[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal mein akku verbrauch mit dem omega 3.2 black blue und 2000 akku . Denke da lässt es sich gut mit leben .

Kein flugmodus . Telefonsignal immer an. Ausser beim schlafen immer wlan oder mobiles Internet .

579cac6f-79aa-86ed.jpg
579cac6f-79bd-ef0b.jpg
579cac6f-79cf-4592.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Moin,
bis zur Klärung einiger Umstände und, um Euch etwas Zeit zum Abkühlen zu geben, ist hier mal wieder zu..:)

• Danke
Reaktionen: Lion13
OT mal wieder entfernt, Thread bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Weiterhin hatte ich beim letzten mal gesagt das die Beteiligten beim nächsten mal eine Auszeit erhalten , diese tritt hiermit in Kraft, anders verstehen es manche ja leider nicht und wir ( Mods ) haben keine lust jede Woche hier Kindergärtner zu spielen.

Rest folgt via. PN an die Beteiligten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niknase, Don_Pedro und presseonkel
Nabend.

Bitte bleibt jetzt beim Thema und klärt dinge die nicht hier rein gehören via. PN.

Hier ist jetzt wieder offen.

Mfg und schönes WE

Kjetal

Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Manu-1, macces, darkblue und 6 andere
Hi Leute,

ich war Gestern in Kassel unterwegs, wollte Navi anmachen, konnte aber kein GPS-Signal finden!!

Funktioniert GPS noch nicht mit LPH?

shurka schrieb:
Hi Leute,

ich war Gestern in Kassel unterwegs, wollte Navi anmachen, konnte aber kein GPS-Signal finden!!

Funktioniert GPS noch nicht mit LPH?

Moin,

ich war Freitag in Kassel und da ging es! :thumbup:

Allerdings kann der Erstfix bei dieser ROM auch schon mal mehrere Minuten dauern. Daher hat ::indie:: die App "FasterFix" mit drin, damit man sich die AGPS-Daten damit runterziehen kann. Das beschleunigt die Findung des Erstfixes.

• Danke
Reaktionen: shurka
Hallo Freunde, ich kam von der neuen Litening 1.1, hatte einen full wipe gemacht (mache ich immer bei rom wechsel). Jetzt habe ich mir die Omega v3.2 BigBan geflasht.

Folgendes, zum einen hab ich die "Uhr" doppelt. Einmal die Uhr im Gingerbreadstil, und einmal im ICS Stil. Muss dass so sein, oder muss ich nochmal drüberflashen? Hat das noch jemand?

New version Omega Series v4.0
Changelog Omega Series v4.0:
Based on Beta Firmware XXLPH Android 4.0.3 (Date: 31/01/2012)
New:
Play Store v3.4.7
Kies air
Photo editor
Voice command
IM
Es File Explorer (with great Root Explorer > go to settings > Select Root Explorer and then Select Mount File System)
Pollaris Office (download from Omega Files kitchen or from here and install it like a normal apk)
Updated:
Swype 3.26.92.38235.38235.8444.i9100 (download from Omega Files kitchen or from here and install it like a normal apk)
Twitter v3.1.1
NOLED v5.1.2
Hide It Pro v2.9.2.1
hosts
Fixed:
Puch mail option in Samsung email
MOD:
Remove "Swipe to unlock" Text from Lockscreen - credits to ecips
Theme:
Black Blue:
Play Store themed
system ui new icons by enrico0802
Clock in status bar themed blue
Digital Clock Blue letters
ICS:
Play Store themed
Clock in status bar themed ICS blue
Digital Clock Blue letters
Rom is no Full Wipe
Install Omega Stock & Omega Ice Cream Sandwich v4.0
Instructions
***If you came from another Rom boot in clockworkmod recovery and
- Wipe data/factory reset and then Choose 'install zip from sdcard' and flash Omega
***If you already use Omega then boot in clockworkmod recovery choose 'install zip from sdcard' and flash Omega
Install Omega Black Blue v4.0
Instructions
1.Download Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH.rar and unzip rar file,
and copy Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH_part_01.zip + Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH_part_02.zip to your device.
2. Boot in clockworkmod recovery, Wipe data/factory reset (optional if you already have Omega), Wipe chache and Wipe Dalvik Cache
3. Flash Omega_ICS_4.0_Black_Blue_XXLPH_part_01.zip
4. Reboot Device (important, if you do not reboot device will FC)
5. Flash Omega_ICS_v4.0_Black_Blue_XXLPH_part_02.zip
Tips:

Kernels:
1. CF-Root LPH - sdmount is not working when installing same apps from market (or restore with titanium), to solve this umound sdcard - install app from market and then mound sdcard again.
2. Gokhanmoral appears to have solved the SD card bug, read more here
If you like Omega 4.0 then consider a donation to help me continue this project.
Enjoy the new updated Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: spick, franzm19, Manu-1 und eine weitere Person
Muss sagen, das die Version 3.2 super auf meinem SG2 läuft. Hab jedich folgendes Problem seit dem flashen: Sprachsteuerung ist nicht mehr vorhanden und meine ganzen SMS werden aufeinmal vorgelesen obwohl der Fahrzeugmodus nicht aktiviert ist was störend ist :(

Habe die 4.0 Druff und kann nur sagen rennt 1a ;-)

