[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier noch ein paar Mods,
diese beinhalten die Änderungen aus dem Post #1130
und weiterhin andere Statusbar Icone

Danke für die Icone geht an PFittech

screenshot2012031819310.png

screenshot2012031819312.png

Download

screenshot2012031819372.png

screenshot2012031819373.png

Download

screenshot2012031819571.png

screenshot2012031819572.png

Download

screenshot2012031819422.png

screenshot2012031819423.png

Download

New Keyboard Design

screenshot2012031820150.png

screenshot2012031820151.png

Download

Ich hoffe es gefällt Euch :unsure::unsure::unsure:

Gruß
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackwing36, macces, armerjeck und 4 andere
@ magnus 1982

Theoretisch ja, ohne Garantie. Full Wipe wird empfohlen von GB auf ICS !

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade hinter mir.

Nun stellt sich aber die Frage, wie ich meine über Titanium gesicherten Apps im ICS einspielen kann.

Hab den Ordner unter GB kopiert und beim ICS eingefügt, es wird aber keine Sicherung angezeigt.

Tipps?

Hat jemand dieses "Triangle Away" mal ausprobiert?

Sorry für die vielen doofen Fragen.. ;-)

Es geht auch ohne Full Wipe. Nur die Kamera geht bei mir nicht, mit der Kamera360 aus dem Markt geht´s wiederum.

@ all

Der neue Lockscreen gefällt mir echt gut, nur die Uhrzeit vom Wecker wird nicht angezeigt, bei dem der V5 schon

Zuletzt bearbeitet:
Heribert883 schrieb:
Es geht auch ohne Full Wipe. Nur die Kamera geht bei mir nicht, mit der Kamera360 aus dem Markt geht´s wiederum.

@ all

Der neue Lockscreen gefällt mir echt gut, nur die Uhrzeit vom Wecker wird nicht angezeigt, bei dem der V5 schon

Hättest Du einen Full Wipe gemacht, würde wahrscheinlich auch Deine Kamera funktionieren !!!:thumbup:

r1rico schrieb:
@ Redsnapper

Habe Deine tolle Tastatur in eine cwm flashbare zip gepackt und installiert. Die android.phone.apk wird nach einem Reboot beendet. Das Design ist drauf, nur telefonieren geht dann gar nicht. Hmm, RootExplorer besitze ich nicht, klappt das noch anders, das Design finde ich stark !!!

@habe mir gestern auch 2 zips gemacht und beide geflasht zum Test, wenn deine Meta-Inf nicht passt dann gehts nicht..!!
Sonst nur mit Rootexplorer oder in die Rom v5.1 unter system/app die apk. einsetzen bzw. ersetzen und die Rom nochmal drüber flashen...ohne FW. Welche Tastatur hast du denn geflasht?
Die ohne Fon Droid?? oder mit??

@Marcel2909 vielen dank für deine schönen Mods die haben gefehlt und ich hatte gestern keine Lust mehr zu suchen. Also Statusbar funktioniert bestens, die Tastatur wurde beim ersten Flash nicht überschrieben, weil ich alles in einem Flash machte. Danach noch mal einzeln geflasht und siehe da alles da und schön blue...Klasse mod und bringt die Omega noch mehr ins Stylische. Die neuen Phone und Tastatur Mods von mir funktionieren ebenfalls einwandfrei. Danke marcel2909 für deine Arbeit und Bereitstellung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: r1rico und marcel2909
Ich verzweifel seit 5.1 an folgendem Phänomen:

Der Lock-Screen (egal welche Version) entsperrt sich von selbst.

Details:

Ich brauche nur die Entsperrung durch "Gleiten". (Einstellbar unter --> Menue --> Einstellungen --> Sicherheit --> Bildschirmsperre). D.h., ist der Screen gesperrt, brauche ich nur zu wischen, ohne PIN.

Soweit, so gut. Wenn ich das Phone starte, kommt erst der Lock-Screen, wie es sein sollte. Einige Sekunden später entsperrt sich dieser von selbst :mad: und ich bin im Launcher.

