[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, so erledigen sich binnen 10 Minuten die vermeintlichen Probleme von selbst.

Crash83 schrieb:
XXLP2 ist die Base Version auf der die ganze Rom aufgebaut ist.

Moin zusammen,
nachdem ich nun doch noch einen Tag gewartet habe und auch die über Torrent angeboten Versionen verglichen habe, kann ich nach erfolgreicher Installation der ICS Variante bestätigen, dass der Dateiname des 6.0er Paketes zwar mit XXLP2 endet,
jedoch unter Telefoninfo nun folgende Infos zu finden sind.
Basisbandversion i9100DXLP7
Kernel-Version DXLP7
Buildnummer XWLP2

Warum es hier DXLP7 und nicht XXLP7 lautet wie im XDA Developer thread beschrieben ist wahrscheinlich unerheblich.

Ralf

Eingabehilfen verändern Scrollverhalten

Nach Installation der 6.0 habe ich ein Wenig mit den Einstellungen herum gespielt.

Hinweis: Wenn man unter Eingabehilfen den Menüpunkt "Zusatzerklärungen bei Berührung" aktiviert, funktioniert das Scrollen des Bildschirms nicht mehr wie gewohnt. Man muss dann 2 Finger gleichzeitig nach oben oder unten schieben.

Die Übung die man in diesem Menü auswählen kann erwähnt auch dieses abweichende Verhalten. Die Texte "Streichen Sie um den Bildschirm herum" sollten besser noch angepasst werden.

Wo diese "Zusatzerklärungen" gezeigt werden habe ich noch nicht gemerkt und war froh als ich das mit den 2 Fingern zufällig heraus fand. Böse Falle, da man zum Erreichen dieses Menüpunktes die Einstellungen erst einmal nach unten scrollen muss und das nicht mehr zu funktionieren scheint.

Ralf

Problem abgeschnittene Texte

Manchmal werden jetzt bei mir Texte abgeschnitten so z.B. wird unter Einstellungen nur "Zusatzerklärungen bei Berü" angezeigt.
Es kann sein dass ich die Fontgröße geändert habe, so dass es nicht mehr passt.
Irgendwo war ich in einem Menü, wo die Minimalgröße der Fonts eingestellt wurde.
Ich weiß aber nicht mehr wo das war. Ich habe dazu wissentlich keine App installiert.
Wie kann ich das wieder anpassen?
Ralf

Kann ich bestätigen bei 6.0 Stock. Beim Taskmanager Widget ist nur der halbe Text zu sehen. Sieht
echt ätzend aus. Wenn man das Widget vergrößert, hat man zwar den Text, aber dahinter
den unschönen Widget Hintergrund. Was mir sehr gefällt ist der Apex Launcher. Endlich am Tab
und am Handy die gleiche Oberfläche.
Für alle Autofahrer, Copilot läuft auch.
Probleme machte allerdings der SU, nachdem Ich den gestartet hatte war kein Root mehr da.
Habe dann über CWM mein Backup zurück gespielt und dann nochmal geflasht. Wieso ist
der SU nun auf englisch ? Kann man das irgendwo umstellen !

franzm19 schrieb:
Für alle Autofahrer, Copilot läuft auch.

Bei mir nicht. Man kann es starten. Aber dann hängt der Screen.

Leute probiert mal die Turkbey V2 aus und eure Probleme sind Vergangenheit:thumbsup:

@Gregor901,

bei mir mit TurkBey V2 läuft CoPilot...

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Turkbey V2 hatte ich schon drauf - ist aber kaum anders. Und Probleme gibt es mit der Omega-ROM 6.0 gar keine, außer dass Copilot nicht geht, was mit Turkbey ebenfalls der Fall ist.

EDIT: Eben kommt über mir die Info, dass Copilot bei Turkbey laufen soll. Bei mir ging's nicht. Aber ich versuch's nochmal.

Habe es doch gestern ausprobiert und startete ganz normal...ich hatte jetzt keine Routenplanung gestartet, da ich in der Wohnung war, aber ich denke, dass auch das gehen würde... ;)

Guck da doch bitte nochmal. STARTEN geht immer - aber dann geht's nicht weiter.

Was meinst du mit "dann geht's nicht weiter"?...ich konnte alles einstellen und rumspielen...habe in der Wohnung kein Routing gemacht...

• Danke
Reaktionen: Gregor901
huhu,
geht bei einem von euch, die wetteranzeige auf dem lockscreen ?
habe sie aktiviert ! habe die ICS Version (also nicht Blue...und nicht Stock)

desweiteren, wie schon erwähnt komme ich von miui, und vermisse eine richtige coole und praktische funktion, die ich oft verwendet habe, und zwar die taschenlampe. gibt es die möglichkeit, diese auch so zu integrieren wie es bei miui der fall ist.....das ist was ich total vermisse ! handy schläft, home button einmal gedrückt, handy wacht auf, ist im lockscreen und jetzt musste man nur die home taste gedrückt halten und sofort ging die taschenlampe an !

so wie jetzt ist es zu umständlich und zudem auch geht sie nach einer weile aus..... -.-

mecss schrieb:
Was meinst du mit "dann geht's nicht weiter"?...ich konnte alles einstellen und rumspielen...

