[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
janosik schrieb:
@r1rico
wo befindet sich der Ordner Sounds

Du kannst deine Sprachaufnahme mit der App "Sprachme", abhören.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog, Gregor901 und janosik
Noch ne frage. Bin jetzt 13 Beiträge Rückwärts durch und fast alle Beiträge von Redsnapper durch gesucht. Aber niergend finde ich eine Anleitung, wie/wo ich die Phone.apk ersetzte, damit man Anrufe aufnehmen kann. Auch keine Flashbare zip für den cwm.

Was muss ich den machen um die oben genannte APK zu ändern?

nightwatchdog schrieb:
Komisch, dass nur manche Probleme mit SU haben. Habe von der v5.1 ohne Fullwipe auf v5.2 geupdatet und keine Probleme festgestellt!

Will noch anmerken, dass ich ebenfalls gleich den Siyah Kernel beta 5 geflasht und alle Samsung Hubs deinstalliert hatte.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
@heikonet
Du musst warscheinlich erst mal ein paar apk's im System/app Ordner löschen. Da diese apk's größer als die orginalen phone/contact apps sind, und wenig Platz im systen/app noch ist.
Dann mit dem root Exploer ersetzen. Und erst Phone ersetzen, rebooten, danach die contact app, Reboot. So hat es bei mir dann astrein geklappt.
Und denke an die Schreibrechte.

Siehe pn

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Oder einfach vorab am PC in der .zip von der Omega Rom Datei die apks austauschen, was einfacher ist. ;)

• Danke
r1rico schrieb:
@ marcel2909

Hier die beiden apk Dateien.

Gruß Rico

Ist diese phone.apk mit Anruf Aufnahme und brauche ich die andere auch?

Thx

Ja, die phone/contact zip von RedSnapper, ist mit Anrufaufnahme.
Diese musst du mit deiner ersetzen.

Wie kann man eigentlich die app icons ersetzen durch die glass icons im twlauncher bitte???

acer09 schrieb:
Ist diese phone.apk mit Anruf Aufnahme und brauche ich die andere auch?

Manu- schrieb:
Ja, die phone/contact zip von RedSnapper, ist mit Anrufaufnahme.

Joo - aber die contact.apk ist nicht nötig. Jedenfalls habe ich NUR die Phone.apk ersetzt und damit geht es tadellos.

• Danke
@manu-: Vor dem Flashen der CRT-Off.zip hatte ich cache und dalvik cache gewipet und die Permissions gefixt. Funktioniert jetzt auch. Allerdings habe ich nach wie vor den bekannten bug, dass manchmal nach dem Drücken der aus Taste zwar der CRT-Off Effekt kommt, dann aber der Lockscreen noch mal kurz aufflackert, bevor der Bildschirm dann ganz schwarz wird. So richtig passt das also noch nicht. Ist aber bei anderen ROMs auch so, nicht nur bei der Omega.

• Danke
Reaktionen: Gregor901 und Manu-1
Manu- schrieb:
@heikonet
Du musst warscheinlich erst mal ein paar apk's im System/app Ordner löschen. Da diese apk's größer als die orginalen phone/contact apps sind, und wenig Platz im systen/app noch ist.
Dann mit dem root Exploer ersetzen. Und erst Phone ersetzen, rebooten, danach die contact app, Reboot. So hat es bei mir dann astrein geklappt.
Und denke an die Schreibrechte.

Siehe pn

Danke dir für die Hilfe, auch via PN - hat gut funktioniert, auch wenn ich jetzt dieses verspielte gruselige Dailer Skin habe ;)

Nun bin ich fast glücklich. Fehlt nur noch das ich die Schriftgröße was kleiner machen kann. So wie bei den ICS Miui und ICS CM Roms.
Ohne gleich die ganze Bildschirmauflösung ändern zu müssen ;)

• Danke
Gregor901 schrieb:
Joo - aber die contact.apk ist nicht nötig. Jedenfalls habe ich NUR die Phone.apk ersetzt und damit geht es tadellos.

Installiere ich die einfach drüber oder muss ich die irgend wo ersetzen?

@acer09
Mit root Exploer ersetzen. Im Ordner System /App ersetzen.

@nightwatchdog
Ok vielen dank. Dann warte ich lieber, bis das Problem mit dem Bildschirm... gefixt ist. Ist ja auch nicht so wichtig, der crt efekt

Zuletzt bearbeitet:
Gregor901 schrieb:

Installiere ich die einfach drüber oder muss ich die irgend wo ersetzen?

Edit

Wo genau kommt die rein?

Edit

Danke

Lies ein Beitrag über dir von Manu- den Post. Sie hat es doch geschrieben. ;)

system/app

Und die entsprechenden Berechtigungen richtig setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@acer09
Lese mal oben. Habe ich doch geschrieben ;-)
In System/App

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Wenn ihr euch mit Root explorer nicht auskennt oder es nicht hin bekommt könnt ihr auch meine datei DPI240 aus dem Post von seite 141 nutzen

Zip datei öffnen mit winrar in den system ordner die app rein packen und flashen ;-)

Link zu meinem Post,. LINK

• Danke
Reaktionen: heikonet
Hallo!

Tschuldigung: hat denn jemand schon die "photo edit" probiert? Ich meine die standardmäsig eingebaute.

Wollte sie heute ausprobieren, sobald ich "foto auswählen" gecklickt habe, kam ein FC!

Habs nochmal versucht und erneut!

Nicht dass ich die apk brauche (ich benutze normalerweise andere!) nur so testhalber!

Kann dass jemand testen / bestätigen?

Photo Editor wurde gefixt, und klappt bei mir auf Anhieb. War das erste, was ich gestern testete.
Gehe mal ein paar Seiten zurück. Da ist beschrieben, wie du das Problem bei der 5.1 weg bekommen hattest.
Musst Photo Editor app mit dem root Exploer einfach neu installieren.

Hallo Leute,

Falls jemand, genauso wie ich, ein Problem mit der größe der Dpi hat, kann einfach die .zip datei von Rush hier Runterladen und einfach über Recovery flashen, angeboten wird es in 160 und 200 Dpi :) Mir waren die 2 Werte dennoch dann zu klein, also hab ich die Build.prop geändernt und habe Werte von 220 genommen ;) Bei Bedarf kann ich diese auch mal hochladen ;) Und funktionieren tut es auch :D

Danke nochmal an Rush ;)

• Danke