[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun schon paar mal die 5.1 geflasht auch mit full wipe, jedoch lässt sich mein Handy immer wieder nicht aufwachen. Woran kann es liegen?

vielleicht zip datei noch mal runterladen, hat bei mir geholfen....
War nicht ganz vollständig gewesen.

Leine schrieb:
Nach dem Flash eines Mod an der Batterieanzeige hab und kann kein Hintergrund einstellen.. Der Lockscreen ist im ICS-Design, aber ich hab nen schwarzen Hintergrund und meine Statusleiste ist weg :O Neustart vom Launcher/Handy hat nichts gebracht. Wer ne Idee? Hab kein Backup vorher gemacht = Ich bin auch 'n Depp -.-

Das Problem habe ich auch gehabt. Omega v5.1 B&B mit Apex-Launcher, wenn ich dann den clearglass-battery-mod flashe, ist mein Hintergrund schwarz, die Statusbar weg und der Launcher macht andauernd fc. Gottseidank, mache ich immer schön mein Backup bevor ich wieder dem flashwahn verfalle :D
Liegt der Fehler am Apex-Launcher? Hätte den mod doch soooo gerne :unsure:

Vielleicht hat ja einer nen Tipp.

macces

macces schrieb:
Das Problem habe ich auch gehabt. Omega v5.1 B&B mit Apex-Launcher, wenn ich dann den clearglass-battery-mod flashe, ist mein Hintergrund schwarz, die Statusbar weg und der Launcher macht andauernd fc. Gottseidank, mache ich immer schön mein Backup bevor ich wieder dem flashwahn verfalle :D

macces

Bei nova launcher hab kein Problem bei flashen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@also ich habe alle launcher und nie ein Problem gehabt aber bei den mods aus der Kitchen in Bezug auf clarglass flash ist mir ebenfalls die Stausbar weggerissen worden und die Batterieanzeige war weg...dann mit dem TW launcher probiert ebenfalls. Bei anderen Batteiemods war alles sauber..und ich denke das der Lauchncher keinen Einfluss hat auf dieses Problem. Kann mich irren aber bei den Mods von marcel2909 war noch nie ein solches Problem aufgetaucht und auch nicht bei den installierten Launchern...hervorgetreten.
Nehme hauptsächlich Nova/ prime und heute mal das neue Modem mit Kernel DXLP7 geflasht und keinerlei Probleme, Apps und verschieben auf SD perfekt.
Wie es mit dem Signal siehst es auch gut aus, GPS Fix innerhalb von 3sec und einer Standortermittlung von 20m, also bisher weder schlechter als LPQ und besser wird sich dann in den nächsten tagen zeigen. Samsung hat offiziell folgende Typen raus gehauen...XXLPQ, DXLP7, UHLPE und ZSLPE 4.0.3 so stehts auf sammobile zum Download bereit.
So bin ich zufrieden und hoffe das es positiv verläuft denn mit der Omega 5.1 ist indie wieder ein tolles Rom gelungen....

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, janosik, niknase und 2 andere
@ Kloopy

Hatte ein ähnliches Problem mit einem defekten Torrent File. Einfach mal nen anderen Download probieren & flash again !

@ All

Es ist doch erstaunlich , wie viele Leute ohne (!!! Nandroid Backup !!!) einfach mal etwas flashen !

Das erspart ne Menge Zeit, Ärger und Geduld !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
macces schrieb:

macces

Ich schau mir den Mod heute Abend mal an.
Eine Frage noch, hast Du weitere Mods in Verwendung, den es kann vorkommen das Du durch flashen des Mods andere aufhebst.

Nicht das ich Dir den Batterie Mod mache und andere Mods dann weg sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

marcel2909 schrieb:
Ich schau mir den Mod heute Abend mal an.
Eine Frage noch, hast Du weitere Mods in Verwendung, den es kann vorkommen das Du durch flashen des Mods andere aufhebst.

Nicht das ich Dir den Batterie Mod mache und andere Mods dann weg sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Danke das wars. Jedoch habe ich noch ein problem. Wenn ich supersu öffne steht " there is no su binary installed"

Hallo,

bin ich zu dumm, oder lässt sich dieser neue Siyah Kernel nicht runterladen?

Aus der Kitchen oder direkt?
Ansonsten siehe Siyah Thread.

hallo bin gerade am rom testen ...omega 5.1 ics läuft super gut

aber wie bekomm ich die wetteransicht im lockscreen....im menü habe ich es aktiviert

zeigt es aber nicht an....

gruss chefe78

Ich glaub' gelesen zu haben, dass die Wetteranzeige im LockScreen nur zu sehen ist, wenn Du bei Einstellungen --> Sicherheit KEINE Pin- oder Passwortsicherung drin hast.

Ich habe die 5.1 nochmal runter geladen ein Fullwipe durchgeführt und geflasht.
Habe trotzdem das Problem, dass mein Handy sich nicht aufwecken lässt :-( Ausserdem spinnt supersu. Wenn ich supersu öffne steht " there is no su binary installed" und wird wieder geschlossen.

Ich hatte vorher Checkrom v6 drauf. Muss eventuell zuerst die ICS Stockrom flashen?

Kloopy schrieb:
Ich habe die 5.1 nochmal runter geladen ein Fullwipe durchgeführt und geflasht.
Ausserdem spinnt supersu. Wenn ich supersu öffne steht " there is no su binary installed" und wird wieder geschlossen.

Den SuperSU Fehler hatte ich auch, durch einen anderen Download Server habe ich dann die 5.1 erneut gezogen, geflasht dann lief alles.
Gehe mal davon aus, das Du von 2 verschiedenen Quellen geladen hast, oder ?
Bei mir lag der Fehler am Torrentdownload ! Gehe stark davon aus, das Dein Downloadfile fehlerhaft ist !

Ich kam von der OmegaROM 10.1 und habe keine Stock ICS vorher geflasht !

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten mal über torrent, dann über Filesonic :-(

@ Kloopy

Verwendest Du Widgetlocker ???

Edit 1: Eine Möglichkeit wäre die SuperSU.apk manuell aus einer anderen Rom (z.b. Omega 5.0) in die 5.1 einzufügen
und dann erneut zu flashen. Update der SU Binary durchführen und prüfen ob der Fehler behoben wird.
Widgetlocker hakt ab und zu mal seit ICS bei mir läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@ All
Thema: geänderte apk für Omega 5.0 ICS / 5.1 ICS

Wem die Telefontastatur von Redsnapper (Post 1074) gefällt und diese oder andere geänderte apk Dateien per Rootexplorer in den Ordner system/app einfügen möchte, hat evtl. nicht genügend Speicherplatz im Systemordner zur Verfügung. Bei mir waren lediglich 1,5 MB frei !!!

Die geänderten apk Dateien sind jedoch größer als die alten und somit kommt eine Fehlermeldung im Rootexplorer. Die Contacts lässt sich noch einfügen, bei der Phone ist dann Schluss, mit der Meldung "Datei konnte nicht eingefügt werden!"
Gleichzeitig war meine alte Phone.apk weg und somit hing sich mein S2 ständig auf.

Abhilfe schaft die folgende Liste:

https://www.spreadsheets.google.com...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html

Dort kann man wichtige und weniger wichtige, sowie löschbare apk Dateien einsehen, dowloaden usw.
Somit waren schnell 30 MB frei und das S2 rennt nun im Redsnapper Design wie Sau !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Gregor901 schrieb:
Ich glaub' gelesen zu haben, dass die Wetteranzeige im LockScreen nur zu sehen ist, wenn Du bei Einstellungen --> Sicherheit KEINE Pin- oder Passwortsicherung drin hast.

hab nur "wischen" für den lockscreen drin ....hmmmm