Ja o.k., wenn Du einstellen und "rumspielen" konntest, dann ist es anders als hier. DANKE

akkuandauerndleer schrieb:
huhu,

desweiteren, wie schon erwähnt komme ich von miui, und vermisse eine richtige coole und praktische funktion, die ich oft verwendet habe, und zwar die taschenlampe.....

so wie jetzt ist es zu umständlich und zudem auch geht sie nach einer weile aus..... -.-

Wetter auf dem Lockscreen geht nur, wenn KEINE Pin oder PW-Eingabe eingestellt ist (also nur "Gleiten").

Taschenlampe ist integriert. Statusleiste runterziehen, da gibt es dann einen Button. Man kann sich auch einen Zweit-Button auf den Homescreen oder die Dock-Leiste legen.

@Gregor901: eigentlich komisch dass copilot nicht läuft, denn Navigon un Route 66 laufen alle gut, samt routenplanung, habe schon ettliche mal genutzt.

@akkuandauerndleer: wie gregor dir gesagt hat, ode du benutzt als lockscreen den Widgetlockscreen, den kann mann so konfig dass es die gleiche funktion mitbringt wie auf miui!

Gregor901 schrieb:
Wetter auf dem Lockscreen geht nur, wenn KEINE Pin oder PW-Eingabe eingestellt ist (also nur "Gleiten").

Taschenlampe ist integriert. Statusleiste runterziehen, da gibt es dann einen Button. Man kann sich auch einen Zweit-Button auf den Homescreen oder die Dock-Leiste legen.

Danke ! Es ist aber nur Gleiten eingestellt ! geht trotzdfem nicht ! Hatte gestern mal das Black...dingens theme installiert, da ging es, bei dem ics theme nicht ! bei 5.2 ics ging das mit dem wetter auch nicht ! :D

das eine taschenlampe integriert ist, aber ich schon gerafft :-D *lach* :lol:
es geht nur darum wie sie integriert ist, will mit eine knopfdruck das ganze aktivieren, und auf widgetlocker hab ich kein nerv! das ist ein bastelei und vorallem hab ich dort schon probleme mit akkuverbrauch ext gehabt.......hmmmm, in einigen sachen ist miui halt doch noch weit vorraus, wenn es teils doch buggy war :-D :thumbsup:

z.b auch die sache mit der statusleiste, alle symbole für kurzeinstellugen im überblick oder wie bei omega horizontale leiste, problemlos sortierbar und einstellbar übers menü ! und die lösung über die themes ist auch genial gelöst bei miui, total invidualisierbar, wers kennt, weiß was ich meine ! brauch man nicht viel rumspielen und nicht viele zusätzliches apps installieren, leide rnoch nicht ics ! dennoch bleibe ich bei Omega vorerst :) :tongue:

• Danke
Reaktionen: Serioussnape
Pianoralf schrieb:
Basisbandversion i9100DXLP7
Kernel-Version DXLP7
Buildnummer XWLP2

Warum es hier DXLP7 und nicht XXLP7 lautet wie im XDA Developer thread beschrieben ist wahrscheinlich unerheblich.

Ralf
Fiel mir auch schon auf und würde mich auch interessieren.

akkuandauerndleer schrieb:
huhu,

desweiteren, wie schon erwähnt komme ich von miui, und vermisse eine richtige coole und praktische funktion, die ich oft verwendet habe, und zwar die taschenlampe. gibt es die möglichkeit, diese auch so zu integrieren wie es bei miui der fall ist.....das ist was ich total vermisse ! handy schläft, home button einmal gedrückt, handy wacht auf, ist im lockscreen und jetzt musste man nur die home taste gedrückt halten und sofort ging die taschenlampe an !

Schau dir das mal an, vielleicht hilft dir das.
https://play.google.com/store/apps/...ft.android.barshortcuts&feature=search_result
Ich habe es schon sehr lange drauf, bereits bei meinem Nexus s und finde es gut

https://play.google.com/store/apps/...ft.android.barshortcuts&feature=search_result

Gregor901 schrieb:
Bei mir nicht. Man kann es starten. Aber dann hängt der Screen.

Version 8.2.0.368

Scheint mit dem GPS Signal zusammen zu hängen.
Wenn das deaktiviert ist hängt meiner auch, aber sobald das GPS Signal da ist
kann man rooten.
Scheint wohl am Omega zu liegen, denn mein Acer Thor ICS 4.0.3 macht keine Probleme !