Zudem habe ich auch noch den Siyah 3.0 installiert. Sehr schönes Gespann die beiden ;-)

Zu der Sprachsteuerung kann ich leider nix sagen, weil ich diese immer direkt lösche ;-)

So denne...Einleitungsbeitrag wurde aktualisiert und Download-Links wie gewohnt vorhanden... ;)

Lasst die Finger tanzen... :smile:

• Danke
Reaktionen: farid1979, niknase, nightwatchdog und 2 andere
Alex0901 schrieb:
Zudem habe ich auch noch den Siyah 3.0 installiert. Sehr schönes Gespann die beiden ;-)

Kannst Du bestätigen, dass mit dem Siyah das Problem mit dem Speichern der Apps auf SD-Karte gelöst wurde. Bei mir geht es nämlich mit der Omega 3.2 und Siyah 3.0 ohne das vorherige Deinstallieren der SD-Karte immer noch nicht.:crying:

Omega 4.0 ist noch am downloaden.

versteh ich dass jetzt richtig, dass es möglich ist andere kernel zu flashen?
wenn ja, welches ist denn in bezug auf akku sparen der beste?

und was anderes noch...ist es bei dieser rom auch so dass erst nach 3mal laden der akku seine volle kapazität entfaltet?

Edit: die erste frage nach dem kernel hat sich schon erledigt, hab das thema grade selbst entdeckt :p falls es doch mehr als den alpha siyah kernel gibt berichtigt mich bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Command3r schrieb:

und was anderes noch...ist es bei dieser rom auch so dass erst nach 3mal laden der akku seine volle kapazität entfaltet?

Edit: die erste frage nach dem kernel hat sich schon erledigt, hab das thema grade selbst entdeckt :p falls es doch mehr als den alpha siyah kernel gibt berichtigt mich bitte ;)

Im Moment ist als alternativer Kernel nur der siyah alpha Kernel möglich. Wurde von indie selbst noch nicht getestet, er bittet um Erfahrungswerte mit diesem

nightwatchdog schrieb:
Kannst Du bestätigen, dass mit dem Siyah das Problem mit dem Speichern der Apps auf SD-Karte gelöst wurde. Bei mir geht es nämlich mit der Omega 3.2 und Siyah 3.0 ohne das vorherige Deinstallieren der SD-Karte immer noch nicht.:crying:

Omega 4.0 ist noch am downloaden.

Kann ich nix zu sagen weil ich keine externe SD Karte besitze.

Command3r schrieb:

Wie soll man akkutechnisch was sagen können wenn der Siyah 3 gerade erst raus ist ?? ;-)

Ich hatte mit dem ROM bis jetzt super Akku Laufzeiten, habe allerdings ziemlich viel Bloatware immer direkt gelöscht.

wie gesagt dass mit dem kernel hatte ich ja selber schon bemerkt ;)

was meinst du mit bloatware alles?also was von den mitgebrachten apps hast du gelöscht? wielange hält dein akku denn bei normaler nutzung ca?

Mein Akku hält bei moderator Nutzung ca 3 Tage. Also sehr viel von Samsung, die ganzen Hubs ohne Ende halt.

Auch viele Apps vom Omega ROM die mitgebracht werden lösche ich.

Hier siehst du was ich so lösche:

Anhänge

• Screenshot_2012-02-19-20-52-40.png
    Screenshot_2012-02-19-20-52-40.png
    28,8 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2012-02-19-20-52-51.png
    Screenshot_2012-02-19-20-52-51.png
    27,4 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2012-02-19-20-52-59.png
    Screenshot_2012-02-19-20-52-59.png
    29,5 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2012-02-19-20-53-17.png
    Screenshot_2012-02-19-20-53-17.png
    30,4 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: Command3r
Ich weiß ja jetzt nicht ob`s was nützt, da ich momentan auf der Andy x 6.2 bin. Aber habe den "SiyahKernel ICS-R(etouched) 3.0alpha2-LPH" gerade mal geflasht, und ein App was sonst nie installiert wurde, ohne die ext. SD vorher zu deinstallieren, kann ich nun problemlos installieren. Ohne den ganzen wirr wahn. Verschieben der Apps, geht leider "noch" nicht.
Hoffe es klappt mit der Omega dann nun auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog, Gregor901 und Alex0901
Kann ich leider so nicht bestätigen. Deinstallation bei mir weiterhin erforderlich. Das gilt für Omega 4.0 und für AndyX 6.2.:confused:

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Bei mir klappts. Seltsam das es bei dir nicht geht. Ich kann die gewissen Apps nun ganz normal installieren, ohne sd vorher zu deinstallieren.
Update:
Hab gerade extra nochmal ein paar Apps getestet die vorher definitiv sich nicht ohne die ext. zu deinstallieren, installieren ließen, und es ging.
Ich hatte vor dem Flash der Andy x ein richtiges Fullwipe getätigt und SD's komplett platt gemacht. Weiß ja nicht ob das was gebracht hat.

Update :
Hab gerade auch ein App (Tetris) gefunden, was ich auch nicht einfach so installieren kann. Also doch zu früh gefreut. Frage mich nur, warum nun einige Apps wie whatsapp Wallpaper, was ich vorher auch nicht installieren konnte, jetzt sich installieren lassen. Sehr komisch das ganze.

Zuletzt bearbeitet: