[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Diddle

Die App vom Drawer auf den Homescreen ziehen, dann auf das Icon lange drücken... dann erscheint Ersetzen, dort bestätigen. Benutzerdefinierte Symbole und dann aus der Galerie dein Icon auswählen. Das war's

Gesendet via Mustang GT S2

keiner ne idee wie ich den hintergrund vom kalender (monat) widget
ändern kann, bzw die transparenz rausnehmen kann????

Vermutlich wirst du die png Dateien in der apk von dem Kalenderwidget ändern müssen.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Habe ein kleines Problem:

Mir ist die wahl der animated backgrouds verschwunden.

Ich habe schon probiert einen fullwipe und neuinstallation, aber es kommt nicht raus.

Wenn ich hintergrundbilder wähle kann ich nicht mehr die animatet wählen! Ich habe den menüpunkt nicht mehr. Es ist auf einmal verschwunden. Neuinstallation hat nichts gebracht. Habe probiert auch ein anderes rom zu installieren, alles gelöscht neuinstallation und nichts!

:unsure:

Ich vermute, dass ein Formatieren von data, system und interne SD unumgänglich ist, aber nur eine vage Vermutung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo zusammen

Problem mit dem (Stock) Browser.

Ich habe diese Seite hier bei android-hilfe.de mit dem mitglieferten Stock Browser (Samsung Anpassung?) versucht anzuzeigen.
Da ist links eine Werbung. Wenn ich nun den Text mit Doppelklick vergrößere dann vergrößert sich die Werbung so dass ich den Text nicht mehr lesen kann, da er von der Werbung völlig verdeckt wird.
Ich habe den Browser so eingestellt, dass er die Darstellung "automatisch" für mobile Darstellung formatieren soll. Manuelles Zoomen hilft auch nicht.
Beim 2.3.4 Browser hatte ich das Problem nicht. Habe extra noch einmal zurück geflasht, um es zu kontrollieren.
Kann man da was machen?
VG
Ralf

Donald_2k11 schrieb:
Vermutlich wirst du die png Dateien in der apk von dem Kalenderwidget ändern müssen.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

danke, bleibt wohl die einzige möglichkeit... schade
sowas blödes ...transparente widgets mit hauptsächlich dunkler schrift :-(

@Pianoralf,

eine Lösung direkt für deinen Stock-Browser kenne ich nicht, aber probiere mal alternative Browser wie Dolphin oder Opera Mobile aus dem Play Store...die haben i.d.R. ein bessere Handling... ;)

Dolphin hat das gleiche Problem

Aktuell:
Omega Rom v6

jep kann ich bestätigen. dolphin hat dieses problem auch. schade eigentlich. wenns nur eine seite wäre ok, aber es geschieht leider bei sehr vielen pages.

das thema gibts schon des öfteren, sollte sich doch mit anmelden auf der
android-hilfe seite im handybrowser beheben lassen ;-)

Ich habe Adfree vom play store installiert und habe das Problem so umgangen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

mecss schrieb:
@Pianoralf,

eine Lösung direkt für deinen Stock-Browser kenne ich nicht, aber probiere mal alternative Browser wie Dolphin oder Opera Mobile aus dem Play Store...die haben i.d.R. ein bessere Handling... ;)

Hi
Dolphin bringt leider das gleiche Problem
Opera löst es: Hura :thumbsup:
Firefox (mit Adbock) geht auch, nur Firefox hat andre Probleme...

Danke
Ralf

Pianoralf schrieb:
Hi
Dolphin bringt leider das gleiche Problem
Opera löst es: Hura :thumbsup:
Firefox (mit Adbock) geht auch, nur Firefox hat andre Probleme...

Danke
Ralf

so nochmal!
schonmal mit anmelden im forum versucht???

Aggy schrieb:
so nochmal!
schonmal mit anmelden im forum versucht???

Ja sorry, die Beiträge laufen im Hintergrund rein, während man noch etwas ausprobiert und den Editor zum Verfassen offen hat. Es dauerte etwas mehrere Browser zu installieren und das auszuprobieren. Sich bei android-hilfe anzumelden ist eine Lösung für diese Seite. Ich befürchte, dass dieses Problem auch auch anderen Webseiten auftauchen wird und dafür nehme ich dann jetzt den Opera. Der Nachteil bei diesem Browser scheint mir nur dass der Start länger dauert.
Gute Nacht und Grüße
Ralf

Neues von ::indie:: auf xda:

@Hi Omega users and friends
smile.gif

I can not answer to your posts today, my baby girl is sick with fewer and I have to be with her.
I finished Omega v7.0 Stock and Black Blue,
I am now uploading the roms to give them to the beta testing team.
Tomorrow I will try to finish Omega ICS, I will update the hole theme,
I know Omega's ICS v6.0 theme is good,
my goal is to make the best ICS theme in v7.0 - stay tuned
smile.gif

EDIT: Sieht also nach flash-weekend aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybernoon, Serioussnape, mecss und eine weitere Person
JohnyTs schrieb:
Ich habe Adfree vom play store installiert und habe das Problem so umgangen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Habe ich auch mal probiert. Der Effekt ist dass in diesem Fall nur der Inhalt der Werbung entfernt wird und sich ein weißer Kasten nun über den Text legt.

Wie schon zu lesen kann in diesem Forum das Problem durch Anmelden im Androidbrowser umgangen werden.
Ralf

hi. hat eigentlich nicht direkt was mit dem omega Rom zu tun. aber vielleicht kann mir grade hier jemand helfen. seit heute hab ich ein problem mit dem play store. und zwar wa ich gerade eben auf play store und bekam die meldung, dass 13 Apps ein update brauchen. wollte die dann durchführen. gibt aber bei allen fehler. ich kann kein einziges update durchführen.

kommt immer die meldung:

<Fehler

Update für "Appname" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (941).>

hab schon reboot gemacht etc, alles nichts gebracht. weiss einer woran das liegen könnte? hab vorhin mit titanium ein paar dienste deaktiviert, doch keiner hat irgendwas mit dem playstore zu tun. das waren nur FB, twitter, music hub, readers hub, all share, und so ein zeug. keine systemdaten oä. hab dann auch alle wieder aktiviert, um zu schauen obs daran lag, aber es bleibt weiterhin.

EDIT: hab gerade bemerkt, dass ich gar keine app mehr laden kann. also nicht nur updates gehen nicht, sonder gar kein download. hab ehrlich gesagt nicht lust schon wieder zu flashen jetzt grade^^ kann sich jemand vorstellen woran das liegt?

Der Play Store scheint im Moment sowieso Probleme zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk