Power/Home/Volume up wieder in die OR. Dann Angelegenheit durch Fullwipe und Nandroid-Restore bereinigt.
Vielen Dank das du uns dies mitgeteilt hast. RedSnapper war schon fast diesen cf-root LPQ am flashen. Gut das er dein Posting hier laß!

Gibt auch schon den Siyah alpha6. Zitat GM: " I have also published alpha6 (see the links below). If you need root, install siyah3-alpha6.tar with odin. alpha6 is the same as alpha5, except that it will only run on LPQ (won’t run on any previous ICS leak or CM9, AOSP, AOKP etc)."

Es ist also so, dass die LPQ Kernel auch wirklich nur auf LPQ-Firmware laufen.

Bringen würde es hinsichtlich des Apps-auf-SD-Karte-Problems eh nichts, da es schon Berichte gibt, dass dieses auch auf der offiziellen Stock weiterhin besteht, wenn man den Root Kernel flasht. War also kein bug, sondern Absicht.

Da hat sich Samsung ja was ganz besonderes ausgedacht, um uns zu ärgern.:mad:

Also heist es, weiter warten, bis die so gnädig sind, die Kernel Sourcen zu veröffentlichen und dann irgendwann mal ein brauchbarer Custom Kernel kommt.:(

• Danke
Reaktionen: cybernoon, mkspeedy, janosik und eine weitere Person
Hoffe es kommt bald die v7.
Trotz Kontakte fix, stürzt bei mir momentan der Dialer ab. Gestern war noch alles ok. Ging wunderbar. Momentan komme ich in den orginalen Dialer, garnicht mehr rein. Nutze solange, von GoKontakte den Dialer :(

@manu-: Gehe mal mit Root Explorer zu system/app. Da gibt es die CallSetting.apk. Die kannst Du neu installieren. Entweder drauftippen und installieren auswählen oder die apk mal auf die sd Karte verschieben und dann wieder zurück nach system/app. Dann Permissions wieder auf rw/r/r und rebooten. Vieleicht hilft es ja was.

• Danke
ich versuchs mal eben :)
Ne, bringt leider auch nix. Nach der neuisntallation, komme ich einmal in den Dialer, und dann wieder absturz. Vielleicht sollte ich mal den fix löschen!
Kannst mir gerade mal ne Anleitung geben, wie man da vor geht? Hab noch nie einen fix wieder gelöscht.
Oder warte, ich flash die Rom mal drüber! Dann ist der fix ja auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
nightwatchdog schrieb:
Es ist also so, dass die LPQ Kernel auch wirklich nur auf LPQ-Firmware laufen.

Bringen würde es hinsichtlich des Apps-auf-SD-Karte-Problems eh nichts, da es schon Berichte gibt, dass dieses auch auf der offiziellen Stock weiterhin besteht, wenn man den Root Kernel flasht. War also kein bug, sondern Absicht.

Da hat sich Samsung ja was ganz besonderes ausgedacht, um uns zu ärgern.:mad:

gibt es dazu eine Quelle?

kann es bestätigen, das es bei Stock LPQ Kernel ähnliche Probleme gibt.

quäle mich auch schon rum, die Apps zu identifizieren (bei über 200Apps), die aktuell von dem Prob. betroffen sind. bin allerdings davon ausgegangen, das es sich um
einen BUG im Kernel handelt, es soll ja angeblich Mount Probs geben. es gibt bereits Custom ROMs (LPH/J) wo es gefixt sein soll, aber selber noch nicht getestet. ;)

aber das mit Samsung wäre mir neu, könnte es mir allerdings gut vorstelllen, auch in diese Richtung zu denken. :winki:

MFG
AFx

Orginal Dialer, nach neu flash der Rom, geht wieder. Nun laß ich den fix weg und nutze zum Bearbeiten der Kontakte, GoKontakte halt!!!

@manu-: Habe den Fix nicht drauf und bisher keine Probleme mit dem Dialer. Ob es nun damit was zu tun hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wenn es noch mal passieren sollte, würde ich einfach wieder zurück auf 6.2 gehen. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.