[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nightwatchdog super das du dir die mühe gemacht hast und da werden wir wohl oder übel auf einen Kernel warten müssen, der dies wieder herstellt.

Was da Samsung Codiert hat werden wir wohl nicht erfahren, aber du hast Recht mit mobil Odin bleibt ja alles frisch und die Omega 3.2 rennt sauber. Habe bisher nichts negatives gefunden und durch den Fix von Alex0901 passt es auch mit der Farbe der Uhrzeit und mit den unterschiedlichen GoLaunchern, dessen Themen haben wir trotz Beta ein wirklich fantastisches Rom und daher bleibe ich auch bei Omega, da dies wirklich bisher die stabilste ist und technisch super läuft treu, wie auch bei den GB Versionen, da gibt es für mich kein Gedanke mich anders zu Orientieren. Es gibt Vor u. Nachteile, die sind aber bei Omega überschaubar.

Das sd card Problem kann man in Form der Deaktivierung und Aktivierung kurz lösen und bekommt dann was man möchte und damit kann ich Leben, denn in der Funktion macht keine andere ICS momentan der Omega eine Konkurrenz. Ich freue mich auf die Final und den dann funktionierenden Kernel und bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg runter.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Gregor901, nightwatchdog und Manu-1
nightwatchdog schrieb:
Ich kann euch jetzt sagen: Das Problem wird dadurch nicht gelöst. Die apps auf SD Karte gehen nach wie vor bei einer Stromunterbrechung verloren.:thumbdn:

@nightwatchdog, das war eine sehr mutige Aktion von Dir! O.k. - nun wissen wir alle wieder etwas mehr. Und auch, dass diese theoretischen Überlegungen dazu aus dem XDA-Forum in der Praxis nix bringen.

Frage noch: Mit der Omega 3.2 - Version geht die App "CoPilot" nicht mehr problemlos. Kann das jemand, der die Vollversion nutzt evtl. bestätigen?

hatte schon Probleme mit Copilot bei der 3.1 :(
die 3.2 konnte ich noch nicht testen da der Download schon seit einer Stunde läuft
und erst 24% hat - echt ätzend !
wenn es drauf ist werde ich es direkt testen - bis später

• Danke
Reaktionen: Gregor901
ey indie deine upload politik ist echt nervig... kann das jemand auf dp legen? gestern abend habe mir ienen abgeqüalt aber mein opera apka wollte es nicht ziehen

grüsse

indie wünscht keine Mirrors. Du kannst ihm eine Pn schreiben, dann gibt er dir einen alternativen DL Link.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

sazan schrieb:
ey indie deine upload politik ist echt nervig... kann das jemand auf dp legen? gestern abend habe mir ienen abgeqüalt aber mein opera apka wollte es nicht ziehen

grüsse

Nein weil der DEV das nicht wünscht und sowas sollte man Respektieren, wenn man schon nix für die Arbeit bezahlen muss.

• Danke
Reaktionen: niknase, onlaine und Manu-1
habe mich gerade bei Up.to angemeldet und sauge nun mit 160 KB, dauert so 44 min.
Das ist ja noch erträglich :)

Bei mir hat der download ca. 40 min. ohne Anmeldung gedauert. Kann man mal sehen, wie verschieden es bei jedem ist.
Und die Rom Omega 3.2 mit dem Black Blue themed, gefällt mir wirklich sehr gut. Das ganze ICS Aussehen, geht mir solangsam auf die Augen.
Indie hat wirklich wieder ne gute Arbeit geleistet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, nightwatchdog und mecss
Die ICS-Optik war von Anfang an nicht mein Favorit. Geschmackssache halt.

Ja, die Downloadzeiten für Indies ROMs sind unterschiedlich und tageszeitabhängig.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
sazan schrieb:

grüsse

@sazan die Upload-Politik von ::indie:: ist wie die von allen anderen Devs. Sie legen die Rom auf einen Hoster und versuchen dadurch Ihre tolle Arbeit in etwas Gegenleistung um zubauen, dass würde jeder von uns ebenso machen, da nicht jeder den Donate Button findet und das ist auch eine reine persönliche Politik.

Man muss sich damit arrangieren und entweder die Download -Zeiten in Kauf nehmen ohne Premiumaccount oder etwas investieren um schneller Loaden zu können. Mich hat es auch geärgert nur habe ich dann eben mal ein paar Euro investiert, da regelmäßig Updates kommen bei Omega und ich nicht bei jedem Update das gleiche Problem habe. :thumbsup: und, oder ::indie:: bei jedem Update nicht nerven möchte, denn er hat auch etwas Ruhe verdient.

Ich pers. weiß das die Optimierungen nie aufhören und somit habe ich mich für einen Premiumaccout bei UP.to entschieden und sauge die komplette Rom (405MB) in 5min runter und dazu kommen nochmal 2min für AVP, der die Dateien checkt, ob nicht ein Kobold im Gepäck sitzt. :D

So und wer das nicht möchte der kann mal im Downloadcenter von ::indie:: schauen wo steht: If you have download problems report it here
so und wer das nicht annimmt hat eben Pech gehabt und kann sich nicht aufregen, oder!!!:biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Manu-1, Alex0901 und 4 andere
Gregor901 schrieb:
Frage noch: Mit der Omega 3.2 - Version geht die App "CoPilot" nicht mehr problemlos. Kann das jemand, der die Vollversion nutzt evtl. bestätigen?

Hallo,

ja, mit Copilot kann ich bestätigen. Bringe ihn unter 3.2 überhaupt nicht mehr zum laufen.
Unter 3.1 ging er wenigstens ab und zu nochmal, unter 3.2 bisher keine Chance.

