[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi an Alle. Habt ihr die Omega_ICS_v4.0_Stock_XXLPH zip zufällig auf eurem Rechner? Und könnt ihr sie zur Verfügung stellen, die Downloads sind einfach irre langsam.

MfG Patrick P

Tach! :D

Dank diesem tollen Forum hab ich nun meine Original Firmware wieder und muss mir keine Sorgen mehr machen wegen Garantieproblemen. Aber ich würde gerne die Omega v4.0 ◄ICE CREAM SANDWICH► testen. Kann ich die ROM einfach über meine 1und1 ROM drüberbügeln oder muss ich was dabei beachten ?

Gruß

a.) Nightwatchdog hatte es schon gesagt: Der Siyah-Kernel 3.0 bringt die gleichen Probleme, wie die LPH-Root-Kernel. Also keine Verbesserung!

b.) @Patrick_P: Die Bereitstellung von Mirrors bzw. die Weitergabe von Omega-ROM-Files ist vom Entwickler sehr unerwünscht. Das haben wir zu respektieren.

• Danke
Reaktionen: Patrick P
Habe die app air attack hd part 1 hd deinstalliert und dann über den Market (google play) wieder installiert. Folge war die übliche Fehlermeldung. Das gleiche gilt für die app DA Direkt.

Bei den XDA Developers klappt es auch bei manchen und bei anderen nicht.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Gregor901 schrieb:
a.) Nightwatchdog hatte es schon gesagt: Der Siyah-Kernel 3.0 bringt die gleichen Probleme, wie die LPH-Root-Kernel. Also keine Verbesserung!

b.) @Patrick_P: Die Bereitstellung von Mirrors bzw. die Weitergabe von Omega-ROM-Files ist vom Entwickler sehr unerwünscht. Das haben wir zu respektieren.

Ok. Dann muss ich halt warten.

• Danke
Ich habe gerade auch eine app gefunden, die bei mir sich nicht installieren läßt! Also doch zu früh gefreut. Komisch ist, dass sich apps installieren lassen, die vorher nicht gingen ohne...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Das sich einige Apps inzwischen installieren lassen, kann eben auch daran liegen, das die Entwickler ihre Apps dahingehend upgedatet haben...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog und Manu-1
Läuft die neue flüssiger??
Hatte immer das problem das im dailer das handy sehr träge reagiert hat wurde das behoben??

@Richy92
Kann das so nicht bestätigen.Bei mir lief die Omega immer schön rund.Wenn du es etwas flotter haben möchtest dann kann ich dir die AndyX empfehlen ist seit einigen Tagen auch mein Dayli Rom.

• Danke
Reaktionen: Richy92
4.0 eifach wieder nur top.

mkspeedy schrieb:
@Richy92
Kann das so nicht bestätigen.Bei mir lief die Omega immer schön rund.Wenn du es etwas flotter haben möchtest dann kann ich dir die AndyX empfehlen ist seit einigen Tagen auch mein Dayli Rom.

Wie schon beschrieben, hat AndyX deutlich weniger bloatware. Das hat zur Folge, dass 1. die Downloadzeiten nicht mehr so lange sind und 2. weniger im Hintergrund läuft. Daher kommt meiner Meinung auch der grösste Teil des Performancegewinns. Wenn ich die ganzen unnötigen apps entferne, sehe ich da keinen deutlichen Unterschied mehr. Allerdings scheint mir bei AndyX die Akkulaufzeit schon spürbar länger zu sein. Und das ist ja schon mal etwas.

Weiterhin stört mich bei der Omega noch das f.......ng green z.B. bei einem Reboot (ich denke, ihr wisst was ich meine). Das muss nun wirklich nicht sein.

Dafür ist die Omega von der Funktion deutlich seriöser. Ich meine damit in erster Linie nicht den bug hinsichtlich der Kontakte beim neuen AndyX, sondern die Tatsache, dass der bug bezüglich der Pfeile beim mobilen Internet bei AndyX schon seit mehreren Versionen immer noch nicht gefixt ist.

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Gregor901
Nur mal so als Tipp, der bestimmt schon einigen bekannt sein sollte. Man kann ja aus der zip Datei sämtliche apks der Apps löschen, die man nicht möchte. ;)

Ich bin sehr zufrieden mit der 3.2 Version. Und meine anfänglichen freezes gehören auch der Vergangenheit an. Siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_2012-03-11-10-20-17[1].png
    Screenshot_2012-03-11-10-20-17[1].png
    9,2 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2012-03-10-07-48-05[1].png
    Screenshot_2012-03-10-07-48-05[1].png
    13,4 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
@nightwatchdog
Mit dem Akku fällt es ganz besonders bei dem gebrauch des Phones auf. Im Standby keinen Unterschied zwischen AndyX und Omega. Das mit den Pfeilen beim mobilen Internet sehe ich nicht als Bug sondern eher als Optisches Problem.
Mich stört es nicht weil AndyX bis auf den Bug mit den Kontakten sehr schön und zuverlässig läuft.

@Donald 2k11
Bei jedem neuen update die APK aus dem zip entfernen habe ich keine Lust drauf. AndyX runtergeladen und ohne Hand anlegen geflasht.

Im allgemeinen finde ich die Omega ja auch sehr gelungen. Ich denke das bei dem was bisher von Samsung kam jeder Dev das beste draus gemacht hat und zwei sind ganz besonders gut Gelungen: AndyX und Omega.
Bis jetzt gibt es ja eh kein auf ICS basierendes Rom das ohne Fehler ist.
Ansonsten wie alles im Leben reine Geschmackssache.

Wünsche allen in diesem tollen Board noch einen schönen Sonntag
Gruß mkspeedy

• Danke
Hallo zusammen,

bin jetzt auch auf dem omega-ics -rom. Habe nur ein großes Problem. WLAN Verbindung besteht laut Handy und Router, aber keine Anwendung kann sich mit dem Internet verbinden. Kein Market, kein Browser, keine App, nichts !!! Das ist doch nicht normal oder wie ist das bei euch anderen so.

Ist das bei der 4.0 anders ? Habe vor dem Flashen ein full-wipe usw gemacht ?

macces

Bei mir funktioniert Wlan einwandfrei. Ging unter der 3.x und jetzt 4.0.

• Danke
Reaktionen: macces
Donald_2k11 schrieb:
Bei mir funktioniert Wlan einwandfrei. Ging unter der 3.x und jetzt 4.0.

Dann muss ich wohl nochmal von vorne beginnen und nach nem fullwipe alles neu aufsetzten !:scared::mad2:

Macces

@macces
Du kannst schonmal die APN eintragen von deinem Mobilfunkanbieter.Das könnte dein Problem snappern ähm lösen ;-)

Die APNs haben aber doch nichts mitm WLan am Hut. Die sind ja fürs mobile Datennetz.

einfach mal wlan schlüssel neu eingeben hat bei mir mal geholfen

• Danke
Reaktionen: macces