[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...kann mir jemand sagen ob ich die transparenz bei dem Kalenderwidget (Widget "Monat") herausnehmen oder einstellen kann.. is ja grausam, absolut nicht leserlich bei dunklem hintergrund ...

Ganau das wollte ich damit Schreiben, immer mit Vorsicht!

Gesendet via Mustang GT S2

r1rico schrieb:
@ All Omega Users

19 neue Glas icons in meinem Black/Blue Style !

Die gefallen mir richtig gut. Wie kann ich die denn einbinden? Habe auch den black/blue Style.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nabend Zusammen,

Bräuchte mal nen Tipp. Ich kann einfach nicht über die Kitchen einen anderen Batterymod installieren. Die zip läd er runter, bei installieren im CWM sehe ich dann aber mein RAM wäre zu klein. Hab die v6 und Siyah 3 b6 installiert und wipe den catch vorher.

Mach ich was falsch?

@ Wolle 68

Da musst wohl mal ein bisschen aufräumen und Platz schaffen. Gibt hier genügend Beiträge, die sich mit dem Problem befassen. Schaust mal in den Startscreen von Titanium Backup und dann siehst wieviel Platz du im system noch frei hast.

hier noch ein Link zu einer App Liste, um unwichtige zu finden .

https://www.spreadsheets.google.com...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html

Dann mit dem RootExplorer durchfegen und im nu sind 30 MB frei ! (mindestens!)

!!! Backup nicht vergessen !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
@ Diddle1896

Die 7z Datei entpacken, die ICON´s auf Deine SD Karte.
Dann das zu ändernde Homescreenicon gedrückhalten, bearbeiten, Glas ICON auswählen, fertig ! (Beispiel ADW Launcher / Go Launcher)

• Danke
Reaktionen: Wolle68
r1rico schrieb:
@ Wolle 68

Da musst wohl mal ein bisschen aufräumen und Platz schaffen. Gibt hier genügend Beiträge, die sich mit dem Problem befassen. Schaust mal in den Startscreen von Titanium Backup und dann siehst wieviel Platz du im system noch frei hast.

hier noch ein Link zu einer App Liste, um unwichtige zu finden .

https://www.spreadsheets.google.com...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html

Dann mit dem RootExplorer durchfegen und im nu sind 30 MB frei ! (mindestens!)

!!! Backup nicht vergessen !!!

Sorry, das Wichtigste habe ich wohl vergessen zu erwähnen.
...ich hab über 100 MB frei. Hatte schon gleich bei der Installation bissl aufgeräumt:smile:

Im CWM zeigt es mir aber trotzdem freier RAM wäre 0

@ Wolle

Wo sind 100 MB frei ???

System 528 MB (101 MB frei) laut TB
Taskmanager 440/834 MB

Hatte ja auch schon die ganzen Samsung Hubs und Bloatware per Scribt entfernt und sonst nix großartiges Neues aufgespielt. Die knapp 900 kb für den Mod müsste ich also auf jeden Fall frei haben

Zuletzt bearbeitet:
@ Wolle68

Dann die png Dateien eben selber umbauen. Nimmst Deine Framework.apk / systemUI und moddest Deine Batterieanzeige eben selbst !

Jep, das werd ichMorgen mal angehen.

Danke für Deine Hilfe

r1rico schrieb:
@ Diddle1896

Die 7z Datei entpacken, die ICON´s auf Deine SD Karte.
Dann das zu ändernde Homescreenicon gedrückhalten, bearbeiten, Glas ICON auswählen, fertig ! (Beispiel ADW Launcher / Go Launcher)

Kriege ich nicht gebacken. Habe das Zip entpackt. Wenn ich jetzt,beispielsweise Whatsapp ändern möchte geht das nicht. Icon auf homescreen lang halten,kommt aber kein “bearbeiten“ dann. Was mach ich falsch?

welche Launcher nutzt du denn???
Das geht ja nicht mit jedem!!!

Moin Moin ,

Habe da mal eine Frage.

Habe gestern mal das Goa-Rom probiert , und bin von den 4 Lockscreens begeistert .
bin dann aber wieder zurück zu meinem Geliebten omega 6.0 Rom.

jetzt meine Frage kann mann die Lockscreens Porten ins omega Rom ?

gruß Toddy

Hat noch jemand das Problem das der Media Scanner nicht aufhört zu scannen? Der scant andauernd und zieht den Akku leer...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Die icons sind wie immer super.

Aber eins währe noch interessant, die Icons im drawer zu ändern! Geht dass denn gar nicht? Währe nähmlich super wenn mann das machen könnte!

Wie erstellt mann den ein Thema für ADW Launcher?

Das geht schon, allerdings ist nach dem Update wieder alles weg. Kannst mit Android Commander eine geänderte apk wieder neu signieren und dann in system/app oder data/app einfügen. Vorher aber die alte Version löschen!

Backup!!!

Da ich mich aber meist auf dem Homescreen bewege, ist der Drawer für mich sekundär wichtig. Habe keine Lust nach jedem Update die apk's wieder zu ändern. :D

send by r1rico's S2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heribert883
Das muss ja auch anders gehen, denn mann kann vom market ein iconpack downladen, und den dann im ADW nutzen. Es gibt zb den Faenza Icon Pack, dem man ganz normal verwenden kann. Dass muss doch auch anders gehen.

Werde mal forschen!

@ xneo

Ja, Du kannst auch dieses ICON Pack downloaden und anschließend die png Dateien tauschen, es neu signieren und dann einfügen / installieren. So sparst ein wenig Arbeit und musst nicht jede apk nach einem Update ändern.

Manu- schrieb:
welche Launcher nutzt du denn???
Das geht ja nicht mit jedem!!!

Go Launcher nutze ich.