Beim Versuch die App zu öffnen erscheint nur kurz das Copilot-Logo, nach ein
paar Sekunden schließt sich die App kommentarlos wieder, und der Homescreen ist wieder da...

Gruß bootmanager

• Danke
Reaktionen: Gregor901
o.k. - genau wie hier. Mein improvisierter Workaround:

Wenn CoPilot sich nach einigen Sekunden geschlossen hat, bleibt aber das Icon in der Statusleiste stehen. Einfach die Leiste runterziehen und auf das CP-Icon klicken (manchmal 2-4 x zu wiederholen), dann läuft es.

Eigentlich nicht der passende Thread hier, aber es ist halt tatsächlich ein Omega 3.2-Problem.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Kann ich nicht bestätigen. Allerdings hab ich Copilot kompl. neu installiert inkl. Karten und läuft bisher problemlos.

bootmanager schrieb:
Hallo,

ja, mit Copilot kann ich bestätigen. Bringe ihn unter 3.2 überhaupt nicht mehr zum laufen.
Unter 3.1 ging er wenigstens ab und zu nochmal, unter 3.2 bisher keine Chance.

Beim Versuch die App zu öffnen erscheint nur kurz das Copilot-Logo, nach ein
paar Sekunden schließt sich die App kommentarlos wieder, und der Homescreen ist wieder da...

Gruß bootmanager

habe 3.2 Stock gerade installiert und Copilot getestet.
Läuft, allerdings muß GPS aktiv und gefixt sein.
Die Installation ist noch von 2.3.6 !

• Danke
Reaktionen: bootmanager
So liebe Brüder und Schwestern, :flapper:

ich möchte nur ungern eure fruchtbare Unterhaltung stören, aber ihr kommt etwas vom Thema ab (knapp 2 Seiten) ;).

Ich würde vorschlagen dieses Thema in den App-Bereich zu verlagern, da es diesem Thread und dem CoPilot-ICS-Thread besser nützen wird, als hier um ein App-Problem zu diskutieren, welches nämlich nicht ROM-abhängig ist, da wir alle doch wissen, dass die Sammy-ICS-Leaks Alpha-Status haben und verbugt sind...fängt ja schon mit dem Problem der Auslagerung auf die ext. SD-Karte an...ich bitte euch wieder um ROM-relevante Angelegenheiten zu diskutieren...Danke für euer Verständnis... :smile:

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und Manu-1
Gibt es nur diese 2 Mirrors? Ich würde das ROM echt gerne ausprobieren, schlage mich aber seit 2 Tagen mit abbrechenden Downloads und Geschwindigkeiten von 30kb/s rum. So gut ich auch verstehen kann, dass der Dev die Downloads gerne selber in der Hand hat, das ist echt nicht gut....

Ja ja - alles soll schnell und bequem sein, auch wenn es kostenlos ist. Bequem vor allem, sonst hättest du hier die Postings eine Seite zurück zum Thema Download gelesen (und vielleicht verstanden).

• Danke
madddi schrieb:
Gibt es nur diese 2 Mirrors? Ich würde das ROM echt gerne ausprobieren, schlage mich aber seit 2 Tagen mit abbrechenden Downloads und Geschwindigkeiten von 30kb/s rum. So gut ich auch verstehen kann, dass der Dev die Downloads gerne selber in der Hand hat, das ist echt nicht gut....

@maddi also so langsam müsstest du doch auch Verstanden haben und Gregor901 hats auch noch mal geschrieben, dass Thema nervt langsam und weißt auch warum? Jeder User kann seinen Bedarf selbst anpassen und natürlich ist es die eleganteste Art nach Hause zu kommen und man findet eine neue Rom auf dem Portal (ohne sich mal Gedanken zu machen, was das für eine Arbeit ist, wieviele Stunden daran operiert wird um es allen Recht zu machen); ::indie:: sitzt über Nacht um zu arbeiten, hat Familie und stellt hier regelmäßig für alle User das Update Rom zur Verfügung damit alle davon profitieren. In den Seiten zurück steht alles geschrieben warum das so ist und was man evtl. selbst in die Hand nehmen muss um diese Downloadzeiten selbst zu bestimmen. Wenn man aber nichts ließt (ich sage das mal salopp) und hier aufschlägt als müsste man nur das ENTER drücken und erwarten ohne Eigeninitiative mal eben eine Rom mit max. 405MB auf die Platte zu ziehen, dann sage ich nur....SORRY..aber ich Unterstütze solche Aussagen wie du und auch andere bringen nicht...denn es gibt genug Möglichkeiten die man selbst in die Hand nehmen muss. So und nun denke ich, ist zu diesem Thema alles gesagt...:blink:

• Danke
Reaktionen: kiriakos1963, nightwatchdog, JohnyTs und 2 andere
Ah. Hab den Thread verfolgt, die letzte Seite aber wohl tatsächlich übersehen, mein Fehler. Vielen Dank dennoch für die Vorwürfe des Schmarotzertums. Das einzige, was ich wissen wollte, war, ob es nur diese 2 Mirrors gibt. Indie mit einer zusätzlichen PM zu nerven, wäre ebenso kontraproduktiv, wie ihr schreibt hat er genug zu tun.
Ich spende und unterstütze, bin hilfsbereit und wenn man einmal was übersieht wird man angepinkelt und abgestempelt. Hammergeil hier.

• Danke
Reaktionen: bootmanager, Tasar und Duffman
Salve versteh die Problematik beim Download nicht, gerade wenn man sich angemeldet hat.
Ich zieh die rom's mit 7MB/s in weniger als 1 Minute ;) echt super

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke