[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gregor901 schrieb:
Also ich kann mit beiden Versionen leben. Ich bin froh, dass es überhaupt wieder "BlackBlue-extended" für Omega ICS gibt. :thumbsup:

@Gregor901 genau das ist der springende Punkt und wenn marcel2909 mich nicht informiert hätte den Mod zu testen, dann wäre ich nicht auf eine Änderung gekommen...daher absolut Spitze das marcel2909 sich nicht nur für GB stark macht, sich an ICS versucht und sehr gut gemacht hat, sondern sein Theme nun auch für ICS Omega aufzupolieren denn es passt hier exakt hinein. Zudem wird die Ära GB ende März dann wohl auch zu Ende sein wenn das Relase ausgerollt wird von Samsung, dann basiert eh alles auf ICS. Wir können also gespannt sein was marcel2909 noch so zaubert und das ohne zu Schleimen!!!

@miamo das mit den Widget ist momentan ein Problem was aber mit dem Kernel zusammen hängt. Der normale Kalender bei v3.2 lässt sich nur als App nutzen und nicht als Widget, da kein Widget integriert ist. Man kann aus dem Market Widgets laden aber Vorsicht diese sind nicht alle kompatibel und bringen die SystemUI zum Absturz, Vollhänger, Statusbar hat keine Batterieanzeige mehr usw. nach dem internen Reboot kommt SystemUI angehalten und bestätigst mit ja. Danach muss man das Fon neu Starten sodass die SystemUI wieder im vollen Umfang arbeitet und nach dem Neustart ist alles wieder da und bereit. Ich meine die Kalenderapp funzt einwandfrei, eben nur kein Widget...also damit musst du auskommen bis die beta Phase abgeschlossen ist und ein offizieller Kernel erscheint der anständig signiert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, nightwatchdog und miamo
Danke für die ausführliche Antwort.

miamo schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort.

Das mit dem Kalender-Widget ist mir noch nicht aufgefallen. Ich verwende schon lange den "Business Calendar Free" (Market), und da gehen auch die Widgets (3 zur Auswahl, alle einstellbar).

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, nightwatchdog und miamo
@Gregor901 na du bist ja wieder UP TO DATE / Klasse Tip, funzt 1A und jetzt sogar Business. jep und gleich mal installiert, sagte aber das nicht jedes Widget funzt, man sucht ja nicht den ganzen Market ab und daher immer super Tipps hier bei Omega....ich liebe es....:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Gregor901
@ RedSnapper

Ich nutze z.B. als Kalendar Widget Simple Calendar (free aus dem Market) funzt tadelos und man kann es total anpassen wie man möchte.....

@Alex0901 man jetzt gebt ihr aber Gas...:scared:...soviel Widget...habe nur 32GB:scared:

@Alex0901 und genau dieser Kalender hat mir jetzt die SystemUI lahm gelegt und die Statusbar gerissen...siehe Foto...WIFI TOT...und Batterieanzeige wech...das meinte ich...Neustart des Systems erforderlich und unumgänglich. Nach einem Neustart kann man komischerweise das Widget ohne Probleme nutzen, es tritt auf wenn es auf der sdcard gesavet wird und das hat was mit dem super Kernel zu tun der eben manche Apps nicht gerne mag....

Also beim Business Kalender keine Probleme...iss schon komisch das ganze.

Anhänge

• 2012-03-03 22.28.57.png
    2012-03-03 22.28.57.png
    26,2 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Alex0901
@ Red.

OT ein.
--> Ich hab keine Externe und habe meine Interne nie Voll bekommen lol.
OT aus.

Was macht ihr alles mit euren Handys wenn ihr euch zig GB da reinschaufelt?

Gregor901 schrieb:
o.k. - ihr seid ja 'n ganz irres Gespann. Macht mal weiter so!:thumbsup:

Das gefällt mir und wahrscheinlich noch x anderen Usern hier.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Alex0901 schrieb:
@ Red.

OT ein.
--> Ich hab keine Externe und habe meine Interne nie Voll bekommen lol.
OT aus.

Was macht ihr alles mit euren Handys wenn ihr euch zig GB da reinschaufelt?

@Alex0901

>OT ein<

bekomme externe Speicherkarten von Chefchen....Berufs-bedingt Alex0901!

>OT aus!<

Dann lass mal welche rüberkommen lol............ :drool::drool::drool::drool:

Hei ;-) Lad mir grad die Omega ICS v3.2 Black Blue.

Da das noch ca. 80 min braucht, wollte ich mich gleich mal informieren:

Wie muss ich die denn flashen?
Welche Firmware sollte auf dem Handy davor sein?
Habe im Moment noch ne alte GoaRom drauf.

Wird die neue Omegae 3.2 mit Odin gelflasht?

Oder vom Handy mit CWM die .zip?

VIELEN DANK IM VORRAUS!

