[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manu- schrieb:
Ist es auch. Nur ich persönlich mache seit den letzten updates auch immer ein Fullwipe. Fahr ich besser mit, und seitdem hab ich keine Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kurze Frage, vielleicht offtopic aber trotzdem für den ein oder anderen interessant:

Kann man die W-Lan Netzwerke und Passwörter irgendwie sichern und wiederherstellen? Vielleicht mit TB? Ich habe insgesamt 7 W-LANs die ich häufiger benutze und jedesmal nach dem Wipen muss ich die Passwörter neu eintragen :crying:

Ja das ist nervig, aber auch der sicherste Weg. Man sagt ja, dass man mit TB "nur" die Apps wiederherstellen soll. Wobei ich meine Memo App auch mit Daten restore, weil ich da alles wichtige aufgeschrieben habe, und zu faul bin um alles neu zu schreiben. Bis jetzt ist es immer gut gegangen. Und sonst restore ich nur die reinen Apps.

Moin Ladies and Gentlemen,
läuft wirklich bis jetzt super. Konnte nichts negatives feststellen. Der Call Recorder gefällt mir nicht und wurde ersetzt.
Sonst sehr stabil :)

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Seit gestern Abend habe ich die 6er drauf und bin schwer begeistert.

Nur der Call Recorder funktioniert bei mir nur, in dem ich mich höre.
Der Gesprächspartner wird nicht aufgenommen.

Dank Manu könnte ich zwar die Phone.apks austauschen, aber das hatte beim letzten mal für mich 2 Fehler. Einmal das für mich zu verspielte Design von dem Blue Theme. Ich habe das ICS Theme für mich gewählt ;) Da passt der Dialer nicht rein.

Aber auch hatte ich danach das Problem das wenn jemand angerufen hat und ich den verpasste den Anruf diese Notifikation oben immer wieder erschien.
Egal ob ich die gelöscht habe oder angeklickt habe. Der Hinweiß verschwand und tauche kurze Zeit wieder auf.
Weil irgendwie die ausgetauschte Phone.apk das nicht mehr gelöscht bekommen hat.

Funktioniert den bei einem von euch der neue Callrecorder im Rom?
Wenn ja, wie habt ihr den eingestellt?

Danke vorab für die Antwort ;)

• Danke
Wie gesagt, ich habe die rec app von Indie einfach neu installiert. Kann mich und meinen Gesprächspartner hören. Einstellungen jeglich nur die rec App auf "enable" gestellt. Mehr nicht. Versuche die App nochmal neu zu installieren.
Mich stört es halt, dass jeder Anrufer aufgenommen wird. Und die Liste wo man nur gewisse Anrufer aufnimmt, ist auch nicht sehr hilfreich, da diese ja auch bei jedem Anruf aufgenommen wird.
Deshalb habe ich die phone, contact apk's von RedSnapper ersetzt. Das verpasste Anrufe immer in der Statusbar angezeigt werden, ist mir noch garnicht aufgefallen. Aber ich nehme ja auch immer schön den Anruf entgegen ;-).

@ manu

Kannst das mal testen mit den Benachrichtigung? Dann passe ich ggf die phone.apk an die Version 6 an. Danke im voraus.

send by r1rico's S2

Welche apps kann ich bei der Omega löschen ohne probleme zu bekommen möchte gern eine sehr schlanke rom und kann auch auf die Samsungs apps verzichten.
Meine jetzt bevor ich sie flash welche ich aus der zip entfernen kann.

Kann ich machen.
Dauert zwei Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Richy92 und r1rico
Richy92 schrieb:
Welche apps kann ich bei der Omega löschen ohne probleme zu bekommen möchte gern eine sehr schlanke rom und kann auch auf die Samsungs apps verzichten.
Meine jetzt bevor ich sie flash welche ich aus der zip entfernen kann.

Suchfunktion nutzen, steht hier sehr ausführlich!

send by r1rico's S2

@r1rico

Gerade getestet.
Habe den verpassten Anruf in der Statusbar gelöscht. Bis jetzt ist die Benachrichtigung auch nicht mehr aufgetaucht. Kommt natürlich drauf an, in welchen Abständen die Benachrichtigung wieder kommen soll. Ich gebe dir per pn bescheid, ob die Benachrichtigung des verpassten Anrufs nochmal in der Statusbar aufgetaucht ist, oder nicht. Bisher kam keine Meldung mehr.
Was natürlich noch schöner wäre, wenn du die Möglichkeit hast einen fix zu basteln, dass der rec, also die Aufnahme nur dann getätigt wird, wenn man auf den rec button klickt. Würde das gehen? Das wäre klasse und würde diese mitgelieferten rec app auch wieder nutzen. Da mir da wiederum das widget gut gefällt.
Wäre ich dir sehr dankbar für!
Mhhm, anscheinend kommt bei mir keine Meldung mehr in der Statusbar. Aber ich warte noch bisschen, und schreibe dir dann per pn nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
@manu- nimm colernote, ist ein super Memo app

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Sorry für das missverständnis @r1rico & @Manu.
Das Problem hatte ich in der 5.2 mit der Notifikation.
In der 6.0 hatte ich es deswegen auch nicht getestet.
Ich hatte in der 5.2 die phone.apk und contakt.apk im Systemordner via RootExplorer gelöscht. Danach kammen etlichemal Fehlermeldungen und das s2 hing.
Nach zähen versuchen hatte ich es dann geschaft die von Manu bekommenen apk im Systemordener abzulegen.

Aber irgendwie waren nicht mit dem System mehr verknüpft.
Ich musste mir den exdailer runterladen um überhaupt wählen zu können.
Da die Telefonapp nicht mehr da war im Launcher.

Aber richtig abgelegt war sie, weil sonst hätte ich ja gar nicht telefonieren können.
Keine Ahnung was da schief lief ;)

• Danke
O
Outlaw schrieb:

Wofür meinste denn?
Was macht die app denn genau?

@heikonet

Mhhm, ich habe die apk's nicht vorher gelöscht, sondern ersetzt. Kann schon sein das du deshalb die Fehlermeldung bekamst.

Das hört sich für mich so an, als ob du kein Platz im system/app Ordner mehr hattest. Das Problem hatte ich bei der 5.2 auch. Als ich ein paar apps wie Samsung Hub, Google plus löschte, wurden die apk's auch ersetzt, und es lief alles.
Bei mir stürzte bzw. hing sich das Handy auch auf beim ersetzen, bevor ich Platz im System/App Ordner schaffte. Das Problem war, dass die apk's vom RedSnapper größer als die orginalen apk's sind, und es im System/App Ordner sowieso kein Platz mehr gab.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch so, dass der Homescreen etwas ruckelig ist?

Nein garnicht. Welchen kernel hast du denn drauf? Den orginalen, oder einen anderen?
Hab weder mit dem orginalen ruckeln gehabt, noch jetzt mit dem neuen Siyah Kernel. Alles smooth

Outlaw schrieb:

Mhhm, habe gerade nach der App "colernote", im Play store gesucht, findet dazu aber nix. Richtig geschrieben? Und wozu ist denn die App genau?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Siyah Kernel b7 drauf. Aber auch schon mit dem original Kernel war es ruckelig. Habe vorher auch die Stock LPQ geflasht und ein FullWipe gemacht.

Seltsam. Ne bei mir ist definitiv kein ruckeln.
Muß man mal abwarten, was die anderen so berichten.

Was für Einstellungen habt ihr denn?