[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chefe78 schrieb:
hallo bin gerade am rom testen ...omega 5.1 ics läuft super gut

aber wie bekomm ich die wetteransicht im lockscreen....im menü habe ich es aktiviert

zeigt es aber nicht an....

gruss chefe78

Gehe mal in die Einstellungen/Bilschirm/Wetter und haken rein. Dann siehste das Wetter im Lockscreen.

• Danke
Reaktionen: Simuur95
hab ich drin geht trotzdem nicht ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

r1rico schrieb:
@ All
Thema: geänderte apk für Omega 5.0 ICS / 5.1 ICS

Wem die Telefontastatur von Redsnapper (Post 1074) gefällt und diese oder andere geänderte apk Dateien per Rootexplorer in den Ordner system/app einfügen möchte, hat evtl. nicht genügend Speicherplatz im Systemordner zur Verfügung. Bei mir waren lediglich 1,5 MB frei !!!

Die geänderten apk Dateien sind jedoch größer als die alten und somit kommt eine Fehlermeldung im Rootexplorer. Die Contacts lässt sich noch einfügen, bei der Phone ist dann Schluss, mit der Meldung "Datei konnte nicht eingefügt werden!"
Gleichzeitig war meine alte Phone.apk weg und somit hing sich mein S2 ständig auf.

Abhilfe schaft die folgende Liste:

https://www.spreadsheets.google.com...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html

Dort kann man wichtige und weniger wichtige, sowie löschbare apk Dateien einsehen, dowloaden usw.
Somit waren schnell 30 MB frei und das S2 rennt nun im Redsnapper Design wie Sau !!!

@rico1 ich habe leider nicht so viel Zeit mich momentan so ausfuehrlich zu jeder Frage zu aeussern aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei mir ging es ohne Speichermeldung da ich vorm flash die Omega entpacke, alles rausschmeisse was unnoetig ist und alle neuen apk. Gleich ersetze und dann die geaenderte dateien wieder neu zipe und dann flashe. Die phone apk. Alkein hat schon 9mb daher kommt die Meldung wie du schreibst....klasse rico...super erklaert:D

@chefe78 Einstellungen---Anzeige--Wetter haken setzen---Wettereinstellungen und sync--position der Uhr---fertig!!! Wenn es nicht geht dann entferne das Wetter Widget---reboot---Wetter einstellen und dann das Widget installieren--!!

....getapt mit SGS II ICS 4.0.3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: r1rico und Manu-1
chefe78 schrieb:
hab ich drin geht trotzdem nicht ...

Bei mir geht es ohne weiteres. Hab Wetter selbst im Lockscreen an.

Manu- schrieb:
Bei mir geht es ohne weiteres. Hab Wetter selbst im Lockscreen an.

siehe hier ...... Screenshot_2012-03-20-17-41-28[1].png

Screenshot_2012-03-20-17-33-40[1].png

vll flashe ich nochmal rüber

r1rico schrieb:

...
Bei mir waren lediglich 1,5 MB frei !!!
...

Somit waren schnell 30 MB frei und das S2 rennt nun im Redsnapper Design wie Sau !!!

Wo seh ich wieviel da frei ist?

hi!!!
wie kann ich meine statusleiste so einstellen, dass die nach einmal tippen von alleine verschwindet??

r1rico schrieb:
@ Kloopy

Verwendest Du Widgetlocker ???

Edit 1: Eine Möglichkeit wäre die SuperSU.apk manuell aus einer anderen Rom (z.b. Omega 5.0) in die 5.1 einzufügen
und dann erneut zu flashen. Update der SU Binary durchführen und prüfen ob der Fehler behoben wird.
Widgetlocker hakt ab und zu mal seit ICS bei mir läuft.

funktioniert alles nicht :-( Muss dann wohl auf die ICS von Checkrom warte :crying:

marcel2909 schrieb:
Wo seh ich wieviel da frei ist?

@ marce2909
Mit dem Rootexplorer, wenn Du in den Ordner System gehst. Dann steht oben links der Gesamtspeicher des Ordners bzw auch wie viel noch frei ist.

@ Kloopy
Nimm noch mal nen anderen Server (Außer Filesonic & Torrent) und zieh die Datei noch einmal ! Glaube schon das es funktioniert.
Haben gerade bei 3 Galaxy S2 die Omega 5.1 geflasht und alle funktionieren einwandfrei.
1 x von GB auf ICS & 2 x von 5.0 auf 5.1 !

Wie schon geschrieben, hatte den identischen Fehler bei mir. Mit einer anderen Datei ging es !

@ Redsnapper
Danke für die Lorbeeren ! :D

Anhänge

• Screenshot_2012-03-20-18-42-38[1].png
    Screenshot_2012-03-20-18-42-38[1].png
    19,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
@Kloopy
hast du versucht auf LPH kernel zu flashen??

@chefe78
hast du nachdem du den haken in Wetter aktiviert hast, mal rebootet?
Vielleicht ist dies schon die Lösung. Ansonsten würde ich einfach mal die Rom drüber flashen.

• Danke
Reaktionen: janosik
Chefe78, das ist aber nicht das orginale Lockscreen von 5.1 ?
ich hab auch 5.1 und Lockscreen von 5.0 dtrauf gemacht, dort habe ich keine Wetteranzeige :d
mfg
Lubawka

hab beides probiert hat nix gebracht ......
bei criskelo v5 geht's

das ist nur ein anderer hintergrund

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Orginalem von 5.1 hatte ich Wetteranzege, natürlich keine Bilder sondern reine Angaben von Temeratur usw..
MfG
Lubawka

hab alles von der 5.1 drauf

hab es gerade auch mal ausprobiert, Wetter erscheint bei mir. hast du accu weather gelöscht oder gefreezed? Ansonsten mal als non wipe die 5.1 noch mal drüber flashen. Sollte eigentlich helfen :)

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Wer von Euch hat die V5.1 BlackBlue drauf ohne Mods
und wär bereit mal diesen Mod von mir zu testen,
bei mir geht der ohne Probleme.

Hab den Mod für macces gemacht,nur bei Ihm scheint er nicht zu gehen.

Wichtig macht bitte vorher ein Backup !!!

Der Mod sollte dann folgende Änderungen aufweisen,

50bb6f040c82bfec.jpg

1. die nicht überlagernden Pfeile der Wlan Anzeige
2. die On/Off Anzeige der Statusbar Icone
3. anstelle der Omega Batterie sollte die ClearGlass Batterie sein

vpbubble3.png

Hier der Link zum Mod

Download

Vielen Dank

Gruß Marcel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r1rico, Heribert883 und macces
SiyahKernel v3.0beta4 (for ICS only)

changelog:

full BLN support fixed brightness problems added SIO(default) and VR I/O schedulers some config changes (RCU boost, autogroup, etc)

ist nur noch nicht online

• Danke
Reaktionen: Manu-1, janosik, macces und eine weitere Person
niknase schrieb:
hab es gerade auch mal ausprobiert, Wetter erscheint bei mir. hast du accu weather gelöscht oder gefreezed? Ansonsten mal als non wipe die 5.1 noch mal drüber flashen. Sollte eigentlich helfen :)

keine chance hab ich ausprobiert ...habs eben nochmal geflasht ...haken gesetzt ...keine wetteranzeige

marcel2909 schrieb:
Wer von Euch hat die V5.1 BlackBlue drauf ohne Mods
und wär bereit mal diesen Mod von mir zu testen,

Ich kümmere mich jetzt darum. Moment noch.

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und marcel2909