[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hotwert
Der Fehler muss aber in deinem Bereich liegen.
Habe soeben kontrolliert und alles klappt Bestens mit den Servern

• Danke
Reaktionen: Manu-1
acer09 schrieb:
Hi,

kann mir jemand bitte sagen wie ich das Galaxy S2 jetzt als Massenspeicher benutzen kann?

Menue ---> Systemeinstellungen --> Mehr... --> USB-Verbindung --> "Speicher mit PC verbinden" und dort den Anweisungen folgen.

Wichtig: Das USB-Kabel erst anstecken, wenn die Aufforderung kommt.

EDIT:
@all, Omega-Kitchen über Wlan geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben schrieb ich ja auch schon dazu was. Indie schrieb ja, es muss an unsern Internet bzw. WLAN liegen.
Hatte das gestern auch, und aufeinmal kann ich über WLAN, aus der kitchen, wieder downloaden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Wer den hier post1562 beschriebenen Weg zum direkten Anschluss der beiden im Phone befindlichen SD-Cards an den PC vermeiden will, kann auch die hier anhängende apk installieren.

Nach der Installation reboot, nach Aufforderung Root-Rechte vergeben und schon kann man künftig im Nu das Phone als Massenspeicher an den PC koppeln.

Anhänge

• UMS1.0.apk
    37,8 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: xneo70 und Manu-1
Manu- schrieb:
@Fünfender
Indie schrieb mir gestern per Mail, dass es ein Internet Problem von uns sein muss. Und mal in einem anderen WLAN versuchen sollen. Gestern ging es bei mir ja kurz wieder. Heute noch nich getestet.

Edit:
Kitchen über WLAN geht bei mir nun auch wieder.

@all
Ich bin zum Glück von den USB Problemen, beim Siyah v3. 0beta6 verschont geblieben. Kann auf intern, sowohl auf extern zugreifen ;-).

Irgendwie habe ich das USB Problem bei mir auch nicht und das bei 2 Galaxys2
eben beide nochmals getestet weil scheinbar viele das Problem haben ,. hmm komische sache.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Da ihr ja alle so nett seit, und da ich auch (auch wenn ganz winzig!) meinen beitrag geben möchte, und in den glass icons die icon für den Es-Filemanager nicht vorhanden ist, habe ich eins erstellt, und füge ihn hier bei, wenns jemand denn haben möchte!

Anhänge

• esfilemanager.png
    esfilemanager.png
    1,8 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und mkspeedy
@Gregor901:

So ganz bin ich mit dieser methode nicht zufrieden! Oder ich habe was falsch gemacht?
Denn ich muss immer noch die app erst aufmachen, dann kommt der androide raus. Geht dass nicht so wie bei GB?
Dort konnte ich als ich das handy am kabel anhig, einfach auf der statusleiste auf usb klicken und verbinden. Jetzt muss mann die app zuerst starten, dann gehts. Zum verstehen, immer noch praktischer als im menü zu gehen, aber es hat 2 nachteile gegenüber der GB version!

Der erste nachteil ist oben beschrieben, der zweite ist dass man das schone icon von black blue nicht mehr sieht! :biggrin::D

Das stimmt leider. Aber was anderes ist mir momentan nicht bekannt. Wie so oft im Leben: "Man kann nicht alles haben".
Wenn aber die App gestartet ist, ist das doch ganz komfortabel. Leiste runterziehen und einschalten. So wie bisher auch.

EDIT:
Ja klar, nach dem App-Start darf man die nicht abschalten, also in "Standby" lassen. Dann geht es fast wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich bin ja gestern wieder zu Gb geswitcht weil ich einfach noch nicht ganz mit ICS zufrieden bin, aber egal jetzt! Ich habe 2 Screenshots hochgeladen um den Vergleich der Schriftgröße zu verdeutlichen! Ihr werdet sehen es ist ein deutlicher unterschied, es ist zwar Gingerbread, aber die Schriftgröße ist in ICS genau gleich! Schauts euch an! Also die kleine Schriftgröße ist wesentlich angenehmer anzusehen, find ich zumindest =)

Anhänge

• SC20120324-125442.png
    SC20120324-125442.png
    8,1 KB · Aufrufe: 226
  • SC20120324-125536.png
    SC20120324-125536.png
    9,4 KB · Aufrufe: 252
Kurze Frage die nicht OT ist.
Via CWM mach ich mein Nandroid Backup, über Titanium Backup werden die Apps gesichert. Gibt es hierzu evtl. eine Alternative, mit der mit weniger aufwand und ohne Pro Version alle Apps auf einmal gesichert und zurückgespielt werden können? Oder Sagt ihr direkt Titanium Pro?

Wenn du die Daten der Apps mit sichern willst, denke ich bleibt dir nur die Pro Version.
Zumindest ist diese zuverlässig

Die daten der apps, kann mann doch auch mit der nicht pro version sichern!

Zumindest bei mir geht dass!

@Gregor901: ich habe die app getestet, aber sie scheint nicht ganz gut zu funzn. Kaum ist dass händy im stanby modus gegangen, hat sich der massenspeicher vom pc abgehängt. Dass während ich noch daten kopierte. Ich habe müssen die sd neu formattieren. Also lasse ich lieber di finger davon! :blink:

Das stimmt schon, auch mit der nicht pro version speichert er die daten der apps mit ab. Wenn ich aber die apps zurückspielen will, muss ich jedes app einzeln installieren. Anstatt, dass titanium alle auf einmal restored. Wird mir solangsam bei der menge an apps mühseelig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht ob dass mit der freien auch funktioniert, habe nur die Pro.
Aber man muss nicht jede einzelne App zurückspielen, dass macht die Pro in einem Rutsch, da werden alle die ich haben möchte auf einmal wiederhergestellt.

hallo ich ahbe folgendes problem !
wenn man musik per kopfhörer hört und lautstärke ganz oben ist stopt die musik nach ein paar sekunden !
lann das jemand bestätigen ?

funky1 schrieb:
Kurze Frage die nicht OT ist.
Via CWM mach ich mein Nandroid Backup, über Titanium Backup werden die Apps gesichert. Gibt es hierzu evtl. eine Alternative, mit der mit weniger aufwand und ohne Pro Version alle Apps auf einmal gesichert und zurückgespielt werden können? Oder Sagt ihr direkt Titanium Pro?

Gregor901 hat einen sehr Ansatz, womit man auch seine Daten in einem Rutsch sichern bzw. wiederherstellen kann...Credits gelten nur ihm... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...v15-1-online.201805-page-70.html#post-2915795

@also das muss ich jetzt auch mal Fragen? Wenn ich alles sauber mache, mein APPMONSTER PRO danach runterlade, dann batche ich die Installation meiner Apps, hole meine Sicherung vom Nova Launcher und mein Fon ist innerhalb von 7min komplett neu eingerichtet nach einem FW wieder voll Startklar.

Der Vorteil in Gregor901 ist nur einer....man muss nicht die Wlan ID neu eingeben, da diese im Backup verankert ist, aber da gibts auch einen Trick diese gleich mit in die Rom zu packen die man ja flashen will und die ID wird sofort aktiv, sobald das Fon aus dem Reboot/ Pineingabe kommt.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Aber die Vorgehensweise von Gregor hat auch einen Nachteil, bei der Version mit Titanium kann ich die Daten die wiederhergestellt werden sollen auswählen bei Gregors Version nicht

Der Vorteil von der Anleitung von Gregor901 ist, dass man keine kostenpflichtige App dafür benötigt und gleichzeitig ein Nandroid Backup hat. ;)

• Danke
Reaktionen: Gregor901