[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fitzgik schrieb:
Salve versteh die Problematik beim Download nicht, gerade wenn man sich angemeldet hat.
Ich zieh die rom's mit 7MB/s in weniger als 1 Minute ;) echt super

Ich denke das Thema Download ist momentan genug behandelt worden. Manche Beiträge eskalieren ja auch weniger wegen der Fragen, sondern wegen der Tonart.
Das wird offenbar häufig übersehen! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Kann da beides verstehen, man ist am Anfang halt unsicher und übersieht was. Manche mehr, manche weniger.. Manche fragen haben mich auch schon grinsen lassen, weil es schon etliche male gesagt wurde..
Schade ist nur, wenn man sich nicht mehr traut zu fragen, weil es eine “dumme“ frage sein könnte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Dafür gibts die Funktion "Thema durchsuchen". Und wenn man keine Antwort findet, dann kann man ja immer noch fragen. Egal wie "dumm" es einen vorkommt. Es wird nicht jeder mit dem ultra Android Wissen geboren. :)
Aber es sollte schon eine gewisse Eigeninitative geben und sich erstmal die Startposts durchlesen und dann auch mal den Thread durchsuchen mittels Schlagwörtern. Dann sagt auch keiner was.

Sorry für das OT, kommt nicht wieder vor!

• Danke
Reaktionen: Manu-1, ShadowS2 und mecss
Hallo Alle,
seit dem ich diese Omega-ICS drauf habe muss ich feststellen, dass die Googledienste sehr viel Traffic beanspruchen. Das sind pro Tag ohne sehr aktive zu sind 25mb an Googledienst im "Hintergrund".
Ist das normal? Denke mal eher nicht. Weil dann komme ich schnell an mein Limit von 300mb. Ist mir übrigens im Februar das erste Mal passiert :-(
Sonst bin ich die letzten Jahre damit immer gut ausgekommen.
Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Chris

Bei mir sind es 364kb (im Hintergrund), vom 28.02-02. 03

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch wesentlich weniger... 25MB sind viel zu viel, irgendwas stimmt da nicht.
Habe aber auch selbst ein Problem: In der Jkay App auf Gingerbread konnte ich die Verzögerung des Homebuttons, während der er auf einen Doppelklick wartet ausschalten. Die nervt mich jetzt hier extrem. Gibt es eine Möglichkeit, die loszuwerden?

@Manu-
Danke für die Info

@maddi
dachte auch dass da etwas nicht stimmt... deshalb das Posting hier...
jetzt heißt es rausfinden wo der Wurm drin steckt..

@cypernoon
haste mal rebootet und Akku für paar min. rausgenommen? Hilft manchmal Wunder ;-)

Manu- schrieb:
@cypernoon
haste mal rebootet und Akku für paar min. rausgenommen? Hilft manchmal Wunder ;-)

Nö, noch nicht... wollte es nicht machen aus Angst die Apps zu verlieren wovon einige User berichten bei Stromunterbrechung... Aber muss wohl sein...

wenn du die Rom Omega 3.2 so wie sie waren org. übernommen hast, passiert das nicht ;-). Nur wenn du den anderen Kernel geflasht hast.

Manu- schrieb:
wenn du die Rom Omega 3.2 so wie sie waren org. übernommen hast, passiert das nicht ;-). Nur wenn du den anderen Kernel geflasht hast.

Habe gerade die 3.2 mal rüber geflashed... mal sehen wie es sich im Laufe des Tages entwickelt...

hättest du nicht extra machen müssen. Die 3.1 mit dem org. Kernel,.da gehen die gewissen Apps auch nicht verloren bei Stromausfall. Naja, nun bist du aktuel ;-). und ein kleiner Tipp, mit Titanium Backup oder AppMonster, sind die Apps auch ganz schnell wieder drauf, falls du den anderen Kernel wieder nimmst. Ich habe den org. Kernel drauf gelassen und falls ich mal eine App lade die auf der externen sd geschrieben werden will, deinstallieren ich vorher die ext SD. Aber das müßtest du doch gelesen haben?? Das wurde ganz oft hier schon beschrieben ;-)

kann man sich die Bootanimationen aus der Kitchen irgendwo ansehen ?

hab noch nix gefunden. Schreib doch mal Indie eine pn und frag ihn mal. würde diese auch gerne mal anschauen.
Aber du siehst ja wenigstens ein Standbild von den Bootanimationen ;-), wenn du auf eine drauf klickst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franzm19
Gebt die entsprechende Boot Animation doch einfach bei Youtube ein, z.B.
Bios Bootanimation: Samsung Galaxy S2 BIOS boot animation - YouTube
oder
Nexus Prime Bootanimation: Nexus Prime Boot Animation - YouTube

Nur mal so als kleiner Tipp. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: franzm19 und Manu-1
cybernoon schrieb:
Hallo Alle,
seit dem ich diese Omega-ICS drauf habe muss ich feststellen, dass die Googledienste sehr viel Traffic beanspruchen. Das sind pro Tag ohne sehr aktive zu sind 25mb an Googledienst im "Hintergrund".
Ist das normal? Denke mal eher nicht. Weil dann komme ich schnell an mein Limit von 300mb. Ist mir übrigens im Februar das erste Mal passiert :-(
Sonst bin ich die letzten Jahre damit immer gut ausgekommen.
Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Chris

@cynernoon eine Möglichkeit dafür wäre, dass du nun Google+ mit bekommst mit der ICS und wenn du dein Konto verknüpft hast dann zieht G+ regelmäßig den sync mit Picsa Alben und Google Fotos durch. Schau mal bei dir in Konten & Synchronisation und mach den Haken bei Google Foto und Picsa Alben raus, dass zieht natürlich. Weiterhin gibt es einen softort Uploader wenn du Dropbox hast, dort musst du den Uploader auf NUR WIFI stellen, sonst Uploadet dein Handy (unter Daten) jedes Foto hoch was du mit der Kamera machst und das zieht auch. Kannst du Einstellen unter Dropbox anklicken, menü, Einstellungen und dann navigiere zu Kamera Upoload---deaktivieren---oder nur WIFI Upload zulassen.:D

• Danke
Reaktionen: franzm19 und Manu-1
Habe mir gerade efs backup und bootsoundon über die kitchen runtergeladen.
Es sind Zips. Die werden sicher über CWM geflasht, oder?

Ja über CWM

• Danke
Reaktionen: franzm19
franzm19 schrieb:
Habe mir gerade efs backup und bootsoundon über die kitchen runtergeladen.
Es sind Zips. Die werden sicher über CWM geflasht, oder?

@franzm19 du hast doch den Efs Backup Ordner schon auf deiner sdcard unter eigene Dateien liegen, der ist in dem Update 3.2 schon inkludiert....warum nochmal flashen???