[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja noch habe ich keine mods.

Donald_2k11 schrieb:
Wenn die Apps sich nicht auf den internen Speicher installieren ließen, könntest du gar keine Apps installieren. ;)

Dann versuch doch mal als Beispiel die Android Hilfe App zu installieren, geht nicht ohne vorher die SD Karte zu entfernen...

Aber was mir gerade Kopfweh macht: Mein Market ist auf einmal weg... hab eben noch ein paar Updates über den neuen Market Google Player installiert und jetzt lässt er sich nicht mehr starten.Icon weg und Go Launcher zeigt beim Icon nur noch "Loading" an. Was das denn?

Tasar schrieb:
Dann versuch doch mal als Beispiel die Android Hilfe App zu installieren, geht nicht ohne vorher die SD Karte zu entfernen...

Richtig, denn normal würde sich das ja auf der externen SD installieren. Und da es da nicht geht und man die externe SD Karte vorher deinstalliert, installiert sich die App dann im internen Speicher. Wo sollte sich die denn sonst installieren? ;)

Tasar schrieb:

Aber was mir gerade Kopfweh macht: Mein Market ist auf einmal weg... hab eben noch ein paar Updates über den neuen Market Google Player installiert und jetzt lässt er sich nicht mehr starten.Icon weg und Go Launcher zeigt beim Icon nur noch "Loading" an. Was das denn?

findest du jetzt unter dem Namen "Play Store" bei den Anwendungen.
Unter Einstellungen - Alle - Anwendungen heißt er " Google Play Store"
:thumbup:

Die Verknüpfung auf den alten Market ist natürlich somit weg und kannste löschen

• Danke
Reaktionen: Tasar
niknase schrieb:
findest du jetzt unter dem Namen "Play Store" bei den Anwendungen.
Unter Einstellungen - Alle - Anwendungen heißt er " Google Play Store"
:thumbup:

Die Verknüpfung auf den alten Market ist natürlich somit weg und kannste löschen

Habs gerade noch selber gesehen... peinlich :blushing:

xneo70 schrieb:
Ja noch habe ich keine mods.

Ich hab Dir die zip per PM gesendet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: xneo70
Donald_2k11 schrieb:
Richtig, denn normal würde sich das ja auf der externen SD installieren. ;)

Bei mir hat sich noch nie eine App auf die ex. Sd installiert, egal welches Rom ich drauf hatte.
Normalerweise werden die Apps doch alle im internen Speicher installiert nur auf Nachfrage lassen sich einige auf die ex. verschieben. Also würde ich es nicht als normal bezeichnen.

Die mod von Marcell hat super funktioniert. Prima.

Ich haette da noch ne frage: NAVIGON app funzt nicht. Sie laesst sich installieren aber startet dann nicht.

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Alle Apps werden auf der internen SD-Karte installiert, aber einige lagern gewisse Daten auf der externen SD-Karte aus, wenn vorhanden, nur wird in diesem Fall die Installation abgebrochen, da die externe SD-Karte vorhanden ist und kein Schreibzugriff besteht. Wie gesagt, ist ein Bug dieser Leak-Kernel außer der LP6...daher wird empfohlen die externe SD-Karte vor der Installation zu deinstallieren...;)

Bei mir ist schon Google Play genau zu sagen Play Store :):D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe jetzt andauernd

Com.google.process.gaps wurde geschlossen

Ich habe nur die mod von marcell und enable bootsound aus der kitchen.

Um noch klarzustellen. 50 seiten sind hart zu lesen, vielleicht whaere es sinnvoll den sd bug auf der hp zu melden. Ausserdem ist meine app navigon korrekt installiert, nur startet sie nicht.

Btw den danke button benutze ich, nur sollte es nich so ernst genommen werden imho.

Ach ja ausserdem sind die apps phone und rubrick verschwunden ich kann nicht mehr telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
xneo70 schrieb:
Ich habe jetzt andauernd

Vorschlag:

1.) Alles mit Titanium sichern.
2.) Aus der CWM-Recovery alle Daten löschen "wipe data/factory reset"
3.) Install der Omega 3.2-zip - Part 1
4.) Reboot
5.) Install der Omega 3.2-zip - Part 2
6.) Reboot
7.) In die Recovery booten und die zip von Marcel "BlackBlue-extended" flashen.
8.) Den Bootsound "on" flashen
9.) Reboot
10.) Deine Apps mit Titanium wiederherstellen. Aber nur die Anwendung, NICHT die Daten.

Dann müsste es fluppen.

Das heisst also neu installation. Gut werd ich machen.

Aber von Navigon? Weiss denn das jemand?

Ich glaube das funktioniert wegen den ausgelagerten Daten auf der externen SD nicht. Kann mich aber täuschen.
Mein Vorschlag: Deinstallieren, SD Karte raus, Navigon neu installieren inkl. Karten auf dem internen Speicher, hoffen das es geht.
Oder: Mal den LP6 Kernel flashen und dann auf das FM Radio verzichten.

xneo70 schrieb:
Ich habe jetzt andauernd
Ich habe nur die mod von marcell und enable bootsound aus der kitchen.
Ach ja ausserdem sind die apps phone und rubrick verschwunden ich kann nicht mehr telefonieren.

liegt vielleicht am Bootsound, hatte ich schon mal gemeldet. Bei mir kam die Meldung "Com.google.process.gaps wurde geschlossen" permanent und das Handy war nicht mehr zu gebrauchen. Nach CWM Restore lief es wieder einwandfrei.

Meinungsverschiedenheiten bitte nur noch per PN.Hier sollte sich alles nur rund um Omega drehen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Manu-1, niknase, macces und 3 andere
Indie hat mir gerade ne pn geschrieben das die Black Blue v4.0 kommt.

Orginaltext von Indie:
::indie:: schrieb:
Manu- schrieb:
::indie:: schrieb:
Manu- schrieb:
Hello Indie.
I'm on it since yesterday and your new Omega 3.1 Black and Blue themed am very satisfied. Have previously made a Fullwipe and the installation went very well with no issues. Before that, I just flashed the stock 3.1 and there's been a problem. Did not get out of the Samsung logo. Several had yesterday with the stock 3.1 Problems. Maybe you're looking for even again. But the black blue is perfect. 'm Very, very happy. And for that you get from me again soon receive a donation. Good work should be rewarded. You tell me, is it really hard to build their own Rome?

Dear regards, Manu-

Hi Manu,
how are you?
I am happy that you like Black and Blue, it is my favorite rom :)
Thank you also for your support and for your upcoming donation!

It is very hard to make roms and takes many hours,
it took me 80 hours to almost 80 hours to make black blue and I sill have many work to make the theme better.

Take care :)
indie
Hi,
I love this Rom.

Thank you Manu
soon Omega Black Blue v4.0 is coming!
Take care
indie

• Danke
Reaktionen: franzm19, nightwatchdog, Gregor901 und 2 andere