Gehe ich in die Einstellungen und welchsle bei "Sicherheit" auf PIN und dann wieder zurück auf "Gleiten", dann geht das so einigemale richtig. Dann geht's plötzlich wieder nicht, d.h. ich kriege überhaupt keinen Lock-Screen mehr. :cursing:

Mach' ich 'n Reboot, hab ich erst wieder 'n Lock-Screen, dann folgt wieder die "Selbst-Entsperrung".:mad2:

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Weiß jemand, was ich versuchen könnte/sollte ??

funky1 schrieb:
Hab ich gerade hinter mir.

Nun stellt sich aber die Frage, wie ich meine über Titanium gesicherten Apps im ICS einspielen kann.

Hab den Ordner unter GB kopiert und beim ICS eingefügt, es wird aber keine Sicherung angezeigt.

Tipps?
Nachdem Du TB gestartet hast, unten links auf die Softtaste drücken, Einstellungen anwählen, unter Sicherungs Einstellungen den Punkt Backup Ordner aufrufen und den Ort der Sicherung angeben - that´s it.

marcel2909 schrieb:
Hier noch ein paar Mods,
diese beinhalten die Änderungen aus dem Post #1130
und weiterhin andere Statusbar IconeIch hoffe es gefällt Euch :unsure::unsure::unsure:
Gruß
Marcel

Excellent !!:thumbup:

Wird immer besser hier.

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Also laut installguide brauch ich nur factory reset durchführen. Dann kann ich ja per cwm die 5.1 installieren.
Sehe ich das so richtig?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

magnus1982 schrieb:
Also laut installguide brauch ich nur factory reset durchführen. Dann kann ich ja per cwm die 5.1 installieren.
Sehe ich das so richtig?
Ich würde Dir empfehlen, den Installguide nochmal GENAU zu lesen.

Ok. Muss mich gleichmal an den Rechner setzen und da gucken.
Über Handy ist doch ein wenig umständlich.

Nach dem Upgrade auf die 5.1 spinnt mein SuperSU. Selbst ein Update brachte keinen Erfolg. SU Binary not found, steht in der Fehlermeldung.
Ein Kernelflash mit ODIN brachte keine Verbesserung, was nun ?

Edit: Habe nun das Nandroid Backup zurückgespielt, SuperSU Binary Update durchgeführt und werde nach Akkuladung noch einmal flashen,
vieleicht hilfts.

Edit II: Fehler bleibt bestehen, Restore 5.0 ! Hmm, jemand ne Idee ???

Edit III: So, das Torrentfile oder aber meine Torrentdownload hat das Problem verursacht. Der alternative Download brachte Abhilfe, nun läuft auch 5.1 ! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gehört zwar nicht hier her aber ich möchte die Omega User die es nicht mitbekommen haben gerne darauf hinweisen.

Bei der App Box im Google Play Store
gibt es bis zum 23.3.2012 bei Registrierung
50 GB Online Speicher, die App ist ähnlich wie Dropbox nur für die Syncronisation mit dem PC muss man einen Premiumaccount anschließen.

Also für die jenigen die Interesse haben, schlagt zu.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.box.android

Also keine weiteren Diskussionen darüber
:) :) :)

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Gregor901 schrieb:
Ich verzweifel seit 5.1 an folgendem Phänomen:

Der Lock-Screen (egal welche Version) entsperrt sich von selbst.

Details:

Ich brauche nur die Entsperrung durch "Gleiten". (Einstellbar unter --> Menue --> Einstellungen --> Sicherheit --> Bildschirmsperre). D.h., ist der Screen gesperrt, brauche ich nur zu wischen, ohne PIN.

Soweit, so gut. Wenn ich das Phone starte, kommt erst der Lock-Screen, wie es sein sollte. Einige Sekunden später entsperrt sich dieser von selbst :mad: und ich bin im Launcher.

Gehe ich in die Einstellungen und welchsle bei "Sicherheit" auf PIN und dann wieder zurück auf "Gleiten", dann geht das so einigemale richtig. Dann geht's plötzlich wieder nicht, d.h. ich kriege überhaupt keinen Lock-Screen mehr. :cursing:

Mach' ich 'n Reboot, hab ich erst wieder 'n Lock-Screen, dann folgt wieder die "Selbst-Entsperrung".:mad2:

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Weiß jemand, was ich versuchen könnte/sollte ??

@Gregor0901 ne kann ich so nicht bestätigen, kannst denn den Lockscreen nicht noch mal nachflashen..??? oder die ganze Rom ohne FW, nur die caches wipen nach flashen...??? wäre doch möglich das es nicht korrekt übernommen wurde beim ersten Flash..bye

Sorry aber irgendwie komme ich da durcheinander.

Das steht bei Omega auf der Seite:

Omega Black Blue v4.0 Instructions

1.Download Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH.rar and unzip rar file,
and copy Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH_part_01.zip + Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH_part_02.zip to your device.

2. Boot in clockworkmod recovery, Wipe data/factory reset (optional if you already have Omega), Wipe chache and Wipe Dalvik Cache

3. Flash Omega_ICS_4.0_Black_Blue_XXLPH_part_01.zip

4. Reboot Device (important, if you do not reboot device will FC)

5. Flash Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH_part_02.zip

Wo bekomme ich die Rom her. Auf der Homepage gibt es nur die v5.1 ?

Wenn ich die Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH geflasht habe kann ich danach per CWM die v5.1 flashen?

Welchen Kernel nutzt ihr?

magnus1982 schrieb:
Sorry aber irgendwie komme ich da durcheinander.

Das steht bei Omega auf der Seite:

Omega Black Blue v4.0 Instructions

1.Download Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH.rar and unzip rar file,
and copy Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH_part_01.zip + Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH_part_02.zip to your device.

2. Boot in clockworkmod recovery, Wipe data/factory reset (optional if you already have Omega), Wipe chache and Wipe Dalvik Cache

3. Flash Omega_ICS_4.0_Black_Blue_XXLPH_part_01.zip

4. Reboot Device (important, if you do not reboot device will FC)

5. Flash Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH_part_02.zip

Wo bekomme ich die Rom her. Auf der Homepage gibt es nur die v5.1 ?

Wenn ich die Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH geflasht habe kann ich danach per CWM die v5.1 flashen?

@ja natürlich, aber warum 4.0 und nicht gleich 5.1....???
4.0 hatte in der rar datei 2 zips mit part 1und part 2, da musste erst part 1flashen..reboot...und dann part2...reboot...bei 5.1 ist es eine zip...flashen fertig..

@Kloppy CF ROOT XXLPQ Propper CWM.5.4...LINK...zImage...zImage auf sdcard legen...und mit CWM über Flash Kernel flashen, oder mit mobiel Odin...Kernel..kernel einsetzen bei kernel und dann...zu...flash firmware..bestätigen...fertig...http://ul.to/8earnm81
dieser Kernel ist aber bei Omegav5.1 schon drin...also wenn du v51 flashen möchtest kommt der Kernel gleich mit..
http://ul.to/8earnm81

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macces schrieb:
Steht bei mir auch so beim Backup. Der Restore funktioniert aber einwandfrei. Musste ich heute schon mehrmals probieren. :thumbup: Hab halt Flasheritis und Modiismus :tongue:

macces

Hab beim Restore die Meldung "MD5 Missmatch" bekommen..

Bissl gegoogelt und bei der App "Terminal Emulator" gelandet.

Nach folgender Anleitung gegangen :

type su
#cd / sdcard/clockworkmod/backup/2011-12-16.12.56.43
#rm nandroid .md5 (if u get this rm failed for nandroid. read-only file system just leave it)
#md5sum *img > nandroid.md5
reboot to recovery
restore from internal

Hat jemand einen Tipp parat? Bei mir erscheint keine Fehlermeldung nach der Eingabe aber sobald ich im Recovery bin, kommt wieder der Fehler md5 Missmatch..

Galaxxy schrieb:
Nachdem Du TB gestartet hast, unten links auf die Softtaste drücken, Einstellungen anwählen, unter Sicherungs Einstellungen den Punkt Backup Ordner aufrufen und den Ort der Sicherung angeben - that´s it.

Lösung hier war ein einfacher Reboot..
Danach lief es auf Anhieb.

@Redsnapper
Nach der Anleitung bin ich vorgegangen. Hab auch hier die Lösung gefunden.. es war wohl nicht sehr Schlau von mir das Backup umzubenennen. Trotz keinem Leerzeichen etc. hat er sich daran trotzdem aufgehängt.

Somit sind erstmal alle Probleme gelöst :D Danke euch.

Wie war das eigentlich mit dem "Triangle Away"? Schonmal jemand verwendet um das gelbe Dreieck zu entfernen?

PS: Sry für Doppeltpost.