[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rush85 schrieb:
Wenn ihr euch mit Root explorer nicht auskennt oder es nicht hin bekommt könnt ihr auch meine datei DPI240 aus dem Post von seite 141 nutzen

Zip datei öffnen mit winrar in den system ordner die app rein packen und flashen ;-)

Link zu meinem Post,. LINK

Für mich als laien, worin liegt der unterschied, deine Zip zu flashen oder es mit https://play.google.com/store/apps/...NvbS53ZW1vYnMuYW5kcm9pZC5sY2RyZXNvbHV0aW9uIl0. zu ändern? Ich frage, weil ich mit LCD Resolution das Problem habe, das er dann im Market nicht mehr alle Apps zuläst, wegen eben der auflösung.

Darum finde ich auch die CM und Miui Lösung mit der Schriftgröße klasse.

Zum SuperSU Promblem:

Hatte gestern von Omega 5.0 mit FullWipe auf 5.2 geswitcht und hatte dann auch das SU Problem. Hab jetzt mal Testweise die Stock Version von 5.2 einfach per CWM installiert (weil mir die Statusbar und einige andere Kleinigkeiten nicht ganz so zugesagt haben) und danach ging SuperSU ohne Probleme. Hatte kurz gemeint Update verfügbar und das wars.

Vielleicht hilfts ja noch jemand anderem.

Lg Duich

Also so wie sich das liest, liegt das Problem mit SuperSU wohl bei der 5.2 BlackBlue. :)

Welchen Photoeditor ? es gibt 2 !

Die gallery (Die neuere) hat einen eigenen der wirklich fantastisch ist.

duich schrieb:
Zum SuperSU Promblem:

Hatte gestern von Omega 5.0 mit FullWipe auf 5.2 geswitcht und hatte dann auch das SU Problem. Hab jetzt mal Testweise die Stock Version von 5.2 einfach per CWM installiert (weil mir die Statusbar und einige andere Kleinigkeiten nicht ganz so zugesagt haben) und danach ging SuperSU ohne Probleme. Hatte kurz gemeint Update verfügbar und das wars.

Vielleicht hilfts ja noch jemand anderem.

Lg Duich

@duich...Ich habe immer BlackBlue gehabt und nichts anderes probiert, immer einwandfrei und gestern nach 12Stunden Flug und etlichen Arbeitsstunden, dann diese Erfahrung, da sind mir die Nerven durchgegangen. Danke für deinen Tip!!! Denke aber ich bleibe bei sammobile DXLP7 offiziell und habe mir so wie Dr. Franz einiges zurecht gebaut und bin momentan Glücklich...ich brauche mein Fon beruflich und kann mir keine weiteren, ständiges System verändern usw. erlauben....wünsche ein schönes WE.

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz
heikonet schrieb:
Für mich als laien, worin liegt der unterschied, deine Zip zu flashen oder es mit https://play.google.com/store/apps/...NvbS53ZW1vYnMuYW5kcm9pZC5sY2RyZXNvbHV0aW9uIl0. zu ändern? Ich frage, weil ich mit LCD Resolution das Problem habe, das er dann im Market nicht mehr alle Apps zuläst, wegen eben der auflösung.

Darum finde ich auch die CM und Miui Lösung mit der Schriftgröße klasse.

Diese apps Funktionieren unter ICS meist noch nicht und enden oft im system crash ,.

Ich meinte aber ehr das Rootexplorer Problem, da einige damit nicht klar kommen die Contakte app oder sonstige app zu tauschen, daher mein vorschlag einfach diese Zip von mir zu nutzen und gegebenfalls seine app rein zu packen ;-)

Vorgehen ist dabei einfach, auf dem desktop den ordner app erstellen, in den ordner app die gewünschte app reinkopieren und das in meine zip in den system ordner ziehen :) flashen ,. Have fun :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet und derPälzer
Hi,

ich wollte gerade die phone.apk ersetzen nur leider habe ich kein platz dafür die ist ja fast doppelt so groß wie die Originale. Auf der Partition ist gerade mal noch 660kb platz frei? Wie kann ich die System Partition vergrößern?

THX

Ich habe mir gestern Abend die Omega 5.2 Black Blue geflasht. Davor habe ich auch einen Full Wipe durchgeführt. Ich hatte auch das Problem mit SuperSU. Nachdem ich die Samsung Hubs mit der zip-Datei aus den Omega Files entfernt hatte, war das Problem weg. Ich habe keine Ahnung wieso.
Nun bin ich sehr zufrieden. Gute Arbeit, indie!

acer09 schrieb:
Hi,

ich wollte gerade die phone.apk ersetzen nur leider habe ich kein platz dafür die ist ja fast doppelt so groß wie die Originale. Auf der Partition ist gerade mal noch 660kb platz frei? Wie kann ich die System Partition vergrößern?

THX

Sofern ich das beurteilen kann, geht das nicht.
Aber ich würde einfach irgendwas an APK, was du nicht brauchst, löschen.

Hier mal ne übersicht.

https://spreadsheets.google.com/spr...1gdDJRekl4QmkyNmIzUmRvX2h3UDVkQXc&output=html

@ natürlich geht das, nur die Phone apk. bringt die geänderte Tastatur. Ist aber 9,5mB groß (zu groß für deine Speicher ohen andere apk. zu löschen) daher geht es nicht so einfach die Phone apk. einzufügen in system/app.
Also geh mit Rootexplorer in System/app und scroll durch das Menue und lösch die apk. die du nicht brauchst. Im oberen rechten Bildrad wird dir nach dem Löschen einzelner apk. der verfügbare Speicher angezeigt aber wenn du Google+ löscht reicht es schon aus da diese fast 14MB mist..!!

RedSnapper schrieb:
@ natürlich geht das, nur die Phone apk. bringt die geänderte Tastatur. Ist aber 9,5mB groß (zu groß für deine Speicher ohen andere apk. zu löschen) daher geht es nicht so einfach die Phone apk. einzufügen in system/app.
Also geh mit Rootexplorer in System/app und scroll durch das Menue und lösch die apk. die du nicht brauchst. Im oberen rechten Bildrad wird dir nach dem Löschen einzelner apk. der verfügbare Speicher angezeigt aber wenn du Google+ löscht reicht es schon aus da diese fast 14MB mist..!!
Du bist heute wirklich schlecht gelaunt mein Freund.:flapper:
Kopf hoch Andy ist online.

@ Janosik....:D....Thanks...janosik wie wäre es denn wenn du den Downloadlink mal verlinkst....

Wie schafft man es das nur noch 660kb frei sind im Rom speicher ?

Alles klar hat geklappt danke schön :)

und die contact.apk die auch dabei war ist sie anders als die Originale?

RedSnapper schrieb:
@ Janosik....:D....Thanks...janosik wie wäre es denn wenn du den Downloadlink mal verlinkst....
Ist schon verlin....

Rush85 schrieb:
Wie schafft man es das nur noch 660kb frei sind im Rom speicher ?

keine Ahnung ich habe einfach die Rom drauf gemacht und nichts geändert. Ich hatte davor die 2.3.6 drauf und habe einfach die 4.0.3 drauf gespielt ohne davor eine 3 teilige 4.0.3 drauf zu machen. Hätte ich das machen sollen?

Bin ich denn der einzige der noch fast 50 mb frei hat auf system? :confused:

Okay vielleicht hätte das mal einer fragen sollen bevor angeboten wird einfach dinge zu löschen die du vielleicht nutzt !

Ja hättest du denn es könnte in Zukunft zu Problemen kommen die dann hier wieder für Verwirrung führen werden.

(Für dich mal verständlich)
In der 3 teiligen werden auch Daten installiert die in keiner CM Rom enthalten sind daher um fehlerfrei Roms nutzen zu können erst die 3 teilige installieren gegeben falls dann per Kernel Rooten , in CWM booten , Wipe data/Factor reset , )FORMAT SYSTEM !! zu finden unter Mount&Storage .. dann erst Rom installieren.

HI @All. Gibt es die möglichkeit, das Stock Kalender Widget für den Nova Luncher zu nutzen?

Also ich habe 136 mb System speicher frei

Patrick P schrieb:
HI @All. Gibt es die möglichkeit, das Stock Kalender Widget für den Nova Luncher zu nutzen?
Meinst du dieses ?
Screenshot_2012-03-23-14-57-49.png

Zuletzt bearbeitet: