[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Milchbeck schrieb:
So habe nochmal die omega v6 ICS geflasht gestern ausversehen die stock und wunderte mich warum das theme nicht in ICS ist... Bis jetzt läuft sie sehr gut das theme ist aber nicht so gut da muss ics donination drauf gibt es schon eine die mit der omega funktionieren?

/me dem Milchbeck mal paar Satzzeichen zuschmeisst.:p

Ist ja Horror zu lesen so ein Text.:blink:

• Danke
Reaktionen: Milchbeck, mecss und r1rico
dogg schrieb:
halo, kann mir jemand sagen wie die app/datei bei titanium backup heisst, welche für die sicherung von homescreen etc zuständig ist?

also homescreen, lockscreen anordnung und einstellungen. etc. inkl. gespeichertem wallpaper? finde das einfach nicht, bzw. ich weiss nicht wie es bezeichnet ist !

Homescreen kannst du nicht mit TB backupen. Das geht nur mit dem Nandroid Backup, oder wie z.B bei gewissen Launchern. Mein Launcher (GolauncherPro), kann das.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

xXMrGreenXx schrieb:
....

Ist ja Horror zu lesen so ein Text.:blink:

Kannst Du auch formulieren anders dein Text? :blink:

Deine Satzstellung ist ja grausig - vom Sprachstil ganz zu schweigen!
Falls Du Deine eigene Nase suchst .. ist mitten im Gesicht. :D

• Danke
Reaktionen: Gregor901, Manu-1, mecss und eine weitere Person
xneo70 schrieb:
Mit root explorer cann ich die aber nicht deinstallieren, ich kann sie nur löschen! :unsure:

Das ist der Trick ! Weg damit !!! :D

• Danke
Reaktionen: xneo70
r1rico schrieb:
@ All

Anzeige von Marcel2909 läuft einwandfrei, kann mit seine Zustimmung aus der Variante 5.2 geflasht werden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...v15-1-online.201805-page-68.html#post-2914975

Zum Thema Callrecorder:

.......Das FIX wird eh per CWM geflasht und macht alles automatisch.

https://www.android-hilfe.de/forum/...v15-1-online.201805-page-88.html#post-2935313

Fazit:

Die 6.0 läuft bisher ohne Probleme, sowie ich das von Indie gewöhnt bin !!!

Schön, dass Du nochmal das Gleiche mitteilst, was ich gestern schon sagte:

https://www.android-hilfe.de/forum/...v15-1-online.201805-page-87.html#post-2934875

https://www.android-hilfe.de/forum/...v15-1-online.201805-page-88.html#post-2935313

Doppelt hält bekanntlich besser. :smile:

• Danke
Reaktionen: r1rico
Milchbeck schrieb:
So habe nochmal die omega v6 ICS geflasht, gestern ausversehen die stock und wunderte mich warum das theme nicht in ICS ist...

Bis jetzt läuft sie sehr gut, dass Theme ist aber nicht so gut, da muss ics donination drauf.

Gibt es schon eine die mit der omega funktionieren?

Die 4.04 läuft ohne Probleme.

@ gregor901

Upps, da hatte ich wohl Tomaten vor dem Monitor !!! Aber wie Du richtig schreibst: "Doppelt hält Besser" :D

Alles für die User, alles für den Klub.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Och wie lieb wir uns doch haben, die ganze Ronny Familie:love:

• Danke
Reaktionen: r1rico
Manu- schrieb:
Homescreen kannst du nicht mit TB backupen. Das geht nur mit dem Nandroid Backup, oder wie z.B bei gewissen Launchern. Mein Launcher (GolauncherPro), kann das.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

eben doch. ich hatte ein nandroid und ein titanium backup erstellt. und danach hab ich aber nur titanium backup wiederhergestellt nach dem flash.

danach war wieder mein altes homescreen und lockscreen vorhanden, was ich aber eigentlich nicht wollte. deshalb frag ich, finde das auch komisch.

naja, werde es noch einmal probieren, flashe sowieso grade auf 6.0. hab noch die 5.2

ps: ach ja, weiss jemand wo ich das screen/wallpaper herbekomme, dass beim 5.2 im lockscreen vorhanden/eingestellt war? hab das ausversehen geändert und ich finde es nirgends. fand das richtig geil. hoffe ihr wisst welches ich meine. war blau/schwarz

@ dogg

Anhänge

• zzzzzzzz_default_lockscreenw.jpg
    zzzzzzzz_default_lockscreenw.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 316
@dogg

Hhmm, das ist ja der Sinn einer (Titanium-)Wiederherstellung, dass alles wieder da ist. Wieso wunderst Du Dich da?

Und falls dein gesuchtes Wallpaper in Omega 5.2 sozusagen "default" war, dann wird es bei 6.0 wieder so sein.

dogg schrieb:
eben doch. ich hatte ein nandroid und ein titanium backup erstellt. und danach hab ich aber nur titanium backup wiederhergestellt nach dem flash.

danach war wieder mein altes homescreen und lockscreen vorhanden, was ich aber eigentlich nicht wollte. deshalb frag ich, finde das auch komisch.

naja, werde es noch einmal probieren, flashe sowieso grade auf 6.0. hab noch die 5.2

ps: ach ja, weiss jemand wo ich das screen/wallpaper herbekomme, dass beim 5.2 im lockscreen vorhanden/eingestellt war? hab das ausversehen geändert und ich finde es nirgends. fand das richtig geil. hoffe ihr wisst welches ich meine. war blau/schwarz

Dann hast du aber kein Fullwipe getätigt, oder???

@heribert.

es könnte das gewesen sein. lol, ich hab das nirgends gefunden. aber vielen dank. hatte es irgendwie anders in erinnerung. aber danke trotzdem.

ja das ist mir schon klar. aber ich wollte eben nur nicht dass der homescreen in diesem fall restored wird. mir waren einefach die apps und daten wichtig. aber ist schon ok, ich flashe mal und dann guck ich weiter ;) bin noch ein nandroid backup am machen, danach kommt die v6 ;)

Manu- schrieb:
Dann hast du aber kein Fullwipe getätigt, oder???

doch natürlich habe ich den gemacht. du irritierst mich nun gerade. ich überlege eben noch mal ob ich das nandroid doch wiederhergestellt hatte. war vor ein paar tagen und bin mir nicht mehr absoulut sicher. war aber der meinung, dass ich bloss titanium wiederherstellte. naja ist jetzt ja auch egal ;) ich werde es nacher ja sehen^^

@heribert

wo hast du das denn nun gefunden? ich finde es in keinem ordner, nirgends, weder ICS wallpers, noch sonstwo :confused:

@dogg
Ja das wird es bestimmt sein. Denn wenn ich ein Fullwipe mache, und mit TB wiederherstelle, sind bei mir nur die Apps da, und jeglich die Daten, wär´s will. Aber der Homescreen bleibt bei mir immer noch jungfräulich :). Sobald ich dann mein Backup von meinem GoLauncher wieder einspiele, ist auch mein alter, aufgebauter Homescreen, wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
joa ok, dann wird es wohl doch so gewesen sein^^

@ heribert, habs nun in der stock wieder gefunden und gleich ein screenshot gemacht.

ich suche jenes im anhang. ich kann suchen wo ich will, ich finde dieses wallpaper auf dem phone einfach nicht :confused:

Anhänge

• Screenshot_2012-03-27-20-40-34.png
    Screenshot_2012-03-27-20-40-34.png
    75,7 KB · Aufrufe: 286
Ich bin auf Omega 6.0 unterwegs..Greatest ROM ever...

Mein Problem ist das mein PC das Handy per USB nicht mehr erkennt. Egal was ich mache. Wenn ich das USB Kabel wieder entferne, muss ich die interne SD Karte wieder einbinden damit mir meine Dateien wieder unter - Eigene Dateien - angezeigt werden.

Momentan habe ich den Siyah Kernel v3.0 beta 6 installiert. So ein Problem hatte ich ja noch nie. Sachen gibt´s....

Jemand evtl eine Idee...??

jep ist so. ist auf usb eingestellt per default. kannst aus dem kitchen, USB Restore MTP downloaden.

MTP wäre dann das was du dir gewohnt bist ;)

EDIT: hab ein kleines problem. ich hoffe es ist zu lösen^^

hab mir gerade die 6 geflasht. wollte nun nandbackup restoren über cwm. jedoch erscheint immer ein fehler bezw. es passiert nix.

im recovery modus wähle ich den ordner aus mit dem backup, dann beginnt der zu restoren, doch bevor der balken beginnt zu laden steht da folgendes:

CWM-based Recovery v5.0.2.7
Waiting for SD Card to mount (20s)
SD Card mounted...
Verifying SD Card marker...
SD Card marker not found...
Checking Internal SD Card marker...
Checking MD5 sums...

danach bleibt das so ein paar sekunden und rebootet.

was ist den bitte sd card marker?

Zuletzt bearbeitet:
@ dogg

dort kannst du es dir herausholen

Omega_ICS_v5.1_Black_Blue_XXLPQ.zip\system\framework\framework-res.apk\res\drawable-hdpi\ und heißt: default wallpaper und ist eine jpeg Datei

die rom mit 7zip oder änlichem öffne

• Danke
Reaktionen: dogg