[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, TriangleAway hab ich schon viermal ohne Probleme benutzt. :)

iWeaseld from another World

Gregor901 schrieb:
Ich verzweifel seit 5.1 an folgendem Phänomen:

Der Lock-Screen (egal welche Version) entsperrt sich von selbst.

Details:

Ich brauche nur die Entsperrung durch "Gleiten". (Einstellbar unter --> Menue --> Einstellungen --> Sicherheit --> Bildschirmsperre). D.h., ist der Screen gesperrt, brauche ich nur zu wischen, ohne PIN.

Soweit, so gut. Wenn ich das Phone starte, kommt erst der Lock-Screen, wie es sein sollte. Einige Sekunden später entsperrt sich dieser von selbst :mad: und ich bin im Launcher.

Gehe ich in die Einstellungen und welchsle bei "Sicherheit" auf PIN und dann wieder zurück auf "Gleiten", dann geht das so einigemale richtig. Dann geht's plötzlich wieder nicht, d.h. ich kriege überhaupt keinen Lock-Screen mehr. :cursing:

Mach' ich 'n Reboot, hab ich erst wieder 'n Lock-Screen, dann folgt wieder die "Selbst-Entsperrung".:mad2:

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Weiß jemand, was ich versuchen könnte/sollte ??

Hab auch gerade extra mal getestet. Lock-Screen auf pin umgestellt. klappte hervorragend. Habe auch mal rebootet danach. Beim Neustart, Lock-Screen kam mit Pin-Eingabe. Pin eingegeben, alles bestens funktioniert.
Habe extra mal öfters den Lock-Screen ge- und entsperrt. Klappte. :thumbup:
Also es ist nie dazu gekommen, dass sich der Lock-Screen, ohne vorher meine Pin-Eingabe einzugeben, geöffnet hatte.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Manu- schrieb:
Hab auch gerade extra mal getestet. Lock-Screen auf pin umgestellt. klappte hervorragend. Habe auch mal rebootet danach. Beim Neustart, Lock-Screen kam mit Pin-Eingabe. Pin eingegeben, alles bestens funktioniert.
Habe extra mal öfters den Lock-Screen ge- und entsperrt. Klappte. :thumbup:
Also es ist nie dazu gekommen, dass sich der Lock-Screen, ohne vorher meine Pin-Eingabe einzugeben, geöffnet hatte.

DANKE fürs Testen. :love: Also mit PIN geht der LockScreen immer. Ich will ja "ohne". Also nur "gleiten". Und das geht nur sporadisch bei mir.

Gregor901 schrieb:
DANKE fürs Testen. :love: Also mit PIN geht der LockScreen immer. Ich will ja "ohne". Also nur "gleiten". Und das geht nur sporadisch bei mir.

Bei mir war "gleiten" eingestellt, hab auch mal per Gesichtserkennung drin gehabt und wieder auf gleiten zurück, ging ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Gregor901
Gregor901 schrieb:

achso, ja ok. Das kann ich dir auch bestätigen, dass es geht :thumbup:.

UPDATE:

Wer das Problem mit dem Photo Editor auch hat, (sobald man im Photo Editor auf Bild auswählen klickt, stürzt die App ab), bitte dies hier versuchen:

Orginaltext von Indie aus dem xda

indie, with my v5.0 BB i indeed get a FC when opening a picture in the gallery via photo editor....Ok thank you for your fast reply!!
You really helped me a lot.

This means that all Omega v5.0 have this problem.

@all
Here is the solution:
with a root explorer (es explorer is included in Omega)
go to data/app folder, select and install com.sec.android.mimage.photoretouching-1.apk - replace the app and bug is gone.

Let me know if this works for you

Edit
I will not fix and re-upload v5.1 - I will fix this in the next version.

Also, com.sec.android.mimage.photoretouching-1.apk im data/app mit root exploer suchen, anklicken und installieren lassen. So hab ich es gemacht und funktionierte.
RedSnapper hat den Bug ebenfalls gehabt, und somit gelöst bekommen!!!
Grüße von ihm, sitzt im Flieger-Lufthansa-wlan, service :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janosik, Gregor901 und mkspeedy
Changelog und Opener aktualisiert...Neuerungen wie immer in grün... ;)

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, cybernoon und Manu-1
Habe gestern auch mal ein paar battery mods aus der kittchen App getestet, und hat ohne weiteres funktioniert. Scheint also schon auf Omega 5.1 kompitabel zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe gestern auch mal die 5.1 geflashed und muss sagen, dass sie echt hervorragend läuft!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass whatsapp bei mir momentan kein push mehr unterstützt. Sehe immer nur, dass ich eine Nachricht erhalten habe, wenn ich whatsapp öffne. Hat dieses Problem auch jemand, oder spinnt einfach mal die app wieder?

WhatsApp klappt bei mir bestens. Sobald mir jemand eine Nachricht schreibt, öffnet sich ein pop-Fenster.
Schau doch mal unter Einstellungen syncronisieren, und ob das dort an gestellt ist. Ansonsten hast mal versucht whatsapp neu zu installieren mit vorher whatsapp Daten löschen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Hoi

So erfolgreich auf v5.1 geupdated. Läuft echt schõn und sieht spitze aus. Mal schauen wie der Akku sich so verhält.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Hallo,

bin auch von der Omega 5.1 begeistert. Die CM9 hatte einige Sachen die nich gingen :-( !
Besteht bei dem ROM die Möglichkeit den Lockscreen anzupassen? Wo muss ich das machen ?

Nicholas

Einstellungen -> Anzeige, dort kannst du den Sperr Hintergrund sowie Uhr Position änder
Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre, dort kannst du die versch. Sperrmöglichkeiten einstellen

danke ! Dann werde ich das gleich mal probieren ! Kann ich da auch noch mehrere apps hinzufügen?

So weit ich weiß nicht. Wenn du dir WidgetLocker kaufst, dann kannst du bei dem zusätzlich Widgets auf den Lockscreen einstellen.

• Danke
Hallo leute, sehe dass es sich in einigen tagen schon verschiedenes getan hat.

Muss sagen dass es richtig gute arbeit hier geleistet wird.

Wollte nun fragen ob der "massenspeicher" problem weiterhin besteht, oder ob eine lösung gefunden worden ist.

Denn ich habe zur zeit immer noch die 5.0 version drauf, und bis auf den massenspeicherproblem habe ich keinen andere. Ich benutze momentan den Siah alpha 7. Ich hatte auch den Propper probiert aber keine änderung.
Immer wenn ich den massenspeicher mit pc verbinden will, stürzt das telefon ab, und muss neustarten. Ich habe aber den propper als cwm version und nicht di odin. Hatte es auch mit der mobile odin versucht aber der stürzt sofort ab wenn ich ein kernel installieren will.

Hi ansonsten habe ich auch noch einen Link ins Forun gestellt fuer gemoddete neue Wattsapp, sieht Klasse aus und laeuft perfekt...:)

....getapt mit SGS II ICS 4.0.3

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, Manu-1 und steigi
Manu- schrieb:
WhatsApp klappt bei mir bestens. Sobald mir jemand eine Nachricht schreibt, öffnet sich ein pop-Fenster.
Schau doch mal unter Einstellungen syncronissieren, und ob das dort an gestellt ist. Ansonsten hast mal versucht whatsapp neu zu installieren mit vorher whatsapp Daten löschen?

Jetzt funktioniert es wieder. Scheint wohl doch eher an der app ansich zu liegen...

• Danke
gleich mal testen