[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mal hier, da ich ja diese Rom als test flashen möchte.

Wie alles mit backup funktioniert, weiss ich mittlerweile auch. Nur wass mir noch nicht klar ist, kann ich die anrufs liste backuppen? Und die SMS?

Ich meine damit die liste der erhaltenen anrufe, der gerufenen nummern, der blacklist der nicht zugelassenen nummern?

Währe sehr praktisch nicht jedes mal beim flashen alles zu verlieren.

Danke.

Das kannst du mit Samsung Kies machen. SMS und Anrufprotokoll wird da 100%ig gespeichert (wenn man es auswählt), wie das mit der Blacklist aussieht weiss ich nicht.

Gruß Onkel

• Danke
Reaktionen: xneo70
Hmmm, kies mag ich aber gar nicht. Gehts anders auch?

@xneo70 kannst auch ein Backup machen mit LOOKOUT Security...wird dann in deinem PC Account abgelegt und kann wieder eingespielt werden...ist aber Kostenpflichtig (Premium Version):sneaky:

• Danke
Reaktionen: xneo70
Geht dass denn auch mit titanium backup, da ich davon schon due kostenpflichtige versione besitze?

Kann mir bitte jemand die Original Hintergrundbildgalerie schicken? War vorher bei Titanium etwas unvorsichtig und nun ist sie weg, möchte aber den Sperrhintergrund ändern...

Guten Abend.

Nutzt außer mir noch jemand den Widgetlocker ? Der macht derartig Probleme mit der Omega 3.x , das ich wieder zu Gingerbread zurück bin.
Des Weiteren läuft das Handy meines Erachtens wesentlich instabiler als in der Version 10.x. Werde wohl noch ne Weile warten, bis der Wurm raus ist !

• Danke
Reaktionen: funky1
Hi besteht das problem mit größeren Apps eigent lich noch, dass man diese nicht installieren kann bzw, dass apps nicht auf die sd karte verschoben werden können?
War doch ne zeitlang so, dass man nen anderen kernel draufmachen musste ohne root meine ich, damit man die installieren kann bin aber nicht sicher ob das mittlerweile behoben ist.

Leider ja aber das haben wohl alle 4.03 Rom. Hat auch nichts mit der Größe zu tun, Copilot mit über 20MB konnte ich problemlos installieren, die Android Hilfe App mit 2MB aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Chinno
Mit den Root Kernels lassen sich immer noch keine Apps auf der externen SD Karte installieren. Allerdings kann man ja alles intern installieren. ;)
Einfach SD Karte deinstallieren, Apps installieren, SD Karte verbinden.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
und bis der interne Speicher mal voll ist..........................:)

@ es sind doch wohl ausreichend Informationen hier im Forum gepostet, dass das Problem mit Apps verschieben und laden (nicht alle Apps) weiterhin besteht und das bei allen ICS 4.0.3 Versionen und auch bei allen anderen Roms da alle auf die gleiche Basis zugreifen und das wird auch so weiter laufen bis Samsung den Code raus rückt.....oder ein findiger Dev seinen eigenen Kernel schreibt....!:cool2:

@offizielles Ausrollen der Relase am 15März gefunden:
http://www.neowin.net/news/samsung-g...egins-15-march

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, marcel2909 und Manu-1
Na da bin ich mal gespannt wie schnell wir ics bekommen, würde nämlich auch gern mal langsam auf ics umsteigen, aber auf ne rom bei der alles funktioniert, kein bock auf so färtz mit sd karte deinstallieren, app installieren und sd karte verbinden.. Das macht kein spass..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Und genau so sehe ich das auch zwar ist die omega 3.2 nicht schlecht aber eben immer noch nicht vollständig und solange dies so ist bleibe ich auf Gb immerhin hab ich kein S2 um doch wieder auf einige sachen verzichten zu müssen

• Danke
Reaktionen: marcel2909
@DePälzer
@Chinno

Bin genau Eurer Meinung und kann die Euphorie für ICS im Moment nicht nachvollziehen.

Ich sehe nicht einen Vorteil gegenüber der Omega V10.4 deshalb werde ich mit dem Wechsel auch warten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ist schon ein Unterschied ob ICS oder GB.
Ich bin seit mehreren Tagen auf AndyX Rom und da gibt es null Probleme, Akku hält länger und alles fluppt flüssig.
@DePälzer
Ich habe um die 50 Apps die ich immer installiert habe und von diesen sind es gerade zwei Apps die sich nicht Installieren lassen wegen dem externen Speicher Bug.
Die sind Rucki Zucki im internen Speicher installiert.
Omega ist zwar ein Top Rom aber in Verbindung mit ICS da kann ich dir nur Empfehlen AndyX-Rom mal zu testen.

• Danke
Reaktionen: derPälzer und Manu-1
@Hallo

I am back to Omega 3.2 BB/HD:scared:

@es war ein Fehler in der AndyX der mir gar nicht gepasst hat und somit kurz und schmerzlos Kollegas, konnte aber wenigstens mal in eine andere ICS Rom schauen und konnte somit auch wirklich gut erkennen, dass Omega schon sehr, sehr gut ist....:cool2:

• Danke
Reaktionen: Manu-1
RedSnapper schrieb:
@Hallo

I am back to Omega 3.2 BB/HD:scared:

@es war ein Fehler in der AndyX der mir gar nicht gepasst hat und somit kurz und schmerzlos Kollegas, konnte aber wenigstens mal in eine andere ICS Rom schauen und konnte somit auch wirklich gut erkennen, dass Omega schon sehr, sehr gut ist....:cool2:
Was für ein Fehler hast du gehabt bei mir läuft der AndyX gut und ist sehr schnell. Ich vermute ist bissen schnelle wie Omega??????.Plus Vermutung:flapper::rolleyes2:.

Bei mir läuft die AndyX besser als Omega. Einzigster Fehler ist halt wie bei jedem ICS b isher mit den Apps auf SD.
Akku ist bei AndyX besser und ich muss nicht etliche Apps entfernen die ich nicht brauche.

Bitte jetzt hier keine Diskussion welche Custom FW besser ist. :rolleyes:

Das ist wohl auch eine persönliche Geschmackssache und wenn RedSnapper einen für sich nicht akzeptablen Fehler in der von AndyX hatte, dann ist das seine Sache. :)

• Danke
Reaktionen: derPälzer, Manu-1 und mkspeedy