[Sammy-ROM][ICS] *17.05.12* AndyX ROM v12.1 LP9 - Tweaks

• 1.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage.
Aktuell hab ich noch die 5.3 drauf, würde aber jetzt auch auf die 6.2 wechseln.

Wie ist das jetzt mit den Apps.
Üblicherweise habe ich immer mit Titanium ein Backup gemacht aber hier im Thread hat mal jemand geschrieben, dass durch Titanium teilweise die Apps nicht gehen und man nach einem Flash diese am besten neu einrichten soll.
Hab ich dann auch gemacht und war alles prima bislang.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob die App-Daten übernommen werden wenn ich alles mit dem Google-Konto synce.....oder betrifft das nur die Kontakte....?

Dann würde ich alles syncen und den Fullwipe inkl dem Hinweis von mecss auf format/system durchführen.
Wenn ich dann aber alle Apps wieder einrichten muss, ist das schon lästig

Also, jemand ne Ahnung ob die Apps auch mit gesynct werden`???

grüße

Lefdi

Lefdi schrieb:
Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage.
Aktuell hab ich noch die 5.3 drauf, würde aber jetzt auch auf die 6.2 wechseln.

Wie ist das jetzt mit den Apps.
Üblicherweise habe ich immer mit Titanium ein Backup gemacht aber hier im Thread hat mal jemand geschrieben, dass durch Titanium teilweise die Apps nicht gehen und man nach einem Flash diese am besten neu einrichten soll.
Hab ich dann auch gemacht und war alles prima bislang.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob die App-Daten übernommen werden wenn ich alles mit dem Google-Konto synce.....oder betrifft das nur die Kontakte....?

Dann würde ich alles syncen und den Fullwipe inkl dem Hinweis von mecss auf format/system durchführen.
Wenn ich dann aber alle Apps wieder einrichten muss, ist das schon lästig

Also, jemand ne Ahnung ob die Apps auch mit gesynct werden`???

grüße

Lefdi

Also Google synct nur die Kontakte den Kalender und paar v. Den apps die du drauf hast. Dabei geht aber die Information über die app verloren, die werden neu gedownloadet;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Lefdi nimm Appmonster Pro...mach eine Sicherung...schieß deine neue Rom drüber...installiere Appmonster wieder aus dem Market...und geht mit menue (Hardwaretaste unten Links am Fon) dann auf Archiv...und klick deine gesicherten apps an die du wieder installieren möchtest...danach auf menue und batch installieren klicken...dann geht ein Fenster auf und dort bestätigst du mit VON SDCARD installieren oder wenn du Lust hast aus dem market...macht die App alles vor und du sagt ja oder nein...besser und leichter gehts nicht und hier wird nur die App eingespielt...und nichts anders!!!

Hoffe konnte helfen...Appmonster pro ist genial....kostet etwas aber lohnt sich auf jeden Fall!!! Brauch man ja immer wieder als Flasher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, mkspeedy und mecss
Hi Androidfanatic

dann komm ich wohl um ein Titanium-Backup nicht rum...weil alle wieder neu einrichten is nicht.....

@RedSnapper
habs erst gerade gelesen...klingt interessant, werd ich mir mal anschauen die App....danke

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Appmonster mal installiert...leider übernimmt das Teil aber nicht die Einstellungen der App, also z.B. die Zugangsdaten.
Aber genau das ist ja was ich benötige.......hab keine Lust die ganzen Daten neu einzugeben bzw. im K9-Mail die Konten einzurichten....schade.......

Gibt es sonst noch ne Alternative zu Titanium.......??

Lefdi schrieb:
Hi Androidfanatic

dann komm ich wohl um ein Titanium-Backup nicht rum...weil alle wieder neu einrichten is nicht.....

@RedSnapper
habs erst gerade gelesen...klingt interessant, werd ich mir mal anschauen die App....danke

Also ich bin mit titanium Backup immer gut gefahren ;) aber du musst aufpassen!!! Ich hab auch v. Der 5.3 auf die 6.2 geupgradet und mit TB alles wie üblich gesichert und wiederhergestellt... nur hatte ich dann (wie du vlt. oben gelesen hast) Probleme mit der Sms app die nich mehr ging! Das kam wie ich nach langem überlegen raus gefunden hab v. TB, die Sms app wurde geändert, und ich hab die alte wiederhergestellt. Also bei der stapel-verarbeitung mit den System apps vorsichtig sein! Nova launcher, wlan keys , Konten u.ä konnte ich aber problemlos wiederherstellen ;)

Edit: ich habe gerade noch mal deine frage gelesen ;) ich glaube dein Problem bezieht sich gar nicht auf System apps und einstellungen sondern auf gekaufte oder vom Marke geladene apps?!? Da hab ich alles wiederhergestellt und hatte überhaupt keine Probleme! Es dürfte sich ja an der Kompatibilität nichts ändern...beides 4.0.3 ..;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute:)
Ich habe gerade gewagt die 5.x ayden Stausbar draufzuladen! Und es klappt alles bestens!! Hier sind auch die Pfeile bei up-/Download wieder da! Wenn jemand Interesse hat,dann kann ich die nochmal irgendwo hochladen ;)

Androidfanatic schrieb:
Hey Leute:)
Ich habe gerade gewagt die 5.x ayden Stausbar draufzuladen! Und es klappt alles bestens!! Hier sind auch die Pfeile bei up-/Download wieder da! Wenn jemand Interesse hat,dann kann ich die nochmal irgendwo hochladen ;)

@mach mal und stell die zip rein...gibts einen Link wo die Bar abgeleuchtet ist, dass ich mal sehen kann wie die aussieht..und kommt die von andyx oder aus einer anderen Rom??

RedSnapper schrieb:
@mach mal und stell die zip rein...gibts einen Link wo die Bar abgeleuchtet ist, dass ich mal sehen kann wie die aussieht..und kommt die von andyx oder aus einer anderen Rom??

Die is aus der andyx 5.x.
Bilder gehen irgendwie nich übers handy :(upload dauert noch n bischen, sonst bei da suchen ;)

Ok also hier wäre die ayden Status bar:

http://www.mediafire.com/?aov5y72001ymp5a

Wie gesagt bei mir hats einwandfrei geklappt und klappt immer noch. Ist halt die Stock ics! Schön schlicht,Batterie mit Prozent und Daten und wlan mit Pfeilen;) viel Spaß damit ;)

RedSnapper schrieb:
@Gregor901 der Alex0901 der hat doch mal ein zip bei Omega postiert wegen dem Batteriezeichen,,, diese zip muss auch bei der 6.2 die Pfeile wieder in seinen Uhrsprung setzen, da ging es ohne Probs, also ich suche mal im Omega Thread diese zip....das ist die Lösung...denn diese zip hat die gleiche SystemUI wie die 6.2 bei anderen wäre ich vorsichtig....also bis dann!!!such such....gefunden... #566 die hau ich mal drüber denn weiß nicht wann der Fix kommt!!!!!

Ich wäre vorsuchtiger bei Stausbar Updates für eine andere statusbar! Das kann nicht gut gehen! Aber deine Sache ;) viel Spaß

Androidfanatic schrieb:
Ok also hier wäre die ayden Status bar:

TheAyden_StatusBar_v2.zip

Wie gesagt bei mir hats einwandfrei geklappt und klappt immer noch. Ist halt die Stock ics! Schön schlicht,Batterie mit Prozent und Daten und wlan mit Pfeilen;) viel Spaß damit ;)

mach mal nen screenshot und stell das bild rein...

is eine super rom=)))
ich hab nur 2 probleme
erstens kann ich mein handy nicht mehr mit pc verbinden
und zweitens kann ich keinen eigenen weck ton einstelllen nur die die vorgegeben sind

Lulinha schrieb:
is eine super rom=)))
ich hab nur 2 probleme
erstens kann ich mein handy nicht mehr mit pc verbinden
und zweitens kann ich keinen eigenen weck ton einstelllen nur die die vorgegeben sind

das mit dem Ton dürfte sich ändern lassen ;) dazu müsste man aber wissen wo die klingel-/wecker-/etc. Töne im System plaziert sind...vlt. kann das ja mal jemand mitteilen der das weiß ;D

RedSnapper schrieb:
mach mal nen screenshot und stell das bild rein...

Geht irgendwie nich gescheid min handy Bilder zu schicken...:/

Androidfanatic schrieb:
Geht irgendwie nich gescheid min handy Bilder zu schicken...:/

Hi hast du dropbox?? Kostenlos bis 2.2GB
leg das Bild dort rein und halte den Finger drauf und dann kommt frei geben, anklicken und Link kopieren...dann gehst du in dein AH App oder AH Account und im Schreibfenster Finger drauf halten und dann kommt Einfügen aus Zwischenablage/ oder Einfügen, ist egal was du wählst macht beides!!!

@Lulinha schau ob du USB Debugging an hast?
@geh über systemeinstellungen....mehr...USB-Verbindungen, anklicken...USB Massenspeicher...Speicher mit PC verbinden...anklicken...MicroUSB anstöpseln..nochmal bestätigen...fertig...sollte passen!!

@Mit den Klingeltönen musst du dir einen Ordner anlegen...oder lade Zetge aus dem Market runter da sind tausende Klingeltöne, Wallpaper und Wecktöne drin, die lädst du runter und wenn du nun einen Weckton im Wecker eingeben möchtest, kannst du wählen aus Anroid oder zetge einfügen...besser gehts nicht.

@@offizielles Ausrollen der Relase am 15März gefunden:
http://www.neowin.net/news/samsung-g...egins-15-march

@@redsnapja das mit dem update war schei***, wollte nur mal schnell eben nen quicki halt.... kennt man doch.... man ist ja dual core verwöhnt.... aber ich hab ja alles über titanium vorher gesichert und mein bubble shot stand auch

bei mir synct er nicht die kontakte rüber... werde wieder auf 6.1 zurück und auf 6.5 oder höher warten .... mein s2 muss mal bisschen laufen und nicht immer nur gefrickel der spaß macht, bin ja schon froh das wir seid dem 31.12.11 ICS haben und innerhalb von 8 wochen läuft das ganze daily mit sony Bravia display treiber YEAH

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
hi.
**Mod Battery (and icons WiFi, Signal) ICS originals **

Install by Recovery and is not necessary any Wipes!

For AndyX ROM v6.1

Deposit Files

For AndyX ROM v6.2

http://depositfiles.com/files/0bncy2ajr

Hey
kurze Frage: Ich hab im Moment die 5.2 Version drauf und leider bekomm ich absolut kein GPS Signal :(
wie kann ich das ändern? einfach die neue Version flashen oder gibts eine einfachere Lösung?
Danke schonmal! :)

Hallo!

Als erstes mal Danke für das ROM !

Ich habe ien Problem gefunden, beim Löschen von Kontakten , steigt die APP Kontakte immer wieder aus kurz davor friert der Bildschirm mit der Löschen meldung ein.

hat noch jemand das Problem ?

hin und wieder kann ich einen Kontakt Löschen und es klappt beim 2. habe ich wieder das Problem !?

danke

P.S.

hat schon jeman mit dem rom Mount Manager zum laufen bekommen ? und welche cifs.ko benutz ihr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.