@ RedSnapper

Hab das nun net so verstanden wo dein Problem ist.

Eigentlich ganz einfach ohne neuflashen.

-Öffnest RootExplorer
-Gehst nach System/app
-löscht die alte APK
-kopierst die neue APK dahin
-setzt mit Root Explorer die Rechte

und startest dann dein Handy neu ;-)

eigentlich immer der gleiche Ablauf ohne neuaufsetzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise geht der Weg so:

Mit Root-Explorer die apk anwählen. Lange drücken, dann "kopieren" wählen.

Nun zu System\app\ wechseln und auf Einfügen klicken. Zuvor rechts oben die "mounten"-Taste drücken, sonst geht es nicht.

Nachdem die apk nun im System sitzt diese anwählen, lange drücken und auf "Berechtigungen" (Permissions) klicken und dann RW-R-R einstellen und speichern. Anschließend reboot.

Fertig

EDIT: Alex war schneller. o.k. - sucht euch was aus!

Zuletzt bearbeitet:
@Gregor901 and Alex0901 versuchs jetzt noch mal da ich falsch war, er ließ mich die apk. nicht einfügen wegen Schreibschutz.

Perfekt Ihr Beiden...war völlig falsch wegen dem Mounten...r-o /r-w habe die alte apk. gelöscht nachdem ich von r-w auf r-o gestellt hatte somit war der Schreibschutz aufgehoben, dann die neue apk. kopiert zu sytem/app gegangen "mounten" von r-o wieder auf r-w gesetzt und eingefügt, Neustart und Widget neu gesetzt und passt......Danke....Gregor901 and Alex0901 und sieht besser aus.....:thumbup::thumbup:

@nightwatchdog ja es ist transparent in der 3.2 aber nicht voll transparent denn bei der 3.2 sieht man die Abgrenzungsstriche zwischen oben und unten und hier haben wir Volltransparenz und die feinen Striche sind weg und ich habe eine ganz neue Brille da fällt das sofort auf...:lol::lol:

Anhänge

• 2012-03-03 23.51.33.png
    2012-03-03 23.51.33.png
    30,6 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ich verstehe leider nur nicht so ganz den Sinn und Zweck. Bei mir ist das Widget in der Black Blue Version bereits transparent und sieht bereits so aus, wie auf dem XDA Link. In Beitrag 713 sind hier auch schon Screenshots davon. So schaut es bei mir auch aus, ohne was zu ändern. Stehe auf dem Schlauch.:confused:

Edit: OK, ist mir bis jetzt zwar überhaupt nicht aufgefallen, aber stimmt, die Striche sind weg. Und der Schriftzug accu weather.com.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
g4m3r683 schrieb:

VIELEN DANK IM VORRAUS!

Ich sehe, du bist "neuer Benutzer" und das ist dein erster Beitrag. Herzlich Willkommen!

ABER: Sehr mutig, hier einzusteigen und gleich eine Custom-Rom auf BETA-Basis flashen zu wollen, ohne zu wissen, wie das geht.

Ich sehe daher von Vorgehens-Ratschlägen ab und empfehle dringend, dass du dich in die entsprechenden Anleitungen selbst einliest und wenn das durch ist, deine Fragen stellst.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, mecss und Manu-1
g4m3r683 schrieb:

Da das noch ca. 80 min braucht, wollte ich mich gleich mal informieren:

VIELEN DANK IM VORRAUS!

@ schau mal hier #1 und dann lese Bitte alle Anleitungen zu Root und CWM. Ich schliesse mich meinen Kollegen hier an keine Tips abzugeben bei deinem...sorry...ersten Auftritt.

• Danke
@ red

Was im Posting #1 nicht steht was ich aber jedem nur empfehlen kann ist:

1. kommt man von GB (ein Stock ICS passend zum Custom Rom installieren in diesen Fall LPH)
2. Fullwipe (auch /system wipen nicht nur Factory+date und die caches)

Das vergessen viele...

Greetz

• Danke
@Alex0901 ja aber das sollte man Wissen wenn man eine ICS flasht und von GB kommt, nur dann sind wir ja schon beim Thema und ich gebe keine Tips wenn jemand 1 Auftritt hat denn es wäre Schade wenn dieser jemand sich das Fon brickt nur weil dieser jetzt unbedingt Omega haben möchte. nein da sollte man wie Gregor901 schon schrieb erstmal von ganz vorne anfangen und sich wirklich Vertraut machen. Dein Tip wird er wohl gelesen haben...??

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und Manu-1
Wie schauts bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?
Custom Kernel gibts ja noch nicht, man kann ja lediglich nur die Taktung des S2 manipulieren.

Video aufnahme funktioniert sicherlich auch oder?

Würde mich mal interessieren da ich bis Freitag ein gutes ROM brauch welches läuft, OMEGA wäre mein Wahl. CM9 kann noch nicht alles soll aber für diese Woche kurz weichen für die OMEGA.