[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heikonet schrieb:
Ich hatte in der 5.2 die phone.apk und contakt.apk im Systemordner via RootExplorer gelöscht. Danach kammen etlichemal Fehlermeldungen und das s2 hing.

Also nur löschen kann Probleme bringen, weil die phone.apk eine existenzielle App ist. Wenn, dann "austauschen", also die alte raus und sofort die neue rein.

EDIT: (Lese gerade, dass hatte manu- schon erklärt - sorry)

heikonet schrieb:
Nach zähen versuchen hatte ich es dann geschaft die von Manu bekommenen apk im Systemordener abzulegen.
Aber irgendwie waren nicht mit dem System mehr verknüpft.

Wurden die Rechte, also die Permissionen, richtig gesetzt? Sonst geht das nicht richtig.

Und wenn alles erledigt, dann reboot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
@Kloopy

Ich habe in Voltage ausser in "charger" noch nichts anderes eingestellt. Aber da hat ja eh jeder andere Ansichten. Musst du selbst mal austesten.
Ist hier etwas sehr "OT" wieder.
Am besten gehst du mit der Frage in den Siyah Thread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Manu- schrieb:
Seltsam. Ne bei mir ist definitiv kein ruckeln.
Muß man mal abwarten, was die anderen so berichten.

Also hier ist einer von den "anderen". Nöö, ruckeln ist nicht. Weder mit dem CF-Root-Kernel, noch mit dem Siyah beta7. Laufen beide einwandfrei.

Danke für die Hilfe mit der Phone.apk.
Werde es heute abend mal ausprobieren.

Mit was steuert ihr die CPU bei dem Rom?
Ich wollte gerne Setcpu nutzen, aber es friert ein, wenn ich es starte.

Können wir mal wieder langsam aber sicher zurück zum Thema Omega-ROM kommen...ich meine es auch ganz human... :D

Zum Thema CPU und/oder Kernel einfach mal bei https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html schauen,
dort ist u.a. beschrieben, welche Software man zum Welchseln der Kernel-Parameter benutzen kann...

Ich will mal nicht so sein, es ist das App Voltage Control...

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Kann mir mal jemand bitte erklären wie oder wo ich es lesen kann, wie ich einige apps schon vor dem flaschen aus der rom ziehen kann? Ich hasse es nähmlich immer diese ganzen samsung apps zu haben die brauchen (für mich) nur unnötigen platz! Auch andere apps, nur weiss ich nicht ganz ob es auch alles löscht wenn ich die mit TB lösche!

Danke.

Was ich noch fragen wollte: wenn ich Omega installiere, erstellt es mir auf der internen SD kard immer viele Leere verzeichnisse: Music Pictures Norifications Movies Podcast usbStorage

Zu wass dienen denn die? Die bleiben auch immer leer, ausserdem habe ich diese art von daten immer auf der externen card. Warumm dann diese verzeichnisse erstellen? Kann ich die getrost löschen? Oder sucht sie eine system app?

mecss schrieb:
Können wir mal wieder langsam aber sicher zurück zum Thema Omega-ROM kommen...ich meine es auch ganz human... :D

Zum Thema CPU und/oder Kernel einfach mal bei https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html schauen,
dort ist u.a. beschrieben, welche Software man zum Welchseln der Kernel-Parameter benutzen kann...

Ich will mal nicht so sein, es ist das App Voltage Control...

1. Ich brauche keine Hilfe zu den Governors & Schedulers , sondern SetCpu friert mir bei diesem Rom ein! Daher möchte ich wissen welches Tool für dieses Rom funktionert!

2. Nimm es mir nicht für übel, aber manchmal meckerst du zu viel.
Die Leute unterhalten sich über die Update Politik und den Coder dieses Roms und du ermahnst das es zu Offtopic ist.

Ich bin immer glücklich mit SETCPU und steige auf dieses Rom um und stelle es fest es funktioniert nicht. Ich frage hier, du ermahnst.

Sollen jetzt die Leute, welche über die Update Politik und den Coder dieses Roms reden einen neuen Thread aufmachen?

Soll ich für meine Frage ein Thread aufmachen?

Das ist eine ernst gemeinte Frage!

Wünschst du, das nur ausschließlich über dieses Rom hier gesprochen wird und alles drum herrum sepperat behandelt werden soll?

Dann mache ich das gerne, nur dann erwähne es bitte im 1ten Post, damit man diesen Fehler nicht immer macht! :D

Nimm das bitte nichts als Angrif ;) Du bist einer der wenigen Admins die ich mag, weil du immer sehr freundlich und diplomatisch schreibst ;)

• Danke
Reaktionen: vivalasven
heikonet schrieb:
Mit was steuert ihr die CPU bei dem Rom?
Ich wollte gerne Setcpu nutzen, aber es friert ein, wenn ich es starte.
Danach hast du gefragt, aber hättest du meinen Link gelesen, hättest du dort sowohl SetCpu als auch Voltage Control gefunden, somit musste ich von deiner Aussage davon ausgehen, dass du eben diesen Thread nicht gelesen hast...also? ;)

heikonet schrieb:
1. Ich brauche keine Hilfe zu den Governors & Schedulers , sondern SetCpu friert mir bei diesem Rom ein! Daher möchte ich wissen welches Tool für dieses Rom funktionert!
Habe ich bereits oben beantwortet...

2. Nimm es mir nicht für übel, aber manchmal meckerst du zu viel.
Die Leute unterhalten sich über die Update Politik und den Coder dieses Roms und du ermahnst das es zu Offtopic ist.
Sorry, aber ich bin schon sehr tolerant, aber der Offtopic darf nicht ausarten, was gerade in diesem Thread eklatant praktiziert wird...daher müssen hier die Zügel etwas fester gezogen werden...ob du das akzeptierst oder nicht, aber dieser Thread ist bei den Mods und Co ein Dorn im Auge...
Ich bin immer glücklich mit SETCPU und steige auf dieses Rom um und stelle es fest es funktioniert nicht. Ich frage hier, du ermahnst.
Natürlich ermahne ich, da deine Frage überhaupt nichts mit der ROM zu tun hat...hallo? Was hat denn der Kernel bzw. die CPU-Parameter mit der ROM zu tun?! Nichts... :bored:
Sollen jetzt die Leute, welche über die Update Politik und den Coder dieses Roms reden einen neuen Thread aufmachen?
Wenn sie das im richtigen Thread machen, ist das ok...wie gesagt, wir tolerieren fast immer ein wenig OT, aber nicht seitenlang...
Soll ich für meine Frage ein Thread aufmachen?

Das ist eine ernst gemeinte Frage!
Kannst du ja gern im Off-Topic machen...ist dir überlassen...aber immer darauf bedacht sein, dass man nicht gegen die Forenregeln verstoße, d.h. einen Thread erst dann eröffnen, wenn es keinen analogen Thread dazu gibt...und glaube mir, wir sind euch hier im SGS2-Forum sehr tolerant, andere Mods sind da strenger...aber wir sind ja alle erwachsen genug uns zivilisiert zu verhalten... ;)

Wünschst du, das nur ausschließlich über dieses Rom hier gesprochen wird und alles drum herrum sepperat behandelt werden soll?

Dann mache ich das gerne, nur dann erwähne es bitte im 1ten Post, damit man diesen Fehler nicht immer macht! :D
Ich muss gar nichts im ersten Post erwähnen, sondern es steht in den Forenregeln, dass man kein OT betreiben darf... :confused:
Nimm das bitte nichts als Angrif ;) Du bist einer der wenigen Admins die ich mag, weil du immer sehr freundlich und diplomatisch schreibst ;)
Ob ich es als Angriff sehe oder nicht, hat nichts mit meiner Aufgabe als Mod zu tun, solange man sich zivilisiert verhält...es ist nur schade, dass man als Mod auch zu OT gezwungen wird, statt es per PN zu klären...daher möchte ich alle dazu bitten, hier keine Grundsatzdiskussion zu führen, auch den OT nicht ausarten zu lassen, denn wir sind hier in einem Technik-Forum, wo andere anderen helfen und nicht im Chat...daher bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit...Danke!... ;)

handcent fixed the double sms problem in Ver 4.0.0
Handcent

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und niknase
Kann ich das ICS Domination Theme bei der neuen Omega Stock v.6.0 nutzen wenn ja welche genau??;)

@ All

Anzeige von Marcel2909 läuft einwandfrei, kann mit seine Zustimmung aus der Variante 5.2 geflasht werden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...v15-1-online.201805-page-68.html#post-2914975

Zum Thema Callrecorder:

Mir gefällt die App dazu nicht, die habe ich mit RootExplorer deinstalliert. Das Turkbey CallRec FIX funktioniert einwandfrei und man hat die gewohnte Aufnahmefunktion.
Steht alles ein paar Seiten zuvor erklärt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...v15-1-online.201805-page-68.html#post-2914975

Das FIX wird eh per CWM geflasht und macht alles automatisch.

https://www.android-hilfe.de/forum/...v15-1-online.201805-page-88.html#post-2935313

Fazit:

Die 6.0 läuft bisher ohne Probleme, sowie ich das von Indie gewöhnt bin !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heribert883 und Manu-1
Habe mal eine MMS.apk mit den blauen smilies gemoddet.

Die Tastatur ist nicht enthalten, das ist SwiftKey !!!

Anhänge

• Mms.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_2012-03-27-16-48-36.png
    Screenshot_2012-03-27-16-48-36.png
    34,5 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2012-03-27-16-53-07.png
    Screenshot_2012-03-27-16-53-07.png
    8,6 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2012-03-27-16-35-40.png
    Screenshot_2012-03-27-16-35-40.png
    22,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heribert883 und svs2610
M1cha84 schrieb:
Kurze Frage, vielleicht offtopic aber trotzdem für den ein oder anderen interessant:

Kann man die W-Lan Netzwerke und Passwörter irgendwie sichern und wiederherstellen? Vielleicht mit TB? Ich habe insgesamt 7 W-LANs die ich häufiger benutze und jedesmal nach dem Wipen muss ich die Passwörter neu eintragen :crying:

Also bei mir werden die WLAN-Netzwerke alle über den Google Account gespeichert und automatisch wiederhergestellt. Dazu müsstest du aber auch die Häkchen setzen unter Einstellungen-Sichern und zurücksetzen. Zur Sicherheit habe ich aber auch eine Sicherung mit Titanium Backup erstellt.

@r1rico:

Welche app soll mann denn da deinstallieren? Ich will auch nicht dass es alles aufnimmt, unnötiger platzverschwendung.

Also ich deinstalliere ? (welche app) ? und dann die callfix vom gelinkten post flaschen!

Danke!

PS: kann mir jemand den geheimniss von den verzeichnissen auf der sdcarte erklären?

@ xneo

Mit dem RootExplorer die app com.callrecorder oder so ähnlich. (system/app)

Dann gehst ins Recovery und flasht den Callfix !

• Danke
Reaktionen: xneo70
Mit root explorer cann ich die aber nicht deinstallieren, ich kann sie nur löschen! :unsure:

So habe nochmal die omega v6 ICS geflasht, gestern ausversehen die stock und wunderte mich warum das theme nicht in ICS ist...

Bis jetzt läuft sie sehr gut, dass Theme ist aber nicht so gut, da muss ics donination drauf.

Gibt es schon eine die mit der omega funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
halo, kann mir jemand sagen wie die app/datei bei titanium backup heisst, welche für die sicherung von homescreen etc zuständig ist?

also homescreen, lockscreen anordnung und einstellungen. etc. inkl. gespeichertem wallpaper? finde das einfach nicht, bzw. ich weiss nicht wie es bezeichnet ist !